Zitat von Max78: Nein, ich habe so schlecht geschlafen wie selten...aber das werde ich ebenfalls nie aussprechen.
Das mal nur als ein Beispiel von vielen: Du willst klare, ehrliche Kommunikation, aber du, in dir selber, bist alles andere als klar und ehrlich.
Das ist ok. Aber das ist dein Ansatzpunkt.
Zitat von Max78: Das verstehe ich sogar sehr gut. Trotzdem bin ich mir sicher, dass das Ansprechen meiner Gedanken, mehr zerstören würde, als das es gut ist... Ich kann das nicht und wenn, dann vielleicht irgendwann mal..natürlich ohne Vorwurf sondern in der Ich-Variante und nur beiläufig. Ich erwarte nicht, dass man mich versteht und wie gesagt, ich bin mir ganz sicher, sie würde abkühlen, würde ich das äußern.
Und das hier ist einfach nur so tief traurig.
Du merkst, du kannst nicht in echte Verbindung gehen.
Du meinst, immer irgendetwas darstellen zu müssen, was du nicht bist.
Du traust selbst deinen nächsten Personen nicht zu, mit deinen authentischen Gefühlen klar zu kommen.
Zitat von Max78: Ich wurde auch noch nie von einer Frau verlassen, hatte in meinem Leben viele Frauen, kurze sowie lange Beziehungen.
Und hier hatte ich die gleiche Assoziation wie Alleswirdbesser: Wenn du in deinem Leben viele Beziehungen hattest, dann können die längeren gar nicht so lang gewesen sein, oder?
Und gleicher Gedanke, wenn du nie verlassen wurdest, dann hast du wohl verlassen... Und es nie geschaftt, eine wirklich dauerhafte, sichere Beziehung aufzubauen.
Also nein, ich lese diesen Satz absolut nicht als Selbstbeweihräucherung, sondern als das Gegenteil, als ein Eingeständnis.
Also, ich denke, das hast du auch verstanden, es ist JETZT für dich die Frage, willst du dein Muster weiter fahren, oder willst du etwas anderes ausprobieren? Auch auf die Gefahr hin, dass es "schief geht" und du vielleicht gerade von dieser Frau das erste mal in deinem Leben verlassen wirst. Mit der Chance, die erste dauerhafte, authenische Beziehung in deinem Leben zu leben?
Und nicht falsch verstehen, ich bin immer noch nicht dafür, dass du sie mit dem ganzen Ausmaß des Kuddelmuddels konfrontierst, das der Vorfall in dir ausgelöst hat. Ich bin sehr dafür, dass du schaust, wie du das für dich wirklich lösen kannst, ohne aus der Verbindung mit ihr rauszugehen.
Suche trotzdem nach Möglichkeiten, wie du hier und da ein wenig authentischer sein kannst.