215

Freundin flirtet mit chef

Sonnenschein85
Zitat von Blindfisch:
Du kennst doch die Opferpyramide Nur wenn der Chef einer maginalisierten Gruppe angehören würde, wäre Sie Täter. Da er aber wahrscheinlich ein weißer Mann ist, muss er der Täter sein.

Jeder der andere säxuell belästigt ist ein Täter. Egal welcher Gruppe er angehört. Als Chef hat er auch eine Verantwortung weil er in einem Abhängigkeitsverhältnis zu seinen Mitarbeitern steht. So ein Verhalten geht gar nicht. Wenn sie das wirklich WILL und mitmacht, schön blöd, ja. Aber so oder so ist sein Verhalten für mich nicht zu rechtfertigen.

Gestern 13:49 • x 1 #76

ElGatoRojo
Zitat von Sonnenschein85:
Jeder der andere säxuell belästigt ist ein Täter.

Naja - keiner hier war dabei und keiner sah, ob sie das Rumflirten mit dem Chef übertrieb und ob sie nun das Opfer ist oder nicht. Wäre mir als ihr Partner auch egal - ihr Verhalten ist zumindest zweifelhaft

Gestern 13:52 • x 5 #77

A

Freundin flirtet mit chef

x 3

Sonnenschein85
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - keiner hier war dabei und keiner sah, ob sie das Rumflirten mit dem Chef übertrieb und ob sie nun das Opfer ist oder nicht. Wäre mir als ihr Partner auch egal - ihr Verhalten ist zumindest zweifelhaft

Ja ist zweifelhaft. Natürlich war ich nicht dabei Aber man kann ja auch nur das beurteilen, was man hier zu lesen bekommt.
Wenn sie auf ihn steht, dann ok, soll sie so weiter machen.... Aber was er da für Sprüche ablässt finde ich als Chef so oder so, egal ob sie auf ihn steht, so überhaupt nicht gut. Er ist verheiratet, sie auch, davon mal ganz abgesehen das man als Chef solche Dinge nicht tut/sagt

Gestern 13:54 • x 7 #78

DieSeherin
Zitat von Worrior:
Was sind denn Deine Verdachtsmomente?

das sind keine konkreren sachen, sondern ich habe bei der beschreibung ein ganz ungutes gefühl! ich will auch keine opfer-täter-diskussion führen, würde nur gerne das ganze mal aus sicht seiner freundin hören wollen.

Gestern 13:56 • x 2 #79

Worrior
Zitat von DieSeherin:
das sind keine konkreren sachen, sondern ich habe bei der beschreibung ein ganz ungutes gefühl! ich will auch keine opfer-täter-diskussion führen, ...

Wirst Du da tasächlich die Wahrheit hören?

Gestern 13:59 • #80

Sonnenschein85
Zitat von DieSeherin:
das sind keine konkreren sachen, sondern ich habe bei der beschreibung ein ganz ungutes gefühl! ich will auch keine opfer-täter-diskussion führen, würde nur gerne das ganze mal aus sicht seiner freundin hören wollen.

Mir geht es eben genauso. Es liest sich nicht wie ein normaler Flirt. Aber gut, ist jetzt sowieso eben Off Topic und auch ich möchte keine Diskussion, die den Rahmen sprengt
Die Sicht der Freundin hätte ich mir trotzdem angehört, auch wenn ich ihr Verhalten ebenso wenig gut finde, wie der Rest hier auch.

Gestern 14:00 • #81

DieSeherin
Zitat von Worrior:
Wirst Du da tasächlich die Wahrheit hören?

du, ich habe keine ahnung... ich habe nur bei dem ganzen faden ein ganz komisches gefühl! entweder, das ist wieder so eine konstruierte geschichte, wie sie in letzter zeit häufig hier gepostet, oder der fadenersteller sieht das ganze sehr, sehr einseitig!?

Gestern 14:01 • x 2 #82

S
@Kroko
Was denkst du denn noch nach?

Gestern 14:02 • #83

G
Zitat von DieSeherin:
du, ich habe keine ahnung... ich habe nur bei dem ganzen faden ein ganz komisches gefühl! entweder, das ist wieder so eine konstruierte geschichte, wie sie in letzter zeit häufig hier gepostet, oder der fadenersteller sieht das ganze sehr, sehr einseitig!?

Ich habe mir die Texte vom TE noch einmal durchgelesen und versucht in einer Draufsicht, ohne
Beeinflussung von Kommentaren, das neutral zu analysieren, einzuschätzen und zu bewerten.
Meine Einschätzung hat sich, selbstkritisch, etwas verändert.

Sie hat wohl die ganze Situation völlig falsch, naiv, sich selbst überschätzend, eingeschätzt und
danach gehandelt. Ihr war offenbar nicht bewusst, wie das alles bei ihrem LP ankommen würde.
Sie selbst hat das offensichtlich völlig anders gesehen - sonst hätte sie ihm das nicht erzählt und
das Audio abgespielt - und sah keinen Grund für ein persönliches Fehlverhalten. Der von ihr ge-
nannte Kündigungsschutz hatte wohl nichts mit Gesetzlichem und Tarifrechtlichem zu tun, sondern
sie glaubte ihren Chef mit der zugelassenen, aber Audio dokumentierten Aktion, in der Hand zu
haben. So hat sie sich ja auch geäußert. Es sollen ja Entlassungen in ihrer Fa. anstehen und sie
glaubte wohl sich damit vor einer Entlassung schützen zu können.

Klar dürfte, anhand der Reaktionen vom TE, bei ihr nicht erst nach 6 Tagen die Einsicht gekommen
sein, nicht nur falsch und naiv gehandelt zu haben, sondern als Folge die BZ erheblich negativ, mit
von ihr nie so bedacht, zu belasten und in Schieflage zu bringen.

Ihre späte Einsicht für ihr Fehlverhalten dürfte, ihr geht es lt. TE jetzt schlecht, somit authentisch,
sein. Sie dürfte nun Angst haben, dass wegen ihrem Verhalten die BZ auf der Kippe steht. Klar ist
jedoch, sie hat mehrere naive und falsche Entscheidungen getroffen und sich im Umgang damit
dem TE uneinsichtig verhalten. Ihr fehlte offenbar der innere, richtige Kompass in dieser Sache.

@Kroko, ich empfehle dir, setze dich mit ihr in einer ungestörten, angenehmen Umgebung zusam-
men und sprecht offen, ehrlich, nichts verschweigend, miteinander. Möglichst in der Ich-Form. Sie
weiß ja, Einsicht und ihr geht es jetzt schlecht,, dass ihr handeln und anschließende Umgang sehr
schlecht war. Frage sie was sie konkret tun will, dass so etwas in der Zukunft nicht mehr vorkommt.
Anhand ihrer Reaktionen, achte auf ihre Gestik und Körpersprache, könntest du mehr Klarheit er-
langen ob, und wenn ja unter welchen Voraussetzungen es bei euch weiter geht.

Mir ist bewusst, dass die Mehrheitsmeinung eine andere ist, bis hin zur Empfehlung sich zu trennen.
@Kroko, wir kennen deine Freundin nicht und können uns nur ein Bild von dem machen, was du schreibst. Wenn eure BZ insgesamt gut war, empfehle ich, das bei deiner Entscheidungsfindung mit
zu berücksichtigen.

Ich wünsche dir, dass du die für dich richtigen, sich auch im späteren Rückblick sich bestätigenden,
Entscheidungen, triffst. Alles Gute.

Wie immer, lediglich meine Sichtweise, Einschätzung und Meinung.

Heute 12:57 • x 3 #84

F
Zitat von Kroko:
sie hat nichts falsch gemacht und egal was ich denke sie zieht ihr Ding durch weil sie verarscht ja ihn, und denkt sie hat kündigungsschutz und dass sie Ihm in der hand hat

Sie ist zu ihm ins Auto gestiegen, obwohl sie weiss, dass er sie gerne mal dort vö.....möchte.

Kündigungsschutz hat damit nichts zu tun.

Heute 13:02 • x 2 #85

GreenTara
Und der vermeintliche Kündigungsschutz ist an weitere Gegenleistungen gebunden. Sie hat ja schon Entgegenkommen gezeigt, da wird sich der Chef nicht abweisen lassen von der geglaubt siegessicheren Angestellten.

Heute 13:08 • x 2 #86

aequum
@Gast2000
Das könnte tatsächlich so sein wie du es schilderst aber bei allem Verständnis ist es doch nun mal Fakt, dass sie es sich hat gefallen lassen und ja, auch das Betatschen. Die Frage ist doch, wie weit es bislang gegangen ist. Gerade im Auto. Hat er wirklich nur die Hand auf ihrem Bein gehabt?
Ich kenne diese Geschichten zu Genüge von den Weihnachtsfeiern und denSommerfesten in unserem Kozern.

Die Frauen, die derartige Handlungen und Anmachen zulassen, sind in der Regel zu weit mehr bereit.

Alle wissen bescheid und jeder Mann weiß sehr genau, mit welcher Kollegin er leichtes Spiel haben wird, um auf seine Kosten zu kommen.

Diese Kolleginnen selbst scheinen offensichtlich kein Problem um ihren Ruf zu haben, denn sie ziehen weiterhin auf jedem Firmenevent ihr übliches Spiel in aller Konsequenz durch. Egal ob verheiratet oder in einer festen Beziehung lebend.

Vor 7 Minuten • #87

A

x 4