71

Frisch getrennt und schrecklich traurig

bifi07
Liebe TE!
Es heißt nicht umsonst, Zeit heilt alle Wunden.
Auch wenn das sicher nicht immer 100%ig zutrifft, sieht man doch mit der Zeit vieles klarer und es wird definitiv leichter!
Weiter so!

31.10.2021 08:39 • #61


K
Und Rückfall!
Wie ihr es wahrscheinlich auch alle kennt... So ein Chaos im Kopf und vor allem im Herzen. Heute bin ich eher wieder auf dem ich tue alles um ihn zurück zu bekommen Trip. Auch wenn sich mein Hirn zum Glück auch ab und zu einschaltet und wie ein kleines Männchen in meinem Geist immer ein leises aber bestimmten nein, nein, nein spricht.

Ich bedauere mich selbst so fest, dass ich schon fast darüber lachen muss. Naja ist ja auch Feiertag und ich bin alleine. Kann auch daran liegen. Da fehlt einfach die Ablenkung...

Wie geht es euch an solchen einsamen, eigentlich schönen Pärchen Tagen? (Ausschlafen, schlechtes Wetter gleich Muschel Wetter...)

01.11.2021 13:12 • #62


A


Frisch getrennt und schrecklich traurig

x 3


D
Zitat von Kjh:
Wie geht es euch an solchen einsamen, eigentlich schönen Pärchen Tagen? (Ausschlafen, schlechtes Wetter gleich Muschel Wetter...)

Wie wäre es mit Sport, Schwimmen, Sauna?

01.11.2021 13:16 • x 1 #63


K
Zitat von DrBob26:
Wie wäre es mit Sport, Schwimmen, Sauna?


Eigentlich ne super Idee! Bin aber auch noch (wie gefühlt jeder) erkältet...
Ansonsten mache ich tatsächlich auch viel Sport. Ich habe jetzt richtig mit den Klettern angefangen. Wenn man solch einen Liebeskummer hat, macht einem die Höhe und das eventuell fallen auch keine Angst mehr

01.11.2021 13:20 • #64


BjörnFF
Abzulenken ist immer so eine Sache, entweder mit Freunden treffen, raus gehen(wird jetzt natürlich wieder unschöner das Wetter), Sport, Filme oder Serien, PC (ob jetzt Multimedia, Arbeit oder spielen). Gestern hat es mich beim rausgehen in den Wald mit Hundi erwischt. Auf halber Strecke kam alles hoch und zog sich auch.

01.11.2021 13:33 • #65


bifi07
Als ich noch alleine war, hab ich viel gelesen, war mit dem Hund draußen und mit der Family (2 Kinder, Eltern) zusammen.

01.11.2021 14:24 • x 1 #66


K
Und das Tief scheint kein Ende zu haben. Wieso möchte man jemanden, der einen belogen und verletzt hat... Zweimal wurde ich verlassen. Aus welchen Gründen auch immer. Zweimal ohne Vorwarnung, so feige und von heute auf morgen.
Da frag ich mich doch ob mein Herz spinnt. Wieso glaubt es dass ich ohne ihn nicht will? Und wieso hat es solche Sehnsucht? Mein Herz zerspringt, es verarscht mich.

Wann hat diese so dämliche, kräftezehrende und am loslassen hindernde Sehnsucht bei euch so nachgelassen?

03.11.2021 13:29 • x 1 #67


K
Ich vermisse ihn so sehr.
Ich sehe dauernd sein Lächeln in meinen Gedanken, sein verliebtes Lächeln, dass er mir so lange nicht mehr gezeigt hatte.

Jedes Mal wenn ich jemanden im Flur höre hofft mein Herz er kommt mit Rosen an meine Tür. Diese Hoffnung bringt mich fast um, da ich ja weiß dass er nicht mehr interessiert ist. Ich weiß dass es ihm jetzt besser geht. Verrückt, mir geht es nämlich so schlecht wie noch nie zuvor.

Ich würde ihm immer noch zu gerne schreiben, habe aber zu große Angst vor der Enttäuschung, die ich eh erwarte.

Traurigkeit, leere, Hoffnung, Hoffnungslosigkeit, Tränen, GedankenKarussell, Schmerz, Wut, Verständnislosigkeit, Sehnsucht, und vor allem nicht wahrhaben wollen.

Immer mehr schleicht sich ein nie wieder in meine Gedanken ein. Und dann tut es noch mehr weh... Der wichtigste Mensch, sechs Jahre meines Lebens ist Weg und ich weiß nicht wie ich jemals darüber hinweg kommen soll...

05.11.2021 13:16 • x 3 #68


Heffalump
Zitat von Kjh:
ich weiß nicht wie ich jemals darüber hinweg kommen soll..

Versuchs mal mit Profis

05.11.2021 13:19 • #69


K
Zitat von Heffalump:
Versuchs mal mit Profis


Tue ich tatsächlich schon.
Ich habe auch viele Freunde die sich mein Leid anhören und mir viele Ratschläge geben. Vielleicht liegt es auch daran dass ich noch nie in so einer Situation war. Unbekanntes macht einem ja oft Angst.

05.11.2021 13:44 • #70


K
Nach ein paar richtig guten' Tagen trifft es mich heute wieder sehr.
Einerseits würde ich ihm am liebsten sagen, dass er mich mal kann und er ein Lügner ist...
Anderseits bin ich sehr traurig darüber dass er nicht mehr in meinem Leben ist. Ich vermisse es alles mit ihm zu Teilen. Ich vermisse seine Nähe, seine Witze, seinen Charme, Fürsorge und unsere Zukunft...
Mein ganzes Studium habe ich mit ihm verbracht und kurz vor Ende, kam das Ende...
Freitag Nacht musste ich in die Notaufnahme. (Alles gut, bis auf eine verstauchung und ein paar Prellungen, blödes Fahrradfahren in der Nässe...)
Dort musste ich eine Kontaktperson eintragen. Es war schrecklich nicht ihm anzugeben. Er wäre es immer für mich gewesen...

14.11.2021 11:03 • #71


Jus
@Kjh

Erstmal gute Besserung, hoffe du erholst dich schnell von deinem Fahrradunfall!

Fühl dich erstmal gedrückt.

Es wird leider immer wieder Tage geben wo all dieser Schmerz wieder hochkommt. Ich kann dir aber sagen, diese Tage werden weniger..

Ich selbst habe 2018 eine schreckliche Trennung hinter mir gehabt, wo ich dachte dieser Schmerz endet nie. Ich muss leider sagen, das dauerte sehr sehr lange.. wünschte ich könnte dir was anderes sagen. Doch es wird besser.. und irgendwann, ohne das du es merkst, wird es vorbei sein. Es tut nicht mehr weh, du lebst dein Leben und du wirst glücklich sein.

Ich bin leider auch wieder in dieser Situation. Mein Partner hat mich am Freitag verlassen.. einfach so.. Wir hatten nie Probleme oder Streit, aber er ist einfach gegangen.

Ich verstehe dich wirklich sehr gut und ich denke es hilft sehr zu wissen, das man nicht alleine damit ist.

15.11.2021 14:03 • x 1 #72


K
Liebe @Jus .
Auch mir tut es sehr leid für dich!
Ja es hilft mir einerseits dass man nicht alleine ist. Andererseits tut mir es für alle sehr leid. Wenn ihr so wie ich oder vielleicht noch schlimmer leidet. Weil ich durch die erste Trennung zu ihm weiß dass es auch noch schlimmer geht... Dann ist das doch einfach deprimierend!
All diese Qual, durch das schönste auf der Welt: Liebe und Partnerschaft. Schwarz und Weiß, Glück und Unglück, Verzweiflung und Hoffnung. Es gibt im Leben wohl oft die Kehrseite. Die es ja auch braucht. Schließlich würde man ja auch keine Liebe kennen wenn es den Liebeskummer nicht geben würde.

Mich quält seit gestern die Vorstellung dass er glücklich ist, das irgendwann eine andere Frau da ist, die ihm beim Klavier spielen zuhört. Dass ich ersetzbar bin. Dass ich nie wieder ein Leben mit ihm habe.

PS: Vielleicht entwickelte ich mich ja noch zum Philosoph oder Dichter und Denker bei den Beiträgen und Gedanken die ich hier wiedergeben oder mein Tagebuch zu hören bekommt

15.11.2021 19:24 • #73


Jus
@Kjh

Ich verstehe was du meinst. Natürlich tut es einem auch leid zu sehen wieviele da durch müssen, vor allem weil man ja weiß wie es ihnen geht.

Stimmt.. Freud und leid sind oft leider zu nah beieinander
So schön die Liebe sein kann, so sehr kann sie auch weh tun.

Glaub mir, diese Vorstellungen kenne ich auch und es erscheint unerträglich das eine andere Frau all das dann von ihm bekommt. Ihr Leben mit ihm teilt

Bei meinem Ex war es 4 Monate später schon soweit.. er hatte eine neue Freundin und es war schlimm aber auch das vergeht dann irgendwann.

Schreiben kann so befreiend sein! Einfach den Gedanken freien Lauf lassen. So wird man alles los was einem gerade auf der Seele brennt.

15.11.2021 19:49 • #74


Heffalump
Zitat von Kjh:
Nach ein paar richtig guten' Tagen trifft es mich heute wieder sehr.

Solch Trennungen verlaufen nicht linear, immer in Wellen. Aber wenn du darauf achtest, merkst du, das die Abstände zwischen richtig gut und richtig schlecht länger werden.

16.11.2021 08:17 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag