520

Frustriert und hoffnungslos durch Online Dating

M
@Sti ich date auch nicht online. Und sehe das ähnlich. Aber manchen Menschen fällt es schwer auf andere zuzugehen oder sie lernen Niemanden kennen. Da ist das schon ansich eine Möglichkeit. Nur ist das wahrscheinlich mittlerweile einfach zu überflutet auch mit Menschen die wirklich nur ein bisschen Single sind oder generell seltsamen Menschen. Das schreckt mich auch ab.

Aber es gibt auch Menschen dir sich dort gefunden haben und glücklich miteinander sind

17.05.2025 09:44 • x 4 #16

S
@Mael28 Ich bin mir sicher, das draußen jeder jemanden kennen lernen würde. Aber wenn man gleich mit negativer Handlung daran geht, erkennt man natürlich, das draußen sich Menschen interessieren und gerne näher kennenlernen wollen.

17.05.2025 09:46 • #17

A

Frustriert und hoffnungslos durch Online Dating

x 3

S
@Sti Korrigieren Haltung.

17.05.2025 09:47 • #18

S
@Sti erkennt man nicht. Meine Güte.

17.05.2025 09:47 • #19

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Bist du nicht einer der Herren, die immer klagen, dass Frauen immer nur auf die besten 10% reagieren?

Natürlich, ist ja auch keine neue Erkenntnis, sondern schon öfters anhand von Statistiken belegt worden. darum hat sie ja auch Konkurrenz.
Zitat von Blind-Meg:
sondern weil sie sich im Gegensatz zu Männern Gedanken machen, was ein Mann mitbringen muss, damit er passt.

Selbstverständlich, das können sie in den 0,5 Sekunden in dem sie auf Fotos swipen auch einschätzen.
Zudem, wenn ihr das so gut könnt, warum kriegt ihr es trotzdem nicht geschi*ssen!?
90% auf Datingapps ist Optik auch dazu gibt es zahlen. Da brauchen wir doch nicht ernsthaft diskutieren.
Zitat von Blind-Meg:
Der Denkfehler bei euch Redpillern ist, dass es immer die gleichen 90% sind, die durchfallen.

Also die durchschnittliche Swiperate bei Frauen liegt so um die 7%.
Die Like-Verteilung war zumindest damals 20/80, sprich 80% der Likes von Frauen bekamen 20% der Männer. Die restlichen 20% der Swipes teilten sich auf die restlichen 80% der Männer auf.
Daher ist es ja kein Denkfehler.
Zitat von Blind-Meg:
An deiner Auflistung erkennt man es schon gut: attraktiver und unterhaltsamer als die erste

Natürlich, da machen wir uns nichts vor. Wenn er attraktiv ist, aber nur Misst schreibt... dann verliert auch die Frau das Interesse. Es sei denn, er ist super-heiß.

17.05.2025 10:00 • x 5 #20

btlwe.
@sonnenblume234 Meiner Meinung nach ist dies exakt die Krux an OD, du bekommst von den Typis dort sofort einengende Bedürftigkeit und sind wir ehrlich, dies ist einfach unterschwellig abstoßend. Der Fehler liegt in der Annahme, eine Beziehung haben zu müssen! Wenn ich mich in ein Regal stelle, wie ein Produkt, werde ich auch behandelt wie ein Produkt! Nehm keinen Menschen für voll, welcher mit einem Swip nach rechts, nicht mal eine Kalorie verbraucht hat in Dich und sofort mit Gaslighting um die Ecke kommt und dahin züchten uns dieses Glückspiel OD. Am Ende des Tages räubern nur affektgesteuerte Äffschen durch dieses Geschäftsmodel, dessen wirtschaftliche Realität darin besteht, dich als Kunden zu halten, um deine Daten zu sammeln, sie gewinnbringend zu verschachern oder Premiumabos zu verticken! Diese Apps haben kein intrinisches Interesse, dass du sie löschst! Sie hängen dir ein Leckerei an einem Stöckschen vor die Nase. Die Frustration ist vorprogrammiert und du wirst dadurch nur selbst unsichtbarer, da man sich dort tatsächlich verrennt. Dein Wert als Mensch knüpft sich nicht an Menschen, die dort werten, da sie in deiner persönlich Hynmisphäre einfach nicht existieren und sagen wir wie es ist: es ist FAKE IT TIL YOU MAKE IT. Es gilt für sich zu evaluieren, was dieses Gefühl eine Beziehung zu wollen ist! Ich zb weiß für mich, irgendwann stolpert mit schon jemand in die Ärmschen, wo es passt und wenn nicht, hab ich auch nicht nach Quantität gewühlt und unglaubliche viel Lebenszeit in NICHTS verschwendet, sondern tatsächlich mich mental genährt! Und jetzt Faktencheck: knapp 95% der weiblichen Interaktion auf Datingapps fallen die die 3 Prozent attraktivsten (finanz. oder physisch) Typen auf der App, diese wiederrum können ihre Polygamie frei auskosten und der Rest ist schon fast erschrocken , wenn sie mal ein Herzschen von einer Teilnehmerin bekommen: Und dann beginnt das Programm RUMSIMPEN. OD ist inetwa genauso sinnvoll fürs Seelenwohl wie jeden Tag 3 Std TikToken, am Ende des Tages hast Du keinerlei wertvolle Emotionen für Dich erfahren, da man nur blöd unselbstbestimmt in den mobilen Volksempfänger gestarrt hat.

OD ist Kernschrott und zerstört deine gesunden Empfindungen. Es passt perfekt zur modernen ScherzHeilungsGesellschaft, hab ich ein Bedürfnis klick ich auf ein Button und kaufe es, dass Klarna dich verleitet bleibt am Ende trotzdem dein Problem und eines ist sicher: Attraction isn't a Choice. It is just a evolutionary program. Und der Natur ist egal, ob du dich dabei gut fühlst, sie will nur, das du deine dna weitergibst, alles andere sind gesellschaftliche Konstrukte und Kultur.

17.05.2025 10:15 • x 7 #21

B
@sonnenblume234
engagiere dich
zum beispiel über die kirche!
über annonce gehts meist nur um das eine, und diese männer binden sich heute nur sehr selten so jung

17.05.2025 10:28 • x 2 #22

M
@Sti hey. Hatte es schon auch unkorrigiert verstanden was du sagen möchtest. Und ja in den meisten Fällen ist das auch so. Aber genau, die Zeiten haben sich geändert. Jeder sitzt nur noch mit dem Handy vor dem Gesicht in der Bahn ( als Beispiel) anstatt sich zu unterhalten. Und dadurch wird es natürlich auch zunehmend schwerer.

Ich lernte Frauen immer über Freunde oder beim Feiern kennen. Aber viele Menschen gehen vielleicht auch nicht groß weg. Und im Supermarkt ist es dann doch eher selten.
Wobei natürlich gibt es auch so etwas wie gemeinsame Hobbys, Sport etc.

17.05.2025 11:09 • x 2 #23

Blanca
@sonnenblume234 - liest Du überhaupt noch in diesem Deinem Strang mit?

Falls ja, rate ich Dir zu Eigenbeteiligung. Ansonsten mußt Du damit rechnen, in ein, zwei oder mehr Tagen plötzlich dreißig Seiten Threaddrift vorzufinden, wenn Du wieder reinschaust. Senn es gibt Forenuser hier, die diskutieren munter auch ohne TE weiter.

Wäre nicht das erste Mal, dass sowas passiert - auch und gerade übers Wochenende. Hier kommt ein Beispiel dafür:
sie-moechte-segen-fuer-aussereheliche-beziehung-mit-s-t76011.html

17.05.2025 12:03 • x 1 #24

S
@Mael28 die in ihren Handys vertieft sind, haben gerade ein Date mit ihrer App.

17.05.2025 12:12 • x 1 #25

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Zudem, wenn ihr das so gut könnt, warum kriegt ihr es trotzdem nicht geschi*ssen!?

Ich weiß nicht was du meinst. Sämtliche Frauen, die ich kenne, die über OD erfolgreich waren, sind sehr zufrieden, inklusive mir. Klagen hört man immer nur die Männer.

Zitat von NurBen:
Also die durchschnittliche Swiperate bei Frauen liegt so um die 7%.

Und die von Männern?

Zitat von NurBen:
Wenn er attraktiv ist, aber nur Misst schreibt... dann verliert auch die Frau das Interesse. Es sei denn, er ist super-heiß.

Auch hier wieder: Ich kenne KEINE Frau, der äußerliche Attraktivität wichtiger ist als passender Inhalt. Egal wie super-heiß einer aussieht (außer man sucht nur was fürs Bett). Wenn man aber Inhalt sucht, muss man im OD natürlich sich etwas mehr Mühe geben und Profile lesen. Die meisten füllen aber gar keine aus oder nur spärlich. Die müssen sich dann aber nicht wundern, wenn sie nur von oberflächlichen Frauen Aufmerksamkeit bekommen. Oder eben von Frauen, die nur was fürs Bett suchen. Und die klicken dann die attraktivsten 20% an, ja.

17.05.2025 12:53 • x 3 #26

Worrior
Nach über 10 Jahren Abstand vom Datingmarkt war ich auch sehr überrascht und war ernüchtert über meine Erfahrungen im OD.
Zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn, zu viele Haare oder zu wenige, das falsche Sternzeichen und schon ist man erst mal draußen.
Da herrschen raue Sitten und wer ein Problem hat mit Ablehnung umzugehen sollte fern bleiben.

17.05.2025 13:32 • x 8 #27

S
@Worrior Und große Frauen werden in Verbindung mit große Punkt Punkt Punkt gebracht. Solche Fragen wurden mir gestellt in Verbindung mit meiner Körpergröße. Und dann wird sich gewundert warum man nicht antwortet. Es herrschen also nicht nur raue Sitten, sondern zudem noch niveaulose Sitten.

17.05.2025 16:14 • x 3 #28

Heffalump
Zitat von sonnenblume234:
Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll.

OD lassen.

Man fischt im Trüben. Auch wenn das Bild toll ist, was man sieht - kann unter Umständen es auch ge-cat-fischt sein.
Rate dir dazu, dein Umfeld zu erweitern, Hobbys (neu) zu zulegen, Sport kann zu neuen Matches führen, auch die Volkshochschule kann zu Menschen führen, die nicht nur für wenige Stunden zu dir passen wollen.
Was man jedoch nicht sollte, zwanghaft suchen, weil die Zeit tickt oder den nächstbesten erwählen.

Liebe ist ein Geschenk und kommt nur, wenn man es nicht mehr erwartet.
Also Erwartung herunterschrauben - und leben, man weiß ja nie, was einen zuerst trifft, Amors Pfeil oder der Schlag

17.05.2025 16:21 • x 4 #29

Blind-Meg
Zitat von Heffalump:
Sport kann zu neuen Matches führen

17.05.2025 17:05 • x 2 #30

A

x 4