1127

Freundin sagt Übernachtung ab - wie soll ich es deuten?

M
Zitat von rudi333:
wie z.B. warum nach 6 Monaten die doch bald pubertären Kinder immer noch außen vor bleiben müssen

Weil wie ich finde 6 Monate noch nicht lange sind um die Kinder damit zu konfrontieren. Was ist, wenn es nichts wird. Ich und sie auch, wollte das nicht überstürzt machen. Ich würde die Kinder erst dann einbeziehen, wenn mehr Sicherheit vorhanden ist. Für mich fühlt es sich noch nicht soweit an. Ich respektiere aber, wenn andere das anders machen.

Zitat von rudi333:
Da hast Du ja jede Menge Beziehungen gehabt, woran sind die denn alle gescheitert?

Verlassen wurde ich nicht. Sie sind daran gescheitert, dass meine Gefühle nicht mehr passend waren, ich jemand kennengelernt habe oder ich das Gefühl hatte, dass wir nicht weiter kommen.

Zitat:
Ich sehe es so, dass du das im Grunde über dich selbst denkst.
Und dich deshalb nicht zeigst.
Deinen Partnerinnen nicht.

Ich denke nicht, dass ich selbst ein Spinner bin. Ich denke nur, dass es mir äußerst schwer fällt Bedürfnisse und Verletzungen so zu kommunizieren, dass ich mich selbst dabei wohl fühle..allerdings nur dann, wenn ich Gefühle habe. Ohne Gefühle haue ich einfach alles raus.

Zitat:
Ich meine das nicht böse, kenne es aber auch von einer bestimmten Person. Sie hat die Eigenart Worte und Handlungen immer so zu bewerten/zu verstehen/auszulegen das es negativ ihr gegenüber gemeint sein müsse. Nicht bei jedem, das schwankte immer mal je nachdem bei wem sie sich gerade nicht verstanden oder beachtet gefühlt hat.

Kann man so machen und man wird auch immer Leute finden die einen da gut zureden und unterstützen. Aber am Ende macht man sich nur selbst das Leben schwer.

Danke! Mein Problem ist und das mal an alle:

Ich kann die Sicherheit, die mir eine Frau gibt, nicht dauerhaft halten. Selbst wenn eine Frau zu mir sagt, dass sie mich liebt und nur mich will, bedeutet das für mich nicht, dass ich darauf aufbauen kann wenn das Verhalten von jemand für mich inkonsistent wahrgenommen wird.

x 1 #256

Nike666
Zitat von Pippa:
Hallo @Max78, ich habe nur Deinen ersten und letzten Beitrag von heute gelesen. Ich stimme Dir zu, dass, wenn sie gewollt hätte, sie es auch möglich gemacht hätte. Anders, als nach der Weihnachtsfeier habe ich heute keine Argumente für ihre Absage. Ihr solltet dringend darüber reden. Es kann nicht sein, dass Du ...

Und das hier ist m.E. eben auch richtig, neben allen anderen Denkanstössen, die bisher gegeben wurden. Die Dynamik lässt sich nur erahnen.

War das von Anfang so, dass Verabredungen verschoben oder ganz gecancelt wurden oder gab es Zeiten, in denen das zuverlässiger war von ihrer Seite ?

x 2 #257

A

Freundin sagt Übernachtung ab - wie soll ich es deuten?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Max78:
Am Telefon hat sie sich nochmal entschuldigt und gesagt, sie möchte es künftig so handhaben, dass sie den Kindern klar sagt, dass sie an dem Tag nicht kann.

Wie sind denn ihre Umgangszeiten geregelt? Flexibel oder gibt es fest vereinbarte Zeiten? Wohnen die Kinder beim Vater oder bei ihr?

Und dein Sohn hat keinen Umgang mit der Mutter?

x 1 #258

Zylinderella
Zitat von Max78:
Ich hab das schon alles richtig vernommen was du sagen wolltest. Kannst du von mir aus auch denken aber das hilft mir wie gesagt nicht....und aus diesem Grund habe ich das Thema auch in diese Kategorie verschieben lassen. Mir helfen Mitglieder eher, wenn sie weniger absolut schreiben und da gab es zum Glück einige.

Ich habe dir gesagt, dass ich denke, dass du noch einen langen Weg vor dir hast. Deine Verletzlichkeit ist so hoch, so sensibel und fragil, dass eine Frau im ständigen Konflikt sein kann, bei dir ständig auf rohen Eiern laufen zu müssen.
Um dein fragiles Selbst nicht zu erschüttern.

Ich denke, das muss ein anstrengendes Leben sein, wenn man sich selbst und die Partnerin permanent so überwachen und abscannen muss, ob die einen vielleicht (doch) nicht will.

Und dann wären wir wieder beim fragilen Selbst und einer übergroßen Verletzung.

Das geht viel zu tief für mein Empfinden. Du solltest das unbedingt in professionelle Hände legen.
Nicht, weil du ein schlimmer Mensch, oder kein Mann bist.
Sondern weil es unbedingt da hingehört.

x 5 #259

Zylinderella
Zitat von Max78:
Ich kann die Sicherheit, die mir eine Frau gibt, nicht dauerhaft halten. Selbst wenn eine Frau zu mir sagt, dass sie mich liebt und nur mich will, bedeutet das für mich nicht, dass ich darauf aufbauen kann wenn das Verhalten von jemand für mich inkonsistent wahrgenommen wird.

Zitat von Zylinderella:
Ich habe dir gesagt, dass ich denke, dass du noch einen langen Weg vor dir hast. Deine Verletzlichkeit ist so hoch, so sensibel und fragil, dass eine Frau im ständigen Konflikt sein kann, bei dir ständig auf rohen Eiern laufen zu müssen.
Um dein fragiles Selbst nicht zu erschüttern.
Ich denke, das muss ein anstrengendes Leben sein, wenn man sich selbst und die Partnerin permanent so überwachen und abscannen muss, ob die einen vielleicht (doch) nicht will.

x 1 #260

Balu85
Zitat von Max78:
Ich denke nur, dass es mir äußerst schwer fällt Bedürfnisse und Verletzungen so zu kommunizieren, dass ich mich selbst dabei wohl fühle.

Kannst du benennen warum das so ist? Hast du für dich selbst das Gefühl das es dir nicht zusteht das zu kommunizieren? Oder das es eben daran scheitern wird wenn du es tust?
Bei letzterem denke ich wäre es dann auch einfach die falsche Partnerin gewesen.
Zitat von Max78:
allerdings nur dann, wenn ich Gefühle habe. Ohne Gefühle haue ich einfach alles raus.

Das macht in meinen Augen Sinn. Wenn du keine Gefühle hast riskierst du nichts weil du niemanden verlieren würdest der dir wichtig ist.
Zitat von Max78:
Ich kann Gefühle für mich nicht dauerhaft halten. Selbst wenn eine Frau zu mir sagt, dass sie mich liebt und nur mich will, bedeutet das für mich nicht, dass ich darauf aufbauen kann wenn das Verhalten von jemand für mich inkonsistent wahrgenommen wird.

Da sehe ich eher das Problem das es für dich problematisch wird, sobald Worte und Taten für dein Empfinden nicht zueinander passen. Was nicht ganz unlogisch und auch nicht falsch ist. Nur denke ich manövrierst du dich auch ein Stück weit selbst mit in diese Lage wenn du vieles eher negativ deutest.

x 2 #261

Zylinderella
Zitat von Max78:
unächst möchte ich wirklich nochmal betonen, dass ich KEIN unsicherer Mann bin nach außen hin. Ich wurde auch noch nie von einer Frau verlassen, hatte in meinem Leben viele Frauen, kurze sowie lange Beziehungen. Hatte auch schon Frauen an meiner Seite, von denen wohl die meisten Männer träumen. Mir liegt es fern, mich selbst als hübsch oder gutaussehend zu beschreiben. Es ist mir auch unangenehm, das von Frauen zu hören. Es schmeichelt mir natürlich, aber es fühlt sich für mich nicht gut an. Trotzdem bekomme ich es häufig zu hören, auch wie gesagt von Frauen, die im Allgemeinen wohl als sehr attraktiv wahrgenommen werden.

Zitat von Max78:
Ich sage das hier nicht, um mich in ein gutes Licht zu rücken, sondern lediglich deswegen, da ich mit dem Vorurteil aufräumen möchte, dass ich ein unsicheres Männlein wäre, welches nach Bedürftigkeit schreit. Mein Innenleben verberge ich schon immer und das in einem perfekten Maß, in dem noch nie eine Frau auch nur ansatzweise mein Innenleben bemerkt hätte. Ich treffe Entscheidungen, bin eine Führungskraft, und ich habe sehr früh gelernt, dass Druck sowie Bedürftigkeit ein absoluter Abturner für Frauen sind. Ich weiß natürlich auch, dass Frauen mehr launenhaft geprägt sind und in erster Linie ihren Gefühlen treu sind...
Ja, ich habe als Kind wohl nicht wirklich gelernt, wie man mit Ablehnung umgehen kann, ohne zutiefst verletzt zu werden. Meine Strategie daher ist: einfrieren, überlegen, keine Gefühle zeigen, Status halten, runterschlucken. Ende!
Dadurch entsteht für mich vielleicht ein innerer Konflikt.

Stabilisation.
Destabilisation.

Außenleben.
Innenleben.

Lieber Max, es ist mir so dermaßen greifbar.
Ich bin auch nicht hier, um durch deinen Schutzwall zu gehen.
Ich hab mal dran gekratzt.
Ich lese bei dir ein heftiges Vertrauensproblem.

Aber entschließen, den Wall zu öffnen, um selbst reinzugucken, und zu heilen, das musst du selbst.
Mit einer professionellen Begleitung.
Ich kann es dir nur ans Herz legen.

Du darfst das!

Alles Gute für Dich.

x 6 #262

R
Zitat von Max78:
Weil wie ich finde 6 Monate noch nicht lange sind um die Kinder damit zu konfrontieren. Was ist, wenn es nichts wird. Ich und sie auch, wollte das nicht überstürzt machen. Ich würde die Kinder erst dann einbeziehen, wenn mehr Sicherheit vorhanden ist. Für mich fühlt es sich noch nicht soweit an. Ich respektiere ...

Dann musst Du halt solange, wie die Kinder Prio 1 sind, damit leben.

Und dann wird wieder der Punkt kommen, wo es sich für Dich nicht mehr "richtig" oder "nicht genug" anfühlt und es wieder scheitert.

x 4 #263

S
Hallo @Max78,
gut dass du mit ihr gesprochen hast, das ist doch schon mal ein Anfang zu Veränderung.

Ich will dir aber noch auf den Weg geben, mir helfen oft nicht die Meinungen die ich hören will, sondern die, die ich nicht hören mag, weil ich diese Wahrheit nicht hören will.

Und ganz ehrlich, @Zylinderella ist nun wirklich niemand die um sich schlägt, ich bin mit ihr auch schon mal nicht der gleichen Meinung, aber sie ist stets respektvoll.

Denk doch einfach nur darüber nach was andere schreiben - du kannst das doch für dich sortieren und bewerten, wir kennen dich doch gar nicht gut genug dafür.

Was ich meine, nimm dich nicht alles persönlich... ...soviel Mist was ich hier schon über mich lesen konnte... ...ist doch egal! Ich kenne mich und meine Werte und was ich will, manche Dinge gehen mir am "Ar....." vorbei.

x 4 #264

QueenA
@Max78 es ist doch positiv gelaufen mit dem Anruf und daran kannst du anknüpfen.
Zum Thema sich Support zu holen übers Forum:
Nutz es für dich: die Dinge (bequem oder unbequem), die Dir weiterhelfen für dich mitnehmen. Das Schreiben als Prozess kann für sich schon hilfreich sein.
Zum Thema “kaputt sein” -> wenn jemand therapeutische Unterstützung empfiehlt, dann nicht, weil jemand “kaputt” wirkt oder ist sondern vielmehr, weil Fachkräfte einfach andere und tiefgreifende Methoden anbieten als ein Forum das kann.
Bleib in Kommunikation mit Deiner Freundin, das wäre das Wesentliche.
Alles Liebe!

x 4 #265

Zylinderella
Zitat von Max78:

Mir fällt dazu ein: Das ist ja sinnvoll und logisch.
Wenn ein Verhalten nicht zu ihren Worten passt, dann hast du eine innere Stimme, die dir etwas sagt.
Und darauf kannst du achten.
Und wahrnehmen.

Es ist nur so. Wenn jemand sein Inneres immer so gut verbirgt, dannn gibt es einen Auslöser dafür. Einen Grund.
Und der Grund könnte mit dafür verantwortlich sein, dass du auch Dinge oder Wichtigkeiten oder Überhöhungen in Situationen hineinliest, die nicht vorhanden sind.

Und da das hier ein Laienforum ist, ein gutes und sehr bemühtes, das muss ich sagen, deshalb würde ich dir raten, diese Situationen mit Jemandem, speziell anzuschauen.
Und zu schauen, ob deine Wahrnehmung einer Inkonsistenz, wirkliche Realität ist.
Oder eine alte Verletzung deiner Seele. Die nichts mit der realen Person, die du als Partnerin gewählt hast, zu tun hat.

Das können zwei sehr unterschiedliche Sachverhalte sein.

x 6 #266

Nike666
Und ehrlich gesagt, von aussen guckt man immer "schlauer" zwinkern........ Selbst betroffen sieht die Situation manchmal ganz anders aus......

x 4 #267

Zylinderella
Zitat von Nike666:
Und ehrlich gesagt, von aussen guckt man immer "schlauer" ........ Selbst betroffen sieht die Situation manchmal ganz anders aus......

Deshalb fragten Leute meist mal Andere.
😄
Nennt sich wohl Betriebsblindheit.

x 2 #268

Nike666
@Zylinderella

So isch dat.....

Nike666
Ich finde es ganz wichtig, sich hier einen zweiten Blick zu gönnen, das zeigt viel Wille zur Reflexion und das ist enorm wichtig und bei weitem nicht jedem in die Wiege gelegt. Das ist also eine große Stärke, die Weiterentwicklung ermöglicht.

Und nicht jede Antwort muss passen. Aber vielleicht einige.

x 5 #270

A

x 4