wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
@Sincerite danke ja das ist ein gutes Video. Da bin ich ja noch Meilenweit entfernt😞. Ich begründe jedes Nein extrem ausführlich und teilweise auch mit kleinen Lügen um ja das Gegenüber nicht zu verletzen 🤕
•
x 1#76
S
Sincerite Mitglied
2
Danke erhalten:
1451
@Thomas12345 Man verletzt ein Gegenüber nicht mit einem Nein. Wie du aus diesem Video erfahren kannst, können gesunde Menschen gut mit einem Nein umgehen. Die nicht gut mit einem Nein umgehen können, wollen das Nein nicht hören und versuchen Schuldgefühle zu wecken, damit man das Nein wieder zurück nimmt. Du bist ja nicht der Typ, der Nein sagt, um das Gegenüber auflaufen zu lassen. Das wäre dann aus meiner Sicht ein verletzendes Nein. Ein Nein, das für dich und dein Wohlergehen steht, ist kein verletzendes Nein. Auf youtube gibt es noch mehr Videos zu diesem Thema, auch längere.
•
x 2#77
A
Frisch getrennt und bitte um Zuspruch
x 3
T
Thomas12345 Mitglied
1
Danke erhalten:
46
Ja das stimmt, und genau das war ja unter anderem das Problem weil mir dann durch Ignorieren oder durch Schuldgefühle gezeigt wurde dein Nein ist nicht okay. Und das möchte ich eben lernen das mit gutem Gefühl in Zukunft in meinem Leben sagen zu können
•
GreenTara Mentorin
Danke erhalten:
15806
@Thomas12345 Du gast aber schon das Ungleichgewicht bemerkt zwischen "Meine Bedürfnisse sind das Wichtigste" und "Dein Nein ist nicht okay"? Hast du das Nein-Problem auch in deiner Familie, Freunden, Kollegen, Chefs, Kumpels, Nachbarn, etc ? Oder nur bei überselbstbewussten Frauen?
das passt hier nicht, finde ich. Eine Frau, die sich ihrer selbst bewusst ist, kann mit einem Nein umgehen. Die braucht auch keine Spiele spielen oder Manipulation.
Und so leid mir das tut: die suchen sich auch keinen Partner, den sie so unterbuttern können.
•
GreenTara Mentorin
Danke erhalten:
15806
@Akelei76 Deswegen schrieb ich ja auch überselbstbewusst und nicht selbstbewusst. Echtes Selbstbewusstsein wird niemals betont.