Zitat von Hailey12: Manche Menschen tanken dann mit dem Partner auf - für manche ist es aber eher anstrengend, weil sie vielleicht das Gefühl haben irgendwelchen Erwartungen beim Treffen gerecht werden zu müssen.
Zitat von Hailey12: Könnte das vielleicht dahinter stehen?
Ja, dies könnte sein.
Zitat von FloraVita: Dann mach das doch. Du darfst so etwas in einer Beziehung ansprechen.
Ich traue mich nicht. Ich habe es nicht gelernt. Ich habe Angst damit etwas kaputt zu machen.
Zitat von Nike666: Liegt dir etwas daran, sei bitte jetzt nicht destruktiv abweisend. Das treibt sie weg von dir. Das Ganze hat m.E. an der Stelle nur noch eine Chance, wenn du dich locker machen kannst. Und das auch innerlich fühlst.
Ja, mir liegt sehr viel daran.
Zitat von Brennessl: ich fürchte wenn du nicht lernst zu reden und deine wahren bedürfnisse auszudrücken, wirst du es nie schaffen eine beständige beziehung zu führen.
Kann sein aber mir fällt der Spagat zwischen Druck machen und Bedürfnisse äußern unheimlich schwer.
Zitat von Brennessl: bitte tu das, denn aussagen wie diese
Zitat von Brennessl: du gibst den entspannten der für alles verständnis hat, innerlich kochst du allerdings über und dann kommen eben diese ganzen gefühle die dich kalt werden lassen.
ich koche nicht, ich friere ein, weil ich nicht mehr weiß was richtig ist.
Zitat von Brennessl: so machst du dich kaputt. und nicht nur dich.
Ja, ich mache mich kaputt dadurch.
Zitat von Brennessl: zu sagen wie es einem mit einer bestimmten situation geht ist wichtig . und damit meine ich nicht vorwürfe oder druck, sondern ein ehrliches gespräch mit ich-botschaften.
Ich habe noch nie in meinem Leben jemand Druck gemacht. Ich würde es auch in Ich-Botschaften formulieren. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es sie dadurch eher von mir wegtreibt.
Zitat von Brennessl: abgesehen davon: mit deiner gespielten wurschtigkeit hinterlässt du auch nicht wirklich den eindruck, dass du großen wert auf euer treffen legst. diese "na gut dann hald nicht"- aussagen suggerieren ja nicht gerade, dass die frau große priorität in deinem leben hat.
Sie hat sehr große Priorität. Ich denke sie weiß es.
Zitat von Nike666: Das ist richtig, deine Nachrichten sind nicht bedrängend. Aber ein Mensch, der mit dir emotional verbunden ist, spürt natürlich, dass du eigentlich nicht zufrieden bist.
Ich bin mir sicher sie merkt es nicht.
Zitat von Nike666: Wie sieht dein Leben abseits von dieser Beziehung aus ? Gibt es Freunde, Interessen, Hobbys ?
Ja, genug Freunde, viele Interessen auch einige Hobbies.
Zitat von FrauDrachin: und es wird sehr, sehr vorsichtig und verständnisvoll mit dir umgegangen.
finde ich nicht. Ich hatte schon Beiträge gemeldet und die wurden auch gelöscht. Die waren unterirdisch. Hier lesen Menschen nicht alles und hauen dann Sachen raus, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen. Sie werten mich ab und ich will nicht so angegangen werden.
Zitat von FrauDrachin: Warum zum Geier bezieht ihr nicht langsam die Kinder mit ein?
Es ist noch nicht an der Zeit. Ich denke realistisch gesehen passiert das in den nächsten Monaten, sofern wir bis dahin noch zusammen sind.
Zitat von Brightness2: vielleicht auch Schuldgefühle, schlechtes Gewissen
Hat sie nach eigener Aussage.
Zitat:Mich hat das anfangs immer sehr verunsichert, weil ich genau wie du das so interpretiert habe, dass ich ihm nicht wichtig genug bin, wenn er eine Gelegenheit, uns zu sehen, nicht nutzen, sondern lieber alleine bleiben möchte. Inzwischen ist das nicht mehr so und ich kann viel besser damit umgehen, wenn er für sich sein möchte und beziehe das von vornherein mit ein, zB bei der Urlaubsplanung. Was mlr/uns geholfen hat, war, würde ich rückblickend sagen, Zeit und gründliche Kommunikation.
@Blind-Meg
Danke. Für mich ist es ok, wenn man Zeit für sich braucht. Wenn man zusammen lebt, ist es ok, wenn man sich auch zurückzieht. Ich kann das mit ihr nur leider nicht einschätzen aktuell. Du hast Recht, wir müssen reden. Was mache ich jetzt?
Sie hat mir jetzt eben geschrieben:
Guten Morgen Schatz, meine Wut hat sich gelegt und entschuldige bitte dafür. Bist du auf der Arbeit? Ich bin im Homeoffice und denke an dich!Jetzt kann ich einfach alles umgehen und was normales zurückschreiben. Einfach warm und freundlich oder ich bin ehrlich zu mir selbst. Zeige Respekt zu meinen Gefühlen und sage:
Guten Morgen, ja, ich arbeite. Danke für deine Nachricht und die Entschuldigung. Für mich hat sich der Ablauf gestern unstimmig angefühlt und das irritiert mich. Ich sortiere das gerade für mich. Treffen zu planen sind auch für mich nicht leicht. Ich hatte das Gefühl, dir war gestern alles zu viel und du wolltest das vielleicht nicht klar aussprechen.Bitte helft mir mit der Formulierung. Mir ist gerade alles zu viel.