125

Freundschaft zwischen Mann und Frau / Grenzen?

G
Zitat von Shibb:
Ja tut man . Ich hab nen Kumpel der ständig solche Witze sendet.
Und ich hab letztens den größten Lachflash hierbei bekommen :

Riech mal - meine Eich el stinkt!
Fabian (8) hält mir beim Basteln eine Nuss unter die Nase


Schande über mein Haupt - zwischen uns läuft nichts seit wir 14 sind und da wird auch nie was laufen
Und nun kommt das schlimmste - ich bin auch mit einem meiner Exfreunde sehr gut befreundet - für viele auch ein NO GO


Ich bin auch mit einem Ex gut befreundet und ich bin in einer Fußballclique, wir sind 3 Frauen, 8 Männer. Was da manchmal bei WhatsApp verschickt wird, ist nicht mehr feierlich.

Ich kann mir denken, dass das für einige nicht einfach ist, wenn Frau / Mann so viele Bekannte des anderen Geschlechts hat. Aber dann darf derjenige halt nicht mit mir zusammen sein (wollen), wenn er damit nicht zurecht kommt.

19.07.2018 11:04 • x 1 #46


gala
Zitat von Antilope:
Ich würde mich niemals hinstellen und meinen Partner auslachen, das empfände ich als Respektlos!


Da du dich damit auf meine Aussage beziehst:
Wenn meine Partnerin wegen eines Kuss-Emojis eine Szene macht, dann versucht sie mit 100%iger Sicherheit mich zu foppen.
Ich lache, sie lacht, der Toaster lacht, wir erschießen den Toaser und alle sind zufrieden.

19.07.2018 11:07 • x 3 #47


A


Freundschaft zwischen Mann und Frau / Grenzen?

x 3


A
Das ist dann ja der springende Punkt, für den einen ist es pups und den anderen lässt es nicht schlafen. Vieles kann ich mit meinem Partner innerhalb von 10 Minuten aus der Welt schaffen. Man tauscht sich kurz aus, wie man die Dinge sieht und dann ist es meist gut. Mit der Zeit erübrigen sich die meisten Gespräche sowieso, da man eine solide Basis des Vertrauens aufgebaut hat und den anderen mittlerweile gut kennt und ich seine Denkweise verstehe.
Hier ist das Problem, dass sich die TE nicht mit ihrem Freund über ihre Unzufriedenheit austauscht.
Sie sollte ihm sagen, sie möchte auch mal mehr Zeit für sich/ in Freundschaften/ Unternehmungen eingebunden werden/ ihre Ängste teilen, aber sie springt ja direkt auf alles und reimt sich selbst Dinge zusammen, die vermutlich nicht einmal so sind... bei ihr stapeln sich quasi die Probleme und die Unzufriedenheit wird größer, bis der Moment kommt, wo die Bombe platzt und es Vorwürfe hagelt...

19.07.2018 11:10 • #48


W
Steck ihn nicht ganz rein, sonst isser weg.
Ein Satz der ohne Kind und Capri Sonne auch komisch klingt.


Das letzte was ich verschickt habe. An einen Kumpel, verheiratet, ohne jeglichen Hintergedanken, außer dass wir beide gern über flache Witze lachen

Aber das Problem der TE liegt doch nicht nur an einem flapsigen Spruch oder Kusssmilie.

Zitat von Trulla84:
Hallo Willan,
danke für deine Antwort!
Ich dreh mich da gerade im Kreis und muss da raus.
Mein Freund sieht sehr gut aus und flirtet ständig mit anderen Frauen, auch wenn ich dabei bin!
Er hat so viele Freiheiten und kommt super mit dem anderen Geschlecht klar, kommt sehr gut an!
Ich habe da Gefühl, dass er auch fremdgehen würde wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Aber ich schaffe es einfach nicht mich zu trennen :/


Wo sie doch auch ein Kind zusammen haben, aber nicht zusammen wohnen, läuft da doch mehr schief. Trotz Kind war mal was von 3 Wochen kein/wenig Kontakt? Das passt doch hinten und vorne nicht mit den beiden. Schätze die Eifersucht der TE ist einfach ihr Bauchgefühl, dass sie aber nicht wahrhaben will.

19.07.2018 11:11 • x 2 #49


A
Ja, gehen wir am besten alle nur mehr in den Keller lachen. Natürlich lache ich auch meinen Partner aus, wenn er ein Dolm ist. Und ich würde auch sicher keine Grundsatzdiskussion darüber führen, wenn ich einem Freund einen flachen Witz sende. Was geht das ihn denn an? Woher hat er überhaupt diese Info? Und wenn er meint, sowas ist ein Flirtversuch, dann wärs mir ohnehin zu kindisch, da noch auf Pseudo-Augenhöhe irgendetwas verhandeln zu sollen.

Aber da liegt wohl mehr im Argen. Misstrauen vergällt jede Beziehung...

19.07.2018 11:18 • x 1 #50


S
Zitat von Grace_99:
bei WhatsApp verschickt wird, ist nicht mehr feierlich

ich mag halt auch dreckigen Humor- ich bin niveauflexibel! ^^

Aber mit der Aussage dass es bestimmt für manche Partner sehr schwer ist wenn der andere Bekannte / Freunde des anderen Geschlechts hat geh ich mit dir konform.
ich denke das kommt aber auch immer darauf an wie der eigene Partner einen einbindet. Wenn er mich partout nicht vorstellen möchte etc. würde ich mir wahrscheinlich auch Sorgen machen oder wenn er mit seiner einen weiblichen Freundin anders umgeht als mit anderen.
Ansonsten . Freunde sind Freunde

@willan
Am Telefon:
Hör bitte auf mir deinen Schwa nz ins Gesicht zu schlagen!
Sätze die komisch klingen wenn jemand nicht weiß dass du eine Katze zuhause hast

19.07.2018 11:19 • x 3 #51


A
@Arnika @Shibb

Genauso sehe ich es ja auch, niemand sollte sich eine Freundschaft nehmen/verbieten lassen, wenn doch einmal das Grundgerüst abgesteckt ist, ist es ja kein Problem für mein gegenüber.
Es geht um das eingebunden werden, aber so wie es sich liest, steht die TE alleine da und ihr Partner lebt, als wäre er Single und hätte keine Partnerin und Kind.
Entweder man baut sich eine solide Basis auf und vertraut/bespricht Dinge.
Mein Partner hat eine WhatsApp Gruppe, wo die sich nur Unsinn gegenseitig schicken, juckt mich das nein...
aber die TE hat Ängste, denn sonst würde sie sich so nicht verhalten und ich rede nicht davon mit meinem gegenüber alles von A-Z durchzukauen, entweder man findet einen gemeinsamen Nenner oder man muss sich eingestehen, dass man getrennte Wege gehen sollte..

19.07.2018 11:29 • x 2 #52


G
Zitat von Shibb:
ich mag halt auch dreckigen Humor- ich bin niveauflexibel! ^^

Aber mit der Aussage dass es bestimmt für manche Partner sehr schwer ist wenn der andere Bekannte / Freunde des anderen Geschlechts hat geh ich mit dir konform.
ich denke das kommt aber auch immer darauf an wie der eigene Partner einen einbindet. Wenn er mich partout nicht vorstellen möchte etc. würde ich mir wahrscheinlich auch Sorgen machen oder wenn er mit seiner einen weiblichen Freundin anders umgeht als mit anderen.
Ansonsten . Freunde sind Freunde

@willan
Am Telefon:
Hör bitte auf mir deinen Schwa nz ins Gesicht zu schlagen!
Sätze die komisch klingen wenn jemand nicht weiß dass du eine Katze zuhause hast


Ich liebe solche Witze auch. Nicht jeder mag das, muss ja auch nicht, ist ja schließlich mein Humor.

Ich glaube, die TE dreht ihren eigenen Film im Kopf und da könnte sich der Partner ausgezogen auf den Marktplatz stellen, sie würde es nicht glauben. Da hilft auch kein Gespräch, weil sie felsenfest von ihrem Kopfkino überzeugt ist.

Mein Ex hat das 2 Jahre mit mir abgezogen, er hat mir nie geglaubt, obwohl er die Leute kannte (ich glaube, dass hat es schlimmer statt besser gemacht).

Ich habe geredet und geredet, hat nichts geholfen. Daher denke ich, dass die TE so unterwegs ist wie mein Ex, dass ist sehr traurig. Mein Ex hat sich dann getrennt statt seine Baustelle anzuschauen und aufzuarbeiten. Der TE ist zu wünschen, dass sie es aufarbeitet.

19.07.2018 11:33 • x 2 #53


A
Na, man muss aber auch nicht wegen jeder Kleinigkeit Schluss machen. Aber mit wirklicher Eifersucht könnte ich gar nicht. Ich würds eher bedenklich finden, hätte mein Partner keine weiblichen Freunde. Ist ja auch nicht ganz normal, sowas. Für mich würde das irgendwo heißen, dass er Frauen nicht als gleichwertige Menschen ansieht bzw ein Problem mit Frauen hat. Brauch ich dann auch nicht unbedingt.

19.07.2018 11:35 • x 2 #54


S
Zitat von Arnika:
Ist ja auch nicht ganz normal, sowas. Für mich würde das irgendwo heißen, dass er Frauen nicht als gleichwertige Menschen ansieht bzw ein Problem mit Frauen hat

Also das find ich nun doch an den Haaren herbei gezogen ^^ Ich bin zb früher in ne reine Mädelsschule gegangen und hatte nur weibliche Freunde. Hat mich das zu diesem Zeitpunkt auch als unnormal dastehen lassen dann? Oder als hätte ich was gegen Männer?

Zitat von Grace_99:
er hat mir nie geglaubt, obwohl er die Leute kannte

Das schränkt einen doch selbst sehr ein - so kann er sich nie nen Partner suchen mit andersgeschlechtlichen Freunden ?

19.07.2018 11:57 • #55


A
Gehst du noch in die Schule? Rede ich von Kindern? Ich hab halt lieber einen erwachsenen Mann an meiner Seite, den Frauen sympathisch finden und der Frauen mag.

Btw- eine reine Mädelschule hätt ich auch nicht gekonnt.

19.07.2018 12:02 • #56


G
Zitat von Shibb:
Also das find ich nun doch an den Haaren herbei gezogen ^^ Ich bin zb früher in ne reine Mädelsschule gegangen und hatte nur weibliche Freunde. Hat mich das zu diesem Zeitpunkt auch als unnormal dastehen lassen dann? Oder als hätte ich was gegen Männer?


Das schränkt einen doch selbst sehr ein - so kann er sich nie nen Partner suchen mit andersgeschlechtlichen Freunden ?


Es hat sehr eingeschränkt, sehr weh getan (ob des fehlenden Vertrauens) und hat viel Kraft gekostet. Hat aber nichts gebracht, er hat lieber seinen eigenen Film geschaut und diesen als reine Wahrheit angenommenen, da war ich machtlos. Ich wurde quasi verlassen, weil ja jeder was von mir wollte... Und ich habe mir nie was zuschulden kommen lassen. Daher kenne ich die Seite des Partners der TE und weiß wie anstrengend das ist.

19.07.2018 12:08 • x 1 #57


D
Ich sags mal ganz deutlich und ungeschönt. Ja, ich habe viele Freundinnen in meinen Freundeskreis. Und mit jeder einzelnen, ob mein Typ oder nicht, hatte ich schon wilde 6uelle Fantasien. Mir kann kein Lurch erzählen es ginge ihm anders. Ob ich diesen Fantasien folge ist eine völlig andere Geschichte. Aber zu erzählen nene, ist nicht mein Typ, da könnte ich mir nie was vorstellen ist zu 100% gelogen.

19.07.2018 12:09 • x 2 #58


A
Ein Ex von mir war sogar auf meine gleichgeschlechtlich Jungs eifersüchtig und hat einen Film nach dem anderen gedreht. Unverschämtes selbstsüchtiges Verhalten mE. Wer mir meine Freundschaften nicht gönnt, liebt mich nicht wirklich, sondern stellt seine Ängste über mein Leben.

Und ich habe keine 6-Phantasien mit meinen Freunden- genauso wenig wie mit meinem Bruder.

19.07.2018 12:14 • x 1 #59


A
Zitat von Arnika:
Wer mir meine Freundschaften nicht gönnt, liebt mich nicht wirklich, sondern stellt seine Ängste über mein Leben.

Das ist ein sehr bemerkenswerter Satz.

Ich denke auch, in einer liebevollen Beziehung gönnt man dem anderen.

19.07.2018 12:16 • x 1 #60


A


x 4