16

Freundin nach 4 Jahren weg - ich weiß nicht mehr weiter !

A
Ja...das schlimme ist, das in meinem freundeskreis (ist nicht so groß) wirklich alle vergeben sind, verheiratet, und teilweise zu stubenhockern mutiert sind. Die wenigsten haben noch großartig zeit und lust wegzugehen, manche haben sogar schon Kinder...

Habe dadurch immer viel mit meiner (ex)freundin gemacht... und am We auch oft viel Zeit mit ihr verbracht...und jetzt ist da einfach eine riesen Lücke... da wird man teilweise wirklich verrückt

versuche jetzt eben über paar bekanntschaften wieder mehr ausgehmöglichkeiten zu finden. Alte bekannte, leute die man besser bis flüchtig kennt. Natürlich auch noch mit 1-2 guten freunden.

Gestern im Club hab ich auch sehr viele hübsche frauen gesehen... trotzdem will man erst irgendwie nur die eine...

02.10.2011 11:31 • #16


R
Zitat von Andy31:
Ja...das schlimme ist, das in meinem freundeskreis (ist nicht so groß) wirklich alle vergeben sind, verheiratet, und teilweise zu stubenhockern mutiert sind. Die wenigsten haben noch großartig zeit und lust wegzugehen, manche haben sogar schon Kinder...

Habe dadurch immer viel mit meiner (ex)freundin gemacht... und am We auch oft viel Zeit mit ihr verbracht...und jetzt ist da einfach eine riesen Lücke... da wird man teilweise wirklich verrückt

versuche jetzt eben über paar bekanntschaften wieder mehr ausgehmöglichkeiten zu finden. Alte bekannte, leute die man besser bis flüchtig kennt. Natürlich auch noch mit 1-2 guten freunden.

Gestern im Club hab ich auch sehr viele hübsche frauen gesehen... trotzdem will man erst irgendwie nur die eine...



Ja das bringt das verdammte Alter mit sich

Ich habe einen alten Freundeskreis wieder aufgemacht den ich damals wegen Ihr gemieden habe und werde demnächst irgendeinen Kurs machen. Keine Ahnung was, aber ich wollte schon immer mal Salsa tanzend, spanisch sprechend ein 5 Sterne Menü kochen können.

Ich habe jetzt Zeit dazu all das zu machen. Und vorallem bin ich nur mir selbst verantwortlich

02.10.2011 11:38 • #17


A


Freundin nach 4 Jahren weg - ich weiß nicht mehr weiter !

x 3


0neWay
Hallo Andy31,

Fühl Dich erstmal in den Arm genommen und auch ich möchte Dir sagen, dass Du hier gut aufgehoben bist, schreibe Dir einfach alles von der Seele.

Es ist wirklich sehr hilfreich, seine Gedanken in Worte zu formulieren----damit verarbeitest Du schon mal die erste *Schockwelle* die gerade über Dich hinweg schwappt. Jetzt musst Du versuchen die Welle zu nutzen! Du befindest Dich gerade in der 2. Phase----willst die Trennung noch nicht wahr haben und das ist ganz normal. Auch die körperlichen Symtome die Du beschreibst sind für viele hier nachvollziehbar *Broken-Heart-Syndrom*

Leider werden diese Symptome erstmal Deine Begleiter sein, aber Du wirst nicht daran kaputt gehen!

Du musst jetzt beginnen die Situation zu akzeptieren und versuche Dich wirklich erstmal zurückzuhalten, wie ReCharge es Dir empfohlen hat.

Melde Dich NICHT bei ihr, Du wirst momentan nicht die entsprechende Antwort auf Fragen erhalten, sie wird auch nicht zu Dir zurück kommen----im Gegenteil, durch Deine ständigen SMS oder Anrufe wirst Du sie nur weiter von Dir wegtreiben---Leider!

Versuche nun wirklich erstmal alles zu vermeiden, was Dich an sie erinnern könnte und bastel Dir vielleicht ein individuelles Mantra zurecht. Mir half dabei folgender Spruch:

*Wenn die Beziehung hätte halten sollen, dann hätte sie es auch getan, was nicht mehr zu mir gehört fällt jetzt ab und schafft Platz für etwas anderes!*

Das habe ich ungefähr 1000 mal am Tag vor mich hin rezitiert, mal laut mal leise und irgendwann hat sich die Klammer um mein Herz gelockert und es ging mir besser!

Einfach mal ausprobieren!

Oft hilft auch die *Gummiband-Methode*

Du bindest Dir ein ganz normales Gummiband um Dein Handgelenk und immer, wenn die Gedanken an die Ex in dir aufkeimen, schnippst Du kräftig an dem Band und versucht umgehend negative Gedanken in positive umzuwandeln----denke einfach an einen neuen Porsche 911-er oder was anderes, von dem Du schwärmst....

Versuch macht klug!

Ich wünsche Dir gaaaaanz viel Kraft!

Tina

02.10.2011 11:43 • #18


A
Hach ich wünschte ich könnte schon so positiv denken...

Ich frag mich immer wieder wieso sie so stur ist und nicht wenigstens probieren möchte ob es klappt jetzt wo ich/wir die fehler analysiert haben...

Sie selber sagt was passiert ist ist passiert und sie denkt auch das ich es nun anders machen würde.... aber jetzt wärs zu spät ...... das regt mich so auf... verstehe nicht wieso man es nicht nochmal probieren kann

02.10.2011 11:44 • #19


R
Zitat von Andy31:
Hach ich wünschte ich könnte schon so positiv denken...

Ich frag mich immer wieder wieso sie so stur ist und nicht wenigstens probieren möchte ob es klappt jetzt wo ich/wir die fehler analysiert haben...

Sie selber sagt was passiert ist ist passiert und sie denkt auch das ich es nun anders machen würde.... aber jetzt wärs zu spät ...... das regt mich so auf... verstehe nicht wieso man es nicht nochmal probieren kann


Hört sich erstmal blöd an, aber sei froh!
Sie ist konsequent, sie steht zu ihrer Entscheidung und lässt Dich nicht am langen Arm verhungern. Hier gibt es ja zu hauf Beiträge in denen der ExPartner die momentane Schwäche des anderen ausnutzt und den Abnabelungsprozess abnormal in die Länge zieht.

Sei froh Du kannst tatsächlich jetzt und sofort beginnen wieder Du selbst zu sein.

02.10.2011 11:49 • #20


A
hmmm naja :/

Wir haben ja wie gesagt noch bischen kontakt und ich hab sogar noch bischen hoffnung das es mit bischen abstand vielleicht noch klappt, weil sie ja sagte sie braucht nun erstmal abstand und das wir dann vielleicht nochmal reden könnten...

aber die zeit bis dahin ist aktuell für mich der horror
tut so weh vorallem weil mir mein gefühl sagt das es eh nix mehr wird...aber trotzdem die hoffnung noch irgendwie da ist....

02.10.2011 11:56 • #21


R
Zitat von Andy31:
hmmm naja :/

Wir haben ja wie gesagt noch bischen kontakt und ich hab sogar noch bischen hoffnung das es mit bischen abstand vielleicht noch klappt, weil sie ja sagte sie braucht nun erstmal abstand und das wir dann vielleicht nochmal reden könnten...

aber die zeit bis dahin ist aktuell für mich der horror
tut so weh vorallem weil mir mein gefühl sagt das es eh nix mehr wird...aber trotzdem die hoffnung noch irgendwie da ist....


Ich habs mir immer wieder in den Kopf gehämmert, ständig:

Sie will Dich nicht zurück

und irgendwann ist daraus tatsächlich ein ICH will sie nicht zurück weil sie keinen Gedanken mehr an mich verschwendet und unserer gemeinsamen Vergangenheit ins Gesicht spuckt und ich mit so einem Menschen einfach nichts mehr zu tun haben will

Ich werfe Die Liebe nicht weg, aber es ist zuviel passiert, mein Vertrauen gibt es nicht geschenkt.

02.10.2011 12:02 • #22


M
Hallo Andy!
tut mir leid zu lesen, was da bei dir passiert ist. wie auch schon andere hier geschrieben haben: lass sie los, lass sie gehen. auch wenn es dir das herz zerreisst. was willst du mit jemandem, der wieder mit dir zusammen ist, weil du ihn/sie überredet hast. sie hat ihre entscheidung getroffen. und es ist sehr hart das zu akzeptieren und das dauert seine zeit. wie lange wirst du fragen. das weiss keiner so genau. auch ich warte noch. aber der spruch mit der zeit scheint zu stimmen, das werden dir hier alle bestätigen. leider ist es wohl eins der ältesten themen der welt. das gute ist, du bist nicht allein. und auch das mit der kontaktsperre stimmt. es macht es einfacher. ich bin auch verlassen worden, nach 3 jahren. plötzlich ist alles anders und man muss irgendwie sehen, dass man sich neu erfindet. sich selbst wieder findet und sich selbst wieder lieben lernt. das will man anfangs aber nicht. und die verzweiflung treibt einen zu handlungen, die man im nachhinein evt lieber gelassen hätte. auch das ist normal. wir sind alle nur menschen und wollen den/das geliebte nicht verlieren. aber wenn der andere entschieden hat, dass er nicht mehr an der deiner seite sein möchte, kann man ihn nicht zwingen... sieh es mal so, sie hat einen platz geschaffen für jemanden, der nur darauf wartet diesen platz zu füllen und dich so zu lieben, wie du es verdient hast. ALLES passiert aus einem grund. und ich möchte glauben, dass es passiert, damit dir etwas BESSERES wiederfahren kann! sei stark! trauere und heule dich bei freunden und familie aus. ich mache das immernoch und es ist schon 2,5 monate her... und ich muss ihn ab und zu auf der arbeit sehen... und ich muss da durch... es dauert noch, aber es wird besser werden!
aber bitte, lass sie gehen, weil du dir damit keinen gefallen tust! und du bist jetzt die hauptperson in deinem leben! kümmer dich und DICH!
alles liebe und halt die ohren steif!

02.10.2011 12:04 • x 1 #23


0neWay
@ andy31

mich hat diese sch*** Hoffnung noch drei bis vier monate begleitet, zumal er plötzlich wieder den kontakt zu mir suchte....plötzlich begann sms zu schreiben und emails zu schicken! Somit verlängerte sich der *abnabelungsprozess* unnötig!

da hilft wirklich nur eins: konsequent bleiben und den a*** zusammen kneifen!

du wirst dich wieder erholen, es ist eine frage der zeit und der konsequenz!

klar, du willst das gerade alles nicht, du möchtest dein altes leben zurück, es kommt aber nicht mehr und bevor du in einer endlosschleife unaufhörlich deine runden drehst, wird sich dein zustand nicht bessern!

trauer ruhig noch eine weile----das ist okay aber sage dir auch immer und IMMER wieder, Du willst irgendwann wieder bessere Gefühle haben!

02.10.2011 12:08 • #24


R
Zitat von 0neWay:
du wirst dich wieder erholen, es ist eine frage der zeit und der konsequenz!


Hört sich einfach an, ist super schwer. Aber leider die reinste Wahrheit

02.10.2011 12:16 • #25


0neWay
Zitat von mariposa:
Hallo Andy!
plötzlich ist alles anders und man muss irgendwie sehen, dass man sich neu erfindet. sich selbst wieder findet und sich selbst wieder lieben lernt. das will man anfangs aber nicht. und die verzweiflung treibt einen zu handlungen, die man im nachhinein evt lieber gelassen hätte. auch das ist normal. wir sind alle nur menschen und wollen den/das geliebte nicht verlieren. aber wenn der andere entschieden hat, dass er nicht mehr an der deiner seite sein möchte, kann man ihn nicht zwingen... sieh es mal so, sie hat einen platz geschaffen für jemanden, der nur darauf wartet diesen platz zu füllen und dich so zu lieben, wie du es verdient hast. ALLES passiert aus einem grund. und ich möchte glauben, dass es passiert, damit dir etwas BESSERES wiederfahren kann! sei stark!


Sehr schön geschrieben, Dankeschön!

Andy31, Du musst jetzt Dein Drehbuch für Dein Leben neu schreiben!
Somit wirst du vom reinen Zuschauer zum Akteur!

02.10.2011 12:20 • x 1 #26


A
Ich hatte vor dieser beziehung ebenfalls eine beziehung, die auch leider nach genau 4 jahren zu ende ging...damals dachte ich auch es sei das ende der welt.

und obwohl ich das schon mal geschafft habe stehe ich nun wieder am gleichen punkt und wills nicht wahrhaben...

und im moment kann ichs mir einfach nicht vorstellen...

02.10.2011 12:21 • #27


0neWay
Andy31 Du wirst es auch dieses Mal wieder schaffen!

ganz sicher....ich schwöööör!

02.10.2011 12:23 • x 1 #28


R
Zitat von Andy31:
Ich hatte vor dieser beziehung ebenfalls eine beziehung, die auch leider nach genau 4 jahren zu ende ging...damals dachte ich auch es sei das ende der welt.

und obwohl ich das schon mal geschafft habe stehe ich nun wieder am gleichen punkt und wills nicht wahrhaben...

und im moment kann ichs mir einfach nicht vorstellen...


Aber damals hast Du noch nicht das Internet und dieses Forum entdeckt um an Dir zu arbeiten! Also mir gehts so.

02.10.2011 12:27 • #29


A
am liebsten würd ich grad ein zeitsprung machen...irgendwohin wo es mir wieder gut geht...

02.10.2011 12:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag