Zitat von CocosPool: warum sagst du ihm nicht klipp und klar das du nicht die richtige Adresse für Gespräche über seine Probleme mit Toastbrot bist?
Tatsächlich hatte ich da ein bisschen nachgehakt, weil ich neugierig war ob er so happy ist wie er tut.
Zitat von CocosPool: Wie kannst du da so ruhig bleiben und nicht ausflippen?
Das würde leider absolut nichts ändern. Ich war/bin 14 Jahre mit ihm verheiratet und weiß das er abhaut sobald ich laut werde.
Zitat von CocosPool: Denkt der ernsthaft für dich ist alles fein und ihr seit jetzt Best Buddys?
Ja so in etwa muss er sich das wohl vorstellen. Völlig empathielos ist er. Gefühle konnte er noch nie gut zeigen bzw sie gut verstecken.
Zitat von CocosPool: Dem muss doch klar sein das du bis aufs Blut verletzt bist.
Ich glaube im Moment ist dem garnichts mehr klar, schon garnicht wie ich mich fühle. Er hat ja auch nie verstanden warum ich immer Anstoß an seinem täglichen Bierkonsum nahm. Mein Vater war Alk..
Zitat von CocosPool: Ich hätte geade richtig Bock dem ganz ungepflegt die Meinung zu Geigen, obwohl das garnicht MEINE Baustelle ist...
Da kannst du dich hinten anstellen. Selbst meine Schwiegereltern wollen das. Zu denen hat er gerade mehr oder minder auch den Kontakt abgebrochen weil sie sein Verhalten nicht verstehen und nicht gutheißen.
Zitat von CocosPool: Kennst du eigentlich den Tread von Aida2014 hieß sie glaube ich?
Irgendwer hatte das hier schonmal erwähnt.
Etwa diesen Verlauf vermute ich bei euch auch, und am Ende ist es sehr gut für die TE ausgegangen
Ja den kenne ich. Ich bin mir auch sicher das ich am Ende die Glückliche sein werde.
Zitat von CocosPool: Das wirst du auch hinkommen
Bestimmt. Aber im Augenblick ist immer noch der Gedanke da warum er mir das SO antut.
Zitat von CocosPool: Wenigstens lässt Toastbrot DICH in Ruhe, das war bei Aida leider anders.
Da hieß die Nachbarin übrigens Trulla
Sie versucht mich auch zu provozieren.
Dann gibt es Statusbilder mit Zungenpiercing, Tattoos (Disney Motive) und Rosa Haaren wo dann druntersteht: Frei, wild, nicht langweilig und einfach anders sein. (Mein NM meinte ich sei so langweilig)
Auf so einen Kinderkram reagiere ich nicht. Die erfährt noch wie "frei" man ist mit zwei kleinen Kindern und abhängig vom Amt.
Ausserdem sind Tattoos, Piercings und bunte Haare heute gesellschaftlich auch so unnormal...
🙄Und meiner Schwägerin hat sie Bilder von ihren Kindern mit ihm geschickt.
Sie hat da garnicht drauf reagiert, weil sie die auch nicht leiden kann.