Max78
Mitglied
- Danke erhalten:
- 49
Zitat:Dann musst Du halt solange, wie die Kinder Prio 1 sind, damit leben.
Und dann wird wieder der Punkt kommen, wo es sich für Dich nicht mehr "richtig" oder "nicht genug" anfühlt und es wieder scheitert.
Ja, dies ist mir bewusst.
Zitat:Kannst du benennen warum das so ist? Hast du für dich selbst das Gefühl das es dir nicht zusteht das zu kommunizieren? Oder das es eben daran scheitern wird wenn du es tust?
Ja, ich habe das Gefühl, dass wenn ich kommuniziere, dass mich etwas stört, die andere Person dies, egal wie man es formuliert, als Kritik oder Vorwurf interpretieren könnte und dadurch in den Rückzug geht.
Zitat:Da sehe ich eher das Problem das es für dich problematisch wird, sobald Worte und Taten für dein Empfinden nicht zueinander passen. Was nicht ganz unlogisch und auch nicht falsch ist. Nur denke ich manövrierst du dich auch ein Stück weit selbst mit in diese Lage wenn du vieles eher negativ deutest.
Absolut. Ich deute vieles negativ aber darauf gehe ich gleich weiter unten noch ein.
Zitat:Ich lese bei dir ein heftiges Vertrauensproblem.
Aber entschließen, den Wall zu öffnen, um selbst reinzugucken, und zu heilen, das musst du selbst.
Mit einer professionellen Begleitung.
Ich kann es dir nur ans Herz legen.
Ich habe ein heftiges Vertrauensproblem, definitiv. Ich denke darüber nach. Danke
Zitat:Ich will dir aber noch auf den Weg geben, mir helfen oft nicht die Meinungen die ich hören will, sondern die, die ich nicht hören mag, weil ich diese Wahrheit nicht hören will.
Das ist mir bewusst. Dazu sag ich gleich noch etwas.
Zitat:Zum Thema “kaputt sein” -> wenn jemand therapeutische Unterstützung empfiehlt, dann nicht, weil jemand “kaputt” wirkt oder ist sondern vielmehr, weil Fachkräfte einfach andere und tiefgreifende Methoden anbieten als ein Forum das kann.
Bleib in Kommunikation mit Deiner Freundin, das wäre das Wesentliche.
Danke für die Erklärung.
Zitat:Wenn ein Verhalten nicht zu ihren Worten passt, dann hast du eine innere Stimme, die dir etwas sagt.
Und darauf kannst du achten.
Und wahrnehmen.
Sehr wichtiger Punkt. Dazu gleich mehr.
Zitat:Und ehrlich gesagt, von aussen guckt man immer "schlauer" ........ Selbst betroffen sieht die Situation manchmal ganz anders aus......
Richtig.
Jetzt zu den Punkten, bei denen ich schrieb, dazu gleich mehr:
Was ich hier etwas vermisst habe, war vielleicht die Sichtweise, dass ich gar nicht so unrecht habe mit meinem Gefühl. Es gab im gesamten Thema nur sehr wenige Menschen die geschrieben haben, dass sie es verstehen, wenn man bei diesem Verhalten von ihr verunsichert wird. Was ich so rauslesen konnte hier war eigentlich, dass ich an mir arbeiten muss, dass ich Hilfe brauche, dass ich meine Bedürfnisse benennen darf usw.
Gleichwohl könnte es aber auch sein, dass selbst die Personen, die meine Anliegen als eher "lächerlich" deklarieren oder sie würden es anders machen, in meiner Situation mit eben so einem Partner auch erstmal skeptisch wären.
Ich finde einfach die Art wie sie es macht, holt mich nicht richtig ab und lässt mich ratlos zurück. Es gibt Frauen, die kann ich leichter lesen. Die würden klar sagen, dass es ihnen leid tut, dass es nicht klappt. Sie schlagen ein weiteres Treffen vor. Sie zeigen Bedauern in einer Form, von der ich ableiten kann, dass es ihr wichtig war.
Stattdessen kommen Ihre Aussagen. Sie ist zwar selbst blockiert in dem Moment aber für mich fühlt sich das vor den Kopf gestoßen an. Die letzten Treffen standen auf der Kippe und nur eines hat geklappt. Ich traue mich eigentlich überhaupt nicht mehr mich fertig zu machen. Seit wir uns kennen gab es ca. 15 Absagen von ihr. Keine von mir. 15 mal habe ich geduscht, saß teilweise schon im Auto und dann kam, dass es heute nicht klappt.
Wie gesagt, ich habe hier einfach manchmal vermisst, dass ich zurecht enttäuscht sein darf.