Zitat von Max78: Ja ich habe Angst davor und deine Nachricht fühlt sich für mich nach einer weiteren Ablehnung an.
So war sie aber keineswegs gemeint und es tut mir leid, wenn du das so aufgefasst hast. Du hast hier nach Meinungen und Sichtweisen gefragt und ich habe dir meine dazu mitgeteilt. Mehr nicht.
Zitat von Max78: Ja, so fühlt es sich für mich an, da versucht wird, mir mein schlechtes Gefühl abzusprechen anstatt zu sagen, ich verstehe dich, ich verstehe, dass du das Gefühl hast. Manche können das hier sehr gut.
Niemand hier spricht dir deine Gefühle ab. Wir versuchen eher zu erkunden, woher diese kommen und wie du evtl. zu einem besseren Umgang damit finden kannst. Und immer nur Köpfchen streicheln ist ja ganz nett, hilft aber auf Dauer eher nicht wirklich weiter.
Zitat von Max78:Ich denke das eine hängt mit dem anderen zusammen. Wenn sie manches an mir ablehnen z. B. das ich anspreche, wenn mir etwas nicht gefällt, dass dies auch dazu führt, dass sie auf Abstand gehen.
Du glaubst also, wenn jemand eine Handlung von dir nicht gut findet, lehnt er dich gleich komplett als Mensch ab? Ich glaube, die meisten Erwachsenen können das schon ganz gut differenzieren. Jeder tut oder sagt mal Dinge, die jemand anderem nicht gefallen, das ist völlig normal. Auch und gerade in einer Beziehung. Dann redet man darüber und klärt das.
Zitat von Max78: Ich hatte viele Frauen in meinem Leben und mit allen bin ich am besten gefahren, wenn ich nicht zu viel Gefühle gezeigt habe.
Hattest du denn auch schon mal eine lange und tiefgehende Beziehung zu einer Frau? Oder bist du jedes Mal weggerannt, wenn es ernster wurde?