71

Frisch getrennt und schrecklich traurig

bifi07
Zitat von Heffalump:
Er behauptet doch.. das er liebt


Zitat von Kjh:
Am Abend vorher haben wir den ganze Zeit geredet. Gesagt dass wir uns lieben.

Meinst du das?

Mein Ex hat mir auch noch mal nach der Trennung gesagt, dass er mich liebt, aber gehandelt hat er genau anders herum. Daher gebe ich nicht mehr viel auf Worte, sondern auf Taten.

27.10.2021 14:05 • x 1 #46


K
Zitat von bifi07:
Daher gebe ich nicht mehr viel auf Worte, sondern auf Taten.


Ja, im Nachhinein haben seine Taten mehr gesagt als hundert ich liebe dich...

27.10.2021 14:36 • #47


A


Frisch getrennt und schrecklich traurig

x 3


Heffalump
Zitat von bifi07:
Daher gebe ich nicht mehr viel auf Worte, sondern auf Taten.

ja wo du Recht hast.
Aber das Herz hofft ja gern länger, als der Verstand

27.10.2021 15:10 • x 1 #48


K
Zitat von Heffalump:
das Herz hofft ja gern länger, als der Verstand


Mein Herz zerspringt mir fast in der Brust... Wie kann das so weh tun?
Am liebsten würde ich ihn anrufen und ihm sagen dass ich ihn noch liebe.
Kann man so etwas tun oder ist das total daneben?

27.10.2021 16:01 • #49


A
Im Endeffekt kannst du tun was du möchtest Die Frage ist nur, ob es dir nicht nur noch schlechter geht, wenn du ihn anrufst und er nicht so antwortet, wie du es dir wünschst.

27.10.2021 16:06 • x 2 #50


Heffalump
Zitat von Kjh:
Kann man so etwas tun oder ist das total daneben?

klar kannst du das, aber es kann sein, er lacht dich aus oder sagt weniger nette Dinge - dann geht es dir noch schlechter

27.10.2021 16:07 • #51


bifi07
Zitat von Heffalump:
ja wo du Recht hast. Aber das Herz hofft ja gern länger, als der Verstand

Daher fällt das Loslassen auch so schwer!

27.10.2021 16:25 • #52


K
Ich habe ihm nicht geschrieben oder ihn angerufen und ich bin stark geblieben. Trotzdem fehlt mir so ein anschließendes Gespräch sehr. Vielleicht würde mir das mit der Akzeptanz dann etwas leichter fallen.
Nun ist es über einen Monat her und ich kann immer noch keine Nacht durchschlafen. Das ist ganz schön anstrengend. Ich Wache auf und meine Gedanken Kreisen in alle Richtungen. Ich sehe sein Gesicht, sein lachen und spüre fast wie er mich in den Armen hält.
Es ist schrecklich gemein mich so zurück zu lassen. Ohne richtige erklärung. Ich kann nur mutmaßen.

Habt ihr tips für einen erholsamen Schlaf?

29.10.2021 08:23 • #53


Kranich71
@Kjh

Melatonin. Frage Deinen Hausarzt.

29.10.2021 08:39 • #54


Heffalump
Zitat von Kjh:
Trotzdem fehlt mir so ein anschließendes Gespräch sehr.

Man kann es auch anders sehen. Da er nicht spricht, gibt es von seiner Seite nichts zu sagen. Würde ein Gespräch stattfinden, könnte da großer Schmerz und einiges mehr auf Dich lauern, um Dich zurück zu werfen.

Die Tat ist die Nachricht

29.10.2021 08:45 • #55


M
Zitat von Kjh:
Ich habe ihm nicht geschrieben oder ihn angerufen und ich bin stark geblieben. Trotzdem fehlt mir so ein anschließendes Gespräch sehr. Vielleicht ...

Das ist noch die abhängigkeit. Habe keine Angst und gib dir vor allem Zeit. Verzichte bitte erstmal auch auf das klärende Gespräch. So weit bist du Gefühlsmäßig noch lange nicht.

29.10.2021 09:27 • x 1 #56


Puni
Zitat von Kjh:
Es ist schrecklich gemein mich so zurück zu lassen. Ohne richtige erklärung. Ich kann nur mutmaßen.


Ich fühle dich, mir geht es exakt genauso. Stehen gelassen ohne Angabe von Gründen, ich kann nur spekulieren. Im Nachhinein betrachtet hat sie nie wirklich mit mir über ihre Gefühle gesprochen, zum Glück war das nur eine kurze Sache.

Mir war das anfangs auch ein Dorn im Auge, aber inzwischen komme ich sehr gut damit klar. Ich würde jetzt gar kein klärendes Gespräch mehr wollen. Das würde den Liebeskummerfortschritt wohl nur wieder ungemein zurückwerfen.

Was bringt es, wenn du es weißt? Effektiv nichts. Du bekommst neue Informationen, über die du dann Tag und Nacht nachdenken würdest. Wahrscheinlich würdest du in Verhandlung gehen wollen, schwören, dass du alles besser machen würdest. Hoffnung und Trauer würden sich remanifestieren. Gefühle werden so aber nicht reaktiviert.

Also so gehe ich damit um und es stimmt mich zufrieden. Ich würde dir empfehlen noch eine Weile durchzuhalten, wenn du dann immer noch Bedürfnis nach einem klärenden Gespräch hast, dann bitte darum. Ich würde den Gedanken jetzt aber erstmal sacken lassen, in der Hoffnung, dass er verblasst.

Du solltest dir auf jeden Fall vor dem Gespräch klarmachen, was genau du erwartest und was das Schlimmste ist, was passieren könnte. Es ist wichtig, dass du auf dich Acht gibst und Grenzen ziehst.

29.10.2021 10:48 • #57


Heike1307
@BitterTaste] Seit 7 Tagen haben wir ABSOLUTE Kontaktsperre und ich habe ALLES gelöscht. ALLES!
7 Tage. Und ich würde sagen, ich bin drüber hinweg

Ja, Wahnsinn,oder? Ich glaube, mir geht es auch grade so.

29.10.2021 11:28 • #58


K
Ich dachte, weil ich sonst eher in den schlimm verzweifelten ,traurigen Momenten schreibe, schreibe ich doch jetzt mal in einem Guten!
Vielleicht tröstet das ja auch den ein oder anderen...
Irgendetwas passiert.
Meine Gefühle verändern sich schon ein bisschen. Das ist doch verrückt! Vor zwei Tagen noch Sehnsucht, aber langsam habe ich das Gefühl, dass ich ihn doch nicht mehr zurück möchte. Außerdem hört dieses Glorifizieren auf. Mir werden schlechte Sachen mehr bewusst und merke immer mehr dass wir in der Zukunft wahrscheinlich keine Chance gehabt hätten.
Trennungsschmerz 6/10.
Absolute Kontaktsperre und die Tatsache dass er endgültig ausgezogen ist,(also seine Sachen abgeholt hat) haben mir schrecklich Angst gemacht... Zeigen aber vielleicht doch schon Wirkung!
Zudem musste ich in den letzte Monaten so viel kämpfen. Ich habe alleine versucht eine Beziehung zu retten. Das war furchtbar anstrengend. Ganz unerwartet kam die Trennung ja auch nicht. Sonst hätte ich ja auch nicht so gestrampelt am Ende...
Wie er Schluss gemacht hat, zeigt mir ja auch einiges. Charakterzüge, die man nicht bei seinem Partner haben möchte.

Ich Frage mich ob ich so etwas von Freiheit spüre? Und vor allem: wann kommt der Rückfall? Aber bin sehr dankbar für solche Tage wie gestern und heute

30.10.2021 16:08 • x 4 #59


Heffalump
Zitat von Kjh:
Und vor allem: wann kommt der Rückfall?

Das weißt nur du, und selbst das ist nicht sicher. Es kann, muss aber nicht

30.10.2021 16:10 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag