Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

163

Frisch getrennt und bitte um Zuspruch

T
@Danke Sincerite, ich kann mir aktuell selber einfach nicht vertrauen was normal ist und was nicht 🤕.
@Green Tara, ja da hast du vollkommen Recht daran möchte ich arbeiten. Ich hab mich vorhin auch wieder dafür gerechtfertigt...
Aber auch gesagt ich möchte nicht mehr Emotionale Themen oder was wäre wenn gewesen besprechen.
@warrior, ja diese Erkenntnis habe ich sollte ich nochmal eine Beziehung führen hoffe ich daran rechtzeitig zu denken.

CanisaWuff
Beim Hund wäre ich weich geworden. Das Tier kann nix für seine Besitzerin.
Aber den Kontakt hätte ich eingestellt. Hund gehört ab Zeitpunkt x mir.
Und dann guten Tach und guten Weg.

x 1 #62

A

Frisch getrennt und bitte um Zuspruch

x 3

T
Ja geht mir auch so ich arbeite seit 25 Jahren beruflich mit Hunden, aber immer wenn ich Ihn dann anschaue käme alles hoch und Sie würde glaube ich es immer nutzen vorbei zukommen abzuholen oder was auch immer um mich dauerhaft im Griff zu haben

x 2 #63

S
@Thomas12345
Langsam kommt die Klarheit

x 1 #64

GreenTara
@Thomas12345
Das denke ich nämlich auch. Sie hatte ja solche Sehnsucht nach dem Hund. Und das, lieber Thomas, ist schließlich ein Bedürfnis von ihr, kapiert?

x 2 #65

T
😊das hoffe ich tatsächlich und vor allem das sich das einprägt und ich umsetzen kann solange Sie noch da ist.
Danach wird es einfacher weil es keinerlei Kontakt mehr geben wird

x 2 #66

T
Ich möchte mal zwischen drin vielen lieben Dank an Euch alle sagen es ist so toll wie Ihr mich begleitet und Mut zuspricht.
Ich bin jedem einzelnen wirklich sehr dankbar dafür!

x 1 #67

CanisaWuff
Zitat von Thomas12345:
Ja geht mir auch so ich arbeite seit 25 Jahren beruflich mit Hunden, aber immer wenn ich Ihn dann anschaue käme alles hoch und Sie würde glaube ich ...

Der Zorn sollte in Dir hochkommen, weil sie das arme Tier abschiebt.
Ich habe unseren Hund übernommen, oder besser dem Drogi abgenommen.
Sie hat mich auch an ihn erinnert und ich war bei jedem Anblick froh, dass sie bei mir war und nicht mehr bei ihm.
Aber so tickt jeder anders.

x 2 #68

T
@Green Tara verstehe ich dich richtig das Du meinst Sie argumentiert das dann so?
Oder das ich es falsch mache?
Vor allem tut es einem Hund absolut nicht gut an unterschiedliche Orte rumgezogen zu werden

T
@canissawuff verstehe mich nicht falsch klar hänge ich an dem Hund sehr aber es wäre ihr Türöffner jederzeit zu kommen und mir wieder Schuldgefühle zu vermitteln.
Und für den Hund ist es nix wenn er mehrere Zuhause hat.
Es geht ihm bei ihr sehr gut sie geht gut mit Hunden um.
Es ist eigentlich ein Schutz von mir für mich es nicht zu tun.
Verstehst du wie ich das meine?

x 3 #70

CanisaWuff
Zitat von Thomas12345:
aber es wäre ihr Türöffner jederzeit zu kommen und mir wieder Schuldgefühle zu vermitteln.

Nein, wäre es nicht.
Du machst doch die Tür auf.
Es liegt an Dir Dich abzugrenzen.
Ein "NEIN" geht ganz einfach - wenn Mann will.

Deine Leidensgrenze ist noch lange nicht erreicht und solange bist Du der Spielball.

x 2 #71

GreenTara
@Thomas12345
Ich habe es als das ihr Argument hervorgehoben.
Und ich würde mich nicht unter Druck setzen lassen, der Hund wäre ihr Alibi, dass sie bei dir aufschlägt. Du weißt selbst, dass du dringend an deiner Durchsetzungskraft arbeiten solltest. Kannst dem Frauchen ja mitteilen, sie solle sich gefälligst genauso für ihre Verantwortung stark machen wie für ihre Bedürfnisse.

x 1 #72

GreenTara
Zitat von CanisaWuff:
Es liegt an Dir Dich abzugrenzen.
Ein "NEIN" geht ganz einfach - wenn Mann will

Genau das ist doch das Problem von Thomas. Es ist eben nicht einfach für ihn, sich abzugrenzen, und deshalb ist er hier.
Aber zumindest hat der sich dazu entschieden, den Hund nicht zu nehmen.

x 1 #73

T
Die zwei Tipps sind gut und auch richtig, aber ja genau das ist ja mein Problem das ich es eben nicht einfach kann mich abzugrenzen und Nein zu sagen. Ja auch wenn MANN dann ein Weichei ist aber ich muss und will genau das lernen Grenzen zu setzen und Nein zu sagen ohne Schuldgefühle oder dafür dann ignoriert zu werden

x 1 #74

S
Ein Video zum Nein-Sagen:
https://www.youtube.com/shorts/IDfjrYT_...ture=share

Könntest du in diesem jetzigen Kontakt üben.

x 2 #75

A

x 4