125

Freundschaft zwischen Mann und Frau / Grenzen?

C
Zitat von DontStopMeNow:

Diese Feeundschaft, bei mir zb, besteht swit gut 10 Jahren und dann kommt ne Trulla und meint Eifersüchtig zu werden, ihre Komplexe aualeben zu können und dwg stressen?



Schön, wenn die TE auch Trulla heisst

17.07.2018 15:42 • x 1 #16


mafa
Prinzipiell ja funktioniert das schon. Nur dieser Witz ist so flach, den würde ich nicht mal einem Kumpel schicken. Das ist mir dann doch etwas zu primitiv. Aber ich habe auch ein zwei sehr gute Freundinnen, mit denen tausche ich schonmal auch ziemlich blödes Zeug aus. Ich brauch die auch nicht für mein Ego, sind für mich wie Kumpels , nur eben Frauen wo man eben auf der gleichen Wellenlänge ist...

17.07.2018 15:51 • x 2 #17


A


Freundschaft zwischen Mann und Frau / Grenzen?

x 3


W
Zitat von Trulla84:
Ich würde meine aktuelle Frage gerne losgelöst vom eigentlichen Beziehungsdrama stellen.


Liebe Trulla, das ist losgelöst von Deiner Beziehung aber schwierig. Wäre es eine intakte Beziehung, stünde die Frage nach platonischer Freundschaft ja oder nein doch so gar nicht im Raum. Dir geht es doch so nicht gut damit. Und trotzdem hältst Du mit Biegen und Brechen fest. Warum?

Zitat von Trulla84:
Übrigens wollte ich zusammen ziehen aber er will nicht, er braucht viel Freiraum

Zitat von Trulla84:
Aber dafür zahle ich im Moemtn einen hohen Preis.

Zitat von Trulla84:
eigentlich wäre eine Trennung am besten


Deshalb?

Zitat von Trulla84:
Ja, sicherlich ist es bei mir auch dieses Familiending, das mich bei ihm hält.


Und ja, diese Freundschaft das kann es geben. Allerdings glaube ich bei Euch nicht daran.

17.07.2018 15:57 • x 3 #18


T
Zitat von willan:
Wäre es eine intakte Beziehung, stünde die Frage nach platonischer Freundschaft ja oder nein doch so gar nicht im Raum.


Also das würde ich jetzt so nicht sagen. Es gibt definitiv Leute, die so eifersüchtig sind (und das oftmals grundlos), die selbst ihre intakte Beziehung nur wegen ihrer Eifersucht in Frage stellen.

17.07.2018 16:03 • #19


D
Zitat von Catwoman2017:

Schön, wenn die TE auch Trulla heisst


Hahaha,

Garnicht aufgefallen. Na dann passt ja eh alles

17.07.2018 16:10 • #20


T
Also ich muss dazu sagen, dass es sich eben um KEINE langjährige Freundschaft handelt, die schon vor der Beziehung bestand!
Es ist eine Person, die er erst seit ein paar Monaten kennt.
Also bin ich auch keine dahergelaufene Trulla, die Freundschaften zerstört!
Würde ich diese Frau kennen, würde es wohl anders sein.

18.07.2018 10:25 • #21


G
Ich habe mehr männliche als weibliche Freunde, war schon immer so. Auch wir senden uns Flachwitze, sehen uns nicht als unser Geschlecht, sondern als Neutrum (hoffe verstehst was ich meine).

Mein Ex kam damit gar nicht zurecht, hat sich dann auch u. a. deswegen getrennt. Das tat weh, dass so wenig Vertrauen da war, hat aber nichts daran geändert, dass ich meine Freunde nach wie vor habe.

Grundlose Eifersucht ist das schlimmste was es gibt. Entweder akzeptierst du deinen Partner so wie er ist oder gehst.

18.07.2018 10:42 • x 3 #22


T
Es ist ja eben KEINE grundlose Eifersucht, sie hat ihm gestern sogar einen Kuss Smiley geschickt.
Jeder hat auch eine unterschiedlicje Schmerzgrenze.
Wieso ihr jetzt hier auf mir herum hackt, kann ich echt nicht verstehen!

18.07.2018 10:47 • #23


W
Ein Kuss Smiley muss doch auch nicht unbedingt ein Grund zur Eifersucht sein.

Liebe Trulla, Du weißt doch genau was Sache ist oder? Und willst es noch nicht wahrhaben? Wie können wir Dir helfen?

18.07.2018 10:49 • x 1 #24


T
Hallo Willan,
danke für deine Antwort!
Ich dreh mich da gerade im Kreis und muss da raus.
Mein Freund sieht sehr gut aus und flirtet ständig mit anderen Frauen, auch wenn ich dabei bin!
Er hat so viele Freiheiten und kommt super mit dem anderen Geschlecht klar, kommt sehr gut an!
Ich habe da Gefühl, dass er auch fremdgehen würde wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Aber ich schaffe es einfach nicht mich zu trennen :/

18.07.2018 11:05 • x 1 #25


Gemini
Das ist doch kein Witz, da hätte er auch direkt schreiben können dass er gut *beep* kann, was ja auch die Aussage des Witzes ist und somit wäre es eine billige Anmache.
Ich glaube aber nicht, dass er ihr das als Anmache geschickt hat. Es kann aber schon sein, dass der Hintergedanke ist, sich mal auszutesten. Wie weit kann er gehen, wie reagieren die Frauen auf ihn. Ich finde das sehr pubertär und primitiv und ein Typ der solche Witze verschickt und sich auf das Niveau eines Hundes wie Lassie begibt, wäre sofort mein Ex.
Ansonsten kann man aber wirklich mit dem anderen Geschlecht gut befreundet sein. Es darf aber eben keine Anziehung da sein. Ich habe einen Ex der nun schon lange mein bester Freund ist. Da ist absolut nichts mehr und da müsste sich auch niemand Sorgen machen.

18.07.2018 11:18 • x 2 #26


W
Zitat von Trulla84:
Ich dreh mich da gerade im Kreis und muss da raus.
Mein Freund sieht sehr gut aus und flirtet ständig mit anderen Frauen, auch wenn ich dabei bin!
Er hat so viele Freiheiten und kommt super mit dem anderen Geschlecht klar, kommt sehr gut an!
Ich habe da Gefühl, dass er auch fremdgehen würde wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Aber ich schaffe es einfach nicht mich zu trennen :/


Das ist doch mal eine Ansage!

Du weißt dass Dir diese Beziehung nicht gut tut und kommst nicht raus? Was steht Dir im Weg? Was hält Dich? Wovor hast Du Angst? Was bräuchtest Du um Dich zu trauen diese Beziehung zu beenden?

Tausch Dich hier aus, beantworte Dir selbst diese Fragen.

18.07.2018 11:20 • x 1 #27


T
@gemini: Danke für deine Antwort!
Er sagt ja, da ISG keine Anziehung zu dieser Frau, aber wieso schickt er ihr dann diesen Witz?!?
Ich finde, um solche Witze zu verschicken, muss doch eine Anziehung da sein, oder?
Eine deutlich ältere Kollegin hat i ihm auch einen zweideutigen Witz geschickt, da Ist er aber komischerweise nicht weiter drauf eingegangen.
Ich empfinde den Lassie Witz auch als Anmache.
@willan: Danke!
Was mich hindert: Er ist mein engster Vertrauter, ich liebe ihn sehr, fühle mich mega einsam ohne ihn. Bin durch unser Kind weniger flexibel als er, komme wenig raus. Kümmere mich ja mehr ums Kind, weil wir nicht zusammen leben. Er dagegen nimmt sich auch mal für ein paar Tage seine Zeit, besonders wenn es ihm nicht gut geht. Nachprüfen kann ich nix (geht es ihm wirklich nicht gut oder hat er einfach keine Lust. ?).

18.07.2018 12:00 • #28


E
Mein Versicherungsbetriebswirt kam jeden Abend mit zwei neuen Flachwitzen nach Hause.
Einer fällt mir spontan ein:
Schon mal hinter der Küchentüre gewi chst. . !?
Ich:
Er: Gutes Versteck, ne.!?
Ich:

Aber seine ausgelassene freche Lache hatte mich dann auch angesteckt.

Mit meinem jetzigen Betthasen bin ich auch nur am Gackern.

18.07.2018 12:06 • x 1 #29


E
Zitat von DontStopMeNow:
Wo ist das Problem?
Sehe keins!

Ich sehe auch kein Problem.

18.07.2018 12:10 • x 1 #30


A


x 4