212

Freundin flirtet mit chef

Heffalump
Kann letztes Jahr noch unangenehm gewesen sein, heuer ist es das nicht

Gestern 08:47 • x 3 #46

Sonnenschein85
Zitat von Heffalump:
Kann letztes Jahr noch unangenehm gewesen sein, heuer ist es das nicht

Kann sein.

Aber irgendwie habe ich ein seltsames Gefühl. Aber gut. Wissen tu ich es natürlich nicht. Und für den Te ist es so oder so natürlich sehr unangenehm und verletzend

Gestern 08:50 • #47

A

Freundin flirtet mit chef

x 3

DieSeherin
Zitat von Sonnenschein85:
Aber irgendwie habe ich ein seltsames Gefühl.

ich habe mit diesem faden insgesamt ein seltsames gefühl!

Gestern 08:58 • x 6 #48

HierDerNameNEU
Zitat von Lunacredo:
Wünsche ihr gute Reise und trenne Dich

Das und nur das ist die einzig korrekte Reaktion. Geb ihr noch einen Koffer mit und ab dafür.

Gestern 08:58 • x 3 #49

Wurstmopped
Zitat von Kroko:
@ElGatoRojo jaa jetzt bereut sie es auf einmal, 6 tage später, kommt sie drauf evtl war es bisschen respektlos gegenüber mir, würdet ihr ihr ...

Was genau bereut sie denn?
Arbeitet sie weiterhin dort?
Was genau war ihr Motivation sich so zu verhalten?
Will sie an ihrem Aufmerksamkeitsdefizit arbeiten?

Gestern 09:08 • x 6 #50

I
Zitat von Kroko:
Meine freundin(25) hatte weihnachtsfeier, ich sollte sie holen und wartete und wartete Dann kam ein anruf, ihr chef(55, frau, kinder) hat sie gerade nachhause gebracht sie kommt zu mir, voller stolz zeigt sie mir eine sprachmemo vo der heimfahrt, wo sie flirten, er sie fragt ob sie unten auch so weich ist wie ihr ...

Ich möchte es ebenfalls kurz machen ohne tiefer in das skurrile, egoistische, naive, beschämende Verhalten deiner Noch Freundin einzugehen - Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren

Schieße Sie ab.

Gestern 09:09 • x 4 #51

Wurstmopped
Zitat von GreenTara:
sich selbst ist es okay, dass so ein schleimig-schmieriger Typ seine lüsterne Sprüche ablässt und grapscht?

Mal abgesehen, dass der Typ übergriffig ist und die Freundin ihm hier richtig Ärger hätte machen können, scheint sie wohl auf so eine Anmache zu stehen, weil sie sich aufgewertet fühlt.
Ne Frau, Partnerin, die hier keine Grenzen setzt, wird immer wieder in solche Situationen geraten, gewollt oder ungewollt, das will man nicht wirklich haben?

Gestern 09:16 • x 6 #52

Blind-Meg
Zitat von Kroko:
wieso macht sie dass und hat null einsicht ich versteh es nicht, sie muss ihn ja anziehend finden nur wegen job macht man dass nicht oder?

Ich würde vermuten, es gibt ihr ein Gefühl von Macht und Erhabenheit, als einfache junge Frau diesen mächtigen älteren Mann im Griff zu haben. Dieses Gefühl wird sie durchaus genießen, schätze ich.
Dass sie auf ihn steht, glaub ich nicht mal. Eventuell steht sie aber auf sein Geld.
Ich würde mir an deiner Stelle gründlich überlegen, ob sie die richtige Partnerin an deiner Seite ist. Diese Chef-Geschichte läuft ja offenbar schon länger, wenn es letztes Jahr auf der Weihnachtsfeier schon Andeutungen dazu gab.

Gestern 10:06 • x 3 #53

aequum
@Kroko
Ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen.

Ihr habt eine unterschiedliche Auffasung von einer Beziehung.
Früher oder später wird sie diesen einen ganz entscheidenen Schritt weitergehen und mit einen anderen Mann in die Kiste springen. Egal ob das ihr Chef sein wird oder ein ganz anderer Typ.
Jedesmal wenn sie ohne dich zu einer Party oder zu einer Veranstaltung geht, wirst du befürchten müssen, dass sie dir fremdgeht. Vertrauen wirst du ihr wohl kaum noch können.

Gestern 11:03 • x 3 #54

Blind-Meg
Zitat von aequum:
Früher oder später wird sie diesen einen ganz entscheidenen Schritt weitergehen und mit einen anderen Mann in die Kiste springen. Egal ob das ihr Chef sein wird oder ein ganz anderer Typ.

Ist es das, was du für die allgemeine Meinunng hältst? Hier im Thread? Oder wo sonst?

Gestern 11:14 • #55

Worrior
Ich vermute dass dieser entscheidene Schritt eventuell schon vollzogen wurde.
Das würde mir ihr heulen und hadern erklären, der innere Konflikt.
Doch auch das würde sie sich zurecht rationalisieren, wie der Racheengel der jetzt mit seinem Peiniger spielt.
Denn ich frage mich ob Bossi da lange Spielchen mitmacht bis er mal zum Schuss kommt.

Gestern 11:21 • x 2 #56

DieSeherin
Zitat von Worrior:
Das würde mir ihr heulen und hadern erklären, der innere Konflikt.

ich kann mir eher vorstellen, dass ihr dieses spiel über den kopf wächst und sie nicht weiß, wie sie aus der nummer wieder rauskommen soll! immerhin ist sie auf eine ganz blöde art abhängig vom chef?

Gestern 12:07 • x 5 #57

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
als einfache junge Frau diesen mächtigen älteren Mann im Griff zu haben.

Vermutlich glaubt sie es nur -- ob es wirklich so ist? Manche überschätzen sich da

Gestern 12:12 • x 4 #58

G
@Kroko, das Verhalten deiner Freundin ist ihrem Chef gegenüber naiv, dümmlich, verspricht sich wohl
davon Vorteile und Anerkennung und hat bisher nicht gemerkt, oder will das nicht wahrhaben, was durch
ihr eigenes Verhalten passieren kann. Klar, ihr Chef verhält sich alles andere als korrekt, aber dürfte
vermutlich genau das ausnutzen, was deine Freundin ihm anbietet oder zulässt.

Was hat sie sich nur dabei gedacht dich zu versetzen und dir das, incl. visuell, zur Kenntnis zu geben.
Ihre Angabe, dass sie ihn (Chef) ausnutzen will, spricht nicht für sie. Was ist das für eine Einstellung
von ihr, sie hätte den Chef in der Hand?

Kann es sein, dass die Wahrheit eine andere ist und sie dir etwas vorspielt. Gibt es da möglicherweise
bereits viel mehr als du denkst? Etwas an ihrer jetzigen und ganzen Geschichte würde mir an deiner
Stelle sehr zu denken geben.

Sie konnte nicht nachvollziehen, warum dir das zu schaffen macht? Glaubhaft? Nein, von Außen be-
trachtet, ist sie entweder so gestrickt (Charakter), oder sie tut so, als wenn das nur für dich - Eifersucht? -
ein Problem ist bzw. du das zu einem Problem machst. Erst 7 Tage später, sie sieht ja deine Reaktion,
hat sie nachgedacht und bereut ihr Verhalten?
Zitat von Wurstmopped:
Was genau bereut sie denn? Arbeitet sie weiterhin dort? Was genau war ihr Motivation sich so zu verhalten? Will sie an ihrem Aufmerksamkeitsdefizit arbeiten?

Danke, für mich einer der zentralen, noch unbeantworteten Fragen. Welche Konsequenzen will sie
jetzt ziehen? Ist ihre jetzige Einsicht lediglich eine Reaktion, die BZ nicht zu gefährden? @Kroko, was
tut sie aktiv - nicht nur in Worten - damit eine solche Situation nicht mehr entsteht? Klar dürfte sein,
wenn von ihr glaubhaft und mit aktiven Handeln - z.B. die Arbeitsstelle kündigen - nichts kommt, dürfte
das Spielchen, läuft ja schon länger, weiter gehen und da sind dann die nächsten Schritte nicht weit.
Möglicherweise hängt sie bereits viel mehr und tiefer in der Sache drin.

@Kroko, höre ihre Worte, achte auf ihre Gestik und Körpersprache ob die damit übereinstimmen und
schaue auf ihre Taten, denn nur die sprechen die Wahrheit. Ich kann nur für mich sprechen, eine LP die
solche, noch wohlwollend eingestuft, Spielchen macht, mit dem Feuer spielt, zeigt Defizite in ihrem
Charakter, gefährdet willentlich die BZ, und das wäre für mich ein Grund den Bestand der BZ mit ihr
auf den Prüfstand zu stellen.

Gestern 12:21 • x 3 #59

Sonnenschein85
Zitat von DieSeherin:
ich kann mir eher vorstellen, dass ihr dieses spiel über den kopf wächst und sie nicht weiß, wie sie aus der nummer wieder rauskommen soll! immerhin ist sie auf eine ganz blöde art abhängig vom chef?

Das war die ganze Zeit mein Gedanke, den ich auch im Kopf hatte. Irgendwas erscheint mir da seltsam und ungesund. Erst weint sie weil er sie belästigt und dann ist sie plötzlich stolz drauf. Ich denke da geht noch mehr vor sich, als es scheint. Und ich könnte mir vorstellen das sie eigentlich alles andere als stolz ist.
Aber da ich sie nicht kenne, kann ich das natürlich nicht beurteilen, ob sie berechnend ist und wirklich flirtet oder sich da ganz seltsam verhält weil sie verzweifelt ist und der Chef übergriffig ist und sie diese seltsame Art wählt damit umzugehen.

Bei Missbrauch oder säxueller Belästigung gibt es ja die unterschiedlichsten Arten darauf zu reagieren, wenn man sich da mal mit beschäftigt. Aber das würde wahrscheinlich zu weit gehen das hier alles zu thematisieren, weil ich nicht weiß, was genau sich die Frau vom te dabei denkt. Aber ganz so einfach wie sie flirtet halt denke ich, ist es nicht. Zumal sie in einer Art Abhängigkeit von ihrem Chef steht. Die dieser ausnutzt. Aber wie gesagt, es kann andersherum auch sein, dass sie auf ihn steht. Aber diese Verzweiflung die zuerst wegen der Belästigung da war, würde für mich klar dagegen sprechen. Sowie auch die Tatsache das sie es brühwarm dem Te erzählt.

Gestern 12:25 • x 2 #60

A

x 4