201

Fühle mich einfach hilflos

DieSeherin
könntest du das haus denn auch erst mal vermieten und dir eine kleine fluchtburg mieten?

11.07.2022 17:09 • #16


Vilya
@DieSeherin
Wäre auch ne Möglichkeit aber man weiß ja nicht wen man sich reinholt.
Wäre das hier ne Mietwohnung hätte ich ihn vermutlich schon lange rausgeschmissen.

11.07.2022 17:15 • x 2 #17


A


Fühle mich einfach hilflos

x 3


E-Claire
Hey willkommen hier!

Also bissl weltfremd finde ich deinen EX ja schon, steht nicht im Grundbuch und auch nicht im Darlehensvertrag, aber möchte wissen, was Du mit DEINEM Haus machst.

Geht ihn überhaupt nichts an.

Ich kann gut verstehen, daß das jetzt mit der Nachbarin erst einmal zum Brechen ist. Weiß denn die 29jährige mit Kindern schon, daß der Herr wenig Anteile am Haus hat?

Wichtig ist jetzt erst einmal, was denn die Dinge sind, die Dir helfen. Immerhin hast Du schon mal den Weg zu uns gefunden, das ist kein schlechter Anfang, denn Du wirst sehen, hier gibt es eine ganze Reihe sehr lustiger, netter Frauen, die ähnliches mitgemacht haben.

Wie geht es Dir denn im Moment so? Was gibt Dir Kraft?

11.07.2022 17:21 • #18


X
Zitat von Vilya:
Mein Kopf sagt ich sollte froh sein ihn los zu sein aber mein Herz spielt da leider nicht so mit. Achja, wir haben keine Kinder.

Tut mir leid,was du da mit machen tust.

Irgendwie ist dein Mann komisch.
Zitat von Vilya:
Er hat keinen Bock mehr auf das Haus, auf die Verantwortung

Zitat von Vilya:
Knapp 14 Tage später fragte er mich ob ich das Haus denn sicher behalten wolle.

?

Zitat von Vilya:
Am nächsten Tag meinte er dann, wenn ich das Haus behalten wolle, sollte ich wissen das er glaubt sich in die Nachbarin verliebt zu haben.

?

Zitat von Vilya:
Jeden Tag 6-7 Flaschen.

Zitat von Vilya:
Er hat immer schon depressive Phasen

Zitat von Vilya:
Der Hauskredit geht komplett auf mich,

Zitat von Vilya:
da er damals noch in der Insolvenz war.

Zitat von Vilya:
Ich steh allein im Grundbuch

Zitat von Vilya:
Andererseits ist es für mich allein viel zu groß und zuviel Arbeit.
Ich weiß es einfach noch nicht. Und ausbezahlen müsste ich ihn ja auch. Er behauptet zwar er will das Geld nicht aber wer weiß.

Was ist mit dem los?

11.07.2022 17:28 • #19


I
Wieso ausbezahlen? Kredit auf dich, Grundbuch nur du. Oder vergess ich da was?
Das einzige wäre wirklich die Sache mit dem Unterhalt, nicht dass er den dann von dir will. Aber wenn er ja sagt er will kein Geld, wird er sicher gerne schriftlich darauf verzichten.
Und dann würde ich ihn mit Nachdruck in die Arme der Nachbarin entlassen. Wie man in den Wald hineinruft...

11.07.2022 17:34 • x 3 #20


X
Zitat von Iunderstand:
Aber wenn er ja sagt er will kein Geld, wird er sicher gerne schriftlich darauf verzichten.
Und dann würde ich ihn mit Nachdruck in die Arme der Nachbarin entlassen. Wie man in den Wald hineinruft...

Kann er gleich beim Notar? Unterschreiben und dann zur Nachbarin ziehen.

11.07.2022 17:37 • #21


Vilya
Ausbezahlen meine ich wegen Zugewinngemeinschaft oder wie das heißt.

Er hatte ne sch. Kindheit, alles muss nach seinen Kopf gehen, alle anderen sind doof und er hat immer Recht.
Er will immer das Gegenteil von dem was gerade ist.
Kurzum er ist ein sehr komplizierter Mensch. Der immer mal wieder Depressionen hat, sich aber auch keine Hilfe holt. Ich kam damit klar, konnte mich drauf einstellen und hab auch meistens zurückgesteckt des Friedens willen. Auch seine Freunde kamen damit kar. Die sagten so war er schon als Kind.

11.07.2022 17:47 • #22


X
@Vilya
Zitat von Vilya:
Er hatte ne sch. Kindheit, alles muss nach seinen Kopf gehen, alle anderen sind doof und er hat immer Recht.
Er will immer das Gegenteil von dem was gerade ist.
Kurzum er ist ein sehr komplizierter Mensch. Der immer mal wieder Depressionen hat, sich aber auch keine Hilfe holt. Ich kam damit klar, konnte mich drauf einstellen und hab auch meistens zurückgesteckt des Friedens willen. Auch seine Freunde kamen damit kar. Die sagten so war er schon als Kind.

Und wie geht es dir?
Was würde dir jetzt gut tun?

11.07.2022 18:06 • #23


Vilya
@XSonneX
Mir geht's soweit gut bis auf gelegentliche Heulkrämpfe.
Geh viel spazieren. Treff mich mit Freunden und rede viel über diese Situation. Möchte nichts in mich hineinfressen. Das hab ich lang genug gemacht.
Überlege auch mit im Fitnessstudio anzumelden damit ich nicht so oft zuhause bin nach der Arbeit. Möchte nicht das er sieht wie schlecht es mir manchmal geht.

11.07.2022 18:14 • x 5 #24


Funkelstern
Zitat von Vilya:
Ausbezahlen meine ich wegen Zugewinngemeinschaft oder wie das heißt. Er hatte ne sch. Kindheit, alles muss nach seinen Kopf gehen, alle anderen sind doof und er hat immer Recht. Er will immer das Gegenteil von dem was gerade ist. Kurzum er ist ein sehr komplizierter Mensch. Der immer mal wieder Depressionen hat, sich ...


Es tut mir leid, dass du so etwas erleben musst, aber eigentlich müsstest du dankbar sein, dass er gegangen ist. Mit diesem Mann wirst du nicht glücklich werden, aber ich verstehe dich, die
Gefühle sterben ja nicht von Heute auf Morgen.

Erkundige dich mal bei einem Anwalt. Wenn das Haus noch nicht abbezahlt ist, gibt es soviel ich weiß nur den Zugewinn von dem was schon bezahlt wurde.

11.07.2022 18:20 • #25


X
Zitat von Vilya:
@XSonneX Mir geht's soweit gut bis auf gelegentliche Heulkrämpfe. Geh viel spazieren. Treff mich mit Freunden und rede viel über diese Situation. ...

Das klingt toll! Naja bis auf die Heulkrämpfe, aber überwiegend nach Selbstliebe! Ich finde es ganz toll wie du das meisterst und was du dir vornimmst.

Ist es denn für dich überhaupt machbar, dass er immer noch im Haus lebt? Ich stell mir das sehr schwierig vor oder hast du noch ein funken Hoffnung, dass ihr eventuell doch wieder zusammen findet?

11.07.2022 18:21 • x 1 #26


Vilya
@XSonneX
Es ist schwierig. Meistens ist er drüben beim Toastbrot (mein Name für sie, weil die dumm wie Brot ist), oder er hockt stundenlang in der Garage. Ich halte mich meistens oben im Schlafzimmer auf.

Gestern kam er gegen 20 Uhr hier rüber und saß nachts um halb 1 immer noch dort.
Das Verhalten von ihm ist einfach nur seltsam. Meine Schwägerin meint das er gerade alles andere als glücklich ist. Gut so! Soll er auch nicht!

Wenn nur die Trennung wäre und das mit dem Toastbrot nicht, könnte ich wenigstens noch mit ihm reden aber so.....vermutlich würde ich ihn nur auslachen und nach seinem Verstand fragen.

11.07.2022 18:39 • x 3 #27


Milly85
Zitat von Vilya:
@Milly85 Das ist gerade mein einziger Trost. Zu wissen das es nicht lange hält. Ehrlich gesagt vermute ich auch das er sie garnicht liebt sondern ...

Wird sicherlich auch so sein! Wenn überhaupt, wird er vielleicht in eine Illusion von ihr verknallt sein. Aber was hat das für nen wert? Gar nichts… das kann in 2 Monaten wieder vorbei sein wenn der harte Alltag kommt zwischen den beiden. (Wenn überhaupt)

11.07.2022 18:53 • #28


X
Zitat von Vilya:
@XSonneX Es ist schwierig. Meistens ist er drüben beim Toastbrot (mein Name für sie, weil die dumm wie Brot ist), oder er hockt stundenlang in der ...

Du bist echt göttlich in der Beschreibung. Das Toastbrot xD ich konnte nicht mein Lachen zurück halten. Deine Situation ist natürlich nicht witzig!
Ich stell mir das echt schwer vor. Nicht nur die Situation, wie es sich da entwickelt hat,vielmehr, dass du dich da irgendwo räumlich einschränkst,im eigenen Haus oder am liebsten nach der arbeit noch was unternimmt,um nicht zuhause auf ihn zu treffen. Ich würde dir wünschen das du bald zur Ruhe kommen kannst. sch. Situation, das das Toastbrot auch noch in der selben Straße wohnt. Ist sicher nur ne Flucht sonst würde er sich nicht weiter seine Biere rein zischen, glücklich sieht wirklich anders aus.

drück dich! Dir soll es bald wieder besser gehen

11.07.2022 18:54 • #29


Milly85
Zitat von Vilya:
Er hatte ne sch. Kindheit, alles muss nach seinen Kopf gehen, alle anderen sind doof und er hat immer Recht.
Er will immer das Gegenteil von dem was gerade ist.
Kurzum er ist ein sehr komplizierter Mensch. Der immer mal wieder Depressionen hat, sich aber auch keine Hilfe holt.

Wow.. klingt ja toll. Hut ab, dass du das 14 Jahre lang ausgehalten hast.

die 29 jährige wird sich freuen

11.07.2022 18:56 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag