BartS
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
es fällt mir furchtbar schwer dies zu schreiben, aber ich hoffe, das mir jemand etwas sagen, was mir hilft.
Die Lage ist Folgende: ich (30) bin seit knapp 8 Jahren mit meiner Freundin (fast 28) zusammen. Sie ist meine erste Freundin. Sie hatte vor mir 2 oder 3 Freunde.
Zu unserer Vorgeschichte kann ich nur sagen, dass es eigentlich alles immer super war, bis wir vor ca. 2 Jahren eine "Pause" eingelegt haben, weil sie mich in Richtung Sex zu aufdringlich fand. Nach ungefähr einem halben Jahr haben wir dann einen Neuanfang gewagt und es war alles wie früher.
Wir wohnen seit 3 Jahren zusammen. Wegen Corona hat sie sich dieses Jahr im Februar einen Nebenjob gesucht um mehr Geld zu verdienen und dort einen 19 Jährigen kennen gelernt. Sie hat sich mit ihm angefreundet und war oft dort. Was dann passiert ist kann man sich wohl leider denken. Vorgestern eröffnete sie mir, dass sie uns beide liebt und mit mir keine körperliche Beziehung mehr will. Sie hat auch schon (ich weis nicht wie oft) mit ihm geschlafen , aber dass sie mich trotzdem auch liebt und nicht verlieren will.
Wir haben das letzte Mal letzte Woche miteinander geschlafen, körperlich gefällt es ihr sagt sie, aber die gefühlsmäßige Verbindung fehlt ihr. Bei ihm wûrde sie die bekommen. Diese Verbindung würde ihr schon fehlen, bevor sie ihn kennen gelernt hat, hat aber nie was gesagt und ich Holzkopf habe es irgendwie nicht realisiert.
Wir hätten wohl zu wenig Händchen gehalten, oder ich wär bei gemeinsamen Sachen zu oft am Handy gewesen bzw. Hätte mich nicht genug für sie interessiert. Leider muss ich zugeben, dass sie damit recht hat, obwohl das von mir nicht böse gemeint war . Ich antworte gerne schnell und meine Freundin sagt, mal sollte sich mehr auf die Person vor Ort konzentrieren (sehe ich ein).
Wir haben jetzt nochmal geredet (sie hat auch mit dem anderen geredet in der Zwischenzeit).
Sie wünscht sich, dass es quasi so bleibt, wie es ist also das sie bei mir wohnen bleibt, aber nur noch Sex mit ihm hat. Sie möchte mich nicht verletzen und leider unter dem Schmerz, den sie verursacht hat.
Sie möchte mich auch nicht verlieren und auch noch Dinge mit mir machen, quasi als ob sie Polyamorös geworden wär oder halt offene Beziehung. Ich könnte mir auch jemanden zum Sex suchen.
Naja nennt es dumm, aber trotz allem kann ich sie einfach nicht hassen oder rauschmeisen.
Ich habe ihr gesagt und das Bitte jetzt nicht so verstehen, dass ich ein asi bin (ist ja hier nur eine gekürzte Version) dass sie dran denken muss, wie unser Umfeld darauf reagiert (sie hat eigentlich keine guten eigenen Freunde) das sie alle unsere Freunde verliert, meine Familie (sie hat quasi nur ihre Eltern) und auch ihre Eltern (sie mögen mich sehr und sagen das auch (Gott klingt das angeberisch ) das bestimmt mega scheise finden.
Sie meint das sie das weis, weil sie ja Schuld ist und zu weit gegangen ist und sie dann alle für eine "*beep*" halten, aber er gibt ihr halt das, was ihr bei uns fehlt.
Ich habe ihr gesagt, dass ich an mir arbeiten wûrde und alles tun würde, damit es so wird wie früher auch wenn wir wieder eine Pause machen oder wie auch immer. Werde auch hoffentlich bald eine Therapie maxhen wegen Sozialphobie.
So das ist die gekûrzte Geschichte.
Ich denke es gibt 3 Möglichkeiten:
1. Ich entspreche ihrem Wunsch. Würde sie dadurch als Freundin nicht verlieren, würde aber wohl nicht wirklich damit klar kommen, dass sie beide (weiter) Sex haben.
2. Ich schmeiße sie raus und sie verliert mich und viele andere, aber hat ihn. Ob sie dann zu ihm (ca. 15 Minuten) entfernt zieht (er wohnt bei seinen Eltern und studiert) oder so weis ich nicht.
3. Sie entscheidet sich für mich und wir arbeiten an unserer Beziehung (mein favorit verständlicher Weise)
Für den anderen ist es komischerweise OK, dass sie bei mir wohnen bleiben würde. Ob er weis, dass wie trotzdem noch Sex hatten bis letztens weis ich nicht.
Ich habe heute nacht eine Art Zusammenbruch gehabt und mit der Telefonseelsorge telefoniert. Die sehr nette Dame meinte, das so etwas passieren kann, aber es für sie so klingt (Stichwort bei mir wohnen bleiben) dass es ihm gar nicht so ernst ist und ich vlt. "Auf Zeit" spielen kann, solange ich das aushalte.
Was meint ihr zu all dem Chaos?
Bitte daran denken, dass das ein sehr sensibles Thema ist und ich es psychisch nicht gebrauchen kann, wenn jetzt Antworten kommen wie "das ist ein fake" oder so.