Zitat von Kjh:Es ist schrecklich gemein mich so zurück zu lassen. Ohne richtige erklärung. Ich kann nur mutmaßen.
Ich fühle dich, mir geht es exakt genauso. Stehen gelassen ohne Angabe von Gründen, ich kann nur spekulieren. Im Nachhinein betrachtet hat sie nie wirklich mit mir über ihre Gefühle gesprochen, zum Glück war das nur eine kurze Sache.
Mir war das anfangs auch ein Dorn im Auge, aber inzwischen komme ich sehr gut damit klar. Ich würde jetzt gar kein klärendes Gespräch mehr wollen. Das würde den Liebeskummerfortschritt wohl nur wieder ungemein zurückwerfen.
Was bringt es, wenn du es weißt? Effektiv nichts. Du bekommst "neue" Informationen, über die du dann Tag und Nacht nachdenken würdest. Wahrscheinlich würdest du in Verhandlung gehen wollen, schwören, dass du alles besser machen würdest. Hoffnung und Trauer würden sich remanifestieren. Gefühle werden so aber nicht reaktiviert.
Also so gehe ich damit um und es stimmt mich zufrieden. Ich würde dir empfehlen noch eine Weile durchzuhalten, wenn du dann immer noch Bedürfnis nach einem klärenden Gespräch hast, dann bitte darum. Ich würde den Gedanken jetzt aber erstmal sacken lassen, in der Hoffnung, dass er verblasst.
Du solltest dir auf jeden Fall vor dem Gespräch klarmachen, was genau du erwartest und was das Schlimmste ist, was passieren könnte. Es ist wichtig, dass du auf dich Acht gibst und Grenzen ziehst.