111

Gehen oder bleiben?

F
Zitat von Telefon:
es ist ja auch nicht so, dass ich die ganzen Absagen schweigsam hingenommen habe

Ja, aber allein das zum Gegenstand von Diskussionen oder Streitgesprächen zu machen, hat was von Nichtwahrhabenwollen.
Ich verstehe, dass das verletzend ist und ja, es kann auch mal ein einfaches Missverständnis sein.
Aber nicht mehrmals.
Nicht mit der Absage keine Lust usw.
Da wäre es weit unter meiner Würde, dazu nochmal ein Gespräch einzufordern.
Verstehst du? Ich würde mich einfach nicht so klein machen wollen vor einem Typ, dem ich damit wieder nur die Gelegenheit gebe, mir den nächsten Schmarrn zu erzählen und dem ich damit überdeutlich signalisiere, dass mir so wichtig ist worauf er keine Lust hat.
Selbst wenn man nicht bettelnd und verletzt, sondern sauer auftritt und ihn anmotzt - der Effekt ist einfach genau derselbe.

Was soll dabei rauskommen?
Man schimpft mit ihm und er erkennt plötzlich, dass er total Bock auf gemeinsame Unternehmungen am Abend hat?
Wohl eher nicht.
Deswegen, glaube ich, sind solche Gespräche in 98% der Fälle überflüssig (-2% komische Missverständnisse).

Zitat von Telefon:
Ich habe das dann eben Zeit lang hingenommen (besser als gar nichts).

Nein.
Das ist eben NICHT besser als gar nichts. Das ist viel beschissener als gar nichts, weil es dein Selbstwertgefühl untergräbt und dich in eine emotionale Abhängigkeit treibt.
Mit gar nichts könntest du wenigstens mit geradem Rücken aus der Situation raus und hättest selbst das Heft in der Hand anstatt hinzunehmen und auf ein Zeichen seiner Gunst zu warten.

17.05.2023 01:08 • x 3 #76


Telefon
Schwach geworden. Hab ihm geschrieben. Habe ihm gesagt, dass er mir fehlt , aber das es besser so ist. Habe ihm alles Gute für die Zukunft gewünscht und, dass ich hoffe, dass es ihm gut geht und alles so ist, wie er es sich wünscht.

30.05.2023 12:41 • #77


A


Gehen oder bleiben?

x 3


V
Wer will findet Wege,
wer nicht will findet Gründe
Vergiss diesen Mann, kenne deinen Wert und gehe.

30.05.2023 12:46 • x 1 #78


Telefon
Ich weiß, es ist e ht blöd, aber ich wurde von einer Freundin auf einer Dating-App angemeldet. Ich schreibe seit ein paar Tagen mit ihm und nun bin ich gerade echt traurig, weil es ja nicht ER ist.. Ich weiß, dass ist echt bescheuert, ist aber so...

10.06.2023 19:59 • #79


H
Ne Freundin hat dich also angemeldet… Soso …

Du bist traurig aber schreibst mit jemanden.

Was wäre wenn derjenige in der gleichen Situation ist?

Triff dich oder beende das Geschreibe.

10.06.2023 20:08 • x 1 #80


Telefon
@Hoffi78 ich weiß, dass es nicht fair der anderen Person über ist... sorry

10.06.2023 20:30 • #81


Telefon
Er hat mir geschrieben. Einfach nur ..Hi ‍️

20.06.2023 21:03 • #82


Scheol
Zitat von Telefon:
Er hat mir geschrieben. Einfach nur ..Hi ‍️

Nennt man testen der Verfügbarkeit.

a) warum kann er dich noch erreichen ?

b) antworte nicht sonst bist du wieder an der Angel.

20.06.2023 21:42 • x 1 #83


Telefon
Zu a),ich hatte ihn überall blockiert, aber ich habe das vor einiger Zeit rückgängig gemacht und ihn einfach überall gelöscht. Zu dem hatte er mich auch blockiert. ‍️

Zu b) Zu spät. Der Verlauf lief etwa so:
Er: Hi
Ich: Hallo
Er: Wie geht es dir so
Ich: Gut und dir?
Er: Auch
Ich: Schön.
Er: Ich habe dich heute morgen gesehen. Arbeite momentan in XY.
Ich: Ah okay. Cool.Was wolltest du?
Er: Ich wollte auf deine letzte Nachricht zurück kommen, aber du bist/ warst ja nicht begeistert. Schon okay. (Hatte ihm alles Gute gewünscht. )
Ich: Ich bin nicht sauer. Aber das ich nun nicht begeistert bin, ist ja wohl klar.
Er: Klaro. Ich habe dich nur heute morgen gesehen und mir ein Herz gefasst.
Ich: Okay.
...
Er hat dann öfters erwähnt, dass ich ja scheinbar nicht begeistert bin, aber okay ist. Ich habe ihm dann nur geschrieben, daßs ich ihm weiterhin alles Gute und viel Erfolg wünsche.
Er:okay. Du darfst dich aber gerne melden! Wenn du das willst! Ich habe das auch getan. Und sonst einfach vergessen das ich dich angeschrieben habe.

Sorry. Ich war sehr neugierig. Scheinbar verbringt er den Abend nicht mit seiner angetrauten, weil sofort zurückgeschrieben hat. Ja ich denke auch, es ist ein Verfügbarkeitstest. Aber ich bin durch mit ihm, soweit man mit einer Person in der Zeit durch sein kann.

20.06.2023 22:29 • #84


Telefon
Hallo zusammen,

Wie ihr oben schon mitbekommen habt, hatten wir ab und zu wieder Kontakt.
Er hat immer wieder Andeutungen gemacht und Herzen geschickt. Ich bin da ich drauf eingegangen. Ein ich ihn danach gefragt habe, war es immer ein ausversehen.

Nun am Mittwoch ( ich habe Urlaub) , schrieb er immer, dass er zum kuscheln vorbeikommen kann ( er hat hier in der Nähe gearbeitet). Ich bin da nicht weiter drauf eingegangen. Er sagte, dann irgendwann, dass ich so distanziert wäre. Früher hätte ich geschrieben,, Ja, gerne!.
Ich antwortete darauf, dass ich früher, on ihn verliebt war, früher eine Beziehung wollte, und er früher, noch nicht verheiratet war.

Er wirkte daraufhin enttäuscht. Er meinte, dass er nun auch keine Herzen und so mehr schicken würde, weil es nur einseitig wäre, und das wäre nicht gut. Danach brach, wie auch früher schon, die Verbindung ab.

Mir ging es in den ersten Tagen danach nicht so gut. Ich habe es das erste Mal ,,ausgesprochen . Ich wollte ihn doch für immer lieben. Seit dem hat er sich nicht mehr gemeldet.
Ich würde Lügen, wenn ich sage, dass ich nicht manchmal noch an ihn denke, mir vorstelle, wie es wäre jetzt mit ihm zusammen auf dem Sofa zu liegen. Aber ich weiß, dass es besser ist, dass ich nicht glücklich mit ihm geworden wäre.

Ich frage mich, was er denkt. Das mein Leben nicht weiter geht? Dass ich nur auf ihn ,,warte?


Vielen Dank für euer Ohr und einen schönen Abend euch!

30.07.2023 19:41 • #85


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag