Ricky
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6474
Zitat von 6rama9:Wie oft hat man ein Bauchgefühl, das sich als falsch herausstellt? Genau, recht häufig. Denn Bauchgefühle sind nun mal alles andere als rational. Auf solche irrationalen Gefühlen, Lebensentscheidungen wie zB einen Partner zu verlassen zu basieren ist im besten Fall fahrlässig, im Normalfall aberwitzig.
Ich würde mich dann in Deinem "Fall" dann mal eher fragen, warum Du stets "falsche Bauchgefühle" hast? Diverse Dinge in Beziehungen gehen nur über "Ahnungen", über Einschätzungen, die Du nicht vorher evaluiert hast, weil sie sich aus der Situation heraus ergeben.
Zitat:Wie auch immer, bei dem Thema scheiden sich von jeher die Geister und werden sich auch weiter scheiden. Ich vertrete vernünftigen Pragmatismus. Gibt es Grund zum Misstrauen, ist es völlig ok nach dem Motto zu verfahren: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Dein und auch @thinkerbell s Drang nach Kontrolle und teils überhöhter Kontrolle zeigt sich hier ja bestens und ist unfassbar gruselig, mal davon ab, wann es denn einen "Grund zum Misstrauen" gibt? Erst sobald ich irgendwas Geschriebenes lese oder etwa weil Du ein "Bauchgefühl" hast? Und das bestätigst Du dann dadurch, dass Du ans Handy gehst um nachzusehen?
Zitat:Das halte ich in der Beziehung so, in der Erziehung und in der Mitarbeiterführung. Und wenn die Verfechter der Extremposition zu sich selbst ehrlich sind, werden sie zugeben müssen, dass sie in der Realität auch nach diesem Motto leben.
Nein. Ich habe noch nicht ein einziges Mal in meinem Leben in die Handys meiner Freundinnen geguckt, in die Tagebücher oder ihre PCs. Das hat etwas mit Privatsphäre zu tun. Hör mal auf Deine Kontrollfantasien ddr-mäßig auf alle ausweiten zu wollen. Was für ein Quatsch. Formulierungen wie "zu sich selbst ehrlich, werden sie zugeben müssen" zeigen hier nämlich, dass Du ein Weltbild hast, das mehr als nur gruselig ist. Du gehst von Dir aus und glaubst dann, es sei bei allen so: Falsch!