Gretel
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1998
Joa, das ist noch nicht strafbar... es sei denn er hat den Code eingegeben. Das wissen wir aber nicht, weil der TE das nicht erwähnt. DANN macht er sich strafbar und dann ist es gesetzlich ein Problem. Generell würde ich hier sogar das Briefgeheimnis anbringen, weil es niemanden etwas angeht mit wem ich was wann schreibe, vollkommen egal über was. Das danach für viele das Vertrauen dahin ist, sieht man hier im Forum zuhauf. Und dass unsere Gesetze, gerade was digitale Kommunikation angeht, teilweise noch vorsintflutlichen Stand haben, wissen wir doch beide.
Zumal: Was hat das mit Gesetzen zu tun? Als wenn das für eine Beziehung nur von Belang wäre, wenn damit ein Gesetz gebrochen wird.Auch als Partner in einer Beziehung hat man eine Privatsphäre. Wer glaubt man gäbe die auf, sobald man mit jemandem zusammen ist, hat auch irgendwie eine sehr arg unterwürfige Ader...
Wenn mir angegebene "Fakten" seltsam vorkommen, dann schaue ich nach, weil mich das in dem Moment einfach rein sachlich interessiert - und nein, das Briefgeheimnis greift da nicht.
ich würde - wie gesagt - bei berechtigtem starken Verdacht (und der muß schon sehr stark sein! denn ich neige Null zu Eifersucht oder Kontrolle) sogar sein Tagebuch durchschauen, dass wäre mir in der Situation völlig wurscht.
Moralaposteltum und Leidenschaft passt nicht zusammen, würde ich sagen.
Auch als Partner in einer Beziehung hat man eine Privatsphäre. Wer glaubt man gäbe die auf, sobald man mit jemandem zusammen ist, hat auch irgendwie eine sehr arg unterwürfige Ader...
Allerdings der Hammer, dass hier Atsche aus Österreich (Maler) weggebeept wird...................................