Fühle mich hintergangen - was war ich für sie?

91
Zitat von Traurigermarc:
Unstrittig! Das mit dem aufstehen fällt nur so verdammt schwer



Ich glaube nicht das der Schmerz über den Verlust von der Dame herrührt. Wenn du dir ihrer sicher gewesen wärest, du sie wirklich nicht verlieren wolltest hättest du mehr Gas gegeben.Das was dir wirklich Schmerzen bereitet bist du selber, dein Ego, welches mittels der Dame stabil war. Nun ist sie weg und es schmerzt. Sehr sogar. Das nehme ich dir ab.Das kenne ich.
Das Problem ist also dein ego. Finde heraus woran das liegt. Vergangenheit, Kindheit, etc.
Es sind immer wir selber die uns emotional weh tun und wir sind es auch selber die uns un/glücklich machen. Niemals jemanden die Möglichkeit geben dich unglücklich zu machen und niemals jemanden unterschwellig zwingen oder fordern dich glücklich zu machen.
11.04.2018 16:08 •
x 2

Urmel_
Zitat von Traurigermarc:
Ja sicher, es gibt immer Fälle, die schlimmer sind....Jeder bist du und userin tanie, es zwingt euch niemand .....


Ich glaube, dass Du in diesem Fall die beiden nicht so ganz verstehst.

Niemand wirft Dir das Vorhandensein solcher Gefühle vor. Denn egal wie abgezockt Du bist, wenn Dir etwas was bedeutet hat, dann bist Du emotional involviert - können wir Menschen nicht steuern.

Sehr wohl können wir aber diese Gefühle als Teil des Spiels akzeptieren und unser Handeln dennoch nicht von diesen Emotionen steuern lassen.

Denn wenn Du das Leben nicht als Angriff auf DIch wertest, dann erkennst Du, dass die Dame nicht mit offnenen karten spielt und/oder nen miesen Charakter hat, dass es Dich aber Punkte kostet, wenn Du der Dame im Nachgang ne Nachricht sendest, dass Du es aber mies findest, dass sie dies und jenes macht.

Denn was zeigt so eine Nachricht? Und löse Dich da mal von Deinem Ego, von Deinem Frust.

Sie zeigt, dass Du a) Emotionen ans Ruder lässt, b) Du nicht die Erfahrung hast, dass im Hintergrund Dinge laufen, die so eine Nachricht völlig unnötig machen und c) Deine Berufung auf Anstand eine Rationalisierung von Dir ist, eine nachricht zu senden oder was anders zu tun.

Und alle diese Punkte sind eine Manifestation für das Unterbewusstsein der Dame (jeder Dame), dass Du Deinen Wert unter dem einer Dame ansetzt.

Ich habs vereinfacht geschrieben. Aber es bedeutet nicht, das hier keiner (auch Tin nicht) Dein Recht auf Deine gefühle anzweifelt. Es wird Dir nur gesagt, dass Deine derzeitige Integratzion Deiner Gefühle (sie sind zu sehr am Ruder) dafür sorgen, dass Du Dich selber im Wert reduzierst.

Ich weiß, dass Ego zuckt jetzt und sagt aber ich habe doch das Recht auf Frust!. Hast Du. Aber wenn dieser Frust ans Ruder kommt und Nachrichten schreibt, die ein Mann, der die Hintergründe erkennt, der sein Ego diesbezüglich vom RUder genommen hat, so nie machen würde. Weil es ihn Anziehungskraft kostet. Bei dieser Dame, bei allen Damen.
11.04.2018 16:09 •
x 1
A
Fühle mich hintergangen - was war ich für sie?
x 3

Traurigermarc
Zitat von Urmel_:
Ich glaube, dass Du in diesem Fall die beiden nicht so ganz verstehst.

Niemand wirft Dir das Vorhandensein solcher Gefühle vor. Denn egal wie abgezockt Du bist, wenn Dir etwas was bedeutet hat, dann bist Du emotional involviert - können wir Menschen nicht steuern.

Sehr wohl können wir aber diese Gefühle als Teil des Spiels akzeptieren und unser Handeln dennoch nicht von diesen Emotionen steuern lassen.

Denn wenn Du das Leben nicht als Angriff auf DIch wertest, dann erkennst Du, dass die Dame nicht mit offnenen karten spielt und/oder nen miesen Charakter hat, dass es Dich aber Punkte kostet, wenn Du der Dame im Nachgang ne Nachricht sendest, dass Du es aber mies findest, dass sie dies und jenes macht.

Denn was zeigt so eine Nachricht? Und löse Dich da mal von Deinem Ego, von Deinem Frust.

Sie zeigt, dass Du a) Emotionen ans Ruder lässt, b) Du nicht die Erfahrung hast, dass im Hintergrund Dinge laufen, die so eine Nachricht völlig unnötig machen und c) Deine Berufung auf Anstand eine Rationalisierung von Dir ist, eine nachricht zu senden oder was anders zu tun.

Und alle diese Punkte sind eine Manifestation für das Unterbewusstsein der Dame (jeder Dame), dass Du Deinen Wert unter dem einer Dame ansetzt.

Ich habs vereinfacht geschrieben. Aber es bedeutet nicht, das hier keiner (auch Tin nicht) Dein Recht auf Deine gefühle anzweifelt. Es wird Dir nur gesagt, dass Deine derzeitige Integratzion Deiner Gefühle (sie sind zu sehr am Ruder) dafür sorgen, dass Du Dich selber im Wert reduzierst.

Ich weiß, dass Ego zuckt jetzt und sagt aber ich habe doch das Recht auf Frust!. Hast Du. Aber wenn dieser Frust ans Ruder kommt und Nachrichten schreibt, die ein Mann, der die Hintergründe erkennt, der sein Ego diesbezüglich vom RUder genommen hat, so nie machen würde. Weil es ihn Anziehungskraft kostet. Bei dieser Dame, bei allen Damen.



Hmm ja, diese Nachricht hat mir einfach Genugtung gegeben, auch wenn es vielleicht blöd klingt. Das musste einfach raus! Ich habe seither ihre Nummer gelöscht....
11.04.2018 16:19 •

Hallöle zusammen,

Sie ist jetzt in einer neuen Beziehung. Das ist Fakt! Sie hat es dich wissen lassen. Alles andere war vorher eine schöne Affäre mit etwas Gefühl dabei. Der eine fühlt manchmal mehr, der andere weniger. Mir tut es auch leid, dass du jetzt darunter leidest. Das ist völlig normal. Du hattest dich verliebt. Wenn das Herz einmal dabei ist, ist es schwierig alles wieder normal zu sehen. Du wirst sicherlich in wenigen Wochen merken, dass das vielleicht klug war, dass deine Affäre es dir mitgeteilt hat. Mit anderen Worten, du wirst merken, dass du nicht der jenige warst, mit dem Sie letzendlich eine feste Beziehung wollte. Du warst wahrscheinlich nut eine gute Ablenkung, gut genug, dass sie sich wohl gefühlt hat. TMehr nicht! Wohlfühlen und Liebe sind soweit voneinander entfernt. Du solltest dich leider jetzt damit abfinden, dass eure Affäre oder anfängliche Beziehung hinüber ist. Die totale Kontaktsperre ist zu empfehlen. Ich weiß wovon ich spreche. Die ersten Wochen wirst du leiden, ständig auf's Handy gucken, hoffen, weinen und leiden. Das ist ein Prozess, den der Verlassene oder Enttäuschte immer vorerst durchleben muss, um wieder klarer zu werden. Ich vermute ganz stark, dass du dann auch deinen Fokus zum Thema Frauen wieder erweitern kannst. Ich wünsche dir viel Kraft und Glück!
11.04.2018 16:20 •
x 1

Traurigermarc
Zitat von Moglihans:

Ich glaube nicht das der Schmerz über den Verlust von der Dame herrührt. Wenn du dir ihrer sicher gewesen wärest, du sie wirklich nicht verlieren wolltest hättest du mehr Gas gegeben.Das was dir wirklich Schmerzen bereitet bist du selber, dein Ego, welches mittels der Dame stabil war. Nun ist sie weg und es schmerzt. Sehr sogar. Das nehme ich dir ab.Das kenne ich.
Das Problem ist also dein ego. Finde heraus woran das liegt. Vergangenheit, Kindheit, etc.
Es sind immer wir selber die uns emotional weh tun und wir sind es auch selber die uns un/glücklich machen. Niemals jemanden die Möglichkeit geben dich unglücklich zu machen und niemals jemanden unterschwellig zwingen oder fordern dich glücklich zu machen.


Ich habe echt viel getan, dass hätte mich nur noch mehr Energie gekostet..... Mit dem Ego, ja das mag sein, was hast du denn in deinem Fall gemacht ? Gerne auch PN
11.04.2018 16:21 •

Ego hin und her. Es gibt genug Menschen die einen vorsätzlich verletzen. Wir sind ja keine Maschinen, die so etwas abstellen können. Natürlich ist auch jeder für sein Handeln usw. selbst verantwortlich. Wenn die Welt so heile wäre, wären wir alle nicht hier im Forum
11.04.2018 16:24 •
x 1

S
Zitat von Traurigermarc:Mit dem Ego, ja das mag sein, was hast du denn in deinem Fall gemacht ?


Die Antwort auf deine Frage ist bereits in dem Text.

Zitat von Moglihans:Das Problem ist also dein ego. Finde heraus woran das liegt. Vergangenheit, Kindheit, etc.
Es sind immer wir selber die uns emotional weh tun und wir sind es auch selber die uns un/glücklich machen.
11.04.2018 16:25 •

@Marc

ich hatte hier vor ein paar Monaten auch einen thread erstellt. Kuckst du mal rein....Ähnliches Dilemma wie deines. Da wurde mir ordentlich der kopf gewaschen. Ausserdem habe ich ne Gesprächstherapie (kostenlos bei der TK) angefangen. Da gehts dann nochmal richtig rund....aber es hilft ....um klarer zu sehen...um dich selbst zu begreifen...wie du tickst...und auf andere wirkst....für die Zukunft...Es wird besser! Versprochen!
11.04.2018 16:30 •

E
Zitat von Urmel_:Ich glaube, dass Du in diesem Fall die beiden nicht so ganz verstehst.

Niemand wirft Dir das Vorhandensein solcher Gefühle vor. Denn egal wie abgezockt Du bist, wenn Dir etwas was bedeutet hat, dann bist Du emotional involviert - können wir Menschen nicht steuern.

Sehr wohl können wir aber diese Gefühle als Teil des Spiels akzeptieren und unser Handeln dennoch nicht von diesen Emotionen steuern lassen.

Darum geht es!

Kein Mensch möchte dir absprechen, dass es sehr weh tut, wenn vor allem das eigene Ego verletzt wird. Du musst es aber erkennen, um es zu ändern und beim nächsten Mal hoffentlich anders zu machen.

Menschen wollen souveräne Partner und da gehört unter anderem auch zu seine Schwächen und Stärken zu kennen und zu wissen, warum man so oder so reagiert. Nach diesem Erkennen sogar in der Lage sein es zu steuern.

Wenn du dich jetzt bockig zeigst und @TinTin1980 und mich für unsere Meinung angreifst, kommst du kein Stück weiter. Dieses Verhalten ist übrigens ein wenig ähnlich dem, was du jetzt mit deiner Ex-Affäre machst. Auch dazu hast du eine bockige und nicht souveräne Meinung und Einstellung zu.
11.04.2018 16:45 •

Traurigermarc
Zitat von Tanie:Darum geht es!

Kein Mensch möchte dir absprechen, dass es sehr weh tut, wenn vor allem das eigene Ego verletzt wird. Du musst es aber erkennen, um es zu ändern und beim nächsten Mal hoffentlich anders zu machen.

Menschen wollen souveräne Partner und da gehört unter anderem auch zu seine Schwächen und Stärken zu kennen und zu wissen, warum man so oder so reagiert. Nach diesem Erkennen sogar in der Lage sein es zu steuern.

Wenn du dich jetzt bockig zeigst und @TinTin1980 und mich für unsere Meinung angreifst, kommst du kein Stück weiter. Dieses Verhalten ist übrigens ein wenig ähnlich dem, was du jetzt mit deiner Ex-Affäre machst. Auch dazu hast du eine bockige und nicht souveräne Meinung und Einstellung zu.



So? Und was wäre in meiner Situation eine souveräne Meinung und Einstellung ?
11.04.2018 16:58 •

E
Zitat von Traurigermarc:So? Und was wäre in meiner Situation eine souveräne Meinung und Einstellung ?

Dass du erkennst, dass sie in einer Freundschaft Plus nicht verpflichtet ist, dich über eine neue Beziehung ihrerseits zu informieren (zumal ihr dazu nichts ausgemacht hattet vorher), um dein Ego zu schonen sondern dass du für die Ego-Verletzung und deren Heilung bzw. dass dich das überhaupt so anpiekt, ganz alleine verantwortlich bist. Ebenso wie der gesamte Verlauf der Freundschaft Plus. Und nicht jetzt erst, wo sie weg ist, aufwachst.
Auch ist es nicht souverän sich so an einem Whatsapp-Bildchen-Verhalten ihrerseits festzubeißen.
11.04.2018 17:04 •

Traurigermarc
Zitat von Tanie:Dass du erkennst, dass sie in einer Freundschaft Plus nicht verpflichtet ist, dich über eine neue Beziehung ihrerseits zu informieren (zumal ihr dazu nichts ausgemacht hattet vorher), um dein Ego zu schonen sondern dass du für die Ego-Verletzung und deren Heilung bzw. dass dich das überhaupt so anpiekt, ganz alleine verantwortlich bist. Ebenso wie der gesamte Verlauf der Freundschaft Plus. Und nicht jetzt erst, wo sie weg ist, aufwachst.
Auch ist es nicht souverän sich so an einem Whatsapp-Bildchen-Verhalten ihrerseits festzubeißen.


Nach dem souveränen Von außen auf die Sache Blick hast du ja recht ! In ein paar Monaten sind die Erinnerungen verblast und es ist mir egal und ich denke was solls. Aber so direkt danach ? Nee, kann ich nicht ! Das ich dafür alleine verantworltich bin ? Nee sorry .... tut mir leid, verstehe ich nun wirklich nicht ....
11.04.2018 17:16 •

Urmel_
Zitat:
ganz alleine verantwortlich bist

Dem stimme ich nicht zu. Er hat seine Anteile, sie hat ihre Anteile.

Allerdings liegen seine Anteile eher bei der Reaktion seines Egos auf die Zurückweisung und ihre Anteile eher bei der unschönen Art der Trennung (angesichts der langen zeit). Also nicht wegen der Trennung, sondern wegen der Art der Trennung.

Und da wette ich nach wie vor, dass es so unschön ist, weil sie daraus Vorteile (im Sinne von keine Nachteile) für sich selbst zieht. Eben Statuserhalt und weiße Weste.

Und da sie so eine unschöne Variante gewählt hat gehe ich davon aus, dass sie zweigleisig gefahren ist, bis alles in trockenen Tüchern war und/oder sie keinen Stil hat. Ich würde, wie gesagt, auf beides wetten.
11.04.2018 17:16 •
x 3

E
Zitat von Traurigermarc:Nach dem souveränen Von außen auf die Sache Blick hast du ja recht ! In ein paar Monaten sind die Erinnerungen verblast und es ist mir egal und ich denke was solls. Aber so direkt danach ? Nee, kann ich nicht ! Das ich dafür alleine verantworltich bin ? Nee sorry . tut mir leid, verstehe ich nun wirklich nicht .

Ja na klar, ich denke auch, dass du daran nicht ewig knappern wirst. Zumal ihr euch ja jetzt auch schon 4 Monate nicht gesehen habt. Dass sie per WA nicht mehr zuverlässig in deinem Leben ist, musst du noch ausschleichen.

Und sicher, das hätte jeden am Ego verletzt, dich aber eben doch recht stark. (Scheinbar hatte ich mich da mißverständlich ausgedrückt.) Und wenn du das für dich aufgedröselt hast, was ist Ego, was ist Liebeskummer kannst du gezielt dagegen angehen und es geht dir schneller besser. Auch dich jetzt nicht mehr ewig in die WA-Botschaft reinzusteigern und dass sie hätte alles sensibler machen können, wird dir helfen.

Versuche in ein paar Tagen nach vorn zu schauen. Sie hat sich schon aus dieser Nichts-halbes-nichts-Ganzes-Freundschaft Plus gelöst. Nun bist du noch dran und dann ist Platz für etwas schönes Neues.

Zitat von Urmel_:Dem stimme ich nicht zu. Er hat seine Anteile, sie hat ihre Anteile.

Ja, da hatte ich mich scheinbar mißverständlich ausgedrückt. Beide haben Anteile.
11.04.2018 17:21 •
x 1

Nein. Du bist deswegen nicht verantwortlich. Das sollte dir aber eine Lehre sein, so ne Freundschaft Plus Beziehung demnächst anders zu betrachten. Wenn du demnächst so ne offene Beziehung führst und du merkst, dass da mehr Gefühle deinerseits entstehen, solltest du ganz klar sagen, ich bin an dem Punkt gekommen, wo ich mich verliebe und ne Beziehung wünsche. Kommt von der Gegenseite nur ein leichtes Gefühl rüber, solltest du einen Cut machen, um deine Gefühle zu schützen. Und nicht insgeheim hoffen, das da mehr Gefühle kommen könnten. Das bewahrheitet sich leider in den meisten Fällen nicht. Frühzeitig Klartext reden und nicht in eine Gefühlswelt der rosa-roten Welt rutschen. Signale früher erkennen und richtig deuten. Und jedes Wort wahrnehmen, was dein Gegenüber äußert. Ein halbes und nichts ganzes, bleibt oftmals nur eine kurzfristige auch verletzende Vorstellung eines Happy Ends.
11.04.2018 17:24 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top