105

Geht hier jemand fremd oder hat eine Affäre?

T
Zitat von AllesGegeben30:


Ich dachte, Du stehst finanziell besser da, als Dein Mann?

Wenn Du also aktuell einen Minijob hast, ist er also arbeitslos?


Mit einem Haufen Kindergeld, Unterhalt vom Vater der Kinder, mit Stütze vom Amt und Trennungsunterhalt steht sie wohl in jedem Falle besser finanziell da.

Wer da wohl gut gerechnet hat?

21.08.2019 03:28 • #46


FloraVita
Zitat von Hitachi:

... wie kann Frau sich 5 Kinder machen lassen? Habt ihr auch noch Haustiere?, joa bestimmt 2 Hunde, 4 Katzen, 6 Meerschweinchen?



Warum sollte Frau sich keine 5 Kinder (oder auch mehr) machen lassen?

21.08.2019 06:27 • #47


A


Geht hier jemand fremd oder hat eine Affäre?

x 3


H
Zitat von Ginatalia:


Warum sollte Frau sich keine 5 Kinder (oder auch mehr) machen lassen?


.....ja von mir aus kann wie bei einer Hecksau nach gelungenem Wurf gleich neu angesetzt werden, solange ich nicht dafür bluten muss! Gesetzliches Kindergeld in allen Ehren, aber sag mir doch wie eine Familie mit normalem Einkommen 5 Kinder beglückt? Ist nicht möglich!

21.08.2019 06:39 • #48


B
Zitat von Ginatalia:


Warum sollte Frau sich keine 5 Kinder (oder auch mehr) machen lassen?


Wenn sie in der Lage sind,sie selbst zu ernähren, gerne.Aber auf Kosten der Steuerzahler doch bitte nicht.

21.08.2019 06:42 • x 1 #49


hahawi
Zitat von Bones:
Wenn sie in der Lage sind,sie selbst zu ernähren, gerne.Aber auf Kosten der Steuerzahler doch bitte nicht.

Kaum jemand wird in der Lage sein, ohne Transferleistungen 5 Kinder großzuziehen.
Volkswirtschaftlich betrachtet rentieren sich diese Investitionen, wenn die Kinder in das Berufsleben eintreten und ihrerseits Steuern zahlen.
Nennt sich Umwegrentabilität.

21.08.2019 06:46 • x 1 #50


B
Zitat von hahawi:
Kaum jemand wird in der Lage sein, ohne Transferleistungen 5 Kinder großzuziehen.
Volkswirtschaftlich betrachtet rentieren sich diese Investitionen, wenn die Kinder in das Berufsleben eintreten und ihrerseits Steuern zahlen.
Nennt sich Umwegrentabilität.


Wie oft kommt es vor,dass Kinder aus solchen Familien einen ähnlichen Weg einschlagen wie ihre Eltern?Da ist dann nichts mit Steuern.

21.08.2019 06:52 • x 1 #51


hahawi
Zitat von Bones:
Wie oft kommt es vor,dass Kinder aus solchen Familien einen ähnlichen Weg einschlagen wie ihre Eltern?

Ach, das hängt von sehr vielen Faktoren ab.
Stadt, Land, Schulbildung, Umfeld ausserhalb der Familie, etc.
Gibt genügend positive als auch negative Biographien von Kindern aus solchen Lebenssituationen.

21.08.2019 06:56 • x 2 #52


La-Fleur
Zitat von Bones:

Wie oft kommt es vor,dass Kinder aus solchen Familien einen ähnlichen Weg einschlagen wie ihre Eltern?Da ist dann nichts mit Steuern.



Man muss ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. gibt ja auch genug positiv Beispiele.

21.08.2019 06:57 • x 3 #53


B
Zitat von hahawi:
Ach, das hängt von sehr vielen Faktoren ab.
Stadt, Land, Schulbildung, Umfeld ausserhalb der Familie, etc.
Gibt genügend positive als auch negative Biographien von Kindern aus solchen Lebenssituationen.


Man kann es aber nicht wissen
Somit : Du hast deine Meinung dazu und ich meine.

21.08.2019 06:58 • x 1 #54


B
Zitat von La-Fleur:


Man muss ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. gibt ja auch genug positiv Beispiele.


Habe mit keiner Silbe erwähnt, dass es die nicht gibt,oder?
Ich kenne beruflich allerdings genug Beispiele, die mich in meinem Eindruck bestätigen, dass Kindern aus solchen Familien nicht selten etwas falsches vorgelebt wird.Und damit meine ich nicht die Familien, wo beide arbeiten, aber sehr wenig verdienen. Aber auch da würde ich die Anzahl der Kinder dann kritisch sehen,aber wenigstens leben die Eltern ihnen etwas Anderes vor

21.08.2019 07:01 • x 1 #55


FloraVita
Zitat von Hitachi:

.....ja von mir aus kann wie bei einer Hecksau nach gelungenem Wurf gleich neu angesetzt werden, solange ich nicht dafür bluten muss! Gesetzliches Kindergeld in allen Ehren, aber sag mir doch wie eine Familie mit normalem Einkommen 5 Kinder beglückt? Ist nicht möglich!


Ganz schön abwerten, dein Vergleich.

Bestimmt begrüße ich es nicht wenn beide Elternteile sich ihr Leben vom Staat finanzieren lassen. Ja, ich kenne Familien mit 4 und 5 Kindern die nicht vom Staat leben.
Und diese Kinder werden sehr wahrscheinlich, diejenigen, die heute ihre Elten mit Hecksau vergleichen, später im Altersheim pflegen, die Rente finanzieren... Es gibt schließlich auch genug solcher die keine Kinder haben...

Mein größtes Respekt geht an Eltern mit vielen Kindern die es schaffen alles unter einen Hut zu bekommen.

21.08.2019 07:03 • x 1 #56


T
Es gibt fast gar keine Infos zu Lebenssituation. Und mit der Ausgangsfrage hat es nichts zu tun. Vielleicht nen eigenen thread aufmachen....

21.08.2019 07:03 • x 2 #57


FloraVita
Zitat von Bones:

Wie oft kommt es vor,dass Kinder aus solchen Familien einen ähnlichen Weg einschlagen wie ihre Eltern?Da ist dann nichts mit Steuern.


Warum ist da nichts mit Steuern? Weil manche klischeehaft denken und meinen: viele Kinder=arbeitslos?

21.08.2019 07:06 • x 1 #58


B
Zitat von Ginatalia:

Warum ist da nichts mit Steuern? Weil manche klischeehaft denken und meinen: viele Kinder=arbeitslos?


Hab ich schon erklärt,musst nur lesen
Und ich habe nichts von Familien mit vielen Kindern geschrieben, wo beide Eltern arbeiten gehen.

21.08.2019 07:13 • x 1 #59


W
Viele Kinder ist ja nicht das Problem. Aber da müssen schon paar Voraussetzungen stimmen. Meine Eltern haben 11 Kinder. Mein Vater hat aber immer gearbeitet. Von uns Kinder sind schon 5 mit der Ausbildung fertig und arbeiten Vollzeit. 2 machen gerade eine Ausbildung und der Rest geht zur Schule.
Meine Eltern hatten da keine Zeit für Spinnkram im Internet. Die Zeit haben die in die Kinder investiert. Musikunterricht, Kunstschulen, Vereine. Meine jüngste Schwester wurde jetzt mit 5 Jahren eingeschult, weil sie unglaublich spleech ist.
Wenn du unzufrieden mit deinem Leben bist, dann tu was...aber wegen Aufmerksamkeitsgeilheit alles hinzuwerfen? Weiß ja nicht

21.08.2019 07:28 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag