125

Freundschaft zwischen Mann und Frau / Grenzen?

M
Zitat von Shibb:
Und warum liegt hier eigentlich Stroh?

Wieso hast du eine maske auf?

19.07.2018 13:46 • #76


W
Also ich kann @Dude0815 da nur zustimmen. Ein Kumpel war mal so nett und hat es zu später Stunde auf den Punkt gebracht schade, dass Du schon so lange meine beste Freundin bist, dass du als Schwester durchgehst, sonst würde ich dich ja echt gerne mal *beep*

Ich stehe ja auf entwaffnende Ehrlichkeit

Und wenn ich ehrlich bin, hatte ich darüber auch schonmal nachgedacht. Mit dem Ergebnis, dass ich mir das weder vorstellen konnte noch wollte. Wie Bruder halt und abgehakt. Aber schlimm mal darüber nachzudenken finde ich es nun nicht.

19.07.2018 14:59 • x 1 #77


A


Freundschaft zwischen Mann und Frau / Grenzen?

x 3


quälix
interessant...wo ist eigentlich die TE ?

20.07.2018 12:46 • x 1 #78


T
Huhu, da bin ich wieder. Sorry, brauchte mal Abstand von meinem eigenen Thread und hab in anderen Themen gestöberr.
Jetzt bin ich wieder da und danke euch für eure Antworten, ich musste teilweise sehr lachen, das hat gut getan!
Also ich kann mir auch immeenoch nicht vorstellen, dass ein Mann seiner Kumpeline einen S. sendet, ohne dass es da zumindest andeutungsweise eine S. Ebene gibt. Wenn er diese Witze seinen Kumpels schickt oder im Gruppen chat ist es voll okay für mich.
Aber da gibt es eben unterschiedliche Schmerzgrenzenn, was ja auch okay ist.
Übrigens habe ich mehrfach das Gespräch gesucht zu meinem Freund und genau zu diesem Thema.
Er wurde aggressiv und hat mich beleidigt und mit Trennung gedroht.
Eine vertrauensvollle Basis sieht anders aus.
Vielleicht versuchen wir EA mal mit Paartherapie.
Es geht mir auch nicht nur um den Witz, sondern das besagte Dame JEDEN Tag Nachrichten von ihm bekommt und er nicht schlafen geht ohne ihr noch einmal etwas zu schicken.
Ja, da stimmt etwas nicht.
Jetzt erstmal gute Nacht euch

20.07.2018 23:14 • #79


T
@antilope: Danke!

20.07.2018 23:24 • #80


Inexplicitus
@Trulla84
Moin moin

Ich habe mir jetzt nicht den gesamten Fred durchgelesen, und bitte auch um Entschuldigung falls das was ich schreibe in selber Form Art oder whatever schonmal geschrieben wurde.

Ich möchte zu bedenken geben das wir Männer meist nicht viel darüber nachdenken wenn wir etwas tun oder sagen. Wir machen es dann einfach, die Konsequenzen sind uns in dem Moment garnicht bewusst, weils uns eigentlich egal ist. In unserem Kopf ist es harmlos, aber welche Wirkung das auf andere haben könnte sehen wir dabei einfach nicht. Ist es erstmal getan, oder gesagt und es kommt eine negative Resonanz, ja, erst dann fangen wir an darüber nach zu denken, sehen dann das Offensichtliche und evtl. gestehen wir ein das es ein Fehler war. das sollte man dann aber auch beherzigen und dem eine Erklärung folgen lassen, sonst wirds nochmal passieren.

In Deinem Falle, würde ich mir nichts bei denken, denn schließlich schläft er in Eurem Bett und nicht in dem von der anderen. Überbewerte es nicht, denn nur all zu oft lassen wir Kerle es dann doch mal über die Grenzen schlagen. Alles harmlos, und unbedeutend. Er hat einfach nur nicht nachgedacht, mag es jetzt auch falsch sein in Deinen Augen, lass ihn doch. Er will nur spielen, und hat eine ungezwungene Freundschaft, selbst wenn es eine sie ist. Na und? Hast Du etwa noch nie etwas anzügliches vom Schulfreund/Arbeitskollegen etc. um die Ohren gehauen bekommen, wobei Du nur die Augen verdreht hast und sagtest : Maaan! Der war aber flach, haha ? Hattest Du jedesmal direkt das Gefühl das Dein Gegenüber Dir damit signalisieren wollte das er Dir an die Wäsche will? Nein! Es war Possenreißerei und nichts weiter. Einfach mal den Dicken mimen, fertig. Obendrein auch völlig harmlos. So sind wir Mäönner nunmal.

Falls Du Dich dann doch zu sehr daran stören solltest, sag ihm einfach das es Dir nicht gefällt und er es doch bitte seinlassen solle, das es Dich in diesem Moment Dinge sehen lässt, die Du nicht sehen möchtest.

Wo ist Dein Problem? Genau, Dein Problem ist das aller Frauen. es wird vorausgesetzt das soetwas dem Mann bewusst sein müsste, das es eine gewisse Wirkung hat und falsch rüberkommt.

Nein, meine Liebe, das ist aber ganz und garnicht der Fall. Wir sind da viel unbekümmerter und leben im hier und jetzt, und nicht im 5 min später. Wir bemerken den Fehler erst, wenn man diesen uns auch als solchen kommuniziert. Nicht alle, aber fast jeder mann tickt so. Das solltest Du im Übrigen Dir zu Deinem Vorteil nutzen

LG

24.03.2023 15:13 • #81


F
eine freundschaft zwischen mann und frau kann nur funktionieren wenn die beiden sich gegenseitig unattraktiv finden. alles andere wird früher oder später in die hose gehen

27.03.2023 16:38 • #82