Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

401

Frisch getrennt und bitte um Zuspruch

T
Sie wurde ziemlich gebissen weil er anscheinend mit ihr spielen wollte leider😢

T
@Thomas12345
Das sehe ich anders. Und wenn ich 2 Tiere habe,dann sicher nicht um ständig darauf aufzupassen.
Vor Allem dann nicht, wenn sie einerseits Raubtiere sind und andererseits Friedtiere. Das kann nicht gut gehen.
Dafür wurden ja Käfige erfunden, da lebt dann alles friedlich nebeneinander.

x 3 #152

A

Frisch getrennt und bitte um Zuspruch

x 3

T
OK es darf ja jeder seine eigene Meinung haben.
Also alles gut

x 1 #153

Pippa
Zitat von Tempest:
Dafür wurden ja Käfige erfunden, da lebt dann alles friedlich nebeneinander

Die Schildkröte war in einem abgesperrten Bereich.
Denkst Du nicht, dass der TE schon genug um die Ohren hat?

x 4 #154

T
Es ist eine Mauer 30cm hoch und 1M hoher Maschendrahtzaun extra noch drum Rum. Mehr Absicherung ist eigentlich nicht notwendig.
@Pippa danke für deine Unterstützung!

x 4 #155

T
Zitat von Pippa:
Die Schildkröte war in einem abgesperrten Bereich.

Tiere werden kreativ, wenn es darum geht Zäune zu überwinden.Das ist bei uns Menschen ja auch nicht anders oder?

x 1 #156

Waldfee47
gelöscht

x 1 #157

M
Dein erster Post ist vom 2. April. Heute, am 8. April, muss deine Exfreundin schon ihre Sachen verpacken, und du beschwerst dich, dass sie noch da ist und du gezwungen bist, das Haus viel zu verlassen.

Die Schildkröte tut mir leid, aber das Bild, das du von deiner Exfreundin zeichnest, finde ich seltsam.

Keine Ahnung, ob sie ihre Diagnose als Begründung für schlechtes Verhalten nimmt oder ob sie mit ADHS-Symptomen (noch) nicht gut umgehen kann.

Aber wenn jemand für drei Monate selbst in eine Klinik geht, um mit sich und dem eigenen Kopf klarzukommen, zeugt das eher von Problembewusstsein.

Du bekommst hier viel Zuspruch, das ist ok, weil die Situation an sich unangenehm ist, zusammen wohnen zu müssen, wenn man getrennt ist.

Aber in der Haut deiner Ex-Freundin möchte ich auch nicht stecken. Ich finde schade, dass du überhaupt keine Empathie für sie zeigst.

Immerhin war der Einzug bei dir sicher nicht allein ihre Entscheidung. Ich gehe davon aus, dass ihr das beide als Paar wolltet. Du bist erwachsen, wenn dir das zu schnell gegangen wäre, hättest du dem nicht zustimmen müssen. Jetzt wirkt es wie eine Falle? Merkwürdig.

Alle, die hier von AirBnB und Ferienwohnung reden ... ja, natürlich wäre das gut. Ist aber nicht für jeden finanziell machbar. Und auch bei einer Freundin oder sonst wo unterzukommen, wäre eine gute Lösung, scheint es aber nicht zu geben.

Ich bin hier wieder raus, weil mein Beitrag vielleicht weniger erwünscht ist. Zuspruch in der Form ist er schon, weil Trennungen schwierig sind und es in der Regel beiden Beteiligten umso schlechter geht, je mehr unfreiwilliges Zusammensein besteht.

Insofern drücke ich vor allem deiner Ex-Freundin sehr die Daumen, dass sie schnell eine Wohnung findet.

Und dir wünsche ich, dass du dich nicht reinsteigerst in die Situation, dass sie jetzt so schnell wie möglich weg sein muss, sondern vielleicht ein bisschen Empathie auch für sie aufbringst. Das würde es vermutlich auch für Dich einfacher machen.

Alles Gute für Euch beide!

x 4 #158

FloraVita
Zitat von Tempest:
ich weißerhlich gesagt nicht, weshalb man Raubtiere und Friedtiere nebeneinander hält. Sollte dein Experiment gelingen, sind Raubtiere keine mehr, oder Friedtiere nicht. Dukönntest ja eine Schnappschildkröte einsetzen, dann die Cam starten und schnell im Haus verschwinden 😉

Wenn man für Sicherheit sorgt, ist das kein Experiment. Hund ist ein Raubtier, ja. Aber in domestiziertes, dem teilweise der Jagdinstinkt weggezüchtet wurde. Wenn man dennoch bedenkt dass er sein Werkzeug jederzeit einsetzen könnte (was 10 Jahre gut gehen kann und im 11 doch nicht mehr) und dementsprechend Vorkehrungen trifft, wüsste ich nicht warum das nicht gut funktionieren könnte

x 1 #159

M
Zitat von FloraVita:
domestiziertes, dem teilweise der Jagdinstinkt weggezüchtet wurde

Hast du gelesen, dass es ein Malinois ist? Tolle Tiere, aber schon etwas extra.

x 1 #160

FloraVita
Zitat von Thomas12345:
Es ist eine Mauer 30cm hoch und 1M hoher Maschendrahtzaun extra noch drum Rum. Mehr Absicherung ist eigentlich nicht notwendig. @Pippa danke für deine Unterstützung!

Doch Thomas, wenn der Hund es geschafft hat an die Kröte ranzukommen, ist Verbesserung im Zaun nötig. Ist das Gehege von oben auch abgesichert? 1;30 Zaun ist für einen Malinois, wie du sicher weißt, kein wirkliches Hindernis. Außerdem gibt es auch andere Tiere die den Kröten, je nach deren Größe, gefährlich werden könnten wenn oben keine Absicherung gibt.

x 1 #161

FloraVita
Zitat von Maribelle:
Hast du gelesen, dass es ein Malinois ist? Tolle Tiere, aber schon etwas extra.

Ja

x 1 #162

Worrior
Zitat von Maribelle:
Aber wenn jemand für drei Monate selbst in eine Klinik geht, um mit sich und dem eigenen Kopf klarzukommen, zeugt das eher von Problembewusstsein.

Das kommt darauf an mit welcher Einstellung man in so eine Klinik geht.
Ob man zur Mitarbeit bereit ist, auch wenn es unangenehm wird oder man erwartet dass man dort verhätschelt wird und die große Wunderpille überreicht wird die alle Sorgen bereinigt.
Ob man sich hauptsächlich selbst in der Verantwortung sieht oder meint es besser zu wissen als die Klinik und deren Fachpersonal.
Wenn man natürlich glaubt über den Dingen zu stehen weil so ein idividuelles Einhörnchen und Schneeflöckchen ist und sich auch dort gefälligst die ganze Welt um einen drehen soll dann ist so ein Aufenthalt schlichtweg verlorene Zeit.

x 4 #163

GreenTara
Zitat von Maribelle:
Aber wenn jemand für drei Monate selbst in eine Klinik geht, um mit sich und dem eigenen Kopf klarzukommen, zeugt das eher von Problembewusstsein

Ja, aber das Problem sind doch offensichtlich die anderen:
Zitat von Thomas12345:
In der Therapie hat Sie gelernt bekommen ihre Bedürfnisse als oberstes zu sehen und wer damit nicht klar kommt sich davon zu entfernen

Zitat von Maribelle:
Heute, am 8. April, muss deine Exfreundin schon ihre Sachen verpacken, und du beschwerst dich, dass sie noch da ist

Unter den Umständen verstehe ich, dass der TE die Erkenntnisse auch für sich in Anspruch nimmt, seine Bedürfnisse als oberste Priorität sieht, und entfernt, wer damit nicht klarkommt.

x 5 #164

downie
Zitat von Sincerite:
Könntest du das "Danke" anklicken. Dann weiß man, ob du den Beitrag gelesen hast.

Das ist ja auch mal ne Art, positives Feedback zu generieren. 😁 Ich like ausschließlich Beiträge, die mir gefallen.

Gruß
downie

x 6 #165

A

x 4