Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

287

Frisch getrennt und bitte um Zuspruch

GreenTara
@Thomas12345
Liest sich doch gar nicht schlecht. Du merkst selbst dass du etwas Unterstützung brauchen kannst.
Du bist viel in der Natur mit deinen Hobbys und offensichtlich ein Mann, der nicht permanent Input braucht. Nur bei den Frauen scheinst du immer wieder ein ungutes Muster zu bedienen. Klar, man weiß vorher nicht alles, was auf einen zukommt. Aber oft sind es subtile Energien, die ein Interesse auslösen. Sind dir Frauen ohne psychische Probleme zu langweilig? Suchst du unbewusst das Drama? Musst mir nicht antworten, es sind Fragen für dich selbst.

x 1 #91

Hermine47
Zitat von Thomas12345:
Wir haben auch übers Heiraten gesprochen

auch ohne ADHS ist das ein enormes Tempo welches ihr da an den Tag legt
ihr hattet "nur" ein Jahr gemeinsam, nach einem Monat zog sie bei Dir ein

man kann sich auch gut hinter einer Krankheit verstecken, sie als Vorwand nehmen seine Ziele zu erreichen + mit ihr alles begründen und ich denke genau das tut sie.

x 4 #92

A

Frisch getrennt und bitte um Zuspruch

x 3

T
Zitat von GreenTara:
@Thomas12345 Liest sich doch gar nicht schlecht. Du merkst selbst dass du etwas Unterstützung brauchen kannst. Du bist viel in der Natur mit deinen ...

@grenntara ja normalerweise bin ich wenn ich nicht in solch einer Situation gefangen bin ein auch sehr in sich ausgeglichener und vor allem sehr zufriedener Mensch.
Es könnte schon sein das ich das im Unterbewusstsein anziehe das Drama. Bewusst nicht denn ich bin total auf Harmonie bedacht drum gebeten ich ja so schnell nach

T
Zitat von Hermine47:
auch ohne ADHS ist das ein enormes Tempo welches ihr da an den Tag legt ihr hattet "nur" ein Jahr gemeinsam, nach einem Monat zog sie bei ...

@Hermine47 ja da hast du vollkommen Recht und vor allem war Sie davon ja auch noch knapp 3 Monate in der Klinik. Und davor 6 Monate Zuhause krank geschrieben wegen ADHS/Depressionen

x 1 #94

S
@Thomas12345
War es für dich nicht auch zu schnell? Hast du das nicht gespürt? Auch die neuen Möbel, hast du nicht gespürt, dass du zu viel aufgibst? Wenn neue Möbel, dann hat jeder einen Anspruch auf seine 50%. Aber es war auch viel zu früh, um sein ganzes Leben auf eine neue Frau umzustellen. <Ich weiß, ich kann leicht reden, ich war ja nicht in deiner Situation......

x 1 #95

T
Zitat von Sincerite:
@Thomas12345 War es für dich nicht auch zu schnell? Hast du das nicht gespürt? Auch die neuen Möbel, hast du nicht gespürt, dass du zu viel ...

@Sincerite in der Zeit nicht nein, aber ich glaube nachdem ich mich durch ausreden und rausschieben von der Haus und Heirat Thematik im Unterbewusstsein bestimmt.
Bewusst erst vor drei Tagen auf die Aussage das ich nicht in die Pötte komme und nicht mitmache hab ich es gespürt und angesprochen.

x 1 #96

T
Und leider war/bin noch etwas emotional abhängig gewesen und habe nix sehen und hören wollen das es zu schnell ist.
Leider aber ich bin froh das noch nichts passiert ist denn die Möbel kann ich austauschen und dann ist wieder mein eigenes Zuhause und ich kann mich wieder drin Zuhause fühlen

x 1 #97

S
@Thomas12345
Verstehe, du hast dich unbewusst um diese Themen gedrückt. Jetzt ist dir klar warum. Du darfst dein Signale ernst nehmen, sie haben einen Grund.

x 1 #98

GreenTara
@Thomas12345
Zitat von Thomas12345:
Bewusst nicht denn ich bin total auf Harmonie bedacht drum gebeten ich ja so schnell nach

Was ist denn Harmonie für dich? Frieden, Freude, Eierkuchen, und du bezahlst den Preis dafür? Bist du dafür zuständig, alles in Einklang zu bringen?

x 2 #99

T
Zitat von Sincerite:
@Thomas12345 Verstehe, du hast dich unbewusst um diese Themen gedrückt. Jetzt ist dir klar warum. Du darfst dein Signale ernst nehmen, sie haben ...

Ja da hast Du vollkommen Recht ich muss lernen meinem Bauch zu folgen und zu vertrauen und den Mut bekommen es dann auch offen und ehrlich auszusprechen und auszuhalten das mein Gegenüber auch mal sauer oder enttäuscht ist

x 1 #100

T
Zitat von GreenTara:
@Thomas12345 Wad ist denn Harmonie für dich? Frieden, Freude, Eierkuchen, und du bezahlst den Preis dafür? Bist du dafür zuständig, alles in ...

@Green Tara puh das ist eine wirklich gute Frage....Frieden, Zusammengehörigkeit, gefühlte Sicherheit und gesehen und respektiert zu werden würde ich sagen Stelle ich mir drunter vor.
Und ja bis jetzt habe ich das um jeden Preis versucht zu erreichen und mich immer wieder in den Beziehungen selbst verloren und verbogen

x 1 #101

GreenTara
@Thomas12345
Die innere Harmonie und Ausgeglichenheit stellt sich dann ein, wenn du deine Werte lebst, nicht wenn du lieb Kind für andere machst. Das ist ein wichtiger Lernprozess.

x 2 #102

T
Zitat von GreenTara:
@Thomas12345 Die innere Harmonie und Ausgeglichenheit stellt sich dann ein, wenn du deine Werte lebst, nicht wenn du lieb Kind für andere machst. ...

@GreenTara ja das kann ich mir vorstellen leider suche ich Sie immer im Aussen und renne dem hinterher und verbiegen mich Hauptsache ich bekomme die Harmonie und das Gefühl gemocht und gefallen zu werden.
Im Bewusstsein weiß ich das ist dämlich aber sag das mal meinem Inneren 🤣

x 1 #103

GreenTara
@Thomas12345
Zitat von Thomas12345:
Im Bewusstsein weiß ich das ist dämlich aber sag das mal meinem Inneren

Sag es ihm selbst

x 2 #104

T
@greentamara ja wenn ich das wüsste wie man mit seinem Inneren richtig kommuniziert wäre ich um viele viele Probleme in meinem Leben ärmer...
Das wäre echt schön.

x 2 #105

A

x 4