Zitat von Max78: und wenn sie dann kommen, dann fällt es ihr sehr schwer ihnen zu sagen, dass sie wieder gehen sollen, weil sie mich jetzt sehen will.
Finde ich schon nachvollziehbar, auch die Vorsicht inwiefern und ab welchem Punkt man die Kinder einbeziehen möchte.
Dennoch, so als Außenstehender, finde ich auch, dass es deutlich leichter werden könnte, wenn man die Kinder einbezieht. Das muss ja nicht bedeuten, dass gemeinsame Aktivitäten stattfinden müssen.
Diese große Sicherheit, der perfekte Zeitpunkt zum Vorstellen bei den Kindern wird es glaube ich niemals geben, oder?
Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass der momentane Zustand mit den Kindern sogar das Gegenteil bewirkt und euch beiden dieses Gefühl einer sicheren, stabilen Beziehung verweigert.
Ihr denkt eher so:
Gefühl der Sicherheit -> dann Kinder vorstellen
Ich denke (im Bezug auf Alter der Kinder, eurer Situation und eurer Beziehungsdauer) eher so:
Kinder vorstellen -> könnte hier enorme Entlastung bringen -> großer Mehrwert für die Beziehung -> Gefühl der Sicherheit
Vielleicht liege ich da aber auch daneben. ich wünsche Dir jedenfalls dass es jetzt besser klappt, auf welche Weise auch immer das sein mag.