243

Ganz frisch in einer Affäre

Blanca
Zitat von DieApfelschorle:
Wir vereinbaren das nächste Treffen immer gleich und das funktioniert sehr gut. Jetzt sehen wir uns leider erst in einer Woche und ich vermisse ihn so. Aber schreiben ist zu gefährlich. Ich kann auch mit niemandem darüber reden, das ist das, was mich besonders fertig macht. Ich brauche jemanden zum Reden und jetzt kommt ihr ins Spiel. Danke dass ihr da seid und dass ich hier einfach eine Plattform hab wo ich meine Gedanken aufschreiben kann. Und vielleicht hat jemand noch gute Ratschläge für einen affärenneuling wie mich.

Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum - Du bist hier ontopic, also lass Dich von der Häme, mit der Du hier teilweise übergossen wurdest, ebensowenig vom Schreiben abhalten wie von Ratschlägen, die an Deinem Anliegen (derzeit oder auch auf Dauer) vollkommen vorbeigehen.

Die Forengemeinde hier ist da nicht anders als Menschen im realen Leben, also mach Dich am besten gleich mal mit der Ignorierfunktion vertraut, so daß Du allzu beleidigende User ausblenden und so auch die Lesbarkeit Deines Threads sicherstellen kannst. Sollte es mal allzu arg werden, melde solche Beiträge oder wende Dich an @Forenleitung - für gewöhnlich wird zeitnah und adäquat reagiert dort.

Es gibt übrigens auch ein Unterforum Letzte Worte Tagebuch hier: letzte-worte-liebesbrief-tagebuch-und-abschied-f18.html . Solltest Du also weniger an Diskussion und mehr daran interessiert sein, Deinem Herzen durch blosses Niederschreiben Luft zu machen, so wäre das evt. eine etwas ruhigere Alternative. Aber wie gesagt: Auch hier bist Du meines Erachtens nicht verkehrt.

Wenn Du nach Affaire führen und ähnlichen Stichworten googlest, so wirst Du rasch auf Seiten stoßen, wo praktische Tipps für den Umgang damit gegeben werden. Was Euer Nicht-Schreiben betrifft, so ist das ein echter Klassiker und das aus gutem Grund, denn mal abgesehen davon daß es Euch vor Entdeckung schützt, ist es auch im Gedanken ans Affairenende sicherer, keine Spuren zu hinterlassen - ansonsten werdet Ihr erpressbar.

Jemand schrieb neulich, Ihr könntet Euch ein Zweithandy zulegen oder auf Alternativen zu WApp oder FB ausweichen. Was zunächst wie ein Kompromiss klingt, bleibt dennoch gefährlich, denn Telefonate kann man auch heimlich aufzeichnen. Nachdem Ihr beide verheiratet seid, halte ich dieses Risiko aber für relativ gering. Würdest Du die Affaire eines Tages beenden und er Dich anschließend mit sowas zu erpressen suchen, flöge im Ernstfall ja auch seine eigene Ehe auf, also wird er das eher lassen. Völlig ausschließen würde ich es aber nicht und nachdem Du schreibst, es funktioniere sehr gut bisher, geht meine Empfehlung eher in die Richtung, daß Du Dir weiterhin alles von der Seele schreibst und es mit Dir selbst ausmachst, wenn Du in der Pullphase steckst, die zwischen Euren Begegnungen liegt.

Vielleicht hilft es, wenn Du diese Zeiten nutzt, die Aufmerksamkeit verstärkt auf Ehe und Familie zu richten, damit Du Dich nicht in der Affaire verlierst. Dein Mann ist schließlich derjenige, mit dem Du dauerhaft durchs Leben zu gehen vorhast - die Affaire hingegen ist und bleibt eine (formal) unverbindliche Episode, die jederzeit mit einem Klick beendet werden kann. Erfahrungsgemäß läuft es darauf auch normalerweise binnen Monaten hinaus, nämlich dann, wenn die Hormone sich wieder eingefangen haben bzw. umgekehrt auch, wenn die Sache allzu ernst zu werden droht.

Affairen sollten leicht, fröhlich, prickelnd sein - und ein Verfallsdatum haben. Natürlich sind schon Affairen Verrat an der Hauptbeziehung, aber wenn man sie nicht rechtzeitig beendet und sie allmählich in eine Parallelbeziehung übergehen, ist das nochmal eine Negativkategorie für sich. Zudem entsteht so auch eine emotionale Bindung, die man nicht mehr locker ad acta legen kann. Aus Spiel und Spaß wird dann Kampf und Krampf... ich kann Dir wirklich nur raten, Dich emotional von Deinem Affairenmann innerlich abzuspalten. Ein Mittel wäre beispielsweise, daß Ihr Euch darauf verständigt, übers Bett hinaus nicht mehr miteinander zu teilen als unbedingt nötig. Also keine tiefschürfenden Gespräche und auch keine Nummer von wegen heimliche, aber beste Freundschaft oder sowas.

Ihr seid Affairenpartner, keine Freunde. Freunde gehen nicht miteinander ins Bett. Freunde stehen offen zueinander. Freunde sind füreinander da - Ihr könnt das nicht, also solltet Ihr auch keinen Zustand zulassen, der dies suggeriert.

Ich habe sicher noch mehr Gedanken dazu, aber die würdest Du (derzeit) vermutlich eh nicht hören wollen. Nur soviel sei gesagt: Hier im Forum schreiben und schrieben auch eine Menge Leute, denen ihre Affaire gründlich um die Ohren geflogen ist. Was mal als aufregendes Spiel begann, war am Ende ein einziger Alptraum emotionaler Abhängkeiten, aus dem sie sich auch nach Jahren nur schwer lösen konnten. An Deiner Stelle würde ich also nicht nur schreiben, sondern auch quer durch die anderen Threads mitlesen.

Es gab und gibt auch hier Affairenführer, wo beide verheiratet sind. Insofern wirst Du früher oder später schon Themen finden, die Deinem auch von der Konstellation her ähneln und insofern zumindest bedingt vergleichbar sind. Achte einfach darauf, was das beim Mitlesen mit Dir macht, zieh Deine Schlüsse daraus und folge Deiner Stimme.

Schönes Wochenende erst mal.

15.06.2019 15:13 • x 2 #136


I
Zitat von Blanca:
Überschrift dieses Unterforums auf der Homepage von http://www.trennungsschmerzen.de:
Du wurdest betrogen oder bist fremdgegangen? Du hast dich in jemand anderes verliebt und führst eine Affäre? Hier darf über das Thema Fremdgehen Affären diskutiert werden.



Dieses wie ist demnach eine Antwort (Hilfe), die sie hier sucht.

Mit anderen Worten:
Ja! Die TE erwartet sich hier Hilfestellung beim Fremdgehen.
Ja! Dieses Forum ist unter anderem auch dafür gedacht.
Wem das nicht passt, der kann sich gern an @Forenleitung wenden, aber was hier in diesem Thread abgeht, ist unterirdisch.

Schon klar, daß vor allem Betrogene sich davon getriggert fühlen. Eben drum steht aber auch groß und breit in der Beschreibung dieses Unterforums. hier nur dann schreiben, wenn sie in der Lage sind, sachlich zu bleiben, sich anständig zu verhalten und Hilfestellung zu geben.

Ich kann voll und ganz verstehen, wenn Betrogene eben dazu nicht in der Lage sind. Aber dann sollten sie sich von diesem Forum oder zumindest von Threads wie diesem hier eben fernhalten - so einfach ist das!

Es ist übergriffig, in ein Haus zu gehen und dort mal eben so den Fernseher voll aufzudrehen, obwohl dort gerade jemand auf dem Sofa liegt und Mittagsschläfchen hält. Noch respektloser finde ich, demjenigen dann auch noch mit einem Gesundheitsvortrag zu kommen von wegen es sei eh nicht gut, tagsüber länger als eine halbe Stunde einzunicken, wenn er daraufhin aufwacht und entsprechend sauer reagiert.

Angesichts von soviel Tunneldenken wundert es zumindest mich überhaupt nicht, daß so jemand Beziehungsprobleme hat. Als Partner(in) würde ich auch irgendwann resignieren und wahlweise in Affairen flüchten oder gleich die ganze Beziehungskiste beenden, falls jemand so ignorant mit mir kommuniziert.

Mir ist klar, daß das jetzt wenig nett ist, aber nachdem ich mich gerade über schlappe 100 Beiträge durchgewühlt habe, von denen ich jene, die konkret auf das Hilfsanliegen der TE eingehen an den Fingern meiner Hand abzählen kann, sehe ich zu Freundlichkeit gegenüber deren AutorInnen keinerlei Anlaß mehr.



Sorry , die meisten AF oder ehemaligen AF hier, latschen aber selbst in Betrogenen Threads.

Wenn man es ganz genau und fair nehmen sollte , gehörte genauso ein Warnhinweis in diese Kategorie :

Achtung : Betrogenen Bereich.
Affärenfrauen auch ehemalige sollten sachlich und fair bleiben und sich nicht getriggert fühlen.

Steht leider nirgends !

15.06.2019 15:28 • x 2 #137


A


Ganz frisch in einer Affäre

x 3


Forenleitung
Zitat von Isely:
Affärenfrauen auch ehemalige sollten sachlich und fair bleiben und sich nicht getriggert fühlen.


Richtig. Aber in dieser Kategorie gibt es mehr unsachliche Beiträge, deswegen steht es hier. Bitte auch dieses Thema beachten:

troll-vorwuerfe-und-fake-verdaechtigungen-t31919.html

Aufgrund zahlreicher Meldungen müssen wir das Thema nun leider zunächst sperren.

Viele Grüße

15.06.2019 16:01 • #138


Blanca
Zitat von Mira_:
Du willst in einem Trennungsforum, indem es auch darum geht, dass Beziehungen wegen Affären kaputt gehen, hilfreiche Tips zum führen von Affären haben? Das nenne ich gewagt.

Ich nenne das Freiheit und gelebte Offenheit und Toleranz.
Zudem ist es ontopic, für dieses Unterforum hier. Aber dazu äußerte ich mich bereits in #131.

Zitat von Isely:
Sorry , die meisten AF oder ehemaligen AF hier, latschen aber selbst in Betrogenen Threads.

Wenn man es ganz genau und fair nehmen sollte , gehörte genauso ein Warnhinweis in diese Kategorie :

Achtung : Betrogenen Bereich.
Affärenfrauen auch ehemalige sollten sachlich und fair bleiben und sich nicht getriggert fühlen.

Steht leider nirgends !

Die TE ist nicht für das Verhalten anderer User hier verantwortlich.

Aber Deinem Vorschlag kann ich etwas abgewinnen.

Mein eigener Gedanke dazu wäre die Schaffung eines zusätzlichen Unterforums, das speziell den Betrogenen gewidmet ist. Dann könnten sowohl Affairenführer als auch Betrogene sich in einem jeweils eigens für sie geschaffenen Raum über ihre Thematik austauschen. Betrüger, die ins Unterforum für Betrogene stolpern wären dann ebenso offtopic wie Betrogene, die das umgekehrt hier tun.

Vielleicht interessiert die @Forenleitung sich ja dafür und greift diesen Gedanken auf. Könnte eine Menge Warnmeldungen ersparen und macht insofern vielleicht auch weniger Moderationsarbeit...

Davon ab bleibe ich bei dem, was ich in Beitrag #132 geschrieben hatte.

15.06.2019 16:05 • #139


Forenleitung
Zitat von Blanca:
Mein eigener Gedanke dazu wäre die Schaffung eines zusätzlichen Unterforums, das speziell den Betrogenen gewidmet ist. Dann könnten sowohl Affairenführer als auch Betrogene sich in einem jeweils eigens für sie geschaffenen Raum über ihre Thematik austauschen. Betrüger, die ins Unterforum für Betrogene stolpern wären dann ebenso offtopic wie Betrogene, die das umgekehrt hier tun.


Vielen Dank für die Anregung. Wir werden dies im Team besprechen und uns wieder melden.

Viele Grüße

15.06.2019 16:07 • x 3 #140




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag