73

Gefühl nach erstem Date

M
Zitat von WW-Bärchen:
Zuhause ihres neuen Geliebten angeschaut
brauchten diese hier nicht zu heulen.

Sehr emphatische Ausdrucksweise - heute bei dir, noch n Schnäpschen?

18.12.2018 12:24 • #31


G
Guten Tag,
frag ihn doch einfach was er will.Was hast Du zu verlieren..?
Hi,
schön das Du Dich meldest unser letztes Treffen hat mir gut gefallen und ich würde Dich gerne wiedersehen.
Aber nicht in Deinem Bett.
Wenn Du das Tempo etwas raus nimmst und an einem wirklichen Kennelernen interessiert bist können wir uns gerne
treffen.Mein Vorschlag wäre am........um ..Uhr..?


so, zb.

Alles Gute Dir.

18.12.2018 12:28 • x 2 #32


A


Gefühl nach erstem Date

x 3


Gretel
Zitat von willan:

Wie kann an Mann der beim ersten Date was körperliches macht was festes wollen? Ich bitte dich


Ständig. Studie gefällig?
http://nautil.us/issue/22/slow/casual-s ... -marriages

18.12.2018 12:34 • #33


Kathii91
Ich lebe weder wie Emmi vor dem 1. Weltkrieg noch finde ich S. beim 1. Date passend - kann man beides wunderbar vereinen ohne als altmodisch abgestempelt zu werden. Manche haben Prinzipien, andere halt nicht - jeder wie er mag. Ich sag ja nicht, dass man niemals S. haben darf in der Kennenlernphase aber muss es echt an Tag 1 sein? Für mich stemple ich hier niemanden ab, da hier immer noch 2 dazu gehören.

18.12.2018 12:35 • #34


WW-Bärchen
Zitat von mcteapot:
heute bei dir, noch n Schnäpschen?

Ich trinke doch nicht Liebelein

18.12.2018 12:37 • #35


Gretel
Zitat von Kathii91:
Ich lebe weder wie Emmi vor dem 1. Weltkrieg noch finde ich S. beim 1. Date passend - kann man beides wunderbar vereinen ohne als altmodisch abgestempelt zu werden. Manche haben Prinzipien, andere halt nicht - jeder wie er mag. Ich sag ja nicht, dass man niemals S. haben darf in der Kennenlernphase aber muss es echt an Tag 1 sein? Für mich stemple ich hier niemanden ab, da hier immer noch 2 dazu gehören.


Stimmt schon. - Tag 1 vielleicht nicht gerade.
wobei, siehe die Studie, die ich gepostet hatte -

18.12.2018 12:38 • #36


Kathii91
Studie hin oder her - ich hab da immer auf mein Gefühl gehört
Mir wäre es an Tag 1 (für was Festes!) zu früh gewesen, einfach weil ich den anderen ja gar nicht kannte und es dann halt nicht mein Ding war.
Aber es gibt auch Menschen, die heiraten und haben sich nach einem ONS kennengelernt. Ich finde eben nur, dass der TE ihr Exemplar jetzt nicht unbedingt so wirkt, als sei er auf was Festes aus - sieht mehr nach wischi waschi aus.

18.12.2018 12:55 • x 1 #37


N
Maaan, ich bin so ein schisser

Soll ich ihm jetzt schreiben oder nicht?
Fühl mich wie 12 gerade

18.12.2018 15:29 • #38


W
Zitat von Nike90:
Fühl mich wie 12 gerade


Tun wir das manchmal nicht alle

Fortsetzung?
Klar, gerne.
Heute Abend bei Dir?

Das hast Du abgesagt und seitdem nichts mehr?

Sowar es oder?

18.12.2018 15:33 • #39


G
Ich wiederhole:

Am Tag nach dem Date schreibt er dich an und fragt.
Du sagst (grundsätzlich) ja gerne
Er fragt, ob heute und bei dir
Du sagst ab, weil du heute schon was vor hattest.
Er meldete sich seitdem nicht mehr.
Dieses Geschreibsel fand schon gestern statt.

-----------

Na, DU bist dran. eigentlich hättest gleich schreiben können *ich kann heute nicht, wie sieht es bei dir am Donnerstag aus? Könnte ab ca 18:00 ---- W-Markt ?
Anderer Tag?*

Jetzt überlegst du erst zwei Tage um ihm morgen zu schreiben, dass du übermorgen Zeit hast.

Vlt hat er da keine Zeit,und dann fühlst du dich wieder versetzt und machst dir Gedanken um nix.

Schreib ihm jetzt

18.12.2018 16:12 • x 2 #40


N
Zitat von willan:

Tun wir das manchmal nicht alle

Fortsetzung?
Klar, gerne.
Heute Abend bei Dir?

Das hast Du abgesagt und seitdem nichts mehr?

Sowar es oder?


Genau so war es.

Allerdings hat er mir vor ner Stunde geschrieben: Heute?

Hab dann geantwortet: Donnerstag?

Seine Antwort: Donnerstag geht bei mir nicht

Hab ihm dann geschrieben, dass ich alternativ morgen Nachmittag Zeit für'n Kaffee habe oder morgen Abend, aber dann nicht lang.

Und jetzt komm ich mir wieder doof vor, weil ich ihm so viele Alternativen anbiete und mich quasi bedürftig zeige:(

Für den Fall, dass er vorschlägt, dass er morgen Abend dann zu mir kommen will, was soll ich ihm antworteten? Soll nett, aber bestimmt sein. Möchte nicht nicht vor ihm klein machen...

18.12.2018 20:25 • #41


Gretel
Diese Panik, sich bloss nicht klein und bedürftig zu zeigen.... bedeutet einfach nur, dass man unsicher ist.
Wärest Du selbstbewußt, würdest Du gar nicht auf die Idee kommen, dass Dein Gegenüber das so sehen könnte. -
Ist doch normal, wenn man Alternativen vorschlägt und damit zeigt, dass einem etwas daran liegt, den anderen zu treffen.


Vielleicht schreibt er ja auch in einem Forum und holt sich gerade Rat:
Huuhhh - ich habe ihr Fortsetzung? geschrieben... war das zu BEDÜRFTIG?

Was die Wohhsverabredung betrifft, so würde ich augenzwinkernd schreiben:
Och, erstmal wieder bißchen neutrales Umfeld, hm? - so ein Weihnachtsmarkt ist ja auch sehr kuschelig! oder so.

18.12.2018 20:40 • x 1 #42


K
@willan

Bei mir sind Beziehungen daraus geworden. Wieso also nicht?

18.12.2018 21:07 • x 2 #43


K
Bisschen flirty, bisschen in die Schranken verweisen.

Schöne Tipps hast Du hier bekommen. Das ist dich gar nicht so schwer. Nicht so viel denken sondern machen.

Bei so einem wortkargen Typen wie Deinem würde ich meinen Kommunikationsstil auch anpassen und nicht so viel vorlegen bzw. begründen und erklären.

18.12.2018 21:15 • #44


G
Zitat:
komme mir doof vor, so viele Alternativen


Wieso viel. Morgen zum Kaffee oder am Abend, aber jeweils nicht lange.

Ihr habt echt ne komische Art euch zu schreiben . War das zu Beginn eurer Kommunikation auch schon so ?

18.12.2018 21:19 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag