wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
1127
Freundin sagt Übernachtung ab - wie soll ich es deuten?
Wenn du sie für OK befindest, dann musst du ihr vertrauen, dass sie dich will.
Damit du ihr vertrauen kannst, dass sie dich so OK findet, dass sie sich will, musst du aber mit dir im Reinen sein, und der Überzeugung, auch tief drin, dass du ein Mann bist, den Frau wollen will.
•
B
bero Mitglied
3
Danke erhalten:
752
@Nike666 Aber die Kinder sehen ihre Mutter jeden Tag laut Eingangstext und ich meine sie hat ihre eigene Wohnung, oder auf welche Umstände beziehst du dich jetzt, die damit kollidieren würden?
•
A
Freundin sagt Übernachtung ab - wie soll ich es deuten?
x 3
Heloise Mitglied
3
Danke erhalten:
3085
Ich kann das alles schwer nachvollziehen. Das Schlittschuhlaufen war ja nur ein Beispiel. Aber die beiden Protagonisten machen ja (hoffentlich) auch mal Unternehmungen zu denen sie die Kinder mit einbeziehen könnten. Gemeinsame positive Erlebnisse schaffen Bindung. Es sei denn, das ist hier nicht gewollt. Ich Die beiden Hauptdarsteller richten sich es maximal kompliziert ein, ER kommt damit nicht klar und die Schuld wird bei ihr gesucht. Dann werden Prozentsätze ermittelt und wenn die Quote steigt, was ist dann?
•
x 2#303
Nike666 Mitglied
Danke erhalten:
417
Er hat es eben erwähnt. Sie hat die Beziehung beendet (weitere Umstände sind ja nicht bekannt) und ist dadurch mit Schuldgefühlen unterwegs. Das macht eine saubere Abgrenzung zum eigenen Lebensaufbau schwierig.
Da kann man auch schonmal schnell in die Überforderung zwischen Abgrenzung, schlechtem Gewissen und eigener psychischer Müdigkeit kommen.
•
x 1#304
B
bero Mitglied
3
Danke erhalten:
752
Aber die beiden Protagonisten machen ja (hoffentlich) auch mal Unternehmungen zu denen sie dich die Kinder mit einbeziehen könnten. Gemeinsame positive Erlebnisse schafft Bindung.
Ja, es war ja lediglich ein Beispiel, wie man das ganze etwas langsamer angehen könnte als sich vorzustellen und direkt was „richtiges“ gemeinsam zu unternehmen. Das Thema mit den Kindern scheint für die beiden ja noch nicht in Frage zu kommen, das finde ich für die Beziehung eher belastend, darum der Vorschlag, dass man vielleicht einen Weg findet, zwar nicht direkt all in zu gehen aber trotzdem keine komplette Trennung mehr von Kindern und Partnern zu haben.
•
B
bero Mitglied
3
Danke erhalten:
752
@Nike666 Ja, hab jetzt nochmal nachgelesen, genau deshalb finde ich die Annäherung zwischen Partner und Kindern ja eher fördernd, auch für ihre Psyche und Entlastung. Max schreibt sie will zwar gerne, aber kann die Kinder dann nicht „wegschicken“. Kleinere Annäherungen zwischen allen würden das vielleicht vereinfachen, auch für Sie, wenn die Kindern vielleicht sogar gut auf ihn reagieren. Natürlich kann man es auch in die andere Richtung auslegen, dass sie aufgrund von Schuldgefühlen keinen anderen Mann vorstellen möchte oder sowas dergleichen, da mag ich über ihre Situation natürlich auch nicht urteilen, waren ja nur Ideen, wie man die beiden Leben langsam zusammenführen könnte.
•
Nike666 Mitglied
Danke erhalten:
417
Ich leg ja gar nichts aus. Die Schwierigkeiten sind einfach da und nach 6 Monaten hat sich die Richtung hierzu noch nicht geändert.
•
N
Nena1989 Mitglied
Danke erhalten:
89
Hallo @Max78, hab gerade einen Teil Deines Threads hier gelesen und wollte Dir rückmelden, das ich Dich total verstehe und manches auch als Ablehnung empfinden würde und auch manches nicht einschätzen könnte. Mit der Art der Kommunikation per WhatsApp Deiner Freundin käme ich auch nicht zurecht. Lieber telefonieren in Ruhe… Das Du Dein Innerstes nicht preisgibst, hast Du erlernt von klein auf und hat Dich ja auch weit gebracht. Sonst würdest Du nicht da stehen wo Du jetzt stehst. Das meine ich positiv.
Das ihr die Kinder noch nicht einbezieht finde ich vernünftig. So lange seid ihr ja auch noch nicht zusammen. Durch das schlechte Gewissen Deiner Freundin, den Kindern gegenseitig, sitzt sie immer zwischen den Stühlen, zwischen Dir und Ihren Kindern und ich denke da liegt das Hauptproblem. Sie möchte immer erreichbar für sie sein und sie stehen an erster Stelle bei ihr. Das wird auch noch eine Weile so bleiben. Vielleicht könnt ihr Euch 1-2 feste Tage oder Abende im Monat festlegen, damit Du mehr das Gefühl der Sicherheit bekommst.