Max78
Gast
eine Bitte vorab. Ich habe im Forum schon etwas gelesen und manchmal bekommen neue Mitglieder auch Vorwürfe oder man soll sich nicht so anstellen. Wenn ihr mir antworten möchtet, worüber ich mich freue, dann bitte nur so, dass es mir auch wirklich hilft. Bitte keine Abwertungen. Ich hätte gerne nur freundliche Beiträge.
Zum Thema:
Ich bin 46 und meine Freundin ist 42. Sie hat zwei Kinder und ich ebenfalls. Nicht miteinander. Ihre Kinder leben bei ihrem Ex Mann im Haus aber sie sieht ihre Kinder täglich. Mein größter Sohn lebt bei mir. Wir sind seit 6 Monaten ein Paar. Sie ist sehr auf ihre Routinen und Kontrolle bedacht. Dies gibt ihr Sicherheit. Wir wohnen 10km auseinander und sehen uns ca. 1-2 mal die Woche. Manchmal mit Übernachtung, manchmal ohne.
Wir haben uns am Samstag den 6.12 das letzte mal gesehen. Ich habe dort übernachtet und es war alles sehr schön. Montags gings dann um die Planung, wann wir uns das nächste mal sehen. Ihre Woche war Abends mit Kindern und zwei Weihnachtsfeiern schon ziemlich voll. Bei ihr wäre heute der 13.12 möglich gewesen aber da habe ich nun Weihnachtsfeier. Sie schlug daraufhin den Montag vor als den 15.12.
Sie hat also am letzten Montag den Montag drauf fix gemacht und noch gesagt, dass sie hofft, dass sie die Woche ohne mich übersteht. Das fand ich sehr schön und ich habe bestätigt, dass ich sie auch gerne früher gesehen hätte.
Bei mir hat sich dann was verschoben und ich bot ihr letzten Dienstag an, dass ich am Donnerstag als am 11.12 nach ihrer Weihnachtsfeier kommen könnte zum übernachten. Darüber freute sie sich und wir habe ausgemacht, dass wir das spontan entscheiden, je nachdem wie lange ihre Feier und mein Termin geht. Ich rechnete eigentlich fest damit, dass es klappt. Es wäre ja nur eine Übernachtung gewesen ohne großes Programm.
Nun zum besagten Abend am Donnerstag, den ich mir überhaupt nicht erklären kann:
Wir habe am Donnerstag um 16 Uhr noch geschrieben per Whatsapp. Sie schrieb sehr liebevoll mit Schatz etc. Ihr Abschlusssatz war
16:30: "Ich muss jetzt los, bis später. Kuss"
20:00 Uhr: Ich schreibe ihr, dass ich jetzt mit allem fertig bin und sie sich einfach melden soll, sobald sie abschätzen kann, wie lange die Feier noch geht.
21:00 Uhr: Sie schreibt 3 Nachrichten:
> Bin noch hier
> Komm später gut nach Hause.
> . Denk an dich. Kuss
21:30 Uhr: Ich schrieb ihr, dass ich noch eine Weile wach bin und sie sich melden kann
22:00 Uhr: Sie hat die Nachricht gelesen.
Ich wartete bis 23:30 aber es kam keine Antwort mehr.
Ich ging dann ins Bett und war sehr verwirrt, da sie ja noch vorher sagt, bis hoffentlich später. Es ist auch nicht so, dass auf Ihre Feier andere Männer gewesen wären etc. Es war eine reine Frauenrunde. Alles anständig in einem normalen Restaurant.
Nächster Morgen:
7:00 Uhr - Sie schreibt: Guten Morgen, war gestern total müde und bin nicht mehr bis zum Schluss geblieben. Hoffe du bist du eingeschlafen?
Das fand ich jetzt noch seltsamer, da sie erst schreibt, es wird ewig dauern aber dann schreibt, sie wäre nicht bis zum Schluss geblieben. Ok, es hätte ja auch sein können, es wäre einfach viel später gewesen also z. B. nach 0 Uhr.
Somit schrieb ich:
9 Uhr: Guten Morgen
Ja, bin gut eingeschlafen. Wie lange hast du noch gemacht?
Nun ihre Nachricht:
10 Uhr: Ich war um 23uhr im Bett. Ich wollte nur kurz noch was lesen und Dir schreiben. Ich freue mich schon jetzt auf unser nächstes Treffen.
So.
Was soll ich davon halten? Erst freut sie sich mich zu sehen, dann sagt sie ab weil es länger geht, liest meine Nachricht, hätte bis 23:30 sich melden können, schläft aber um 23 Uhr ein. Für mich ist klar, sie wollte mich an dem Abend nicht sehen. Leider kann ich sowas eine Frau nicht fragen. Für mich hinterlässt das ein ganz komisches Gefühl. Würde ich sowas fragen, hätte ich Sorge Druck zu machen. Deswegen mache ich sowas mit mir aus und reduziere meine Gefühle bzw. will mich komplett zurückziehen. Das ist leider mein Muster.
Danke für eure Einschätzung.
Grüße