71

Frisch getrennt und schrecklich traurig

A
Zitat von Kjh:
Hi ! Dein Tagebuch Eintrag hat mich tatsächlich kurz schmunzeln lassen. Ja, genauso Klinge ich im Moment auch. Die Nacht war schlimm, ich bin dreimal zum heulen aufgewacht. Dass es dir wieder etwas besser geht, macht mir Hoffnung. Denkst du immer noch permanent daran? Ich habe dauernd sein Gesicht und sein Lachen vor Augen. Dabei habe ich so gut es eben gejt alle Erinnerungen und Fotos erstmal in den Keller gebracht...

Das freut mich, dass ich dich ein wenig aufheitern konnte. Tut mir leid, dass du so eine schlimme Nacht hattest, ich hoffe heute wird es besser!
Hm, wenn ich ehrlich bin, dann ja, ich denke permanent an ihn. ABER: es tut nicht mehr so weh, ich breche nicht in Tränen aus. Er fehlt mir, aber es ist okay. In den einen Moment mehr, in den anderen weniger. Ich kann mich zeitweise auf Dinge freuen und Spaß haben. Das war anfangs noch unvorstellbar.
Wie ist es denn aktuell mit dem Essen bei dir, kriegst du wieder was runter? Und gehst du regelmäßig raus?

22.10.2021 19:59 • #16


K
Na dann freue ich mich wenigstens ein bisschen auf die Zeit in der es nicht mehr so weh tut an ihn zu denken. Mit dem Essen klappt es auch besser. Nach dem in kürzester Zeit vier Kilo runter waren, hat mein Körper wohl gemerkt dass ist nicht so gut (und ich finde die vier Kilo stehen mir auch gut, da ist das Beziehungsbäuchlein auch nicht mehr so da).
Zum raus gehen bin ich zum Glück mehr oder weniger gezwungen, durch Uni und Nebenjob. Aber auch so treffe ich mich ab und an mit Freunden, die mich zum Glück auch zwingen ich habe sogar mal Sport gemacht. Ich finde es total verrückt wie viele Gefühle man innerhalb von einer Stunde durchleben kann...
Ich war leider auch gezwungen ihn diese Woche zu sehen in der Uni. Das ist jetzt aber auch vorbei. Ab jetzt ist er durch damit und kommt nicht wieder... Wir haben heute noch mal kurz geredet aber er kann mir nicht mal jetzt eine richtige Antwort geben warum er sich getrennt hat. Auf die Aussage ich hoffe er hat es sich gut überlegt, sagte er gar nichts. Er sagte nur es tut ihm leid und dass er mich auch vermisst. Naja, das macht es wohl auch noch mal ein bisschen schwieriger.

Du bist auch Studentin? Läuft es denn bei dir in der Uni? Zum Glück ist erst semesterstart, da stehen noch keine Prüfungen an.
Durch so einen schlimmen Liebeskummer muss wohl jeder mal durch...

22.10.2021 20:27 • #17


A


Frisch getrennt und schrecklich traurig

x 3


A
Schön, dass das mit dem Essen wieder klappt! Das ist doch schonmal ein Zeichen, dass sich etwas verändert hat und es ist gut, dass du regelmäßiges rausgehen musst.
Es ist echt krass wie sehr die Gefühle schwanken können. Bei mir waren es häufig Wut, Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit, Leere und ein bisschen Zuversicht - und das wechselte dann innerhalb eines Tages mehrmals. Aber auch das hat sich bei mir wieder stabilisiert bzw. die Gefühle sind nicht mehr so extrem. Welche Gefühle hast du neben Traurigkeit zur Zeit?
Das war sicher hart ihn zu sehen und ich glaube, dass es dir auch gut tun wird, wenn du ihn jetzt erstmal nicht wieder siehst. Die Aussage, dass er dich vermisst, macht es wirklich nicht leichter!

Ich bin mit dem Studium gerade fertig. Er hat mich ein Tag nach Bestehen der Masterarbeit verlassen Also konnte keine Prüfungen vermasseln, aber die Entscheidung, wo ich jetzt nach einem Job suche usw. war durch die Trennung ganz schön schwierig.
Liebeskummer ist mies, aber wir werden daran wachsen und wir haben eine Person verdient, die sich mit uns genau so sicher ist, wie wir uns mit ihr. Leider sollte unser Ex die Person nicht sein

22.10.2021 21:11 • #18


A
Liebe Kjh,
alles, was du gerade fühlst, fühle ich auch. zu 100 %. Leider habe ich keinen Tipp für dich, wie es erträglicher wird. Aber vielleicht ist es ja schon ein ganz klitzekleiner schöner Gedanke zu wissen, dass du nicht alleine damit bist

22.10.2021 22:03 • #19


K
Zitat von Amelie11:

Ich bin mit dem Studium gerade fertig. Er hat mich ein Tag nach Bestehen der Masterarbeit verlassen

Oh man. Auch ähnlich wie bei mir. In dem Fall hat er seine Masterarbeit fertig gemacht und mich verlassen. Etwas berechnend würden ich sagen. In deinem Fall wollte er vielleicht warten, damit du die Masterarbeit fertig bekommst.

Zitat von Amelie11:
Welche Gefühle hast du neben Traurigkeit zur Zeit


Ich kann mich der Liste nur anschließen. Manchmal spüre ich aber auch mega den Kämpfergeist in mir. Ich hätte wohl viele Träume, wie einmal im Ausland Leben für ihn aufgegeben. Das muss ich jetzt nicht mehr. Und auch wenn ich es mir gerade gar nicht vorstellen kann, weiß ich ja nicht wie es in einem halben Jahr aussieht. Vielleicht kommt der Wunsch ja wieder. Außerdem fühle ich mich sehr unfair behandelt. Er hat mich ja zweimal verlassen und mir zweimal das Herz gebrochen. Wobei ich sagen muss beim ersten Mal (im ersten lock down) war es noch schlimmer. Da habe ich wirklich fünf Wochen nicht gegessen, habe pausenlos geheult, konnte nicht länger als zwei, drei Stunden schlafen und habe auch null Besserung gespürt.
Damals war er die Rettung. Wobei man ja sagen muss, es hat sich ja nur in die Länge gezogen. Dieses Mal muss ich mich wohl selbst retten.

Wir schaffen das

22.10.2021 22:24 • x 1 #20


A
Zitat von Kjh:
Oh man. Auch ähnlich wie bei mir. In dem Fall hat er seine Masterarbeit fertig gemacht und mich verlassen. Etwas berechnend würden ich sagen. In deinem Fall wollte er vielleicht warten, damit du die Masterarbeit fertig bekommst.

Denkst du denn, es hat damit etwas zu tun? Also hat er vielleicht vor wegzuziehen o.ä.?
Ja, kann gut sein, dass mein Ex das abwarten wollte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich sie allerdings schon seit über einem Monat abgegeben und musste nur auf die Note warten. Da hätte man sich die ganze Vorspielerei auch schon sparen können

Zitat von Kjh:
Ich kann mich der Liste nur anschließen. Manchmal spüre ich aber auch mega den Kämpfergeist in mir. Ich hätte wohl viele Träume, wie einmal im Ausland Leben für ihn aufgegeben. Das muss ich jetzt nicht mehr. Und auch wenn ich es mir gerade gar nicht vorstellen kann, weiß ich ja nicht wie es in einem halben Jahr aussieht. Vielleicht kommt der Wunsch ja wieder. Außerdem fühle ich mich sehr unfair behandelt. Er hat mich ja zweimal verlassen und mir zweimal das Herz gebrochen. Wobei ich sagen muss beim ersten Mal (im ersten lock down) war es noch schlimmer. Da habe ich wirklich fünf Wochen nicht gegessen, habe pausenlos geheult, konnte nicht länger als zwei, drei Stunden schlafen und habe auch null Besserung gespürt.
Damals war er die Rettung. Wobei man ja sagen muss, es hat sich ja nur in die Länge gezogen. Dieses Mal muss ich mich wohl selbst retten.

Wir schaffen das

Ha, diesen Kampfgeist kenne ich auch! Das ist immer schön, wenn der durchkommt. Vielleicht kannst du dir deine Träume mal aufschreiben und dir bewusst machen, was noch alles vor dir liegt? Auf jeden Fall ist es auch vollkommen in Ordnung, wenn du dir jetzt erstmal Zeit gibst, um wieder auf die Beine zukommen.
Zwei Mal verlassen werden stelle ich mir auch sehr hart vor. Ich denke auch, dass dir dieser zweite Anlauf am Ende zeigt, dass du dich selbst retten musst. Und ich glaube, du bist schon auf einem guten Weg dahin! Es wird schwer, aber es ist machbar. Und du bist nicht allein.

22.10.2021 23:52 • #21


K
Dich trifft es gerade doppelt und dreifach. Mach dir Folgendes deutlich: Wer einen in einer wichtigen Lebensphase wie dem Schreiben einer Abschlussarbeit, von deren Ergebnis für das zukünftige Leben einiges abhängt, mit On Off belastet, dem fehlt schlicht alles im Herzen und im Hirn!

Er fehlt dir jetzt. Das ist klar. Fehlen wird dir nicht:
- ein zaudernder Mann
- ein Mann, der
in einer wichtigen Zeit sein eigenes Befinden untersucht, anstatt dich zu unterstützen
- ein Mann, der sich verstellen kann oder zu Kurzschlussaktionen neigt (denn ob die Zeit vor der Trennung eine Lüge war, das lässt sich nicht sicher sagen)

All das braucht niemand!

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass Ärger dort hingehört wo er entstanden ist. Hast du das Gefühl es wäre von deiner Seite noch nicht alles gesagt, dann schreib ihm. Ohne zu hoffen Mit dem Ziel, dass was dich noch umtreibt nicht bei dir behalten zu müssen. Musst du nämlich nicht.

Ob du dadurch zickig, schwach etc wirkst, ist egal.. Ihm war auch egal wie er auf dich gewirkt hat.

Dazu ein Zitat, das ich neulich gelesen habe Wer den Konflikt um des lieben Friedens Willen vermeidet, entfacht den Krieg in sich selbst

Mach also was dir gut tut. Egal was

23.10.2021 01:52 • x 3 #22


Heffalump
Zitat von Kjh:
Nun ist alles kaputt. Meine Träume, Ziele und Vorstellungen.

Nur mit diesem Wesen, all das kannst du auch mit einem Anderen erleben, der Dich anders und mehr will
Zitat von Kjh:
Er kam nach fünf Wochen wieder an, wir kamen wieder zusammen.

Und - was wurde verändert - hinsichtlich zum ersten Mal?
Zitat von Kjh:
Alles was ich mir wünsche ist, das er zurück kommt.


Um ein drittes Mal zu scheitern?

23.10.2021 02:29 • x 1 #23


K
Zitat von Heffalump:
Und - was wurde verändert - hinsichtlich zum ersten Mal?

Ja stimmt. Die ersten paar Monate waren wunderschön. Wie frisch verliebt, aber dann hat sich der Alltag und die Probleme wieder eingeschlichen.

Und ja, es stimmt auch dass ich eigentlich niemanden will, der sich zweimal von mir getrennt hat und mich anscheinend nicht wertschätzt.

Das mit der Kurzschluss Reaktion kann ich mir auch vorstellen. Aber auch das kann man im Leben nicht gebrauchen. Gerade in schweren Zeiten sollte man sich unterstützen, und nicht wegrennen.

Heute ist es auch schon ein bisschen besser. Kann auch daran liegen dass ich mich auch noch erkältet habe und mir einfach die Kraft fehlt mich wo stark aufzuregen...

23.10.2021 13:34 • x 1 #24


K
Zitat von Amelie11:
Denkst du denn, es hat damit etwas zu tun?


Es hat bestimmt etwas damit zu tun. Vielleicht waren unsere Vorstellungen von der Zukunft einfach zu verschieden. Solche Entscheidungen, die man nach dem Studium trifft sind einfach wichtig. Und vor allem denkt man vor so einem großem Abschnitt auch kaum daran. Ich wünschte gerafr sehr oft wir wären nochmal 20. Da macht man sich keine Gedanken darüber ob Vorstellungen von der Zukunft zusammen passen.

Ich denke das mit dem Träume aufschreiben werde ich auch bald tun. Bald hängen überall Listen. warum er doch ein Ar. war, was ich gerne tun würde, und so weiter

24.10.2021 13:23 • #25


M
@Kjh Tut mir sehr leid, dass du so leiden musst. Der Schmerz der Liebe und der Verlust sind sehr hart und brauchen Zeit.

Ich habe mich nach knapp 7 Jahren von meinem Ex-Ex selbst getrennt, weil wir nicht mehr auf einer Wellenlänge waren und nicht sie selben Ziele mehr verfolgt haben. Ich habe mich sehr schnell neu verliebt und mich nun nach 1 Jahr von meinem toxischen Ex aufgrund seiner Religion und seines Denkens trennen müssen, da er auch handgreiflich geworden ist. Das tut jede Minute weh, vor allem weil man Schuldgefühle hat usw.

Aber du solltest dir ständig vor Augen führen, dass es hätte schlimmer sein können, z.B. Heirat und Kinder usw.

Tagebuch führen und alles niederschreiben hilft. Ebenso hilft eine Kontaktsperre, auch wenn das verdammt schwierig ist. Das braucht alles viel Zeit und diese Zeit solltest du dir auch nehmen und dir im Klaren sein, dass du nicht wieder zu ihm zurückkehren
wirst, falls er wieder zurück will. Lerne in dieser Zeit, dich selbst mehr zu lieben und versuch dich abzulenken, auch wenn das sehr schwierig ist und sie Gedanken immer wie ein Teufelskreis kreisen.

Bleib bei dir, in deiner Mitte und bei dem, was du dir von einer Partnerschaft wünscht.

Allles Gute und Liebe für dich.

24.10.2021 13:33 • #26


A
Zitat von Kjh:
Es hat bestimmt etwas damit zu tun. Vielleicht waren unsere Vorstellungen von der Zukunft einfach zu verschieden. Solche Entscheidungen, die man nach dem Studium trifft sind einfach wichtig. Und vor allem denkt man vor so einem großem Abschnitt auch kaum daran. Ich wünschte gerafr sehr oft wir wären nochmal 20. Da macht man sich keine Gedanken darüber ob Vorstellungen von der Zukunft zusammen passen.

Hm, wenns daran liegt, dann ist es aber auch "gut", dass es vorbei ist. So hast du die Chance, jemanden zu finden, der ähnliche Vorstellungen von der Zukunft hat!

Zitat von Kjh:
Ich denke das mit dem Träume aufschreiben werde ich auch bald tun. Bald hängen überall Listen. warum er doch ein Ar. war, was ich gerne tun würde, und so weiter

Wenn es hilft, fange ich damit auch mal an. Stelle ich mir schon lustig vor in einer Wohnung voller Listen zu leben

24.10.2021 20:00 • #27


K
Hallo,

ich mag mal ein update rausgeben. Tag 27.
Langsam fange ich an so richtig wütend zu sein. Immer wieder abgelöst durch Gefühle der Hoffnung (dass alles wieder gut wird und wir wieder zusammen kommen... Auch wenn super dumm, und mir mein Hirn immer wieder sagt, dass macht doch keinen Sinn), schreckliche Sehnsucht nach ihm (er fehlt mir trotz allem in jeder Minute), Verzweiflung, Angst vor dem alleine sein (ich glaube dass kommt vor allem davon, dass ich bald mit meinem Studium fertig werde und wir immer wieder gesagt haben, danach wird alles anders weil nicht mehr so viel Stress und tatsächlich mal ein bisschen Geld...

Sauer bin ich auch aus diesen Grund. Jetzt wäre der Zeitpunkt gewesen Versprechen zu halten. Versprechen, die er mir Jahre lang gegeben hat. Die Ausreden waren immer mit dem Studium verbunden. Ich habe das Gefühl er hat mich so lange ausgehalten wie es für ihn gut war. Er ist schließlich jetzt fertig mit dem Studium und hat anscheinend doch keine Lust mit mir zu reisen, oder Weg zu ziehen... Das tut verdammt weh...
Ich wünschte ich bekäme ihn mal ein paar Minuten aus meinen Gedanken...

26.10.2021 08:58 • x 1 #28


Heffalump
Zitat von Kjh:
Ich wünschte ich bekäme ihn mal ein paar Minuten aus meinen Gedanken.

Nimm dir ein Gummiband, tu das ums Handgelenk und immer wenn du an ihn denkst, lässt du es schnalzen. Du kannst dir am Tag ne feste Zeit geben, z.B. 15:30, da denkst du an ihn und was aus dir wurde, und wenn die halbe Stunde um, dann wieder an das Gummiband denken

26.10.2021 09:02 • x 1 #29


K
Zitat von Heffalump:
Nimm dir ein Gummiband, tu das ums Handgelenk und immer wenn du an ihn denkst, lässt du es schnalzen. Du kannst dir am Tag ne feste Zeit geben, z.B. 15:30, da denkst du an ihn und was aus dir wurde, und wenn die halbe Stunde um, dann wieder an das Gummiband denken


Hmm... So was in der Art habe ich auch schon versucht... Aber so richtig was bringen tut das nicht. Dieses Loch in meiner Brust und damit auch das daran denken ist irgendwie mein ständiger Begleiter...
Ich vermisse ihn einfach bei allem was ich tue.

26.10.2021 10:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag