100

Freundin will zu ex zurück

Gretel
Zitat von Ricky:

Joa, das ist noch nicht strafbar... es sei denn er hat den Code eingegeben. Das wissen wir aber nicht, weil der TE das nicht erwähnt. DANN macht er sich strafbar und dann ist es gesetzlich ein Problem. Generell würde ich hier sogar das Briefgeheimnis anbringen, weil es niemanden etwas angeht mit wem ich was wann schreibe, vollkommen egal über was. Das danach für viele das Vertrauen dahin ist, sieht man hier im Forum zuhauf. Und dass unsere Gesetze, gerade was digitale Kommunikation angeht, teilweise noch vorsintflutlichen Stand haben, wissen wir doch beide.

Zumal: Was hat das mit Gesetzen zu tun? Als wenn das für eine Beziehung nur von Belang wäre, wenn damit ein Gesetz gebrochen wird. Auch als Partner in einer Beziehung hat man eine Privatsphäre. Wer glaubt man gäbe die auf, sobald man mit jemandem zusammen ist, hat auch irgendwie eine sehr arg unterwürfige Ader...


Wenn mir angegebene Fakten seltsam vorkommen, dann schaue ich nach, weil mich das in dem Moment einfach rein sachlich interessiert - und nein, das Briefgeheimnis greift da nicht.

ich würde - wie gesagt - bei berechtigtem starken Verdacht (und der muß schon sehr stark sein! denn ich neige Null zu Eifersucht oder Kontrolle) sogar sein Tagebuch durchschauen, dass wäre mir in der Situation völlig wurscht.

Moralaposteltum und Leidenschaft passt nicht zusammen, würde ich sagen.

27.11.2018 21:11 • x 1 #91


Luto
Zitat von thinkerbell:
Ich wollte nur ihren Fehler damit nicht relativieren.

Ja, aber sie hat hier ja nicht geschrieben... Es gibt Leute, die schreiben nicht mit Ex-Partnern, andere legen offen, wenn etwas nicht stimmt, andere machen Schluss per WA, andere holen sich woanders etwas, was sie vermissen... gibt es Alles, und jeder kann es bewerten, wie er möchte... Für mich war die moralische Diskussion irgendwie am Thema vorbei, weil eben der TE grundsätzlich etwas nicht so geschickt gemacht hat ...

27.11.2018 21:13 • x 1 #92


A


Freundin will zu ex zurück

x 3


G
Tagebuch durchlesen?!? Das ist krass, ein absolutes no-go.

27.11.2018 21:13 • #93


A
Zitat:
Deswegen hab ich in ihren Handy geschaut und Nachrichten gefunden das sie ihn wieder anschreiben will weil er ihr die ganze Zeit im Kopf hängt.
Wir hatten vor im Dezember zusammen zu ziehen, ich habe angefangen ihr wieder zu vertrauen. Ich hätte alles für sie gemacht.


Na, ganz so klar ist das nicht. Sie will ihn wieder anschreiben - hat sie das ihm geschrieben oder einer Freundin? I'm not sure. Ich will jemand anschreiben und denke an ihn, ist noch keine Verfehlung.

Er hat erst nach einem halben Jahr angefangen, ihr zu vertrauen. Da wundert es mich nicht, dass sie an andere Zeiten zurückdenkt. Ich hätte alles für sie gemacht - heißt in dem Fall wohl, ich lese eine SMS, die nicht an mich adressiert war und werfe sie aus der Wohnung.

Viele Floskeln, viel Ungeklärtes. Ich würde mich in dem Fall also wirklich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und postulieren, da hätte jemand alles richtig gemacht.

Hat er überhaupt mit ihr geredet? War sie vielleicht durch sein Verhalten verunsichert? Hat er ihr vorher schon nachspioniert? Ihr unbegründete Vorhaltungen gemacht? Geklammert? Ungut? Wir wissen es nicht. Alles was wir wissen ist, sie hat dem Ex geschrieben, sie denkt an ihn. Wir wissen nicht mal, ob er sie darauf angesprochen hat, oder gleich wort- und grußlos aus der Wohnung warf. Und immer hatten die beiden eine kurze Fernbeziehung. Gerade da ist Kommunikation und Vertrauen das Um und Auf. Alles richtig gemacht, Vergleiche mit 20jährigen Ehen, Relativierung von Tagebuch-Spionage zbd Kontrolle in Beziehungen mit Vergleichen mit der Verhinderung des Dritten Weltkriegs rechtfertigen? Was ist denn hier los?

