192

Fühle mich einfach hilflos

Fanta1

Fanta1


988
1
2974
Vilya, gib nicht ganz so viel auf das, was dein Ex so von sich gibt, er war in jüngster Vergangenheit nicht ehrlich mit dir und du musst damit rechnen, dass er das immer noch nicht ist. Du hängst dich zu sehr an seinen Worten auf, dass er gar nicht weiß, ob er die Neue überhaupt liebt, dass die ihn nervt, dass er viel darüber nachdenkt, ob er das Falsche getan hat. Wer sagt dir, dass diese Worte ehrlich sind ? Vielleicht sagt er das alles auch nur, weil er genau weiß, dass es das ist, was du gerne hören willst. Er ist schließlich auch von deinem Wohlwollen abhängig und schiebt wahrscheinlich täglich Panik, dass du ihn von heute auf morgen rausschmeißt. Solange er sich aber reumütig, im Zwiespalt und demütig darstellt, kann er recht sicher sein, dass du es nicht übers Herz bringen wirst, ihn Knall auf Fall vor die Tür zu setzen.

Schau lieber auf das, was er tut : er ist immer noch ständig bei der Nachbarin, er schleppt ein Werkzeug nach dem anderen aus eurem Haus, um der Neuen was Gutes zu tun und er ist ja ganz offensichtlich nicht bereit, diese Beziehung zu beenden. Es wäre doch nichts leichter als das ! ( Liebe Nachbarin, ich glaube das war ein großer Fehler mit uns, das passt nicht, wir beenden das lieber - fertig !). Seine Worte passen aber nicht zu seinen Taten- daher sei bloß achtsam und lass dich nicht einlullen !

25.07.2022 16:37 • x 2 #121


Vilya

Vilya


103
1
158
@Fanta1
Ich werde mich nicht einlullen lassen. Die Zeiten sind vorbei.

25.07.2022 19:51 • x 2 #122



Fühle mich einfach hilflos

x 3


SabineWien


715
8
1340
Bin 100% bei Fanta1.
Hör nicht darauf was er sagt. völlig egal was er sagt. Er macht gerade was richtig dreckiges!
Springt einfach zur Nachbarin und jetzt hat er noch die Frechheit dir zu sagen es war vielleicht doch keine so gute Idee. Wer ist er? Brad Pitt? Was soll diese Hochnäsigkeit das er dir überhaupt erzählt das es ihm grad nicht gut geht und er eigentlich arm ist..... Totaler Realitätsverlust der Gute!
Vergiss das was er sagt! Seine Taten sprechen so laut, da kann man leider seine Worte überhaupt nicht hören!

25.07.2022 22:37 • #123


SonnenschWein


57
169
Ist ja nicht wahr!
Bei mir heißt die Warmwechsel-Frau meines NM auch Toastbrot, weil sie nicht die allerhellste Kerze auf der Torte ist


Was dein Mann da so durchmacht, klingt ja wirklich 1:1 nach Midlife-Crisis....Oh Gott ...Wie aus dem Lehrbuch!

Ich denke, wenn man zu Depressionen neigt, ist man anfälliger für so etwas.
Man fühlt sich dann ja schon manchmal zombiemäßig, als hätte man keine Gefühle mehr (hatte selbst schon einmal eine depressive Episode und habe nichts mehr empfunden...als wären alle Gefühle aus meinem Körper entwichen). Was könnte einen da besser rausholen, als eine -ich nenne es jetzt mal- Affäre (von Liebe kann man nach so kurzer Zeit sowieso noch nicht sprechen).
Eine junge Frau, die einem Aufmerksamkeit schenkt, einem Honig um den Bart schmiert, einen glauben lässt, man sei der tollste Hengst auf Erden?!

Und vielleicht ist es ja wirklich so ein Männerding, dass sie sich eher nach unten orientieren. Wenn sie also auch nicht die hellste ist, ist es ja ein leichtes für ihn, sich angehimmelt zu fühlen, weil er dann ja WIRKLICH der intelligentere Part ist

Vielleicht brauchen einige (schwache...also vom Selbstwert her) Männer das einfach, um sich selbst besser zu fühlen ‍️

26.07.2022 08:19 • #124


Vilya

Vilya


103
1
158
Zitat von SabineWien:
Was soll diese Hochnäsigkeit das er dir überhaupt erzählt das es ihm grad nicht gut geht und er eigentlich arm ist..... Totaler Realitätsverlust der Gute!
Vergiss das was er sagt! Seine Taten sprechen so laut, da kann man leider seine Worte überhaupt nicht hören!

Und das alles in diesem Plauderton. Als wenn nichts wäre. Kein Gedanken daran wie ICH mich vielleicht gerade fühle....als wäre es total normal zwischen NF und seiner neuen über die Straßenseite hin und her zu wechseln. Der ahnt nichtmal im Ansatz welchen Hass ich auf die beiden empfinde.

Zitat von SonnenschWein:
Bei mir heißt die Warmwechsel-Frau meines NM auch Toastbrot, weil sie nicht die allerhellste Kerze auf der Torte ist

Ihre Dummheit grenzt schon an Realitätsverlust. Anstatt den Ar. mal hochzu bekommen und zu Arbeiten, hat sie sich von MamaPapa ein Online Zertifikat bezahlen lassen und hält sich jetzt für eine Reittherapeutin.
Jetzt möchte sie sich Selbständig machen....
Das schlimme ist immer das ich denke, das er doch weiß wie dumm die ist. Hat er ja Jahrelang selbst gesagt. Aber vielleicht schaltet sich bei einer Midlifecrisis der Kopf aus.
Ich hoffe die fallen zusammen richtig auf die Fresse.

26.07.2022 10:39 • x 2 #125


CocosPool

CocosPool


491
826
@Vilya warum sagst du ihm nicht klipp und klar das du nicht die richtige Adresse für Gespräche über seine Probleme mit Toastbrot bist?

Wie kannst du da so ruhig bleiben und nicht ausflippen?

Denkt der ernsthaft für dich ist alles fein und ihr seit jetzt Best Buddys?

Dem muss doch klar sein das du bis aufs Blut verletzt bist.

Ich hätte geade richtig Bock dem ganz ungepflegt die Meinung zu Geigen, obwohl das garnicht MEINE Baustelle ist...
Grrrrrr

26.07.2022 10:55 • x 1 #126


Funkelstern

Funkelstern


4148
7424
Zitat von CocosPool:
Ich hätte geade richtig Bock dem ganz ungepflegt die Meinung zu Geigen, obwohl das garnicht MEINE Baustelle ist...


Dito !

26.07.2022 11:01 • #127


CocosPool

CocosPool


491
826
Kennst du eigentlich den Tread von Aida2014 hieß sie glaube ich?
Irgendwer hatte das hier schonmal erwähnt.
Etwa diesen Verlauf vermute ich bei euch auch, und am Ende ist es sehr gut für die TE ausgegangen

Das wirst du auch hinkommen.

Wenigstens lässt Toastbrot DICH in Ruhe, das war bei Aida leider anders.
Da hieß die Nachbarin übrigens Trulla

26.07.2022 11:01 • x 1 #128


Vilya

Vilya


103
1
158
Zitat von CocosPool:
warum sagst du ihm nicht klipp und klar das du nicht die richtige Adresse für Gespräche über seine Probleme mit Toastbrot bist?

Tatsächlich hatte ich da ein bisschen nachgehakt, weil ich neugierig war ob er so happy ist wie er tut.

Zitat von CocosPool:
Wie kannst du da so ruhig bleiben und nicht ausflippen?

Das würde leider absolut nichts ändern. Ich war/bin 14 Jahre mit ihm verheiratet und weiß das er abhaut sobald ich laut werde.

Zitat von CocosPool:
Denkt der ernsthaft für dich ist alles fein und ihr seit jetzt Best Buddys?

Ja so in etwa muss er sich das wohl vorstellen. Völlig empathielos ist er. Gefühle konnte er noch nie gut zeigen bzw sie gut verstecken.

Zitat von CocosPool:
Dem muss doch klar sein das du bis aufs Blut verletzt bist.


Ich glaube im Moment ist dem garnichts mehr klar, schon garnicht wie ich mich fühle. Er hat ja auch nie verstanden warum ich immer Anstoß an seinem täglichen Bierkonsum nahm. Mein Vater war Alk..


Zitat von CocosPool:
Ich hätte geade richtig Bock dem ganz ungepflegt die Meinung zu Geigen, obwohl das garnicht MEINE Baustelle ist...


Da kannst du dich hinten anstellen. Selbst meine Schwiegereltern wollen das. Zu denen hat er gerade mehr oder minder auch den Kontakt abgebrochen weil sie sein Verhalten nicht verstehen und nicht gutheißen.


