Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1127

Freundin sagt Übernachtung ab - wie soll ich es deuten?

Brennessl
lieber @Max78

ich fürchte wenn du nicht lernst zu reden und deine wahren bedürfnisse auszudrücken, wirst du es nie schaffen eine beständige beziehung zu führen.

Zitat von Max78:
Eigentlich würde ich gerne sagen, dass mich der Abend gestern irritiert hat, sich unstimmig für mich anfühlt und ich mich daher sortieren muss...

bitte tu das, denn aussagen wie diese

Zitat von Max78:
Verstehe, schauen wir einfach später, ob es dann noch passt. Genieße die Zeit mit deinen Kindern...

sind doch einfach nicht wahr. und die frau kann nicht riechen wie es dir wirklich geht

du gibst den entspannten der für alles verständnis hat, innerlich kochst du allerdings über und dann kommen eben diese ganzen gefühle die dich kalt werden lassen.

so machst du dich kaputt. und nicht nur dich.

zu sagen wie es einem mit einer bestimmten situation geht ist wichtig . und damit meine ich nicht vorwürfe oder druck, sondern ein ehrliches gespräch mit ich-botschaften.

wenn sie merkt wie wichtig dir diese vereinbarungen sind, schafft sie es vielleicht dann auch ihren kindern zu sagen wo die grenze ist und wann sie zeit für ihr privatleben braucht.

abgesehen davon: mit deiner gespielten wurschtigkeit hinterlässt du auch nicht wirklich den eindruck, dass du großen wert auf euer treffen legst. diese "na gut dann hald nicht"- aussagen suggerieren ja nicht gerade, dass die frau große priorität in deinem leben hat.

x 13 #166

F
@Max78 Wie alt sind denn ihre Kinder? Vielleicht ist sie einfach überlastet momentan? Also erschöpft?
Warum hast du nicht vorgeschlagen, dann noch zu ihr zu fahren und bei ihr zu übernachten?
Mein Eindruck ist, dass du sehr sensibel und unsicher bist und dich schnell abgelehnt fühlst.
Ich meine das nicht als Vorwurf, ich bin selber so und beziehe vieles zu schnell auf mich.
Es wäre gut, wenn du in dir selbst Halt findest und dein Wohlbefinden nicht von ihr abhängig machst. Das wirkt auch attraktiv.
Hast du Freunde, Hobbies die dir Bestätigung geben ausser deiner Freundin?
Ich bin fest überzeugt davon, dass du richtig bist so wie du bist, nur eben sehr verkopft und unsicher.
Wenn du mehr an deinem Selbstbewusstsein arbeitest und emotional unabhängiger wirst, dann wird euch beiden das zugute kommen Smile

x 2 #167

A

Freundin sagt Übernachtung ab - wie soll ich es deuten?

x 3

Nike666
@Max78

Das ist richtig, deine Nachrichten sind nicht bedrängend. Aber ein Mensch, der mit dir emotional verbunden ist, spürt natürlich, dass du eigentlich nicht zufrieden bist. Das belegt dir nun auch deine schlaflose Nacht.

Wie sieht dein Leben abseits von dieser Beziehung aus ? Gibt es Freunde, Interessen, Hobbys ?

Mir liegt es sehr fern dich zu verurteilen oder zu bewerten.

x 2 #168

FrauDrachin
Zitat von Max78:
Ich finde es nicht gut, in welches Licht ich hier wieder gestellt werde. Ich hatte die Moderatoren gebeten das Thema hier einzuordnen. Meine Nacht war schlecht. Hab kein Auge zugemacht. Ich fühle mich ratlos und leer und diese Nachrichten zum Teil ohne Verständnis und Urteil über mich verletzen mich gerade noch mehr.

Super, dass du das so formulierst. Das ist ganz wichtig.
Und merkst du, dass du hier mit "uns" in einen ähnlichen Konflikt gehst, wie mit deiner Partnerin? Ganz ehrlich, ich häng ja hier schon eine Weile rum, und es wird sehr, sehr vorsichtig und verständnisvoll mit dir umgegangen.
Rückmeldung von mir: Du kannst gerade, hier und in deiner Beziehung, Dinge nicht in eine vernünftige Relation zueinander setzen: Gute und hilfreiche Nachrichten in Relation zu kritischen Beiträgen, Kritische Beiträge in Relation zu persönlichem Angriff und Unterstellung, Absagen in Relation zu liebevollen Gesten und gelungenen Dates.

Und jetzt kommt das entscheidende: Du hast selber gesagt, dass das bei dir Muster ist. Dass du aus Beziehungen rausgehst, wenn irgendwelche Details nicht stimmen. Dass du Grauzonen nicht aushältst. Licht oder Dunkel. Schwarz oder weiß. Gut oder schlecht. Bleiben oder gehen. Verstrickung oder Abbruch. Nichts dazwischen.

Also, die erste Frage, die sich mir gestellt hat, als ich deinen neuen Beitrag gelesen habe: Warum zum Geier bezieht ihr nicht langsam die Kinder mit ein? Die sind absolut alt genug, um das zu verstehen. Die werden bald die ersten eigenen Beziehungen erleben! Ihr braucht ja vor den Kindern nicht knutschen oder sonstwas, oder von den Kindern verlangen, dass sie den Partner gleich als Ersatzvater lieben oder was weiß ich. Das würde doch alles so viel einfacher machen! Vermutlich im gegenteil: Wenn die Kinder spüren, dass da in euren Leben was wichtiges und verbindliches ist, etwas, wo sie gelegentlich zurückstecken sollen, aber nicht wissen was, dann kann das z.B. bei ihren Kindern zur Dynamik beitragen, dass die Kinder mehr klammern.

Das würde aber vermutlich immer noch nicht dein Problem mit dem Unbehagen lösen.
Das schwierige ist, es kann durchaus sein, dass dein Unbehagen recht hat. Dass sie nicht (mehr) all in ist. Es kann genausogut sein, dass sie halt gerade den Spagat zwischen dir und den Kindern etwas schlechter hinbekommt, und dein Muster dir den GAU vorgaukelt. Kann dir wirklich keiner sagen.
Was halt vermutlich nicht wirklich weiterhilft ist, wenn du damit zu ihr läufst. Du setzt sie damit unter Druck (und den Druck spürt sie jetzt schon, glaub mir!) und verlangst vielleicht Antworten und Sicherheiten wo sie selber keine hat. Es gibt leider keine Sicherheiten in Liebesbeziehungen. Kannst du mit dieser Unsicherheit umgehen?
Also wäre es mein Rat an dich, dich mit diesem Gefühl auseinanderzusetzen. Warum ist es da? Wann war es in der Vergangenheit schon öfter da? Welche Wunden beschützt das Gefühl? Welche unaushaltbare Bedrohung wird von dem Gefühl gedeckt?

x 11 #169

B
Lieber @Max78, deine Zerrissenheit und Unsicherheit sind spürbar. Deine Partnerin wird das auch spüren, es selbst für sich vermutlich auch so erleben. Du schreibst, ihr seid seit sechs Monaten ein Paar. Magst du mal überlegen, was euch als Paar ausmacht, welche Gemeinsamkeiten habt ihr, welche Hobbys und Leidenschaften teilt ihr, wie gestaltet ihr eure knappe Paarzeit, wer aus eurem Umfeld kennt euch als Liebespaar, mit wem verbringt ihr gemeinsame Zeit?

Ihr seid Mitte 40, beide mit Teenager-Kindern in sensiblen, möglicherweise schwierigen Altersgruppen. Solange ihr die "Kinder" aus eurer Beziehung raushaben wollt, wird es absehbar schwierig sein, Beziehung zu leben. Dein Sohn lebt bei dir, du kannst ihn wohl einigermaßen gut "weg"organisieren, wenn du Zeit benötigst. Bei deiner Freundin scheint die Lage komplexer. Kinder leben beim Vater, sind aber häufig bei ihr. Sie mag kein Beisammensein mit den Kindern abbrechen, wenn es gerade kuschelig und schön ist. Ganz ehrlich, das würde auch den Kindern nicht gerecht. Als Mama oder Papa gehören die Kinder schlicht und ergreifend zum Privatleben dazu, sind Teil davon. Du wirst die Hintergründe des Settings kennen, welche unverarbeiteten Trennungsthemen bei ihr noch wirken, vielleicht auch Schuldgefühle, schlechtes Gewissen. All das hat mit dir erstmal nichts zu tun. Wirkt aber auf euer Leben als Paar. Du bist nicht bereit, mit ihr über deine Ängste zu reden. Sie wird sie trotzdem spüren. Wenn du eure Beziehung rational betrachtest, welche Perspektiven habt ihr euch gegeben, was muss dafür passieren und wie realistisch ist es, dass das passiert?

x 2 #170

Nike666
Zitat von Brightness2:
Lieber @Max78, deine Zerrissenheit und Unsicherheit sind spürbar. Deine Partnerin wird das auch spüren, es selbst für sich vermutlich auch so erleben. Du schreibst, ihr seid seit sechs Monaten ein Paar. Magst du mal überlegen, was euch als Paar ausmacht, welche Gemeinsamkeiten habt ihr, welche Hobbys und ...

Ganz richtig und hier ist eine ganz große Menge an Empathie und Verstehen wollen erforderlich, um sich genau in das reinfühlen zu können.

Blind-Meg
Da du immer wieder drauf hinweist, welche Gelegenheiten, in denen ihr euch hättet sehen können, deine Partnerin ungenutzt verstreichen lässt, erkenne ich mich zum Teil in deinen Schilderungen wieder. Ich lebe in einer Wochenendbeziehung über 80km Entfernung, ich habe eine Tochter im Wechselmodell, mein Partner hat keine Kinder. Am Anfang unserer Beziehung ging ich wie selbstverständlich davon aus, dass wir Feiertage etc automatisch zusammen verbringen, für die Wochenenden gab es sowieso einen festen Rhythmus. Für meinen Partner stellte sich das ändert anders dar: er ging davon aus, dass der normale Rhythmus gilt und alles andere gesondert abgesprochen werden muss. Er braucht auch regelmäßig Zeit für sich, und zwar Zeit ausdrücklich alleine. Mich hat das anfangs immer sehr verunsichert, weil ich genau wie du das so interpretiert habe, dass ich ihm nicht wichtig genug bin, wenn er eine Gelegenheit, uns zu sehen, nicht nutzen, sondern lieber alleine bleiben möchte. Inzwischen ist das nicht mehr so und ich kann viel besser damit umgehen, wenn er für sich sein möchte und beziehe das von vornherein mit ein, zB bei der Urlaubsplanung. Was mlr/uns geholfen hat, war, würde ich rückblickend sagen, Zeit und gründliche Kommunikation. Dieses Gespräch, wer was braucht, wer sich es wünscht und wer über was enttäuscht oder gekränkt ist, haben wir sicher 15x geführt, jedesmal mit kleinen Nachjustierungen, wie wir damit umgehen möchten. Dabei waren aber 2 Dinge wichtig, die ich in deinen Schilderungen noch nicht erkennen kann: 1. Dass wir beide gegenseitig unsere Bedürfnisse und die des anderen akzeptiert und angenommen haben, ohne sie zu bewerten - also kein "Du bist zu anhänglich" oder "Du willst eigentlich lieber eine F+", sondern: er braucht Zeit für sich, ich möchte möglichst viel Paarzeit, wie kriegen wir das bestmöglich unter einen Hut? Und 2. haben wir beide das, was wir möchten und wie wir uns fühlen, auch deutlich gesagt, zB "Ich fühle mich abgelehnt, wenn wir uns sehen könnten und du lieber alleine sein möchtest", ohne Vorwurf und uns auch Mühe gegeben, die Sätze des anderen nicht als Vorwurf aufzufassen. Das hat viel Zeit und viel richitg intensive Kommunikation erfordert, aber mittlerweile klappt es meistens echt gut.
Bei euch beiden sehe ich eher Andeutungen ("ich genieße nicht, ich bin wütend" - ja worüber denn? Genau an dem Punkt würde das Gespräch losgehen, und das ist bei euch genau der Punkt, wo ihr aber aufhört zu reden) und Interpretationen statt Klartext zu sprechen, du verschleierst deine wahren Gefühle und gibst den Coolen, obwohl du innerlich verletzt und gekränkt bist. So kann das nichts werden, ihr müsst dringend eure Kommunikation verbessern bzw überhaupt mal eine aufbauen, sonst wird euch dieses (oder ein beliebiges anderes) Thema um die Ohren fliegen.
Nehmt euch Zeit für ein Gespräch, wo auch beide vorher wissen, dass und worüber gesprochen wird, und dann sagt erstmal jeder in Ruhe, wie er sich fühlt und was er sich wünscht. Allein das sollte ein paar Stunden dauern, bis ihr das raus habt. Danach könnt ihr euch gegenseitig Fragen stellen, die ihr einander ehrlich beantwortet, so lange, bis ihr komplett verstanden habt, was der andere möchte und wie es ihm geht. Erst dann habt ihr Bestandsaufnahme fertig und könnt Konprimisse und Lösungsansätze überlegen, die ihr dann ausprobiert und auch dann wieter im Kontakt bleibt, wie sich die Veränderung anfühlt usw. Wie gesagt, das wird mehrere Wochen, vielleicht Monate dauern, bis ihr das durch habt. Gegebenenfalls holt euch eine unparteiische Unterstützung, zB bei eine Beratungsstelle oder eine Paartherapeutin (da geht man gerne nicht erst hin, wenn das Kind schon im Brunnen liegt, sondern bevor es reinfällt).
Aktuell sitzt jeder von euch auf seinen eigenen Gedanken und Annahmen und ihr versucht, per Rätselraten und Gedankenlesen ein Problem zu lösen, für das ihr noch nicht mal eine gemeinsame Definition habt. Das kann so nicht funktionieren. Redet. Beide.

x 7 #172

S
Zitat von Max78:
Ich klammere auch nicht. Es wäre das erste mal, dass ich überhaupt sage, dass es sich für mich unstimmig anfühlt. Ich fand meine Nachrichten auch nicht bedrängend. Ich finde es nicht gut, in welches Licht ich hier wieder gestellt werde.

Von außen betrachtet kann aber schon der Eindruck entstehen, dass du auch klammerst, weil du protokollierst ja schon jeden freien Tag den Sie theoretisch für dich zur Verfügung haben könnte und steckst da ja auch Erwartungen rein.

Ich rate dir zu mehr Gelassenheit, du kannst so eh nichts an der Situation ändern.

Du merkst ja, sie will derzeit nicht mit dir zusammen planen, kümmere dich mehr um dich selbst, gehe deinen Hobbys nach, etc. nach und las sie einfach ihr Ding machen und sag ihr, sie können sich ja melden, wenn sie dich sehen will - aber bitte nicht weg ihr dann alles umorganisieren!
Wenn du dann schon was vor hast, dann sag ihr das und sie muss auch damit leben.

Ich Versuche es nochmal auf den Punkt zu bringen, sei hat gesagt, du sollst vorbei kommen, weil sie sonst ein schlechtes Gewissen hat - das sagt mir, dass sie eigentlich deine Erwartungen ganz klar kennt.
Aber immer wenn jemand etwas macht, weil es erwartet wird ist es nicht mehr locker, leichtfüßig...
...und so habt ihr dann auch die Augenhöhe verloren.

x 4 #173

M
Zitat von Hailey12:
Manche Menschen tanken dann mit dem Partner auf - für manche ist es aber eher anstrengend, weil sie vielleicht das Gefühl haben irgendwelchen Erwartungen beim Treffen gerecht werden zu müssen.

Zitat von Hailey12:
Könnte das vielleicht dahinter stehen?

Ja, dies könnte sein.

Zitat von FloraVita:
Dann mach das doch. Du darfst so etwas in einer Beziehung ansprechen.

Ich traue mich nicht. Ich habe es nicht gelernt. Ich habe Angst damit etwas kaputt zu machen.

Zitat von Nike666:
Liegt dir etwas daran, sei bitte jetzt nicht destruktiv abweisend. Das treibt sie weg von dir. Das Ganze hat m.E. an der Stelle nur noch eine Chance, wenn du dich locker machen kannst. Und das auch innerlich fühlst.

Ja, mir liegt sehr viel daran.

Zitat von Brennessl:
ich fürchte wenn du nicht lernst zu reden und deine wahren bedürfnisse auszudrücken, wirst du es nie schaffen eine beständige beziehung zu führen.

Kann sein aber mir fällt der Spagat zwischen Druck machen und Bedürfnisse äußern unheimlich schwer.

Zitat von Brennessl:
bitte tu das, denn aussagen wie diese

Zitat von Brennessl:
du gibst den entspannten der für alles verständnis hat, innerlich kochst du allerdings über und dann kommen eben diese ganzen gefühle die dich kalt werden lassen.

ich koche nicht, ich friere ein, weil ich nicht mehr weiß was richtig ist.

Zitat von Brennessl:
so machst du dich kaputt. und nicht nur dich.

Ja, ich mache mich kaputt dadurch.

Zitat von Brennessl:
zu sagen wie es einem mit einer bestimmten situation geht ist wichtig . und damit meine ich nicht vorwürfe oder druck, sondern ein ehrliches gespräch mit ich-botschaften.

Ich habe noch nie in meinem Leben jemand Druck gemacht. Ich würde es auch in Ich-Botschaften formulieren. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es sie dadurch eher von mir wegtreibt.

Zitat von Brennessl:
abgesehen davon: mit deiner gespielten wurschtigkeit hinterlässt du auch nicht wirklich den eindruck, dass du großen wert auf euer treffen legst. diese "na gut dann hald nicht"- aussagen suggerieren ja nicht gerade, dass die frau große priorität in deinem leben hat.

Sie hat sehr große Priorität. Ich denke sie weiß es.

Zitat von Nike666:
Das ist richtig, deine Nachrichten sind nicht bedrängend. Aber ein Mensch, der mit dir emotional verbunden ist, spürt natürlich, dass du eigentlich nicht zufrieden bist.

Ich bin mir sicher sie merkt es nicht.

Zitat von Nike666:
Wie sieht dein Leben abseits von dieser Beziehung aus ? Gibt es Freunde, Interessen, Hobbys ?

Ja, genug Freunde, viele Interessen auch einige Hobbies.

Zitat von FrauDrachin:
und es wird sehr, sehr vorsichtig und verständnisvoll mit dir umgegangen.

finde ich nicht. Ich hatte schon Beiträge gemeldet und die wurden auch gelöscht. Die waren unterirdisch. Hier lesen Menschen nicht alles und hauen dann Sachen raus, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen. Sie werten mich ab und ich will nicht so angegangen werden.

Zitat von FrauDrachin:
Warum zum Geier bezieht ihr nicht langsam die Kinder mit ein?

Es ist noch nicht an der Zeit. Ich denke realistisch gesehen passiert das in den nächsten Monaten, sofern wir bis dahin noch zusammen sind.

Zitat von Brightness2:
vielleicht auch Schuldgefühle, schlechtes Gewissen

Hat sie nach eigener Aussage.

Zitat:
Mich hat das anfangs immer sehr verunsichert, weil ich genau wie du das so interpretiert habe, dass ich ihm nicht wichtig genug bin, wenn er eine Gelegenheit, uns zu sehen, nicht nutzen, sondern lieber alleine bleiben möchte. Inzwischen ist das nicht mehr so und ich kann viel besser damit umgehen, wenn er für sich sein möchte und beziehe das von vornherein mit ein, zB bei der Urlaubsplanung. Was mlr/uns geholfen hat, war, würde ich rückblickend sagen, Zeit und gründliche Kommunikation.

@Blind-Meg

Danke. Für mich ist es ok, wenn man Zeit für sich braucht. Wenn man zusammen lebt, ist es ok, wenn man sich auch zurückzieht. Ich kann das mit ihr nur leider nicht einschätzen aktuell. Du hast Recht, wir müssen reden. Was mache ich jetzt?

Sie hat mir jetzt eben geschrieben:

Guten Morgen Schatz, meine Wut hat sich gelegt und entschuldige bitte dafür. Bist du auf der Arbeit? Ich bin im Homeoffice und denke an dich!

Jetzt kann ich einfach alles umgehen und was normales zurückschreiben. Einfach warm und freundlich oder ich bin ehrlich zu mir selbst. Zeige Respekt zu meinen Gefühlen und sage:

Guten Morgen, ja, ich arbeite. Danke für deine Nachricht und die Entschuldigung. Für mich hat sich der Ablauf gestern unstimmig angefühlt und das irritiert mich. Ich sortiere das gerade für mich. Treffen zu planen sind auch für mich nicht leicht. Ich hatte das Gefühl, dir war gestern alles zu viel und du wolltest das vielleicht nicht klar aussprechen.

Bitte helft mir mit der Formulierung. Mir ist gerade alles zu viel.

x 1 #174

Nike666
Mach doch bitte jetzt nicht den Fehler und schreibe so etwas. Greife solche Themen niemals schriftlich auf.

Tu mir bitten den Gefallen und mach das im nächsten persönlichen Gespräch. Für das du dir vorher und vor allem ausgeschlafen überlegst, was du zu sagen hast.

Doch Sie merkt deinen Druck und deine Unzufriedenheit, glaube mir......Auch wenn du schreibst, du bist dir sicher. So etwas läuft unausgesprochen ab, auch wenn du meinst etwas anderes zu suggerieren.

x 7 #175

M
Aber ich muss ja reagieren und es fühlt sich für mich absolut falsch an, nicht zu dem zu stehen was ich eigentlich fühle. Ich kann jetzt nicht einfach:

Guten Morgen Schatz, danke für deine Nachricht und deine Entschuldigung. Ja, ich arbeite auch. Einen schönen Tag 😘

schreiben...

Was würdest du den jetzt schreiben? Ich habe das Gefühl, ich verleugne mich selbst...

ElGatoRojo
Zitat von Max78:
Guten Morgen, ja, ich arbeite. Danke für deine Nachricht und die Entschuldigung. Für mich hat sich der Ablauf gestern unstimmig angefühlt und das irritiert mich. Ich sortiere das gerade für mich. Treffen zu planen sind auch für mich nicht leicht. Ich hatte das Gefühl, dir war gestern alles zu viel und du wolltest das vielleicht nicht klar aussprechen.

Das ist Geschreibe wie auf rohen Eiern gehend. Du hast eine Beziehung mit dieser Frau, du gehst mit ihr bei Gelegenheit ins Bett, da sollte eine gewisse Vertrauensbasis selbstverständlich sein. Auch ein gewisses Level an Zutrauen bei dir in ihre Zuneigung. Und für mich persönlich viel zu kleinteilige Gefühlsumrührerei.

Vereinbare in freundlicher Form doch einfach neue Termine für ein Treffen. Du wirst ja sehen, wie sie reagiert.

x 1 #177

Nike666
In diesem Gespräch sollte es primär darum gehen, wie es jedem von euch geht. Aus deiner Sicht darum, zu hinterfragen und zu sehen in welchen inneren Konflikten sie hier hängt. Was ihr Anspruch an sich selber ist, ihre Rolle als Mutter, was beschäftigt wirklich. Schuldgefühle, Sorgen. Wie seid ihr aufgestellt mit den Ressourcen insgesamt.

Und später dann, Ziele, gemeinsame Ziele. Wo seht ihr euch künftig.

Es sind ganz dringend ehrliche Gespräche erforderlich.

ElGatoRojo
Zitat von Max78:
Ich kann jetzt nicht einfach: Guten Morgen Schatz, danke für deine Nachricht und deine Entschuldigung. Ja, ich arbeite auch. Einen schönen Tag schreiben...

...... und warum nicht? Warum ist diese Schwurbelei
Zitat von Max78:
Für mich hat sich der Ablauf gestern unstimmig angefühlt und das irritiert mich. Ich sortiere das gerade für mich. Treffen zu planen sind auch für mich nicht leicht. Ich hatte das Gefühl, dir war gestern alles zu viel und du wolltest das vielleicht nicht klar aussprechen.

... unbedingt erforderlich? Um ihr ein schlechtes Gewissen zu machen? Um ihr kleinteilig darzustellen, wie deine Emotionen hin- und herschwingen? Wenn - dann im direkten Gespräch andeuten, aber doch nicht so platt schreiben.

x 3 #179

M
Zitat von ElGatoRojo:
Und für mich persönlich viel zu kleinteilige Gefühlsumrührerei.

Zitat von ElGatoRojo:
und warum nicht? Warum ist diese Schwurbelei

Zitat von ElGatoRojo:
unbedingt erforderlich? Um ihr ein schlechtes Gewissen zu machen? Um ihr kleinteilig darzustellen, wie deine Emotionen hin- und herschwingen? Wenn - dann im direkten Gespräch andeuten, aber doch nicht so platt schreiben.

Ich nehme zur Kenntnis, meine Gedanken sind kleinteilige Gefühlsumrührerei und Schwurbelei. So richtig als Zuspruch empfinde ich das nicht. Mag sein, dass du jetzt denkst, ich bin dir zu sensibel aber ich dachte eben, in dieser Kategorie passiert mir das nicht.

Jetzt komme ich wieder zu dem Punkt, an dem ich mir wie immer sage, mir muss alles egal werden, dann bin ich immer entspannt.

A

x 4