27.11.2018 21:19 • x 1 #94


Gretel
Zitat von Grace_99:
Tagebuch durchlesen?!? Das ist krass, ein absolutes no-go.


Wenn mir meine Freundin erzählt, dass mein Mann mich seit einem Jahr betrügt - aber er es mir gegenüber abstreitet,

würde ich sogar einen kleinen James-Bond - Kugelschreiber in seine Jeans nähen, stell Dir das vor!

27.11.2018 21:21 • x 2 #95


A
Zitat von Gretel:

Wenn mir meine Freundin erzählt, dass mein Mann mich seit einem Jahr betrügt - aber er es mir gegenüber abstreitet,

würde ich sogar einen kleinen James-Bond - Kugelschreiber in seine Jeans nähen, stell Dir das vor!


Siehst du, bei mir ist es umgekehrt. Würde mein Mann mir einen James-Bond-Kugelschreiber einnähen, such ich mir mit Sicherheit wen anderes für Tisch und Bett. Übrigens ebenso, wenn jemand nach ein paar Monaten Beziehung in meinem Handy herumschnüffelt und mir dauernd mitteilt, er vertraut mir nicht. Was soll das dann?

27.11.2018 21:25 • x 1 #96


Gretel
Zitat von Arnika:
:shock:

Na, ganz so klar ist das nicht. Sie will ihn wieder anschreiben - hat sie das ihm geschrieben oder einer Freundin? I'm not sure. Ich will jemand anschreiben und denke an ihn, ist noch keine Verfehlung.

Er hat erst nach einem halben Jahr angefangen, ihr zu vertrauen. Da wundert es mich nicht, dass sie an andere Zeiten zurückdenkt. Ich hätte alles für sie gemacht - heißt in dem Fall wohl, ich lese eine SMS, die nicht an mich adressiert war und werfe sie aus der Wohnung.

Viele Floskeln, viel Ungeklärtes. Ich würde mich in dem Fall also wirklich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und postulieren, da hätte jemand alles richtig gemacht.

Hat er überhaupt mit ihr geredet? War sie vielleicht durch sein Verhalten verunsichert? Hat er ihr vorher schon nachspioniert? Ihr unbegründete Vorhaltungen gemacht? Geklammert? Ungut? Wir wissen es nicht. Alles was wir wissen ist, sie hat dem Ex geschrieben, sie denkt an ihn. Wir wissen nicht mal, ob er sie darauf angesprochen hat, oder gleich wort- und grußlos aus der Wohnung warf. Und immer hatten die beiden eine kurze Fernbeziehung. Gerade da ist Kommunikation und Vertrauen das Um und Auf. Alles richtig gemacht, Vergleiche mit 20jährigen Ehen, Relativierung von Tagebuch-Spionage zbd Kontrolle in Beziehungen mit Vergleichen mit der Verhinderung des Dritten Weltkriegs rechtfertigen? Was ist denn hier los?


Also bitte.

Zitat von fastcar17:
.....sie immer wieder angeschrieben. Sie ist da imme wieder drauf eingegangen, bis ich irgendwann gesagt habe das es reicht, weil er angefangen hat Unterwäschenbilder ihr zu schicken und so Sachen.
Habe dann eine Zeit garnichts mehr davon gehört, als er sie das letzte mal kontaktiert hatte hat sie ihn blockiert und gelöscht.
Ich habe wie gesagt gemerkt das sie sich verändert hat, und hatte das selbe Bauchgefühl was mich bei meiner ersten Freundin gerettet hatte. Deswegen hab ich in ihren Handy geschaut und Nachrichten gefunden das sie ihn wieder anschreiben will weil er ihr die ganze Zeit im Kopf hängt.




Dass er alles richtig gemacht hat, habe ich nirgends geschrieben, im Gegenteil. Total bekloppt, sich sofort wegen so etwas zu trennen, anstatt sich auseinanderzusetzen.
Aber er war ja gebranntes Kind, wie er schreibt, Bauchgefühl etc.

Nun gut, vielleicht sagt er noch was dazu.

27.11.2018 21:34 • x 1 #97


Gretel
Zitat von Arnika:

Siehst du, bei mir ist es umgekehrt. Würde mein Mann mir einen James-Bond-Kugelschreiber einnähen, such ich mir mit Sicherheit wen anderes für Tisch und Bett. Übrigens ebenso, wenn jemand nach ein paar Monaten Beziehung in meinem Handy herumschnüffelt und mir dauernd mitteilt, er vertraut mir nicht. Was soll das dann?


WENN Dir Deine Freundin... (überlesen?)

27.11.2018 21:35 • #98


A
Deine Freundin in der Geschichte ist mir wurscht. Wenn ein Freund meines Mannes ihm was einflüstert, dann hat den Mist entweder nicht zu glauben, oder zumindest gefälligst mit mir darüber zu reden und mir nicht nachzuspionieren wie Schmittchen Schleicher auf Abwegen. Und umgekehrt gilt dasselbe.

27.11.2018 21:40 • #99


G
Zitat von Gretel:

Wenn mir meine Freundin erzählt, dass mein Mann mich seit einem Jahr betrügt - aber er es mir gegenüber abstreitet,

würde ich sogar einen kleinen James-Bond - Kugelschreiber in seine Jeans nähen, stell Dir das vor!


Ich bin ehrlich gesagt froh das ich so nicht bin.

27.11.2018 21:40 • x 1 #100


6rama9
Zitat von Ricky:
Das Handy-Ausspionieren ist kein Kavaliersdelikt, um mal eben die eigene Sicherheit zu haben, es hat vielmehr was mit einhergehender Eifersucht und Kontrollverlust zu tun. Wer danach schreit, hat ganz andere Baustellen offen...

Scherzkeks. In diesem Fall war es begründete Eifersucht und ein Weg die Kontrolle des Handelns zu erlangen. Er hat sie rausgeschmissen, weil er vom Ahnenden zum Wissenden wurde. Was der konkrete Fall mit Kontrollverlust oder unbegründeter Eifersucht zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Dir eventuell?
Zitat von Gretel:
Wenn ich meinen Freund valide verdächtige, fremdzugehen, dann schau ich in sein Handy, basta.
Paragraph oder Moral sind mir dann aber sowas von wurscht.

Allerdings würde ich ihn dann nicht zack vor die Tür setzen.

Ach Gretel das wir mal einer Meinung sind... den Tag streich ich mir im Kalender an.

27.11.2018 21:54 • x 1 #101


Gretel
Zitat von Arnika:
Deine Freundin in der Geschichte ist mir wurscht. Wenn ein Freund meines Mannes ihm was einflüstert, dann hat den Mist entweder nicht zu glauben, oder zumindest gefälligst mit mir darüber zu reden und mir nicht nachzuspionieren wie Schmittchen Schleicher auf Abwegen. Und umgekehrt gilt dasselbe.


.....und schon wieder selektiv gelesen.

Zitat von Arnika:
aber er es mir gegenüber abstreitet,

Meine Liebe, ich bin das Gegenteil eines Kontrollettis und Eifersucht ist mir fremd.

Auch bin ich keine Mörderin, sondern gewaltfrei. allerdings hätte ich *beep* selbstverständlich erschossen, und auch würde ich dies mit gegenwärtigen gewissen Menschenschindern tun, falls ich Ihrer habhaft werden könnte mit einem kleinen Damenrevolver in der Tasche.

27.11.2018 22:00 • #102


Gretel
Allerdings der Hammer, dass hier Atsche aus Österreich (Maler) weggebeept wird...................................

27.11.2018 22:21 • #103


Ricky
Zitat von Gretel:
Wenn mir angegebene Fakten seltsam vorkommen, dann schaue ich nach, weil mich das in dem Moment einfach rein sachlich interessiert - und nein, das Briefgeheimnis greift da nicht.


Prust.

Zitat:
ich würde - wie gesagt - bei berechtigtem starken Verdacht (und der muß schon sehr stark sein! denn ich neige Null zu Eifersucht oder Kontrolle) sogar sein Tagebuch durchschauen, dass wäre mir in der Situation völlig wurscht.

Moralaposteltum und Leidenschaft passt nicht zusammen, würde ich sagen.


Alles klar. Dann hat ja auch keiner was gegen eine Affäre, denn: Leidenschaft und Moralaposteltum passen halt nicht zusammen.

That's it, people. Danke. Weitergehen. Hier gibt's ab jetzt nichts mehr zu sehen!

27.11.2018 23:14 • x 1 #104


U
Zitat von Ricky:
That's it, people. Danke. Weitergehen. Hier gibt's ab jetzt nichts mehr zu sehen!


27.11.2018 23:20 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag