Zitat von Telefon: es ist ja auch nicht so, dass ich die ganzen Absagen schweigsam hingenommen habe
Ja, aber allein das zum Gegenstand von Diskussionen oder Streitgesprächen zu machen, hat was von Nichtwahrhabenwollen.
Ich verstehe, dass das verletzend ist und ja, es kann auch mal ein einfaches Missverständnis sein.
Aber nicht mehrmals.
Nicht mit der Absage keine Lust usw.
Da wäre es weit unter meiner Würde, dazu nochmal ein Gespräch einzufordern.
Verstehst du? Ich würde mich einfach nicht so klein machen wollen vor einem Typ, dem ich damit wieder nur die Gelegenheit gebe, mir den nächsten Schmarrn zu erzählen und dem ich damit überdeutlich signalisiere, dass mir so wichtig ist worauf er keine Lust hat.
Selbst wenn man nicht bettelnd und verletzt, sondern sauer auftritt und ihn anmotzt - der Effekt ist einfach genau derselbe.
Was soll dabei rauskommen?
Man schimpft mit ihm und er erkennt plötzlich, dass er total Bock auf gemeinsame Unternehmungen am Abend hat?
Wohl eher nicht.
Deswegen, glaube ich, sind solche Gespräche in 98% der Fälle überflüssig (-2% komische Missverständnisse).
Zitat von Telefon: Ich habe das dann eben Zeit lang hingenommen (besser als gar nichts).
Nein.
Das ist eben NICHT besser als gar nichts. Das ist viel beschissener als gar nichts, weil es dein Selbstwertgefühl untergräbt und dich in eine emotionale Abhängigkeit treibt.
Mit gar nichts könntest du wenigstens mit geradem Rücken aus der Situation raus und hättest selbst das Heft in der Hand anstatt hinzunehmen und auf ein Zeichen seiner Gunst zu warten.