73

Gefühl nach erstem Date

L
Du hast sowieso schon zuviel investiert , du solltest ihn jetzt in Ruhe lassen. Er wird dir schon sagen wann er kann wenn er dich sehen will.
Man merkt deine bedürftigkeit . Das schreckt ab.

19.12.2018 20:47 • #61


Gretel
Zitat von Lug:
Du hast sowieso schon zuviel investiert , du solltest ihn jetzt in Ruhe lassen. Er wird dir schon sagen wann er kann wenn er dich sehen will.
Man merkt deine bedürftigkeit . Das schreckt ab.


Nö, du hast nur ebensowenig Selbstwertgefühl wie die TE, dazu kommt Dein Klischee- Denken.
Schwarz und weiß, oben und unten, stark und schwach.

Und die Männer sind alle Verbrecher. Die wollen nur pop..
(Du ja nicht bist ja bloss ne Frau!)

Das sieht man in nahezu jedem Deiner Beiträge.

Ich hatte nicht EINMAL das Gefühl, mir was zu vergeben - denn ich bin schließlich kein dummes Gänschen -
wenn ich nach der ersten innigen Nacht den Mann angerufen habe und ihm sagte, wie gerne ich ihn wiedersehen möchte.

Und weißt Du was? Aus Offenheit entstehen langjährige Beziehungen.

19.12.2018 21:43 • #62


A


Gefühl nach erstem Date

x 3


G
Zitat von Nike90:
Er hat jetzt nur geantwortet, dass nachmittags immer schlecht bei ihm ist.

Auf den anderen Vorschlag ist er gar nicht eingegangen. Nochmal nachhaken oder sein lassen?


Das erste Date fand auch am Nachmittag statt... Spaziergang, oder ?

Schreib doch , dass ein Termin mit ihm wohl schwieriger wird als eine Audienz beim Papst... wann ER denn Zeit habe

19.12.2018 22:31 • x 1 #63


Gretel
Jemine wie langweilig, solche Probleme

wenn nicht dahinter was anderes stünde, und das tut es, bei der TE

19.12.2018 22:35 • #64


_Tara_
Zitat von nike90:
Und zwar habe ich (28) einen jungen Mann (28) im Internet kennengelernt

Tinder?

20.12.2018 06:53 • x 1 #65


Kathii91
Ich würde auch abwarten... ich erzähl dir mal was. Ich hatte auch mal so ein Exemplar. Er hatte mir gesagt, er sucht was festes und ich ebenfalls. Beim ersten Date waren wir schön essen, danach wollte er schon mit zu mir. Habe abgelehnt. Er war ebenfalls etwas wortkarg und so richtig Mühe konnte ich nicht spüren.
Jedenfalls meinte auch er, dass er nachmittags nie Zeit hat und nur abends. Ich schlug dann nach langen Hin und Her den Weihnachtsmarkt vor... (er wollte irgendwie immer Dates bei ihm oder mir), daraufhin meinte er aber mit übernachten? Als ich nein sagte, war er anders und hat sich fast gar nicht mehr gemeldet... das hat sich dann im Sande verlaufen und ich war Gott froh darüber

20.12.2018 09:17 • x 3 #66


C
Zitat von Kathii91:
Mag sein, dass sie verkopft ist - war ich früher teilweise auch. Bis dann eben der Richtige kam, der mir gar keinen Anlass für so etwas gegeben hat
Ich denke, wenn man vorher schon sooo viel drüber nachdenkt, ist es einfach nicht das Richtige... dein Bauchgefühl sagt dir schon die Wahrheit.


Ja, das Bauchgefühl.
Man sollte wirklich in sich rein hören und dementsprechend konsequent sein.
Oft schmeichelt es natürlich vom gegenüber Sympathie gespiegelt zu bekommen und man neigt dazu frühe Anzeichen zu ignorieren, Anzeichen die einem sagen , dass da was nicht stimmt oder sich zu fremd/nicht richtig anfühlt.

20.12.2018 09:30 • x 1 #67


Butterkrümel
Zitat von Gracia:
Schreib doch , dass ein Termin mit ihm wohl schwieriger wird als eine Audienz beim Papst... wann ER denn Zeit habe


Ich glaube, sowas in der Art hätte ich mittlerweile auch geschrieben.

Aber ich wäre dieses Rumgeeiere auch schon Leid. Was will man denn mit einem Partner, der nicht weiß, was er will, kein Engagement zeigt, dem man die Worte aus der Nase ziehen muss. So ist der später auch in der Beziehung. Also entweder er will nicht richtig oder er ist ein Zauderer. Beides fände ich langweilig.

Aber wenn du wirklich noch an ihm interessiert bist, dann würde ich dir raten, ihm Mal einen Weckruf zu senden. Im Sinne von: Na, bist du verschütt gegangen? Sich mit Dir zu verabreden ist ja schwieriger als ne Audienz beim Papst. Mein Alternativvorschlag morgen Abend passt dir? Oder eher nicht? Würde sonst morgen Abend was anderes unternehmen.

Warum lässt du dich hinhalten? Der kann ruhig merken, dass er schon langsam Mal mit ner Antwort rausrücken muss, weil es nicht nur um ihn in deiner Freizeitgestaltung geht.

Kommt dann Stunden nichts, weißt du Bescheid.

20.12.2018 09:41 • #68


_Tara_
Zitat von Nike90:
Er hat übrigens immer noch nicht auf meine Alternativvorschläge geantwortet


Oder Du testest 'mal, wie schnell er plötzlich antworten kann, wenn Du statt Weihnachtmarkt und Kaffeetrinken Heute Abend nette Stunden zu zweit bei mir. . .? schreibst.

20.12.2018 09:43 • x 5 #69


Gretel
Zitat von _Tara_:

Oder Du testest 'mal, wie schnell er plötzlich antworten kann, wenn Du statt Weihnachtmarkt und Kaffeetrinken Heute Abend nette Stunden zu zweit bei mir. . .? schreibst.


20.12.2018 09:56 • #70


WW-Bärchen
Zitat von Butterkrümel:
Was will man denn mit einem Partner, der nicht weiß, was er will, kein Engagement zeigt, dem man die Worte aus der Nase ziehen muss. So ist der später auch in der Beziehung.

Ist doch für mansche Frau der Ideale Mann wenn er dann so bleibt und Treu ist.
Kannsté im Besenschrank lagern und bei bedarf rausholen.
Macht keinen Dreck und sagt nur etwas wenn du ihn fragst und wenn er Handwerklichesgeschick hat
auch noch für kleine Reparaturarbeiten zu gebrauchen !
Biologischer Dil do mit Ohren der auch was sagen kann ohne Batterien
Ich denke das einige User-Damen hier im Forum sich so etwas zu Weihnachten wünschen würden

20.12.2018 09:58 • #71


U
Ich möchte Dir mal einen Tipp als Mann geben:

1) Viele (nicht alle) Männer sind einer lockeren Affäre nicht abgeneigt. Das ist halt so, kann man keinem vorwerfen und sollte als normal betrachtet werden, aber:

2) Trotzdem sind diese Männer i.d.R. keine bösen Egoisten, sondern finden ihr Verhalten ganz natürlich und denken sich nichts dabei. Es gibt ja auch Frauen, die sich auf was lockeres einlassen.

3) Wenn Du bestimmte Wünsche hast (nur eine feste Beziehung), dann sprich es einfach direkt so an und dass Dir das wichtig ist. Die meisten Männer respektieren das und machen nur dann weiter, wenn sie das auch so wollen.

4) Was Du auf keinen Fall tun darfst ist, dass Du ein bestimmtes Verhalten des anderen Geschlechts erwartest, ohne es je klar formuliert zu haben. Denn dann treffen unterschiedliche Erwartungen aufeinander, jeder tut was er für normal/natürlich hält und das kann dann in Missverständnissen enden.

Und ich weiß wovon ich spreche, denn ich hatte letztes Jahr auch einen schmerzlichen Crash in einer Beziehungsanbahnung, wo Erwartungen nicht angesprochen wurden. Das war zwar ein Problem mit dem Altersunterschied, aber im Kern das gleiche: Sie hatte ganz andere Erwartungen als ich und es nicht klar kommuniziert.

20.12.2018 10:39 • x 1 #72


WW-Bärchen
Gibt´s ein Up-Date
Bitte kreuzen sie an:

22.12.2018 18:59 • #73


N
Zitat von WW-Bärchen:
Gibt´s ein Up-Date
Bitte kreuzen sie an:





Wir hatten uns noch am besagten Abend getroffen. Allerdings erst um 22 Uhr, hatte ja wie gesagt, nicht viel Zeit.
Waren in ner Kneipe. Die ersten beiden Stunden hat er sich wirklich wie ein Gentleman verhalten. Außer vielleicht mal ab und zu über mein Knie gestreichelt.

Kurz vor 00:00 fing er dann wieder mit rumknutschen an, hab ich auch mitgemacht, gefällt mir ja auch. Als er allerdings bemerkt hat, dass da nicht mehr draus wird, hat er gesagt, dass er dann auch so langsam ins Bett müsse, weil er morgen früh raus muss...es war ja tatsächlich schon spät....aber hätte ich ihn rangelassen, wäre ihm die Uhrzeit wahrscheinlich gar nicht so wichtig gewesen...

Naja zum Abschied hat er mich dann noch umarmt und mir einen Kuss auf die Wange gegeben.

Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Das war am Mittwoch. Habe mich allerdings auch nicht bei ihm gemeldet...


23.12.2018 09:24 • #74


_Tara_
An Deiner Stelle würde mir das jetzt als Bestätigung, dass es ihm nicht um Dich und ein echtes Kennelernen, sondern nur um das schnelle Vergnügen geht, ausreichen und ich würde den Typen endgültig abhaken. Nummer blockieren, Feierabend.

Nochmal für mich aus Interesse die Frage: hast Du ihn über Tinder, Lovoo Co. kennengelernt?
Falls ja, solltest Du Dir bewusst machen, dass es dem Großteil der Leute auf diesen Wisch Weg - Seiten nur um eine kurze Episode geht.

23.12.2018 09:29 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag