Zitat von DieSeherin:du, ich habe keine ahnung... ich habe nur bei dem ganzen faden ein ganz komisches gefühl! entweder, das ist wieder so eine konstruierte geschichte, wie sie in letzter zeit häufig hier gepostet, oder der fadenersteller sieht das ganze sehr, sehr einseitig!?
Ich habe mir die Texte vom TE noch einmal durchgelesen und versucht in einer Draufsicht, ohne
Beeinflussung von Kommentaren, das neutral zu analysieren, einzuschätzen und zu bewerten.
Meine Einschätzung hat sich, selbstkritisch, etwas verändert.
Sie hat wohl die ganze Situation völlig falsch, naiv, sich selbst überschätzend, eingeschätzt und
danach gehandelt. Ihr war offenbar nicht bewusst, wie das alles bei ihrem LP ankommen würde.
Sie selbst hat das offensichtlich völlig anders gesehen - sonst hätte sie ihm das nicht erzählt und
das Audio abgespielt - und sah keinen Grund für ein persönliches Fehlverhalten. Der von ihr ge-
nannte Kündigungsschutz hatte wohl nichts mit Gesetzlichem und Tarifrechtlichem zu tun, sondern
sie glaubte ihren Chef mit der zugelassenen, aber Audio dokumentierten Aktion, in der Hand zu
haben. So hat sie sich ja auch geäußert. Es sollen ja Entlassungen in ihrer Fa. anstehen und sie
glaubte wohl sich damit vor einer Entlassung schützen zu können.
Klar dürfte, anhand der Reaktionen vom TE, bei ihr nicht erst nach 6 Tagen die Einsicht gekommen
sein, nicht nur falsch und naiv gehandelt zu haben, sondern als Folge die BZ erheblich negativ, mit
von ihr nie so bedacht, zu belasten und in Schieflage zu bringen.
Ihre späte Einsicht für ihr Fehlverhalten dürfte, ihr geht es lt. TE jetzt schlecht, somit authentisch,
sein. Sie dürfte nun Angst haben, dass wegen ihrem Verhalten die BZ auf der Kippe steht. Klar ist
jedoch, sie hat mehrere naive und falsche Entscheidungen getroffen und sich im Umgang damit
dem TE uneinsichtig verhalten. Ihr fehlte offenbar der innere, richtige Kompass in dieser Sache.
@Kroko, ich empfehle dir, setze dich mit ihr in einer ungestörten, angenehmen Umgebung zusam-
men und sprecht offen, ehrlich, nichts verschweigend, miteinander. Möglichst in der Ich-Form. Sie
weiß ja, Einsicht und ihr geht es jetzt schlecht,, dass ihr handeln und anschließende Umgang sehr
schlecht war. Frage sie was sie konkret tun will, dass so etwas in der Zukunft nicht mehr vorkommt.
Anhand ihrer Reaktionen, achte auf ihre Gestik und Körpersprache, könntest du mehr Klarheit er-
langen ob, und wenn ja unter welchen Voraussetzungen es bei euch weiter geht.
Mir ist bewusst, dass die Mehrheitsmeinung eine andere ist, bis hin zur Empfehlung sich zu trennen.
@Kroko, wir kennen deine Freundin nicht und können uns nur ein Bild von dem machen, was du schreibst. Wenn eure BZ insgesamt gut war, empfehle ich, das bei deiner Entscheidungsfindung mit
zu berücksichtigen.
Ich wünsche dir, dass du die für dich richtigen, sich auch im späteren Rückblick sich bestätigenden,
Entscheidungen, triffst. Alles Gute.
Wie immer, lediglich meine Sichtweise, Einschätzung und Meinung.