Zitat von CocosPool:
Kennst du eigentlich den Tread von Aida2014 hieß sie glaube ich?
Irgendwer hatte das hier schonmal erwähnt.
Etwa diesen Verlauf vermute ich bei euch auch, und am Ende ist es sehr gut für die TE ausgegangen

Ja den kenne ich. Ich bin mir auch sicher das ich am Ende die Glückliche sein werde.


Zitat von CocosPool:
Das wirst du auch hinkommen

Bestimmt. Aber im Augenblick ist immer noch der Gedanke da warum er mir das SO antut.


Zitat von CocosPool:
Wenigstens lässt Toastbrot DICH in Ruhe, das war bei Aida leider anders.
Da hieß die Nachbarin übrigens Trulla


Sie versucht mich auch zu provozieren.
Dann gibt es Statusbilder mit Zungenpiercing, Tattoos (Disney Motive) und Rosa Haaren wo dann druntersteht: Frei, wild, nicht langweilig und einfach anders sein. (Mein NM meinte ich sei so langweilig)

Auf so einen Kinderkram reagiere ich nicht. Die erfährt noch wie frei man ist mit zwei kleinen Kindern und abhängig vom Amt.
Ausserdem sind Tattoos, Piercings und bunte Haare heute gesellschaftlich auch so unnormal...

Und meiner Schwägerin hat sie Bilder von ihren Kindern mit ihm geschickt.
Sie hat da garnicht drauf reagiert, weil sie die auch nicht leiden kann.

26.07.2022 11:30 • x 2 #129


CocosPool

CocosPool


491
826
Zitat von Vilya:
Das würde leider absolut nichts ändern. Ich war/bin 14 mit ihm verheiratet und weiß das er abhaut sobald ich laut werde.

Wär doch toll wenn er abhaut
Aber ich verstehe schon du möchtest das ganze ohne Drama über die Bühne bringen. Halte ich auch für klug.

Zitat von Vilya:
usserdem sind Tattoos, Piercings und bunte Haare heute gesellschaftlich auch so unnormal...

Ja total, wie individuell sie ist ...NICHT!

Naja immerhin löst sie bei dir keine Löcher im Selbstbewusstsein aus...ist doch schon mal etwas.
Wenn du sie selbst auch für hübsch schlau und super Frau empfinden würdest wärs sicher noch härter.
Andererseits fragt man sich dann erst recht, wieso so ein Toastbrot es ihm wert ist alles hinzuschmeissen.

26.07.2022 11:38 • #130


Vilya

Vilya


103
1
158
Zitat von CocosPool:
Wenn du sie selbst auch für hübsch schlau und super Frau empfinden würdest wärs sicher noch härter.

Nein, das ist sie alles nicht. Im Gesicht sieht sie sogar älter aus, obwohl ich 11 Jahre älter bin. Das einzige was sie mir voraus hat ist ihre Figur und gemachte Oberweite (natürlich von den Eltern bezahlt) aber sowas stört mich nicht.

Ausserdem fangen die Leute an zu lachen wenn sie erfahren durch wen ich ersetzt worden bin und fragen nach seinem Verstand.

26.07.2022 12:23 • x 1 #131


Vilya

Vilya


103
1
158
Die letzten zwei Tage geht es mit richtig sch.. Ich hab erfahren das ich auf einer Veranstaltung am 6. August arbeiten muss, wo mein NM mit seinem Toastbrot garantiert auch ist.

Auch wenn ich nicht direkt auf dem Festival Gelände bin macht es mir trotzdem Bauchschmerzen.
Vor Corona waren wir noch zusammen da.

28.07.2022 15:21 • x 2 #132


Jojo7


556
659
Zitat von Vilya:
Die letzten zwei Tage geht es mit richtig sch.. Ich hab erfahren das ich auf einer Veranstaltung am 6. August arbeiten muss, wo mein NM mit seinem ...

Ich verstehe, wie du dich gerade fühlst…

28.07.2022 17:12 • x 1 #133


CocosPool

CocosPool


491
826
@Vilya bist du da an der Theke? Oder wirklich im Hintergrund?

Sorry ist nicht die feine englische Art, aber wenns dir damit so dreckig geht ( und ich kann das absolut nachvollziehen!) , dann melde dich da krank!

29.07.2022 09:25 • #134


CocosPool

CocosPool


491
826
Wenn du dir da noch reinziehen musst wie die da lustig feiern und rumturteln, und DU musst denen noch ihr B. servieren, ne das ist doch Horror Pur

29.07.2022 09:28 • x 1 #135



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag