Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

240

Freundin flirtet mit chef

D
etwas Kindlich Naiv die Gute

Sonnenschein85
Ich würde mit ihr sprechen. Ich finde das Verhalten auch nicht gut und sogar bedenklich welcher Gefahr sie sich aussetzt.

Ob sie auf ihn steht? Das weiß ich nicht. Ich lese eher heraus das sie extrem viel zu lässt und sich gleichzeitig überlegen fühlt. Sonst hätte sie es dir nicht so unter die Nase gerieben.

Säxuell sich an machen lassen und Grenzen überschreiten und dafür schutz vor Kündigung. Irgendwie traurig.

Wenn die Beziehung anonsten gut läuft sprecht miteinander erkläre ihr wie es bei dir ankommt. Und bitte sie sich von dem Chef fern zu halten. Auch zu ihrem Schutz.

So richtig deuten kann ich ihr verhalten nicht aber für mich ist es ehee besorgnis erregend als das ich empört bin.

x 2 #32

A

Freundin flirtet mit chef

x 3

Kroko
@Worrior dAnke, meine gedanken in eine geschichte verwandelt, macht sinn. Mein freund

x 1 #33

Heffalump
Mir wäre ja schnurz, was ihr Chef angeblich labbert. Aber das sie dich bestellt zum Abholen und sich dann vom Chef bringen lässt, ohne dich zu informieren, da wäre bei mir Schicht im Schacht.

Wenn du mit dieser Frau seit, wenigstens einem Jahr zusammen bist, kennst du den Chef? Ist der tagsüber auch so schmierig?

Solche Dinosaurier Männer sterben ja nicht aus. Aber die Häufigkeit nimmt stetig ab

x 3 #34

Kroko
@Heffalump der is angetan vo ihr, seit 2 jahren egal

x 1 #35

Blindfisch
Zitat von Kroko:
Meine freundin(25) hatte weihnachtsfeier, ich sollte sie holen und wartete und wartete
Dann kam ein anruf, ihr chef(55, frau, kinder) hat sie gerade nachhause gebracht sie kommt zu mir, voller stolz zeigt sie mir eine sprachmemo vo der heimfahrt, wo sie flirten, er sie fragt ob sie unten auch so weich ist wie ihr mantel, und sagte genau da legte er seine hand auf ihren Oberschenkel, und sie lachten

Ach du meine Schaize......ich bin mal ganz direkt und politisch unkorrekt:
Du hast es nicht anders verdient. Sie behandelt dich wie ein Hund weil du dich so behandeln lässt.
Allein die Aktion, das du sie abholen sollst und sie dich nicht nur versetzt, sondern sich von einem anden Typen, der an ihre Wäsche will (Sie weiß davon!) nach Hause fahren lässt, zeigt doch das Sie dich 0,0 respektiert. Sie hat sich eventuell sogar für den Fahrdienst bei ihm erkenntlich gezeigt Fp .
Und dann? Dann knallt Sie dir auch noch in Tonform ihre Flirtaktion um die Ohren. Du hast nur das gehört, was du hören solltest. Nach dem Motto: "Und, was willst du nun tun? Ich lass dich stehen und lass mich von anderen fahren - flirte mit anderen und zur Krönung bekommst du auch noch einen Beweis. Und immer noch da? Hat er immer noch nicht genug?"
Das hat doch nicht erst da begonnen. Die Respektlosigkeit begann sicher viel früher. Du hast keine Grenzen gesetzt und Sie steigert sich. Das nächste mal erzählst Sie dir dann, das sie sich geküsst haben - "Was? Du bist ja immer noch da."
Dein Leben ist gef...
Sieh zu, das du da raus kommst und krieg mal deine Einstellung, dein Mindset wieder auf die Kette.
Sie ist nicht die "Traumfrau".

x 7 #36

unbel-Leberwurst
Zitat von Kroko:
ich weis nicht wie ich ihr das beibringen vermitteln kann dass das falsch ist, auch wenn wir getrennte wege gehen

Warum betrachtest du es denn dann noch als deine Aufgabe, ihr das beizubringen?

x 6 #37

Sonnenschein85
Zitat von unbel-Leberwurst:
Warum betrachtest du es denn dann noch als deine Aufgabe, ihr das beizubringen?

Eben. Das ist nicht mehr deine Aufgabe. Wenn ihr euch trennt dann konzentrier dich auf dich selbst und nicht auf ihre Baustellen. Sie wird es entweder selbst merken oder eben nicht. Aber wie gesagt da musst du dann keine Mühe mehr investieren. Wenn du es ihr begründest was dich verletzt hat und warum du dich trennst wird sie sicher über das Verhalten nachdenken.

M
Hi @Kroko,

ich kann dich sehr gut verstehen, dass du überhaupt nicht angetan von der Situation bist. Nein, du übertreibst nicht und dein inneres Alarmsystem funktioniert darüber hinaus sehr gut.

Schon alleine, dass sie dich an diesem Abend warten lässt und dann mit ihrem Chef verschwindet, ist nicht in Ordnung gewesen. Hierzu hätte sie sich mit dir rechtzeitig absprechen müssen oder ihrem Chef mitteilen, dass sie abgeholt wird. Du bist ihr Partner, kein Fahrtendienst.

Was mir so auffällt: Deine Freundin scheint sich gar nicht bewusst zu sein, wie sehr ihr Chef die Grenzen überschritten hat. Mehrmals. Das ist kein Spiel und auch nicht lustig, sondern Belästigung. Was ich mich frage: Warum sie sich überhaupt mit einem Menschen alleine ins Auto setzt, der ihr schon ein Jahr zuvor solche Dinge zugeflüstert hat. Sie erkennt nicht, wie gefährlich es ist und scheint sich auch noch darüber lustig zu machen. Im Sinne von, ich schaue mal, wie weit er gehen würde. So eine Einstellung ist nicht gesund.

Wenn sie sagt, dass nichts passiert ist, frage ich mich, was noch alles passieren muss, damit sie sich von so einer Situation endlich fern hält. Im Gegenteil, es ist sogar sehr viel passiert: Er ist ihr Chef, er ist verheiratet, er hat sie betatscht und ihr unangemessene Dinge gesagt. Und sie scheint ihn durch ihre Art auch noch zu ermuntern bzw. genießen.

Ich kann dir nur raten, dass du dich auf dein Bauchgefühl verlässt. Für dich ist es nicht in Ordnung, dann lass dir das auch nicht ausreden. Nehme dich etwas zurück und habe keine Angst vor Konsequenzen. Das gehört nun mal zum erwachsen sein dazu, sich auch unangenehmen Situationen zu stellen. Langfristig gesehen wirst du so mehr inneren Frieden haben.

Alle Gute!

x 8 #39

Sonnenschein85
Zitat von Manchmal_Hexe:
Hi @Kroko, ich kann dich sehr gut verstehen, dass du überhaupt nicht angetan von der Situation bist. Nein, du übertreibst nicht und dein inneres ...

Ja. Ich sehe das auch als Grenzüberschreitung und Belästigung an..und hatte es auch so verstanden das sie da grundsätzlich vorher auch aufgewühlt darüber war. Wer weiß was in ihrem Kopf vorging. Aber nach einfach mal mit dem Chef flirten sieht das für mich so gar nicht aus.

x 1 #40

Heffalump
Zitat von Sonnenschein85:
wird sie sicher über das Verhalten nachdenken.

Ironie
Bestimmt

x 2 #41

Sonnenschein85
Zitat von Heffalump:
:ironie: Bestimmt

Naja, wenn Jemand mit mir Schluss macht und mir Gründe nennt denke ich automatisch darüber nach. Für mich wirkt ihr Verhalten irgendwie krankhaft. Ich kann es schlecht erklären. Aber wie ein normaler Flirt wirkt das nicht. Sie wird vom Chef belästigt, denkt so sichert sie sich ihren Job weiter. Also irgendetwas ist daran komisch.

x 4 #42

Blindfisch
Also ich weis nicht....ich halte die Dame nicht für naiv.
Der "schmierige" Chef ist nur deshalb so "schmierig" weil sie es zulässt, weil sie es will?
Ich denke nicht, das sie das arme Opfer ist - Sie ist Teil des Spiels. Und der Chef würde nicht so lange mitspielen, wenn er
nicht ab und zu mal zwischendurch gewinnen würde, wenn ihr versteht, was ich meine.

x 9 #43

DieSeherin
Zitat von Kroko:
Jaaa ich weis nicht, ist es in ordnung in einer beziehung dass der partner flirtet

das, was da abgeht, ist kein locker-flockiger flirt, sondern er belästigt sie in äußerst übergriffiger weise und sie haut ihm nicht klar auf die pfoten!

Zitat von Libellenfrau:
Mir erschließt sich nicht, welchen Vorteil sie davon haben sollte.

vielleicht glaubt sie, sie kann das spielchen ewig durchziehen und ihn im "ernstfall", wenn er sie nicht mehr im job haben will, wegen seiner belästigungen erpressen kann?

Zitat von Dudo:
etwas Kindlich Naiv die Gute

entweder das, oder eher eiskalt und berechnend!

x 8 #44

Sonnenschein85
Zitat von DieSeherin:
das, was da abgeht, ist kein locker-flockiger flirt, sondern er belästigt sie in äußerst übergriffiger weise und sie haut ihm nicht klar auf die ...

Ja entweder naiv und nicht ganz gesund was das Thema Grenzen angeht...

Was mich eben wundert ist das sie weinte wegen der ersten Belästigung vorher und das sie es ihrem Partner so unter die Nase reibt. Da schrillen irgendwie Alarmglocken bei mir.

Oder sie ist echt berechnend und hat Spaß dabei....

x 1 #45

A

x 4