Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

417

Frisch getrennt und bitte um Zuspruch

T
Dankeschön für Eure Anteilnahme.
Ja ist traurig 😔 vor allem die Tiere können doch nix dafür wenn man sich trennt und ich finde sie kann ja mich ignorieren und sauer sein auf mich aber da ging es ja nur um das Tier.
Ich finde das sollte man schon noch trennen können zumal es ja Ihre sind.
Aber kann man nix machen, ich hoffe jeden Tag einfach das bald eine Wohnung gefunden ist und ich endlich alleine bin

x 4 #136

S
Lieber @Thomas12345
ich wünsche dir viel Kraft für diese Zeit und ich finde, dass du alles in dieser schweren Situation sehr gut machst. Du sorgst gut für dich, du lässt dich nicht auf die Manipulationen ein, obwohl du das dadurch entstehende Ziehen in dir spürst und registrierst. Du hast schon vor Augen, wie du danach weiter machen willst. Ich empfinde dich als sehr reflektiert, das ist gut.

x 2 #137

A

Frisch getrennt und bitte um Zuspruch

x 3

GreenTara
@Thomas12345, manche Menschen nutzen halt alles aus, was ihnen im Moment einen geglaubten Vorteil bringt.
Und merken nicht, dass sie ihren Charakter offenbaren.

x 2 #138

FloraVita
Zitat von Thomas12345:
Dankeschön für Eure Anteilnahme. Ja ist traurig 😔 vor allem die Tiere können doch nix dafür wenn man sich trennt und ich finde sie kann ja mich ignorieren und sauer sein auf mich aber da ging es ja nur um das Tier. Ich finde das sollte man schon noch trennen können zumal es ja Ihre sind. Aber kann man nix ...

Konnte sie nicht mit dem Tier zum TA? Oder dich früher erreichen? Daneben sitzen und warten... Kopfschüttelnder Smiley

x 1 #139

S
Zitat von FloraVita:
Konnte sie nicht mit dem Tier zum TA? Oder dich früher erreichen? Daneben sitzen und warten... Kopfschüttelnder Smiley

Ja echt unschön. Einfach Daumen drehen, bis er kommt und es wieder selbst in die Hand nimmt. So etwas verstehe ich nicht, wenn das Tier offensichtlich verletzt ist.

x 2 #140

CanisaWuff
Was war denn mit der Schildkröte?

x 2 #141

T
Dankeschön das ist echt lieb von Euch.
Ja ich verstehe das auch nicht 2 Meter daneben zu sitzen und es nicht mitbekommen OK kann passieren aber danach dann genau so da sitzen zu bleiben bis ich heimkomme und dann mit mir nicht zu reden finde ich nicht OK.

T
@canissawuff leider hat mein Malinois mit dem Kopf den Zaun an einer Stelle eingedrückt und sich eine Geschnappt.

Löwenzeh
Zitat von Thomas12345:
Findet Ihr das OK?
Ich sitze jetzt alleine beim Tierarzt

Ich denke mir da: hat sie jetzt absichtlich ihr Tier verletzt? Aufmerksamkeit abgreifen?
Dass sie nicht zum Tierarzt will zeigt: andere Lebewesen sind shietegal, wenn Madame sich nicht wohl fühlt.
Eklig.
Arme Schildkröte.

Hab kein schlechtes Gewissen, dass du froh bist, so jemand bald los zu sein.
Halt durch, ein Ende ist in Sicht!

x 1 #144

M
@Thomas12345

Hallo, dass mit der Schildkröte tut mir sehr leid. Das ist sehr traurig.

Was man hier liest, da kann ich nur den Kopf schütteln. Was ist das für eine Person.

Sei froh das ihr getrennt seid.

Denk an dich, guck das du wieder zu dir selber findest. Dein Bauchgefühl hat dich gewarnt, den Hausumbau wolltest du doch garnicht.

Ich würde ihr ein Limit setzen! Sonst kann sie sich wo ein Zimmer nehmen. Geld für eine Privatklinik hatte sie ja auch.

Dir viel Kraft. Irgendwann geht es dir besser.

x 2 #145

Pippa
Zitat von Thomas12345:
vor allem die Tiere können doch nix dafür wenn man sich trennt

Hier zeigt sich ihr Charakter deutlich.
Das Tier tut mir sehr leid.
Kannst Du die anderen in Sicherheit bringen?

x 2 #146

T
Ja leider.🙂‍die anderen sind ja in Sicherheit hinter dem Zaun man lässt ja die Hunde nicht alleine im Garten bzw. Wenn man 2 Meter daneben sitzt bekommt man es ja mit

x 1 #147

T
Zitat von Thomas12345:
@canissawuff leider hat mein Malinois mit dem Kopf den Zaun an einer Stelle eingedrückt und sich eine Geschnappt.

ich weißerhlich gesagt nicht, weshalb man Raubtiere und Friedtiere nebeneinander hält.
Sollte dein Experiment gelingen, sind Raubtiere keine mehr, oder Friedtiere nicht.
Dukönntest ja eine Schnappschildkröte einsetzen, dann die Cam starten und schnell im Haus verschwinden 😉

x 2 #148

T
@Tempest das ist Quatsch sorry, man kann ohne Probleme andere Tiere mit einem Hund halten.
Es ist ein Unfall gewesen der normalerweise nicht passieren könnte wenn man einfach etwas aufpasst und eben nicht 2m daneben sitzt und nix mitbekommt

x 1 #149

CanisaWuff
@Thomas12345 was ist denn der Schildkröte genau passiert. Wurde sie tot gebissen oder blöd mit der Schnauze geschubst und ist runtergefallen?

x 1 #150

A

x 4