Geht hier jemand fremd oder hat eine Affäre?

unbel-Leberwurst
Zitat von wUngluecklich86: Hab es ihm auch schon gesagt, aber ihm ist es egal.


Das hat er wirklich so gesagt? Es ist mir egal dass du unglücklich und unbefriedigt bist?

Und eine offene Beziehung will er auch nicht?

Dann macht er sich das Leben aber ziemlich einfach.

Setze in die Pistole auf die Brust und sag ihm, dass du so nicht bis an dein Lebensende weiterleben willst. Entweder es kommt von ihm was oder du suchst Dir etwas.
21.08.2019 07:51 •

L
Nette Geschichte. Passt zu meinen Cornfakes.
21.08.2019 07:58 •
x 3
A
Geht hier jemand fremd oder hat eine Affäre?
x 3

@
Zurück zum Thema.

@te
Du bist auf Datingseiten unterwegs und dein Mann schreibt anderen Frauen (hast du geschrieben).

Aus der Ehe will keiner raus und eine offene Ehe kommt nicht in Frage.
Da wird es schwierig was zu sagen.

Du wirst auch schwer hier Leute finden, die dir eine Anleitung zum Fremdgehen geben können oder wollen.

Klar ist es schwierig mit Anfang 30 auf Zärtlichkeiten und auch 6 zu verzichten aber ob Fremdgehen und Affären da eine Alternative sind?

Sowas produziert nur Ärger.

Vielleicht konzentrierst du dich mehr auf deine Kinder und suchst Ausgleich in einem Verein - gibt von Tennis bis Spitzenklöppeln alles.

Sollte dir in deiner Situation ein anderer Mann über den Weg laufen, dann wird sich alles von selber ergeben. Etwas Fitness durch Spaziergänge, joggen oder ähnlichem könnte helfen die Langeweile zu vertreiben.

Sich im Internet als potentielle Matratze für einen ebenso frustrierten EM/SM auf Datingseiten herum zu treiben ist keine Lösung.

Solltest du dich doch für das Fremdgehen entscheiden, dann nur zu. Erfahrung damit haben viele gemacht und in diesem Forum gibt es einige Threads zum nachlesen.

Viel Glück bei der Suche.
21.08.2019 08:15 •
x 2

Schön wie hier gleich in Schubladen denken gedacht wird...

Ich lach echt nur darüber, ihr wisst ja gar nicht wie es zu meiner finanziellen Situation kam.

Wir sind gewiss nicht so eine H4 Familie aus dem TV, nur weil ICH gerade denke.

Ich find es echt eine Sauerei meine Kinder gleich noch so reinzuziehen. Die übrigens alles geplante Wunschkinder in einer damaligen sehr guten finanziellen Situation waren. Die können ja nichts dafür und ich lass sie gewiss nicht leiden.
21.08.2019 09:13 •
x 1

Zitat von Winterblume:Viele Kinder ist ja nicht das Problem. Aber da müssen schon paar Voraussetzungen stimmen. Meine Eltern haben 11 Kinder. Mein Vater hat aber immer gearbeitet. Von uns Kinder sind schon 5 mit der Ausbildung fertig und arbeiten Vollzeit. 2 machen gerade eine Ausbildung und der Rest geht zur Schule.
Meine Eltern hatten da keine Zeit für Spinnkram im Internet. Die Zeit haben die in die Kinder investiert. Musikunterricht, Kunstschulen, Vereine. Meine jüngste Schwester wurde jetzt mit 5 Jahren eingeschult, weil sie unglaublich spleech ist.
Wenn du unzufrieden mit deinem Leben bist, dann tu was...aber wegen Aufmerksamkeitsgeilheit alles hinzuwerfen? Weiß ja nicht


Danke, an Förderung bzw Freizeitaktivitäten fehlt meinen Kindern nichts...

Ich sag ja immer gleich das Schubladendenken...
21.08.2019 09:28 •

unbel-Leberwurst
Vielleicht könntest du ja die nicht hilfreich gemeinten Kommentare ignorieren und Dich auf die konzentrieren, die sachlich gemeint sind?
21.08.2019 09:53 •
x 1

Zitat von unbel Leberwurst:Vielleicht könntest du ja die nicht hilfreich gemeinten Kommentare ignorieren und Dich auf die konzentrieren, die sachlich gemeint sind?


Leider sind das ja nicht viele.


Und glaubt mir ich bin schon sehr lange am kämpfen wegen der Ehe, aber irgendwann ist die Luft raus. Ich hatte in einem anderen was von Bruder Schwester Beziehung gelesen, dass trifft es wohl leider eher.

Ach und mit anderen Aktivitäten hab ich es auch schon mehrmals versucht, aber meistens Falle ich dann in ein deprimierendes Loch, S. Unlust (ist auch nicht wirklich schön) und dann dauerts ewig bis ich das raus komme.

Ach und ein 6. Kind ist übrigens ausgeschlossen.
Wir sind mit den Kindern glücklich so wie es jetzt ist, auch wenn es echt nicht einfach ist.
21.08.2019 10:04 •

T
Aber überlegst du dir dann dich zu trennen? Weil es klingt so, als wäre die Beziehung nicht zu retten.
21.08.2019 10:13 •

Mia2
Ich kann dir nicht raten, dich zu trennen.Gerade mit Kindern ist das sehr schwer. Da kommen so viele Schwierigkeiten auf dich zu, die du jetzt noch nicht erahnst. Und gerade bei 5 Kindern. Auch zu einem Liebhaber wuerde ich nicht raten, gerade in deiner Situation waere es wohl nur Glueck von kurzer Dauer. Du kannst dir nur Nischen suchen, damit du etwas zufriedener wirst. Wenn du mit 5 Kindern dann ganz allein bist, wirst du fuer Maenner eh keine Zeit haben. Und welcher Mann nimmt eine Frau mit 5 Kindern? Ueberlege mal. Du zerstoerst das Vertrauen, wenn du eine Affäre eingehst.Er ist eben dein Mann nicht dein bester Freund. Unterschätze das nicht, die wenigsten Verzeihen.
21.08.2019 10:19 •
x 3

Zitat von ttttt:Aber überlegst du dir dann dich zu trennen? Weil es klingt so, als wäre die Beziehung nicht zu retten.


Ja der Gedanke ist schon lange da, aber die Beziehung zu behalten ist noch größer.
Nur hat sich in den letzten Jahren sehr viel geändert..
21.08.2019 10:21 •

Sway82
Zitat von wUngluecklich86:


Und glaubt mir ich bin schon sehr lange am kämpfen wegen der Ehe, aber irgendwann ist die Luft raus. Ich hatte in einem anderen was von Bruder Schwester Beziehung gelesen, dass trifft es wohl leider eher.

Ach und mit anderen Aktivitäten hab ich es auch schon mehrmals versucht, aber meistens Falle ich dann in ein deprimierendes Loch, S. Unlust (ist auch nicht wirklich schön) und dann dauerts ewig bis ich das raus komme.



Wenn du so ungklücklich bist, dann ist doch eine Trennung eher deine Lösung als Chaos in die Familie zu bringen und eine Affaire anzufangane. Kein Mann dieser Welt, keine Affaire kann deine Ehe retten oder dergleichen. Das wird letzenendlcih alles nur schlimmer zuhause werden. Das solltest du dir mal klar machen. Trenn dich sauber von deinem Mann, regelt den Umgang mit den Kids und dann werd glücklich mit einem anderen.
21.08.2019 10:23 •

S
Gibt genug Ehen die ne WG sind. Solange sich beide in den Grundsätzen einig sind, kann das gut gehen. Ehe war schon immer auch eine Zweckgemeinschaft. Für mich sind die Optionen: Offene Beziehung und friedliche(!) Eltern-WG oder Trennung. Steh zu Deinen Bedürfnissen, steh für sie ein?
21.08.2019 10:28 •
x 3

Liebe wUngluecklich86,

wir alle haben natürlich menschliche Grundbedürfnisse und die damit im Zusammenhang stehenden Sehnsüchte nach Sicherheit, Geborgenheit, Schutz, Liebe, Zuwendung, Leidenschaft, Zuneigung, Glück, Ansehen, Selbstverwirklichung, nach zwischenmenschlichen Kontakten usw. Insbesondere die intimen Wünsche und Sehnsüchte sind vollkommen normal, denn wir Menschen sind ja soziale Wesen. Wenn wir uns bezüglich unserer Bedürfnisse vernachlässigt fühlen, dann entsteht natürlich irgendwann der Wunsch, diesen Mangel zu beseitigen bzw. abzustellen.

Es gibt verschiedenste Gründe für Seitensprünge, Affären usw. Also allgemeine Unzufriedenheit in der Partnerschaft, Erfahrungen aus der Kindheit und Jugendzeit, psychische Faktoren und der Reiz des Anderen bzw. der Reiz des Verbotenen. Die intime Unzufriedenheit ist wohl laut Experten, die häufigste Ursache für Seitensprünge in bestehenden Partnerschaften.

Kurzum, deine Denk sowie Verhaltensweisen sind durchaus menschlich und völlig normal. Aber dennoch solltest du trotz allem versuchen, mit deinen Gedanken sowie Gefühlen verantwortungsvoll umzugehen. Es geht hier ja nicht nur um dich und um deinen Partner, sondern es geht auch um eure Kinder. Wenn man heutzutage mehrere Kinder hat, dann ist das schon eine echte Hausnummer, die stets Beachtung finden sollte.

Du kennst ja den Spruch, wer mit dem Feuer spielt der kann sich mächtig daran verbrennen. Was du auch bedenken solltest, ist die Tatsache, dass viele Wege nach Rom führen und nahezu alles irgendwie lösbar ist. Letztendlich musst und kannst nur du für dich entscheiden, was es dir alles wert ist.


VG Holzer60
21.08.2019 14:10 •
x 1

Ich verstehe dich ganz gut und kann gut nachvollziehen, was dich umtreibt. Deshalb sage ich dir, dass du es so machen solltest, wie du es geplant hast. Du wirst das lustlose Verhalten deines Mannes viel entspannter ertragen können. Du wirst dich mit dir selbst viel besser fühlen und das hat durchaus auch einen guten Einfluss auf die Ehe und deinen Alltag. Du darfst dich aber nicht erwischen lassen und dein Mann darf es dir nicht anmerken, was wohl das Schwierigste an der ganzen Sachen werden wird, denn du wirst dich zwangsläufig verändern. Natürlich darfst du dich nicht verlieben. Das ist viel einfacher gesagt, als getan, die Dinge werden dich nämlich gehörig in ihren Bann ziehen. Ich weiß wovon ich spreche. Jedes Mal nach einem außerehelichen Abenteuer, zeigen sich bei mir erste Symptome eines Liebestaumels: Ständig an die andere Person denken, der Wunsch, wieder zusammen sein zu können, das Warten auf Nachrichten oder Anrufe usw. Um damit klar zu kommen, braucht man schon eine glückliche Beziehung bzw Ehe als Basis. Da du die ja so nicht hast, ist die Gefahr für dich, dass du dich verliebst, extrem hoch. Daher mein Praxistipp: Außerehelicher Verkehr ja, aber nicht so oft es geht, sondern maximal einmal pro Monat. Und, auch wenn es noch so schwer fällt, zwischendurch keine Nachrichten oder Telefonate mit der Affäre! Das schützt vor Liebesgefühlen größerer Art, auch auf Seiten der Affäre.
21.08.2019 15:27 •

Topfblume1234
Zitat von Springfield:Ich verstehe dich ganz gut und kann gut nachvollziehen, was dich umtreibt. Deshalb sage ich dir, dass du es so machen solltest, wie du es geplant hast. Du wirst das lustlose Verhalten deines Mannes viel entspannter ertragen können. Du wirst dich mit dir selbst viel besser fühlen und das hat durchaus auch einen guten Einfluss auf die Ehe und deinen Alltag. Du darfst dich aber nicht erwischen lassen und dein Mann darf es dir nicht anmerken, was wohl das Schwierigste an der ganzen Sachen werden wird, denn du wirst dich zwangsläufig verändern. Natürlich darfst ...


Sag mal gehts noch ?
Oder bist du Beruflicher Cassanover oder Alibi Verkäufer?

Das sie 5 Kinder hat interessiert dich gerade so gar nicht ? Klar sind ja nicht deine.
21.08.2019 16:07 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top