Zitat von Milly85: Mach dir darüber keine Gedanken… Denkst du, eine 30 jährige will bald mit einem 50 jährigen zusammen sein? Niemals geht das gut…
Wenn sie dumm wie Brot ist, Kinder hat, dann wahrscheinlich schon.
Zitat von Vilya: Ich wünsche mir das er nie wieder einer Frau findet die das solange mit machen wird und sie ihn alle schnell vor die Tür setzen.
Hast Du Dir überlegt, was dann passiert? Er wird zurück kommen und bei Dir die roten Knöpfe drücken, die er immer schon gedrückt hat. Weil er es kann und Du es zulässt.
Dein Kopf hat völlig recht, wenn er Dir das Signal gibt, dass Du froh sein musst, dass er weg ist.
Ich will das Wort "Narzisst" nicht überstrapazieren, aber wenn er immer recht hat, alle anderen an allem Schuld sind - vor allem Du - dann klingt das schon sehr danach.
Er säuft ganz offensichtlich. Auch ein Indiz, dass er im Innersten ein armes Würstchen ist.
Was hat Dich bei diesem Mann gehalten? Klar, das Herz. Aber was gibt er Dir?
Was konkret hattest Du von ihm? Mach mal eine Liste!
Die Tatsache, dass Du allein im Grundbuch stehst, solltest Du Dir zunutze machen. Das beruht wahrscheinlich auf seiner Selbstständigkeit. Da der Kreditvertrag auch auf Dich läuft, heißt das für mich, dass er schon damals im Bewusstsein agiert hat, dass Du für alles grade stehen musst, wenn was passiert. Du könntest also jetzt den Spieß umdrehen. Ich würde das Haus verkaufen - er kann nicht mitreden - und ihn vor vollendete Tatsachen stellen.
Zitat von Vilya: Dann würde er ja einen Fehler eingestehen und das gibt es in seiner Welt nicht.
Weil er der Nabel der Welt ist.
Deswegen wird er auch eines Tages vor Dir stehen und Dir erklären, dass Du schuld bist, dass er sich in die Nachbarin verlieben musste.
Und nach dem Muster das bei Euch läuft, wirst Du das schlucken. Willst Du das?
Zitat von CocosPool: Er zieht dich runter, damit er höher steigt.
Korrekt, obwohl er im Innersten weiß, dass er ganz klein ist.
Und da drüben läuft es jetzt schon nicht gut. Sonst bräuchte er keine 6-7 B.. Als Mittelpunktmensch braucht er ganz viel Anerkennung. Die wird er nicht bekommen, weil sie sich (auch) ihren Kindern widmen muss.
Wenn ich an meine (ähnlichen) Situationen denke, hat mir geholfen, meinen eigenen Selbstwert ganz schnell wo anders aufzufüllen.
Als ich das letzte Mal betrogen wurde, hab ich mich ganz schnell abgelenkt, (zumal auch mein Kopf mir sagte, dass ich froh sein kann, ihn los zu sein). Gibt es einen Freundeskreis, mit dem Du was unternehmen und Dich ablenken kannst? Gibt es Dinge, die Du für Dich selbst machen kannst? Es sollte Dir gelingen, Dich auf Dich zu konzentrieren und zu fragen, was Du noch in Deinem Leben willst. Es klingt nämlich für mich, als hättest Du für ihn vieles zurück gesteckt!