Diandra
- 334
- 1
- 686
Diandra
Zitat von Sonnenschein85:Aber wenn er sie dadurch verliert wenn er das anspricht ist sie nicht die Richtige für ihn oder?
Aina
Zitat von Max78:Erst freut sie sich mich zu sehen, dann sagt sie ab weil es länger geht, liest meine Nachricht, hätte bis 23:30 sich melden können, schläft aber um 23 Uhr ein.
Für mich ist klar, sie wollte mich an dem Abend nicht sehen. . . . Deswegen mache ich sowas mit mir aus und reduziere meine Gefühle bzw. will mich komplett zurückziehen. Das ist leider mein Muster.
Timeconsumption
Zitat von Max78:ich mache keinen Druck und setze immer auf Freiwilligkeit..
Balu85
Zitat von Timeconsumption:Doch, eigentlich tust Du genau das. Denn sie darf nicht freiwillig entscheiden. Du hast erwartet, dass sie nachts noch herkommt.
Wäre es so, wie Du Dich beschreibst, würdest Du das ganze als „okay, blöd. Aber ich habe ihr ja die Wahl gelassen!“ abtun.
FrauDrachin
Zitat von Balu85:Ist alles irgendwie eine Frage der Art und Häufigkeit.
Timeconsumption
Zitat von Balu85:hm.....jain. Sehe ich ein wenig anders. Ihr Druck machen würde ja bedeuten das ihr einen Vorwurf daraus macht. Also wirklich ihr gegenüber. Im ...
Sonnenschein85
Zitat von Timeconsumption:Na ja, den Druck macht er ihr gegenüber zwar nicht, aber er hat dennoch die Erwartungshaltung. Und wenn ein Mensch nicht wirklich fühlt, was er ...
Max78
Balu85
Zitat von Timeconsumption:a ja, den Druck macht er ihr gegenüber zwar nicht, aber er hat dennoch die Erwartungshaltung.
Zitat von Timeconsumption:Und wenn ein Mensch nicht wirklich fühlt, was er sagt, spürt das der Gegenüber auch irgendwann.
Zitat von Timeconsumption:Es ist doch was anderes, ob ich wirklich denke, dass jemand anderes seine Entscheidungen selbst treffen kann oder ob ich nur so tue.
Zitat von Timeconsumption:Abgesehen davon ist die Art, es nicht anzusprechen, obwohl es einen doch sehr stört und auf der anderen Seite kommuniziert, es wäre alles okay, nicht unbedingt förderlich für eine lange Beziehung auf Augenhöhe.
alleswirdbesser
Hermine47
Zitat von Balu85:Aber vielleicht hätte ihm ja auch schon einfach eine Nachricht gereicht....hier ich bin schon auf dem Heimweg aber total müde und gehe ins Bett....
DasLeben
Zitat von Max78:Hätte sie mir geschrieben: Schatz, ich bin so müde, ich wäre heute keine gute Gastgeberin, kann die Augen nicht mehr offen halten, bin bereits im Bett, schlaf gut... hätte es mich getroffen und ich hätte vielleicht auch gesagt: Schade, beim nächsten Mal melde dich früher, dann könnten wir jetzt zusammen einschlafen, da ich auch müde bin... Ich wäre aber nicht so enttäuscht gewesen. Stattdessen wählte sie die Variante zu schreiben, dass die Feier länger dauern würde, nur um nach Hause zu gehen, um dann am nächsten Tag zu schreiben, dass sie müde war, obwohl es noch bis 23:30 die Option gegeben hätte, mich zu sehen.
Zitat von Max78:Diese Sicherheit fühle ich erst, wenn mir eine Frau egal wird. Dann kann ich nicht mehr verletzt werden. Leider ist es dann aber auch aus
Aina
Zitat von Max78:9 Uhr: Guten Morgen Süße
Ja, bin gut eingeschlafen. Wie lange hast du noch gemacht?
Zitat von Max78:Ihre Aussage: Die Feier wird ewig dauern war eine Lüge. Eine Art Notlüge, um nach Hause gehen zu können. Sie wusste ja zu diesem Zeitpunkt bereits, dass sie nicht mehr bleiben und nach Hause gehen wollte, da sie müde war.
Zitat von Max78:Ja, ich habe als Kind wohl nicht wirklich gelernt, wie man mit Ablehnung umgehen kann, ohne zutiefst verletzt zu werden.
Meine Strategie daher ist: einfrieren, überlegen, keine Gefühle zeigen, Status halten, runterschlucken. Ende!
Dadurch entsteht für mich vielleicht ein innerer Konflikt.
Max78
Zitat von alleswirdbesser:lieber TE, ich finde es schwierig, wenn du insgeheim so über deine Freundin sinnierst, per WA ihr aber weiter vermittelst, dass alles bestens ist, weil du das dein Leben lang so machst, nicht über Gefühle sprechen, alles runterschlucken, und Ende. So kann dir Partnerin regelmäßig gegen die Wand laufen und bleibt stets im Ungewissen. Sie ahnt nichts. Wenn ich an ihrer Stelle diesen Strang lesen würde, wäre vermutlich Schluss. Nicht wegen dem Vorfall an sich, das könnte sie bestimmt erklären, wen du mit ihr sprechen würdest, sondern wegen deinem Umgang damit. Diese Schwere deiner Gedanken und deine Anspruchshaltung im allgemeinen würden mich abschrecken. Sie ist weiter liebevoll zu dir, während du das über sie schreibst, aber nie offen ansprechen würdest. Für mich wäre das ehrlicherweise nichts.
Zitat von Hermine47:diese Nachricht hätte aber eine Diskussion und klare Ablehnung ihrerseits hervor gerufen.
Denn er hätte dann ja geschrieben ich bin auch total müde und möchte mit Dir zusammen einschlafen / ins Bett gehen
dann hätte sie klar sagen müssen ich möchte heute lieber alleine schlafen und das hätte noch mehr verletzt.
Zitat von DasLeben:Nachvollziehbar.
Denn, es kam nicht authentisch und ehrlich rüber.
Aber
Zitat von DasLeben:Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber einfach nur als Idee:
Da du sonst eher cool wirkst bzw. wirken möchtest und keine Emotionen zeigst bzw. zeigen möchtest, kann das bei ihr auch ein Gefühl der Verunsicherung bedeuten.
Und sie auch vielleicht Ängste hat, ihre Emotionen zu zeigen, weil sie auch nicht bedürftig wirken möchte.
Mal überspitzt ausgedrückt:
Zwei coole Menschen, die um einander, herumtänzeln...
Ohne sich wirklich aufeinander einzulassen.
Man kann schon über Emotionen sprechen, sich wirklich zeigen, ohne bedürftig zu sein bzw. so zu wirken.
Zitat von Aina:Einfrieren, erstarren zählt mit zu den Überlebensstrategien der Traumabewältigung und dient dem Selbstschutz - so bleibt der Schmerz aber weiter in dir weil du ihn nicht verarbeitet hast.
Andere emphatische Menschen spüren es und auch Menschen, die dieses selbst in sich tragen auch. Es schadet der Beziehung zu dir selbst und auch der zu anderen.
Zitat von Aina:Hast du da wirklich gut geschlafen ? Oder war das für dich auch eine Lüge oder eine Art Notlüge - so wie du ihr hier dieses unterstellst ?
FloraVita
Zitat von Max78:Zunächst möchte ich wirklich nochmal betonen, dass ich KEIN unsicherer Mann bin nach außen hin.
Zitat von Max78:Ich sage das hier nicht, um mich in ein gutes Licht zu rücken, sondern lediglich deswegen, da ich mit dem Vorurteil aufräumen möchte, dass ich ein unsicheres Männlein wäre, welches nach Bedürftigkeit schreit.
Zitat von Max78:Mein Innenleben verberge ich schon immer und das in einem perfekten Maß, in dem noch nie eine Frau auch nur ansatzweise mein Innenleben bemerkt hätte.
Zitat von Max78:Ja, ich habe als Kind wohl nicht wirklich gelernt, wie man mit Ablehnung umgehen kann, ohne zutiefst verletzt zu werden. Meine Strategie daher ist: einfrieren, überlegen, keine Gefühle zeigen, Status halten, runterschlucken. Ende!
Zitat von Max78:wir schreiben und reden aktuell auch ganz normal. Sie teilte mir gerade gestern wieder mit, wie viel sie für mich fühlt, wie toll sie mich findet und sich eine Zukunft mit mir vorstellt. Alles gut eigentlich...
Zitat von Max78:...Leider hänge ich mich aber an solchen Dingen wie am Donnerstag auf. Ich schaffe es nicht, dass solche Worte von ihr, wie gestern, dazu führen, dass ich mich sicher fühle. Diese Sicherheit fühle ich erst, wenn mir eine Frau egal wird. Dann kann ich nicht mehr verletzt werden. Leider ist es dann aber auch aus...Daher arbeite ich instinktiv immer zu dem Punkt hin, an dem mir eine Frau egal wird. Daran muss ich arbeiten...
Zitat von Zylinderella:Vielleicht sogar besser. Ein so unsicherer Mann würde diese Frau vermutlich verkorksen.