201

Fühle mich einfach hilflos

Vilya
Zitat von XSonneX:
Ich würde ja ,wenn es nicht so traurig wäre,sagen,schnapp dir ne tütte popkorn und genieße wie es sich von selbst regelt.

Er ist schon wieder bei ihr. Aber wenn das jetzt schon losgeht passt da was nicht und das freut mich.

12.07.2022 21:08 • x 1 #61


S
Hallo Vilya,

habe gerade deine Geschichte gelesen, wow . Sprachlos über so viel Skrupellosigkeit .

Aber eines sei dir ganz sicher: das geht schneller auseinander als es Winter wird
Aber sei davor gefeit, dass er dann ganz bestimmt mit riesen Liebesbekundungen wieder kommen will..ganz sicher sogar!

Aber wenn du ihn nicht zurück nimmst dann hast du auf ganzer Strecke gewonnen. Du hast dein Haus und er hat hoch gepokert und alles verloren. Lass Karma einfach machen, das wird schon!

Du hast dein Haus und kannst neu beginnen. Und damit nur gewinnen!
Er wird am Ende alles verlieren.
Auch wenn es echt hart sein muss was da gerade nebenan geschieht, bleib ruhig und lass der Sache ihren natürlichen Lauf. Machst du eh sehr gut wie ich lese.

Traurig, dass Menschen so eine riesen Verwüstung erzeugen, wo nur verbrannte Erde zurück bleibt. Aber bleib bei dir und lass ihn damit nicht durchkommen wenn er wieder kommt und alles bitterlich betreut....denn das wird er

12.07.2022 21:39 • x 1 #62


A


Fühle mich einfach hilflos

x 3


tesa
Zitat von Milly85:
Mach dir darüber keine Gedanken… Denkst du, eine 30 jährige will bald mit einem 50 jährigen zusammen sein? Niemals geht das gut…


Wenn sie dumm wie Brot ist, Kinder hat, dann wahrscheinlich schon.

Zitat von Vilya:
Ich wünsche mir das er nie wieder einer Frau findet die das solange mit machen wird und sie ihn alle schnell vor die Tür setzen.


Hast Du Dir überlegt, was dann passiert? Er wird zurück kommen und bei Dir die roten Knöpfe drücken, die er immer schon gedrückt hat. Weil er es kann und Du es zulässt.

Dein Kopf hat völlig recht, wenn er Dir das Signal gibt, dass Du froh sein musst, dass er weg ist.

Ich will das Wort Narzisst nicht überstrapazieren, aber wenn er immer recht hat, alle anderen an allem Schuld sind - vor allem Du - dann klingt das schon sehr danach.

Er säuft ganz offensichtlich. Auch ein Indiz, dass er im Innersten ein armes Würstchen ist.

Was hat Dich bei diesem Mann gehalten? Klar, das Herz. Aber was gibt er Dir?

Was konkret hattest Du von ihm? Mach mal eine Liste!

Die Tatsache, dass Du allein im Grundbuch stehst, solltest Du Dir zunutze machen. Das beruht wahrscheinlich auf seiner Selbstständigkeit. Da der Kreditvertrag auch auf Dich läuft, heißt das für mich, dass er schon damals im Bewusstsein agiert hat, dass Du für alles grade stehen musst, wenn was passiert. Du könntest also jetzt den Spieß umdrehen. Ich würde das Haus verkaufen - er kann nicht mitreden - und ihn vor vollendete Tatsachen stellen.


Zitat von Vilya:
Dann würde er ja einen Fehler eingestehen und das gibt es in seiner Welt nicht.


Weil er der Nabel der Welt ist.
Deswegen wird er auch eines Tages vor Dir stehen und Dir erklären, dass Du schuld bist, dass er sich in die Nachbarin verlieben musste.
Und nach dem Muster das bei Euch läuft, wirst Du das schlucken. Willst Du das?

Zitat von CocosPool:
Er zieht dich runter, damit er höher steigt.


Korrekt, obwohl er im Innersten weiß, dass er ganz klein ist.

Und da drüben läuft es jetzt schon nicht gut. Sonst bräuchte er keine 6-7 B.. Als Mittelpunktmensch braucht er ganz viel Anerkennung. Die wird er nicht bekommen, weil sie sich (auch) ihren Kindern widmen muss.

Wenn ich an meine (ähnlichen) Situationen denke, hat mir geholfen, meinen eigenen Selbstwert ganz schnell wo anders aufzufüllen.

Als ich das letzte Mal betrogen wurde, hab ich mich ganz schnell abgelenkt, (zumal auch mein Kopf mir sagte, dass ich froh sein kann, ihn los zu sein). Gibt es einen Freundeskreis, mit dem Du was unternehmen und Dich ablenken kannst? Gibt es Dinge, die Du für Dich selbst machen kannst? Es sollte Dir gelingen, Dich auf Dich zu konzentrieren und zu fragen, was Du noch in Deinem Leben willst. Es klingt nämlich für mich, als hättest Du für ihn vieles zurück gesteckt!

12.07.2022 23:02 • x 3 #63


Peggyblack911
@XSonneX Karma

13.07.2022 08:22 • #64


X
Der Mann hat Depressionen, meckert nur rum,vernebelt sich seine negativen Gedanken mit Alk. und geht mal eben nen Toatbrot aufsuchen,weil er unzufrieden ist! Pendelt zwischen Toastbrot, B. und Garage.

Das hält nicht lange und zurück nehmen würde ich den auf keinen Fall!

Dagegen steht eine unabhängige Frau,welche finanziell gut abgesichert ist ! Beste Voraussetzungen um das Leben zu genießen und das alte mit der Chance jetzt hinter sich zu lassen. So ne blöden Situation können auch ein beginn zu sich selbst sein.

13.07.2022 08:32 • #65


Catalina
Wow, heftige Geschichte. Dein Nochmann scheint ja völlig vernebelt zu sein, zusätzlich zu seinem eh schon nicht besonders sympathischen Charakter. Aber du wirkst stark und reflektiert, du wirst das schaffen!

Hier gab es vor einiger Zeit eine ganz ähnliche Story, vielleicht magst du dich da mal reinlesen. Die TE dort hat es gut überstanden und ist mittlerweile glücklicher als vorher. Ich hoffe, das macht dir ein wenig Mut.

mann-will-trennung-wegen-nachbarin-keine-gefuehle-mehr-t64235.html

13.07.2022 11:09 • x 1 #66


Vilya
@SabineWien

Zitat von SabineWien:
Auch wenn es echt hart sein muss was da gerade nebenan geschieht, bleib ruhig und lass der Sache ihren natürlichen Lauf. Machst du eh sehr gut wie ich lese.

Es ist unglaublich hart und manchmal möchte ich mich nur noch verkriechen und heulen aber dann sag ich mir das er das nicht wert ist. Es würde an der Situation nichts ändern und mir nur schaden.
Ich möchte da als lachende Dritte rauskommen und sehen das die irgendwann auf die Schnauze fallen.

Zitat von tesa:
Gibt es einen Freundeskreis, mit dem Du was unternehmen und Dich ablenken kannst? Gibt es prophezeite, die Du für Dich selbst machen kannst? Es sollte Dir gelingen, Dich auf Dich zu konzentrieren und zu fragen, was Du noch in Deinem Leben willst. Es klingt nämlich für mich, als hättest Du für ihn vieles zurück gesteckt!

Ich habe tatsächlich immer zurückgesteckt. Alles ging immer nach seinem Kopf. Wenn ich Ideen oder Vorschläge hatte waren die grundsätzlich doof.
Ja unser Freundeskreis (er möchte mit ihnen nichts mehr zu tun haben, da alle Spießer und langweilig sind) sind alle für mich da und ich bin oft bei denen. Auch seine Eltern und seine Schwester (die das Verhalten auch alles andere als gut finden) kann ich jederzeit um Hilfe bitten. Und dann hab ich auch noch meine eigene Familie die da ist. Ich bin zum Glück nicht allein.
Auch das jeder Außenstehende der das mit der Nachbarin erfährt, lauthals anfängt zu lachen hilft. Denn sie hat im Ort einen gewissen Ruf.

13.07.2022 11:19 • x 3 #67


Catalina
Zitat von Vilya:
Ich möchte da als lachende Dritte rauskommen und sehen das die irgendwann auf die Schnauze fallen.

Das kann ich dir nachfühlen und momentan ist es auch gut dass du wütend bist, denn das gibt dir Energie und lässt dich ins Handeln kommen. Allerdings wäre es auf lange Sicht sicher besser, wenn du die Wut und die negativen Gefühle irgendwann loslassen könntest und es dir einfach egal wäre was er macht. Weil du dann mit deinem neuen, zufriedeneren Leben so beschäftigt bist, dass du dafür gar keinen Platz mehr in deinen Gedanken hast.

13.07.2022 11:36 • x 1 #68


Vilya
Zitat von SabineWien:
Hallo Vilya, habe gerade deine Geschichte gelesen, wow . Sprachlos über so viel Skrupellosigkeit . Aber eines sei dir ganz sicher: ...

Skrupellos ist genau das richtige Wort dafür. Aber je mehr ich drüber nachdenke umso mehr wird mir bewusst das ich von ihm nichts anderes erwarten konnte.
Selbstsüchtig bis zu Schluss.
Aber das wird das Toastbrot früher oder später auch noch merken.

13.07.2022 11:38 • x 1 #69


Ayaka
wenn du ihn nicht mehr willst hast du schon ganz viel geschafft - gratuliere!

mann-will-trennung-wegen-nachbarin-keine-gefuehle-mehr-t64235.html

hier mal der Link zum Thread von Aida - wenn er nicht schon da war. Da kannst du viel draus mitnehmen find ich, und wenn du dich mit deiner Situation nicht so allein fühlst ist das ja auch schon was wert.

13.07.2022 11:46 • x 2 #70


Nemodive
Habe gerade deine Geschichte gelesen und ich denke ihr solltest schnellstmöglich eine Lösung für eure räumliche Situation finden. Der soll zum Toastbrot ziehen oder sich ne eigene Bude suchen. Das ist ja kein Zustand für dich, das täglich vor Augen haben zu müssen.

13.07.2022 11:59 • x 4 #71


Vilya
Zitat von Nemodive:
Habe gerade deine Geschichte gelesen und ich denke ihr solltest schnellstmöglich eine Lösung für eure räumliche Situation finden. Der soll zum ...


Das es so nicht weitergehen kann weiß ich. Sonst gibt es irgendwann Verletzte.

Sein Plan ist noch zwei Jahre hier zu wohnen bis der Easy Credit abbezahlt ist. Deswegen zahlt er mir Miete.
Ist dieser abbezahlt hab ich 300Euro mehr zur Verfügung.Bin da jetzt erstmal drauf eingegangen um kein Stress mit der Bank zu bekommen aber solange halt ich das nicht aus mit ihm unter einem Dach und gegenüber die Nachbarin.

Also bleibt mir nur mein Zuhause zu verkaufen und zu hoffen ne Wohnung zu finden wo ich meine Katzen mitnehmen kann.Und dafür hasse ich ihn um so mehr.
Er hat nicht die Eier in der Hose auszuziehen und mir 200Euro-300Euro für den Kredit zu überweisen. Dann könne er sich keine Wohnung leisten. Er hat jeden Monat fast 2200Euro netto....
Dabei tönte er noch so großspurig mich unterstützen zu wollen.

Vorhin hab ich mitbekommen das er unsere Gartengeräte mit rübernimmt um ihre Müllhalde schick zu machen.Das macht mich gerade so wütend.

13.07.2022 13:25 • #72


Nemodive
@Vilya Finde das erstaunlich, dass du das schon so lange mitmachst. Du kommst ja nie zur ruhe und musst dir den Betrug tagtäglich ansehen. Ich an deiner Stelle, hätte ihn schon längst rausgeschmissen.

Das wenn er auszieht, er dir Geld überweißt wäre sicherlich schön aber das würde er eh nicht machen, warum auch.

13.07.2022 13:33 • x 1 #73


Vilya
Zitat von Nemodive:
@Vilya Finde das erstaunlich, dass du das schon so lange mitmachst. Du kommst ja nie zur ruhe und musst dir den Betrug tagtäglich ansehen. Ich an ...

Er hat ja damit geprahlt mich zu unterstützen. Aber natürlich nur zu seinen Bedingungen.

13.07.2022 13:38 • #74


J
@Vilya,

Zitat von Vilya:
Sein Plan ist noch zwei Jahre hier zu wohnen bis der Easy Credit abbezahlt ist. Deswegen zahlt er mir Miete.


Sein! Plan und eben nicht deiner... Hast du schon einmal mit der Bank wegen neuen Raten etc. gesprochen? Hast du für dich einen Plan entwickelt? Welche Möglichkeiten hast du, um zusätzlich an Geld zu kommen? Nebenjob eventuell noch dazu?
Das sind von mir nur Ideen, damit du ihn vor die Tür setzen, aber gleichzeitig noch im Heim bleiben kannst.

Zitat von Vilya:
unsere Gartengeräte mit rübernimmt um ihre Müllhalde schick zu machen

Am Ärmel! Nachbarins Müllhalde ist nicht ein Problem von dir mitangeschaffter Geräte. Hast du nix mit zu tun und ist sein Problem, wenn er meint, sich da einbringen zu müssen.

13.07.2022 13:50 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag