71

Frisch getrennt und schrecklich traurig

DieSeherin
Zitat von Kjh:
Vielleicht entwickelte ich mich ja noch zum Philosoph oder Dichter und Denker bei den Beiträgen und Gedanken die ich hier wiedergeben oder mein Tagebuch zu hören bekommt

ich olle spaßbremse kann dir nur sagen, dass liebeskummer bei fast jeder und jedem die ganze gefühlspallette deutlich macht und von schundromanähnlichen schmalzigen idealisierungen, über revolverblattmäßigen schimpftiraden (die hier alle nur mit einem *beepbeeeeepbeeeeepbbbbbbbbeeeeeep* angezeigt werden würden) bis hin zu literaturnobelpreisverdächtigen philosophieabhandlungen alles niedergeschrieben wird

16.11.2021 12:11 • x 1 #76


K
Zitat von DieSeherin:
ich olle spaßbremse kann dir nur sagen, dass liebeskummer bei fast jeder und jedem die ganze gefühlspallette deutlich macht und von ...


Deswegen gibt es auch so tolle Werke und die Liebe und auch den Herzschmerz... Von früher und von heute...

16.11.2021 20:55 • #77


A


Frisch getrennt und schrecklich traurig

x 3


DieSeherin
kannst ja ein weiteres, modernes werk dazu schreiben - vielleicht wirst du reich und berühmt

17.11.2021 13:32 • #78


W
Ich weiß wie du dich fühlst mir geht es seit ein paar Tagen nicht anders! Ich bin mit meiner Ex Freundin 1 Jahr und 3 Monate zusammen gewesen. Mit der Zeit war unsere Beziehung holprig und haben uns sehr oft wegen kleinigkeiten gestritten, irgendwann machte sie schluss weil sie sich nicht mehr sicher über ihre Gefühle war. Wir beide einigten uns auf freundschaft in der Hoffnung das wir nochmal zusammenkommen und es war genauso wie ich es erhofft hatte, wir waren wieder zusammen nur dieses mal hatte sie mich wie bei dir verleugnet das fande ich schmerzhaft. Nach ein paar Monaten machte sie wieder schluss da wir uns wieder zu viel gestritten hatten und sie das nicht mehr könne. Wir blieben wieder in Kontakt da wir irgendwie nicht ohne den anderen konnten.

Als ich sie fragte ob wir es noch ein letztes mal versuchen könnten lehnte sie ab und ich hielt es nich mehr aus, sie machte mir dauernd hoffnungen wie ich würde gerne wieder mit dir kuscheln Ich vermisse dich sehr etc. und so schwer es mir gefallen ist musste ich den Kontakt abbrechen. Das ist jetzt 4 Tage her und will sie unbedingt wieder anschreiben aber dann hört dieser Teufelskreis nie mehr auf.

Ich vermute das deinem Ex langweilig war und mit dir spielen wollte was man sowieso nicht macht wenn Gefühle im Spiel sind. Ich weine in letzter Zeit auch viel und denke jeden Tag an sie, aber du musst das akzeptieren das er nicht mehr Teil deines Lebens ist auch wenn es sehr schmerzt. Kopf Hoch!

22.11.2021 22:34 • #79


Jus
Zitat von wölfchen23:
Ich weiß wie du dich fühlst mir geht es seit ein paar Tagen nicht anders! Ich bin mit meiner Ex Freundin 1 Jahr und 3 Monate zusammen gewesen. Mit ...


Erstmal danke das du hier geschrieben hast.

Tut mir leid das du dich in der gleichen Situation befindest..
Ist natürlich nicht schön wenn sie dir ständig Hoffnungen macht. Doch das du jetzt die Stärke aufgebracht hast den Kontakt abzubrechen, darauf kannst du sehr stolz sein, denn es ist nie einfach einen Menschen den man liebt gehen zu lassen. Doch du hast sehr viel Größe und Stärke damit bewiesen, auch wenn es weh tut..

Naja, er hat mich ja nicht verleugnet, im Gegenteil. Deswegen wundert es mich umso mehr, das er einfach gegangen ist..
Du hast recht, so sehr es auch schmerzt, ich muss es akzeptieren.. das er nicht mehr Teil meines Lebens ist und mich nicht in seinem Leben haben will..

Dieses Jahr ist so viel passiert ich dachte nie es könnte noch schlimmer werden das macht es einfach noch schwerer.

Wünsche auch dir ganz viel Kraft und halt auch du den Kopf hoch

23.11.2021 00:32 • x 1 #80


W
Zitat von Jus:
Erstmal danke das du hier geschrieben hast. Tut mir leid das du dich in der gleichen Situation befindest.. Ist natürlich nicht schön wenn sie dir ...

Es muss erstmal bei uns viel Zeit vergehen dann wird der Schmerz weniger. Versuche nicht an ihn zu denken ich weiß das ist unmöglich aber ich versuche gerade viel mit freunden zu machen oder mir was schönes zu gönnen, tu dir auch was gutes dann geht es dir besser. Danke und dir viel Kraft das schaffst du!

23.11.2021 01:36 • #81


K
So ich möchte hier mal ein Update geben...
Leute, es wird besser. Das geht vor allem auch an die, die es mir nicht glauben wollen.

Vor zwei Monaten hat sich mein Leben geändert. Und ich habe furchtbar Schmerzen gelitten. Aber: es wird schon!
Mittlerweile lache ich fast so viel wie vorher und ich merke wie viele positive Sachen sich ergeben, wenn man es zulässt.
Ich kann dir, @Jus und auch @wölfchen23 nur den Tipp geben. Nehmt soll viel mit wie geht. Das war meine Heilung, auch wenn die natürlich nicht abgeschlossen ist. Raus gehen, vor allem mit Freunden quatschen. Sport machen, neue Frisur, neue Klamotten, neue Dinge probieren ein kleiner Flirt tut auch verdammt gut. Seht die positiven Dinge der Trennung. (Ja, die gibt es... Auch wenn meine Beziehung Nachhinein wohl doch schon länger rum war und ich es wohl einfach nicht wahrhaben wollte.

Die letzten Wochen haben mir gezeigt, dass es auch ohne diesen Menschen geht. Der Kontaktabbruch war wohl auch eine der besten Entscheidungen.

Also wenn es Körper und Seele ein bisschen besser geht, dann tut alles dafür euch zu pflegen. Dass tue ich jeden Tag. Bewusst und Unbewusst. Zwingt euch am besten zu Sachen, die vorher Spaß gemacht haben. Und klar, auch wenn es traurige Momente gibt. Die werden weniger. Mittlerweile schaffe ich es stundenweise nicht mehr am ihn zu denken. Und wenn Gedanken kommen nehme ich sie war und schiebe sie dann aber auch wieder Weg. Geht aber hakt nur, wenn ihr genug geweint habt...

Kopf hoch! Das Leben ist doch eigentlich schön. Und auch wenn schlechte Dinge dazu gehören, sollten diese nicht alles bestimmen...
Good luck!

26.11.2021 14:51 • x 3 #82


DieSeherin
Zitat von Kjh:
Leute, es wird besser.

das klingt doch schon wieder richtig gut! die rückfälle werden weniger, was?

Zitat von Kjh:
Das Leben ist doch eigentlich schön.

oh ja... das ist es, trotz/und wegen all der guten und schlechten erlebnisse, die man so hat

26.11.2021 15:05 • #83


Jus
@Kjh

Ich danke dir sehr!

Ich kenne es ja… nur am Anfang ist es halt immer sehr schwer sich damit abzufinden.

Ich bin jemand, ich brauche immer meine 2 Wochen für mich alleine, um all den Schmerz rauszulassen.
Danach begebe ich mich wieder in meinen Alltag..
Ich weiß es wird vergehen… ich selber sage mir "wenn du es geschafft hast darüber hinwegzukommen, das die Liebe deines Lebens dich 2 mal verlassen hat, dann ist das hier ja wohl ein Spaziergang”
Haha klingt irgendwie blöd aber es hilft ein bisschen.
Ich rede mir auch ein "vor einem Jahr kanntest du diesen Menschen noch nicht mal und warst glücklich, also kannst du auch jetzt ohne diesen Menschen wieder glücklich werden”

Ich freue mich sehr für dich das du schon an so einem Punkt bist!
Wünsche dir weiterhin alles gute und das du bald ganz darüber hinweg bist!

26.11.2021 23:27 • #84


Heffalump
Zitat von Jus:
die Liebe deines Lebens

Würde die wahre Liebe deines Lebens exakt so mit dir handeln? Oder ist es wo möglich noch nicht die wahre, einzige, romantisch verklärte

27.11.2021 02:22 • #85


Salijah
Zitat von Kjh:
So ich möchte hier mal ein Update geben... Leute, es wird besser. Das geht vor allem auch an die, die es mir nicht glauben wollen.

So toll zu lesen und sicher ein Lichtblick für viele, die grade im Tal der Tränen unterwegs sind.

27.11.2021 02:52 • x 1 #86


Jus
Zitat von Heffalump:
Würde die wahre Liebe deines Lebens exakt so mit dir handeln? Oder ist es wo möglich noch nicht die wahre, einzige, romantisch verklärte

Also, da ging es nicht um meinen jetzigen Ex, sondern um den davor. Man sucht sich nicht aus was man für wen empfindet.

Ich kann aber auch heute noch, obwohl es 3 1/2 Jahre her ist, ich ihn vor 10 Jahren das erste mal kennenlernte, sagen das er noch immer was ganz besonderes für mich ist. Der Mensch den ich nie ganz vergessen kann/werde, was nicht schlimm ist denn ich habe nur gute und schöne Erinnerungen an ihn. Ich denke nicht das man es daran ausmachen kann ob man noch zusammen ist oder nicht. Meine Meinung… aber es kann natürlich jeder so sehen wie er es möchte.

27.11.2021 22:26 • #87


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag