111

Gehen oder bleiben?

Balu85
Zitat von Telefon:
Ich wollte immer eine Familie, Haus...

hmm...bei Tinder wird das mit endlich ankommen umschrieben.

Zitat von Telefon:
wen ich aktuell an eine feste Beziehung denke, ist in meinem Kopf nur Ärger und Stress und ganz viel Leid.

Darf ich mal ins blaue schießen?
Du wünschst dir eine exklusive Geschichte, Zeit füreinander, jemanden der dir zuhört und dem zuhören kannst. Jemand der mit dir durch dick und dünn geht, der nicht einfach aufgibt wenn es mal schwer wird sondern mit dir an der Beziehung arbeitet. Jemand der sieht wenn es dir schlecht geht und wo du dich ausheulen kannst, so einen Fels in der Brandung. Richtig?

Ja solche gibt es, das weiß ich,mit Sicherheit....aber ist der denn so ein Mensch? Ich denke nicht....und wird er auch nicht werden. Also verschwende nicht deine Zeit mit den falschen Menschen....

16.04.2023 00:33 • x 4 #31


Hansl
@Telefon

Er sucht was zum pop..
Man o man.

16.04.2023 00:50 • x 2 #32


A


Gehen oder bleiben?

x 3


MissLilly
Zitat von Telefon:
wen ich aktuell an eine feste Beziehung denke, ist in meinem Kopf nur Ärger und Stress und ganz viel Leid.

sind deine anderen Beziehungen auch so gelaufen oder woher kommt es, dass du von einer negativen Erfahrung auf die gesamten nächsten 5 Jahre schließt?

16.04.2023 01:01 • #33


Balu85
Erfahrungen prägen....ist leider so. Daher ist es wichtig das man rechtzeitig erkennt wenn man sich verrennt.
Perfekte Partner gibt es nicht, es ist immer ein Kompromiss....wenn dieser sich dennoch gut anfühlt ist alles gut.
hmm....man könnte meinen Lernen durch Schmerz

16.04.2023 01:05 • x 1 #34


MissLilly
Das was ich bei vielen Menschen beobachte ist, dass sie in ihrer Fantasie durchaus eine Vorstellung davon haben, wie ihr Leben am Besten ausschauen sollte, aber nur wenige dazu bereit sind oder besser gesagt es auch aushalten können, diese (ihre) Gedanken auch tatsächlich zu leben. Denn auf dem Weg dahin kann es auch mal Durststrecken geben, mit denen immer mehr Menschen immer weniger gut umgehen können und letztlich auf halber Strecke einknicken..
Das sieht bei vielen dann so aus, dass ihnen beinahe JEDE Form von Aufmerksamkeit lieber ist als gar keine...

16.04.2023 01:17 • x 3 #35


Krebs
Lauf ihm nicht nach. Nur was freiwillig zu Dir kommt hat Dich verdient. Wenn er Dich liebt wird er von alleine kommen und wenn nicht dann hast Du nicht viel verloren weil Du ihm wenig Wert warst.
LG und pass auf Dich auf

16.04.2023 01:18 • x 1 #36


Balu85
Zitat von MissLilly:
Das was ich bei vielen Menschen beobachte ist, dass sie in ihrer Fantasie durchaus eine Vorstellung davon haben, wie ihr Leben am Besten ausschauen sollte, aber nur wenige dazu bereit sind oder besser gesagt es auch aushalten können

hmm...jain...mein Eindruck ist eher das zwar viele sehr genaue Vorstellungen haben was sie sich wünschen, aber das eben angeflogen kommen muss. Und das es für viele nicht logisch ist das Geben und Nehmen, gerade in einer Beziehung wichtig ist. Das sollte auch in etwa ausgeglichen sein.
Und manch eine Vorstellung hat eben auch seinen Preis....z.B. so ein Haus, es ist nunmal mit mehr Aufwand verbunden als eine Mietwohnung. Man kann aber kein Haus mit Garten haben wollen der aussieht wie aus dem Katalog ohne sich selber da regelmäßig die Finger schmutzig zu machen.
Also viele wollen alles haben, aber nicht wirklich viel dafür tun....Durststrecken gleich garnicht.

16.04.2023 01:21 • x 3 #37


MissLilly
Zitat von Balu85:
Und das es für viele nicht logisch ist das Geben und Nehmen, gerade in einer Beziehung wichtig ist. Das sollte auch in etwa ausgeglichen sein.

Ja, aber an dem Punkt ist die TE doch noch gar nicht angekommen! Denn sie führt ja gar keine partnerschaftliche Beziehung.
Sie hat sich auf einen Mann eingelassen wohlwissend das dieser bereits liiert ist.. Egal was er darüber erzählt oder erzählt hat! DAS ist die Realität und von der sie absolut niemand gezwungen hat das so mitzumachen und Damit auch ganz weit entfernt von einem notwendigen „Kompromiss“ ist …

16.04.2023 01:38 • x 1 #38


Balu85
Zitat von MissLilly:
Ja, aber an dem Punkt ist die TE doch noch gar nicht angekommen!

Das ist richtig, das war auch eher allgemein gemeint. Bzw. in ihren Fall gibt sie ja irgendwie etwas....er nimmt nur wenn ihm danach ist.
Und auch wenn es für mich persönlich nichts ist...es gibt inzwischen auch mehr als nur die klassische 2 Personen Beziehungsform. Kann man alles machen, von offen, über rein Spassbeziehung,Freundschaftplus usw. muss aber vorher klar geklärt werden das alle Beteiligten wissen was Sache ist.
In dem Fall der TE denke ich eher wird jemand hin und wieder langeweile haben und sie die Zeitvertreib nicht entgehen lassen wollen, das aber natürlich so nicht kommunizieren.

16.04.2023 01:43 • x 1 #39


Telefon
@MissLilly gezwungen wurde ich nicht. Das ist richtig. Aber verliebt und wenn das Gegenüber einem immer wieder sagt, man würde einen lieben, und vielleicht bald, und alles... Er sagte ja auch, er wollte mit mir zusammen sein, aber ihvhabe ihn ja körperlich verletzt. Ja, habe ich gelernt, Worte zählen nicht. Was ich ein bisschen Schade finde, aber in Ordnung. Ich habe das auch schon beendet gehabt, aber dann kam e hlt auf mich wieder zu hat sich dann eine Zeit lang Mühe gegeben und das war es dann...

16.04.2023 09:08 • #40


R
Zitat von Telefon:
hat sich dann eine Zeit lang Mühe gegeben


Aber er hat sich nicht getrennt,nur gelabert

16.04.2023 10:11 • x 2 #41


Telefon
@Rosamarie das stimmt.

16.04.2023 10:37 • #42


S
Wie sieht denn euer Kontakt aus? Meldet er sich auch von sich aus bei dir? Versuch doch du mal das weniger zu tun und schau was passiert. Versuch dich ‚umzuorientieren‘……..

16.04.2023 10:39 • x 1 #43


MissLilly
Zitat von Rosamarie:
Aber er hat sich nicht getrennt,nur gelabert

Ganz genau ..und deswegen tut die TE besser daran auf sich selbst zu schauen und sich zu fragen, warum sie auf einen Laber-Hans abfährt, anstatt ihre Zeit lieber in Männer zu investieren, die weniger labern und dafür mehr machen?!

16.04.2023 10:41 • x 1 #44


Telefon
@sunnicky wenn ich mich nicht melde, meldet er sich. Dauert aber auch ein paar Tage...

16.04.2023 10:44 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag