125

Freundschaft zwischen Mann und Frau / Grenzen?

gala
Zitat von Trulla84:
Hallo Willan,
danke für deine Antwort!
Ich dreh mich da gerade im Kreis und muss da raus.
Mein Freund sieht sehr gut aus und flirtet ständig mit anderen Frauen, auch wenn ich dabei bin!
Er hat so viele Freiheiten und kommt super mit dem anderen Geschlecht klar, kommt sehr gut an!
Ich habe da Gefühl, dass er auch fremdgehen würde wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Aber ich schaffe es einfach nicht mich zu trennen :/


Wieso unterhalten wir uns denn noch über diesen Nonsens, wenn da eh jeder andere Grenzen hat?
Du willst dich trennen. Das ist der Fakt.
Anstatt das einfach zu tun, weil dir die Beziehung nicht gut tut, scheinst du aber gerade fast darauf zu warten, dass er dir fremd geht.

Zitat von Trulla84:
Es ist ja eben KEINE grundlose Eifersucht, sie hat ihm gestern sogar einen Kuss Smiley geschickt.

Bei mir kommt unweigerlich die Frage an mich selbst auf, welcher meiner Bekannten/Freundinnen ich noch keinen Kuss-Smiley geschickt habe oder einen bekommen habe. xD
Das sind verdammte Emojis in einem Handy und jeder interpretiert und verwendet sie anders. Ich würde meine Partnerin auslachen, wenn sie deshalb eifersüchtig wäre, weil ich es im ersten Moment für einen guten Scherz von ihr halten würde.

18.07.2018 12:12 • x 3 #31


mafa
Wenn dein Freund gut aussieht und daher auch oft und gerne flirtet wird es sowieso nicht das letzte mal gewesen sein. Du wirst entweder damit leben müssen oder dich trennen.. die Entscheidung liegt bei dir

18.07.2018 12:50 • x 1 #32


A


Freundschaft zwischen Mann und Frau / Grenzen?

x 3


G
Nicht jeder der gut aussieht und extrovertiert ist, geht fremd. Die Angst, Panik etc. ist ja in der TE verankert und nicht in ihm.

Sie dreht wegen einem Emoji durch und sieht ihn als schuldigen dafür, weil sie diese Probleme hat.

An den Problemen muss die TE arbeiten und wenn sie das nicht will, muss sie sich trennen (oder er. Aber sicher nicht weil er ne andere hat, sondern weil er es nicht mehr aushält).

18.07.2018 13:04 • x 5 #33


Gemini
Zitat:
Ich finde, um solche Witze zu verschicken, muss doch eine Anziehung da sein, oder?

Hat er dir denn anfangs auch solche Witze geschickt?
Wie alt seit ihr überhaupt?
Ich denke, ein Mann der sich an eine Frau ran machen will, wäre sehr unklug solch einen Witz zu verschicken. Das probiert man vielleicht mit 15 oder 16, aber als erwachsener Mann weiß man eigentlich, dass sowas nicht gut ankommt.

Zwei Exfreunde von mir schicken sich auch mit ihren Kumpels oder Kollegen Schmuddelkram. Bildchen von *beep* Frauen oder versaute Bilder die witzig sein sollen etc. Da könnte man sich auch fragen, warum machen die das? Findet der eine die Vorstellung toll, dass der Kumpel jetzt von dem Bild angemacht ist? Steckt vielleicht heimliche Sch*wulheit dahinter? Aber vermutlich sind Männer einfach so

Um Klarheit zu schaffen, würde ich die Freundin einfach erstmal bei Facebook suchen und herausfinden, ob sie wirklich gleichgeschlechtlich ist.

18.07.2018 13:12 • #34


C
Warum vertraust Du ihm nicht?
Warum denkst Du nur weil er gut aussieht und so einen Käse verschickt, will er sich an andere Frauen ranmachen?

Ich bekomme auch so was von Männern, mit denen ich befreundet bin, manches ist lustig, manches mehr so
Aber trotzdem ist das alles nur Quatsch.
Da will keiner was vom anderen, da will auch keiner was ausnutzen oder so.

Versuch Dich doch zu entspannen, Eifersucht ist oft ein Mangel an Selbstwert.
Kann, muss aber nicht

18.07.2018 13:17 • x 4 #35


W
Viel interessanter als die Frage ob Bildchen ja oder nein finde ich, dass ihr ein Kind zusammen habt und nicht zusammen wohnt. Warum?

18.07.2018 13:39 • x 3 #36


A
Hallo,
ich sehe auch kein Problem darin, Witze auszutauschen oder mal einen kusssmiley...
Ich habe zwei enge männliche Freunde und bin in einer Beziehung und würde mich nicht einschränken lassen. Es sind langjährige Freundschaften, es gibt klar abgesteckte Grenzen, keine körperliche Nähe/ wenn ich dort mal übernachte, dann in getrennten Betten und es darf nie etwas gelaufen sein, egal wie banal und unbedeutend (z.B. ein Kuss).
Die Freundschaft muss bei der Partnerschaft vorhanden gewesen sein oder man lernt durch den Bekanntenkreis neue Leute gemeinsam dazu, jemand fremdes darf dann nicht plötzlich auftauchen...mein Partner kennt meine männlichen Freunde auch.
Du solltest mit deinem Freund reden, ich glaube du reagierst empfindlich auf solche Nachrichten/Witze, weil du unzufrieden bist. Du kommst kaum raus und dein Freund hat mehr Freiheiten und flirtet vor deinen Augen mit anderen.
Such das Gespräch mit ihm und teile ihm mit, dass es dich verletzt, wenn er mit anderen flirtet, auch wenn er es harmlos finden mag, ist es deine subjektive Empfindung.
Rede mit ihm über deine Gefühle und Ängste, denn nur so kann er dich verstehen. Mache ihm keine Vorwürfe, sondern versuch zu erklären, wie du dabei empfindest...manchen fällt es schwer über die eigenen Gefühle zu sprechen und fahren eher auf der Schiene des Beledigten, aber vermutlich tut er es einfach ab, weil er nicht weiß was in dir vorgeht...
Vielleicht besteht doch die Möglichkeit, dass du die Freundin kennenlernst beim grillen/ gemütlichen Trinken?
Du musst mit ihm definitiv darüber reden, sonst wirst du das Ganze nach und nach in dich reinfressen und daran zerbrechen und dich trennen.
Mein Motto lautet: Ich konkurriere nicht mit anderen, wird das Vertrauen missbraucht, bin ich weg und der andere erleidet den Verlust (dann weißt du eh, es ist besser zu gehen, als bei so einem zu bleiben). Leicht gesagt, ich wurde selbst einmal betrogen, aber deshalb stelle ich mich nicht hin und kontrolliere und mache mich verrückt. Wer Fremdgehen will, wird einen Weg finden, die einen stellen sich klüger an und manche halt dümmer...

19.07.2018 10:15 • x 3 #37


C
Sehr gut geschrieben @antilope

19.07.2018 10:22 • #38


A
Wegen sowas bist du geschockt? Das schockt jetzt mich

19.07.2018 10:24 • x 1 #39


DieTräumerin
Ich habe auch männliche Freundschaften und wir schicken uns mal ein virtuelles Küsschen..
Finde ich einfach nur witzig. Mehr nicht. Bin auch nicht sauer, wenn es mein Partner so macht.

LG

19.07.2018 10:34 • x 2 #40


A
Ich finds immer ganz interessant, was diese Eifersucht über einen selbst aussagt. Scheinbar im Geiste alles zu bebumsen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist..

19.07.2018 10:44 • x 1 #41


DieTräumerin
Etwas Eifersucht ist schon gesund.
Aber etwas sehen, was nicht so ist, ist grenzwertig. Das hat sicher tiefliegende Gründe.

19.07.2018 10:48 • x 1 #42


A
Ich finde es verwerflich, dass sich hier einige über die TE lustig machen. Wir mögen es als harmlos empfinden kusssmileys zu verschicken oder doppeldeutige Witze, aber wenn mein Partner mir dann sagen würde, er findet das nicht lustig oder harmlos, dann setze ich mich mit ihm hin und rede darüber, was er denn für Befürchtungen hat und wie ich ihm diese nehmen kann...
Ich würde mich niemals hinstellen und meinen Partner auslachen, das empfände ich als Respektlos! Wir können nicht in den Kopf des anderen reinschauen und sehen nicht, was für Sorgen und Kummer er/sie sich dadurch bereitet, deshalb ist es wichtig in einer Partnerschaft zu kommunizieren und dem Partner die Angst zu nehmen.
Ich finde durch Gespräche kann man dem anderen aufzeigen, dass er mir vertrauen kann und mein Partner hat Null Probleme mit meiner Freundschaft und ich lasse ihn nicht meine Nachrichten lesen, denn vieles ist persönlich und vertraulich und ich trage/ zeige meinem Partner keine Nachtichten, die unsere Beziehung in keinsterweise berührt. Witze/ grober Austausch/ Unsinn wird ausgetauscht, aber jeder hat noch das Recht darauf, wenn ihm was anvertraut wird, der Partner nicht direkt mit ins Boot geholt wird...
aber es ist alles eine Frage der Grenzen die man gemeinsam abstecken sollte.
Ich würde meinem Freund erstmal erzählen, dass ich es unangebracht finde, wenn er mit anderen flirtet und ich mich dabei schlecht fühle und wieso er das tut und für nötig hält.
Und die antwortet ach das ist harmlos/ du übertreibst ist keine Antwort...
Entweder man steckt Grenzen gemeinsam ab und redet offen über Gefühle oder man sieht ein, dass dies eben keine Partnerschaft auf Augenhöhe ist und zieht weiter.

19.07.2018 10:52 • x 2 #43


S
Zitat von Trulla84:
So ein Witz an einen Kumpel zu schicken. okay.
Aber an eine Freundin? Schickt man so einen Witz an eine Frau, auf die man nicht steht

Ja tut man . Ich hab nen Kumpel der ständig solche Witze sendet.
Und ich hab letztens den größten Lachflash hierbei bekommen :

Riech mal - meine Eich el stinkt!
Fabian (8) hält mir beim Basteln eine Nuss unter die Nase


Schande über mein Haupt - zwischen uns läuft nichts seit wir 14 sind und da wird auch nie was laufen
Und nun kommt das schlimmste - ich bin auch mit einem meiner Exfreunde sehr gut befreundet - für viele auch ein NO GO

19.07.2018 10:57 • x 4 #44


G
Na ja Antilope, einiges muss beredet werden, da bin ich bei dir, aber nicht jeder Pups. Die Frage ist ja auch, woher weiß die TE von den Nachrichten? Schnüffelt sie? Verlangt sie Nachrichten zu sehen? Da finde ich, muss nicht viel diskutiert werden, schnüffeln ist ein no-go, Nachrichten zeigen lassen für mich auch, da steckt mehr als Eifersucht hinter (gesunde). Das ist dann das Problem der TE, welches sie unabhängig von ihrem Partner aufarbeiten muß.

19.07.2018 11:01 • x 1 #45


A


x 4