111

Gehen oder bleiben?

Telefon
@Happylife1981 wir haben uns sofort so gut verstanden, so gut habe ich mich noch nie mit jemandem auf Anhieb verstanden. Danach war ich wohl blind....

16.04.2023 20:23 • #61


Scheol
Zitat von Telefon:
Hallo zusammen, ich habe vor zwei Jahren jemanden auf der Arbeit kennengelernt. Wir haben uns sofort so gut verstanden. Problem: Er ist vergeben. ...


Wir haben uns sofort so gut verstanden. Problem: Er ist vergeben.
keine Dreiecksbeziehung, aber das weißt du nun selbst.


Seine Beziehung läuft allerdings nicht so gut, schon seit längerem haben die beiden getrennte Schlafzimmer.
das ist nicht überprüfbar , das wird er erzählen.
Wer würde auch eine Affäre mit machen wenn der Typ sagt, Nö alles gut , S. läuft prima.


Er sagt, trotz Beziehung wäre er bereit, mit mir zu versuchen was auszubauen.
aha. Wie gnädig. Hätte der Satz nicht von dir kommen müssen ? Und nicht er in seiner großen Erhabenheit ?


Dann hat seine Freundin ihn betrogen. 2x.
er der Affäre Mann und sagt seine Frau ist die die fremdgeht.


Er hatte zu Hause dann nur Streit.
was nicht überprüfbar ist.


Dann hatte ich eine Woche Urlaub, haben uns nur einmal kurz getroffen. Dann kam ich wieder und er sagte, dass er vielleicht doch bei ihr bleibt.
vielleicht , da spielt er wieder mit dir um zu sehen wie du reagierst.


Nach etwas hin und her, sagte er, dass er bereit wäre, zu versuchen mit mir was aufzubauen.
Ich habe gesagt, ich möchte ihn auch außerhalb der Arbeit sehen. Er sagte, er würde das auch wollen und dann hatte er doch nur ausreden.
ja normal . Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht , nicht das was er labert.


Er kann sich nicht mit mir treffen, weil er ja eine Freundin hat.
Er WILL es nicht.

Dann hat er sich mit einer anderen Kollegin getroffen. Ein anderes Mal war es, er hätte keine Lust sich zu treffen,
siehe oben


weil er seine Tochter ja nur am Wochenende und nach Feierabend habe.
Dann hat aber aber immer erzählt, dass er hier war und abends denn seinen Hobbys nachgegangen ist.
Als ich ihn darauf angesprochen habe, sagte er, dass er einen Tochter haben und treffen planen müsse, weil ja auch jemand auf ihn aufpassen müsse. Auch mit Planungszeit, klappte es nicht.

Ich habe das dann eben Zeit lang hingenommen (besser als gar nichts). Irgendwann habe ich ihn dann nochmal angesprochen ( ich hatte das Gefühl, er wolle sich gar nicht mit mir treffen). Er sagte dann, dass stimme nicht und er es ändern wolle. Leider ist darauf nicht spassiert,
siehe oben dein Text da ist die ganze Zeit nichts passiert.


außer könne wir mal machen. Ich habe sogar zweimal Karten für eine Abendveranstaltunf gekauft. Einmal hatte er Stress mit seiner Freundin und sie ist abgehauen, so dass er niemanden für das Kind hatte. Ein anderes Mal, war er krank.

Vor einem Jahr hat er die Firma verlassen und ich selbstständig gemacht. Seit dem sehen wir uns kaum und wenn nur auf irgendeinem Parkplatz. Leider sagt er immer nur ,, vielleicht oder ,, wenn ich das schafe. U d klappen tut es selten.
er wirft dir die ganze Zeit Krümmel hin . Eine sogenannte Krümel Beziehung . Den ganzen Kuchen wirst du nicht bekommen.


Und das schlimmste, finde ich, er sagt nicht mal ab.
du hast keine Grenzen , er darf mit dir machen was er will ohne eine Konsequenz zu fürchten.


Mit seiner Freundin ist er ist der zweimal in den Urlaub gefahren, ist Essen gegangen mit ihr, hat wieder sein Profilbild geändert, auf dem sie auch mit drauf ist, war mit ihr und Freunden feiern.
Er sagt, er hat das hat nichts zu bedeuten und ist halt Alltagstrott.
siehe ganz oben , das ist eine ganz normale Beziehung wo er sie betrügt.


Ich habe auch Fehler gemacht, so ist es nicht. Ich habe ihm ein paar Mal echt ordentlich die Meinung gesagt und war dabei auch nicht so nett.
und welche Konsequenz gab es für ihn ?


Zweimal habe ich ihn auch versehentlich körperlich verletzt (Autiotür zugeknalltnund dabei dei Hand gequetscht und einmal mit einem Klemmbrett auf den Autosotz geschlagen und ihn dabei getroffen) .

Nun habe ich gesagt, entweder er trennt sich jetzt oder das war es. Ich finde, er muß sich jetzt auch Mal bewegen . Sie sit vor zwei Jahren fremdgegangen, jetzt muss man auch mal nach Vorne schauen. I

Er sagt, um sich zu trennen brauche er Sicherheit, weil auch seine Ex in damals betrogenn habe. Ich denke, es liegt am Wille. Wenn er sich wirklich trennen will, hätte er es doch schon getan, oder?
jupp das andere sind ausreden.


Nun frage ich mich, steht mir überhaupt zu, eine Trennung zu fordern und soll ich weiter machen oder Kosequent sein und es lassen.
na prickelnd hört sich das nicht an. Du wirst benutzt m ausgenutzt.


Also einen großes Verlust sollte das nicht sein.

du schriebst in einem anderen Thema das dir die Nachrichten fehlen. Schrieb hier etwas mit. Das hilft etwas.

12.05.2023 23:20 • x 1 #62


A


Gehen oder bleiben?

x 3


Telefon
@Scheol ja, in Nachhinein ist man schlauer. Nur nun muss ich irgendwie wieder aus Spur kommen...

13.05.2023 09:58 • #63


B
Gehen oder Bleiben? Diese Frage stellt sich in deinem Fall doch nicht wirklich. Gehen natürlich! Rennen sogar! Lernen Grenzen zu setzen, den eigenen Wert erkennen und auch selbst anzuerkennen. Dieser Mann ist kein Verlust. Diese Beziehung ist kein Verlust. Du kannst nur gewinnen. Wer willst du sein? Wie willst du leben? Wie soll für dich Beziehung aussehen? So etwas wie das hier? Werde erwachsen und übernimm Verantwortung für dein Leben und dein Glück. Niemand sonst wird das für dich tun.
Der Beitrag vor mir löst jede deiner Annahmen korrekt auf. Häng es dir irgendwo hin falls du etwas vergessen solltest.

14.05.2023 08:43 • x 1 #64


Telefon
@Überrascht Ja, ich habe es vor vier Wochen beendet. Nun ist er mit seiner Freundin scheinbar wieder voll in Love, Urlaub und so...

Ich will ihn nicht zurück, aber das er so schnell wieder in Love zu seinen scheint... als hätte ich ihm nichts bedeutet, obwohl er vor vier Wochen noch gesagt hat, dass er mich liebt.... Das ist hart .... so belogen zu werden...

14.05.2023 17:42 • #65


Telefon
Ich habe heute von einer Arbeitskollegin erfahren, dass die beiden wohl doch geheiratet haben...

15.05.2023 18:27 • #66


B
Oje. Das tut natürlich weh. Drück dich mal ganz feste. Was macht das gerade mit dir?

15.05.2023 20:46 • x 1 #67


Balu85
Wirklich stark finde ich gerade, das der Traumprinz seine Freundin betrügt und dann 4 Wochen nachdem die Affäre beendet war diese heiratet. Ich glaube nicht das man ihm nachtrauern muss oder viel Wert auf die berühmten 3 Worte legen sollte.

15.05.2023 21:00 • x 1 #68


Z
O weia, die Nachricht nun auch noch so schnell nach eurem Aus. Das tut besonders weh, weil es dir zeigt, dass du nur die Frau für ein paar gewisse Stunden und für seinen Ego-Push warst. Schon beim Eingangspost dachte ich, so viele Red flaks, wieso konntest du sie nicht sehen? Was ist dein Anteil, dass du so diesem Möchtegern-Casanova auf den Leim gegangen bist und dein innerliche Warnsystem nicht ansprang? Mit wir haben uns so schnell so gut verstanden ist das nicht erklärt, das war ja nur der 1. Eindruck. Wenn dein Schmerz mit der Zeit erträglicher wird, empfehle ich dir, die ganze Situation einmal mit professioneller Unterstützung aufzuarbeiten, damit du in so eine Nummer nicht noch einmal läufst. Denn aus meiner Sicht zeugt all das bei dir nicht von einem gesunden Selbstwertgefühl. Fühle dich einmal gedrückt, der Typ ist es nicht wert, was für ein Schaumschläger. Seine Frau tut mir leid, er scheint ein Fremdgeher zu sein. Du warst ja nach deinen Worten nicht die einzige, mit der er sich getroffen hat.

15.05.2023 21:09 • x 1 #69


Telefon
@Überrascht das ist gerade echt ein Schock. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich dachte, dass sie vielleicht in den nächsten Monaten das zweite Kind erwarten, aber nicht das.... Ich kann es gerade nicht beschreiben.

15.05.2023 22:19 • #70


Telefon
@Balu85 das , dass wohl gelogen war, habe ich jetzt auch gemerkt. Das man mit sowas spielt.

15.05.2023 22:19 • #71


Telefon
@Zipfel ehrlich gesagt, ich wollte am Anfang nicht, weil er vergeben war/ ist. Ich wollte, dass er erst die Situation klärt, bevor wir weiter machen. Nun ist er aber ein sehr guter Redner. Er kann einem aus dem Dtabd in Grund und Boden reden. Er hat mich überzeugt. Ich fand ihn einfach so toll, dass er ein ,;Macher ist und alles s hofft. Er hat mir auch viele Komplimente gemacht, dass er bewundert wie ich vieles einfach so aus dem Ärmel schütteln. Am Anfang hat er sich auch echt bemüht, haben uns getroffen, auch außerhalb der Arbeit. Aber dann habe ich galt angefangen etwas von igmhm zu fordern... Das hat ihm wohl nicht gepasst, keine Ahnung.

Ich denke ich war geblendet von der Fassade, der Aussicht auf eine Familie mit allem drum und dran...

15.05.2023 22:24 • #72


F
Die gute Nachricht für dich ist dabei:
Du weißt nun genau, was das für ein Mensch ist und kannst damit beginnen, dein Leben neu auszurichten.
Nicht verbittert, sondern vielleicht kannst du es als Chance sehen, dich so zu verstehen und zu verändern, dass du in Zukunft eine tolle Beziehung führen kannst mit jemandem, der dich aufrichtig liebt.
Schau auf deine Grenzen und deine Prioritäten. Vielleicht findest du noch ein schönes Hobby oder irgendwas anderes, wo du noch in Kontakt zu anderen neuen Menschen kommen kannst.
Der armen Freundin nun Frau will man's auch nicht gönnen...die führt dann ne Ehe mit einem, der sie nach Strich und Faden belogen hat - und jemand der so drauf ist, hat vermutlich auch wenig Probleme damit, sowas wieder zu tun.

Sei du lieber froh, dass du nicht an ihrer Stelle bist.
Und lösch um Himmels Willen den ganzen Kram mit Profilbildern und Co.

Zitat von Telefon:
dass er ein ,;Macher ist und alles schafft.

Du warst verblendet.
Gemacht hat er es nur gelegentlich mit dir und er hat weder die Trennung geschafft, noch ein paar aufrichtige Worte.
Bei Licht betrachtet kann sowas wirklich jeder Idiot und Feigling.

Sieh du lieber zu, dass du in Zukunft besser auf dein Bauchgefühl hörst.
Wenn du das Gefühl hast, da stimmt was nicht und er will sich nicht mit dir treffen...dann ist da meist auch was dran. Und das ist genäht der Moment zu sagen: Du. Wenn's dir wichtig ist, meld dich halt zeitnah, ansonsten vergiss es. Ich hab auch andere Sachen vor, bis dann.

16.05.2023 01:14 • x 1 #73


B
Dieser Mann ist für dich kein Verlust, es ist gut, dass er fort ist. Leider ist er wohl auch für seine Ehefrau wahrscheinlich kein echter Gewinn. Du solltest unbedingt aufhören, dir Dinge von ihm anzuschauen, das macht es nur schlimmer für dich.
Warum Menschen so handeln?
Weil es können. Warum? Weil man sie lässt und genau da liegt auch dein Anteil. Verwende deine Energie lieber dafür, dir das mal genauer bei dir anzuschauen.
Viel Kraft für dich.

16.05.2023 08:10 • #74


Telefon
@Florentine ich habe ihm mehrfach gesagt, was ich mir wünsche und was mir wichtig ist, nur er hat es wohl genutzt, um mich bei der Stange zu halten. So sehe ich das im Nachhinein. Und es ist ja auch nicht so, dass ich die ganzen Absagen schweigsam hingenommen habe.

16.05.2023 08:28 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag