Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

287

Frisch getrennt und bitte um Zuspruch

Löwenzeh
Zitat von Thomas12345:
weil ich will ja auch nicht jedesmal immer wieder über den gleichen Stein stolpern und mir den Kopf an dem gleichen Balken stoßen

Zwei bis dreimal reicht meistens ... 😁

x 2 #121

A
Zitat von Thomas12345:
Ich bin mir nur irgendwie unsicher ob ich nicht verlangen darf das Sie mal anfängt zumindest Ihre Deko und die unzähligen Sachen die rumstehen von Ihr mal beginnt zu verpacken?

Klar kannst du das verlangen, wenn du dann aushalten kannst, was dann passiert.

x 1 #122

A

Frisch getrennt und bitte um Zuspruch

x 3

T
Ja da merke ich dann da bin ich doch noch zu feig und zu klein dafür zu verlangen das Sie schon Mal packt das Echo halte ich glaube ich nicht aus🤕. Da kommen dann Schuldgefühle ich glaube ich stecke den Kopf Mal in den Sand bis zum 11.04. und hoffe das die Besichtigung klappt und solange bin ich noch der wo auf der Flucht ist.
Zum Glück ist ab Dienstag wieder arbeiten angesagt. Das ich das mal sage hätte ich auch nie gedacht 🤣

x 1 #123

S
Zitat von Thomas12345:
Da kommen dann Schuldgefühle

Wenn du jetzt nicht noch ein Fass aufmachen möchtest, verstehe ich das. Aber Schuldgefühle wegen was?

x 1 #124

T
Na ja wenn Sie dann wieder weint und Sie kann das mit Worten so auskleiden das ich sofort in mir Zweifel bekomme ob ich zu egoistisch bin.
Ich glaube ich bleibe die Zeit noch feige🤣und wenn sich bis Ende April nichts tut ein kleines bisschen vorsichtig den Druck erhöhen.
Aktuell ist es gut kein Streit kein Reden miteinander außer wer kümmert sich wann um die Hunde, Wäsche, einkaufen.
Ich muss aber immer noch flüchten weil Sie jetzt so leidet und das versucht unheimlich nach aussen raus zu tragen.
😔Und sofort fühl ich mich dann schlecht weil ich mir denke mir geht's Grade so gut und ich bin so erleichtert und froh daß es endlich vorbei ist

x 1 #125

T
Hallo darf ich Euch kurz Mal um Eure Meinung bitten?
Ich bin ja aktuell den ganzen Tag draußen oder bei Bekannten auf der Flucht weil ich es hier nicht aushalte und keine Begegnung will.
Ich komm vorhin heim meine Ex sitzt auf der Terrasse und sagt mir mein Hund hat eine der Schildkröten verletzt die Sie damals wollte und ich Gehege und alles gekauft habe.
Dann hab ich mir die Schildkröte angesehen und gefragt wie das passiert ist das Gehege ist umzäunt. Sie sagt keine Ahnung Sie saß daneben hat es nicht mitbekommen.
OK kann ja passieren.
Dann hab ich gefragt ob wir zum Tierarzt sollen keine Antwort, dann Ihr egal Sie redet nicht mit mir.
Daraufhin hab ich nur gesagt es geht jetzt um unsere Tiere und hat nix mit uns zu tun.
Dann ist Sie abgerauscht mit dem Kommentar ich bin ja fröhlich den ganzen Tag und nur unterwegs. Sie könne das nicht weil Ihr die Trennung was ausmacht und mir ja nicht.
Abgesehen davon das Sie heute zwei Wohnungen besichtigt hat ich bin nicht draussen um Spaß zu haben sondern weil ich es drin nicht aushalte.
Ich hab dann gesagt du weißt doch gar nicht wie es mir geht.
Als Antwort kam ein abfälliges Lachen und wir reden nicht miteinander haben wir ausgemacht als Erinnerung.
Findet Ihr das OK?
Ich sitze jetzt alleine beim Tierarzt

x 1 #126

GreenTara
@Thomas12345
Ich finde es nicht okay. Schade, dass du darauf anspringst. Jedenfalls hat sie ihr Abrauschen, sowie dir die Angelegenheit zu überlassen als stolzes Abrauschen verkauft.
Hoffentlich klappt es mit den Wohnungen. Wenn nicht, und du dich von ihr manipuliert siehst, sage ihr, sie solle sich eine Übergangswohnung (AirBnb o. Fewo) suchen, du hast keine Bock darauf.

x 3 #127

FloraVita
Zitat von Thomas12345:
Findet Ihr das OK?

Nun, sie möchte Drama. Sie möchte wahrscheinlich sehen dass es dir mit der Trennung nicht gut geht.
Behalte es bei wie bisher.
Hoffe die Kröte ist nicht stark verletzt.

x 4 #128

T
Danke Euch beiden, ja so kam es mir auch vor...
Wie Frust weil es mir halt relativ gut geht und vor allem ich das ignorieren aushalte und nicht nachlaufen sondern es für mich okay ist.
Ich glaube das ist Ihr Problem.
Nee leider musste ich Sie einschläfern lassen 😔, zu stark verletzt

x 1 #129

T
😞sitzt zwei Meter daneben und merkt es ewig nicht und der Hund kaut drauf Rum.

x 1 #130

FloraVita
@Thomas12345 😔 das tut mir sehr leid.

x 1 #131

Sonnenschein85
Zitat von Thomas12345:
Danke Euch beiden, ja so kam es mir auch vor... Wie Frust weil es mir halt relativ gut geht und vor allem ich das ignorieren aushalte und nicht ...

Oh nein 😔 wie traurig. Das tut mir Leid.

x 2 #132

S
@Thomas12345
Mir tut das auch sehr leid.

Ich verstehe nicht, das jemand in so einer Situation so ungerührt bleiben kann, auch als sie es dir gesagt hat. Spätestens da hat sie es ja gewusst.

x 1 #133

CanisaWuff
Zitat von FloraVita:
Nun, sie möchte Drama. Sie möchte wahrscheinlich sehen dass es dir mit der Trennung nicht gut geht. Behalte es bei wie bisher. Hoffe die Kröte ist ...

Das glaube ich auch....

So nach dem Motto "hey, wenn ich mit Dir Schluss mache, dann soll es Dir gefälligst auch schlecht gehen"

x 3 #134

Sonnenschein85
Zitat von Sincerite:
@Thomas12345 Mir tut das auch sehr leid. Ich verstehe nicht, das jemand in so einer Situation so ungerührt bleiben kann, auch als sie es dir gesagt ...

Ich auch nicht.

Sie ist wahrscheinlich gekränkt, weil es ihm einigermaßen gut geht.
Und sie aber lieber ein Häufchen Elend vorfinden würde.
Das ist sicher auch ein Ego Ding.

x 3 #135

A

x 4