naxosisland
Gast
Und ich kann dir nur einen Ratschlag geben.
Fahre hin. Klingel. Geh rein und guck dir mit eigenen Augen an, wie sie angeblich unter einen Dach hausen!
Weißt du überhaupt wo er wohnt? Hast du seine Adresse? Warst du jemals schon bei ihn? Hast du seine Ehefrau überhaupt schon mal gesehen?
Ganz am Anfang hast du geschrieben du würdest gerne mal mit ihr sprechen, aber etwas später schreibst du, du hast mit ihr gesprochen und da hat sie dir gesagt, das sie mit ihrem Ehemann keinerlei Intimität mehr hätte.
Sie hat dir das persönlich gesagt?
Spreche mit seiner Ehefrau. Danach wirst du keine Sekunde mehr zögern, den Schlussstrich zu ziehen.
Du sagst sie weiß seit einiger Zeit von eurer Affäre und sie hat verlangt das er den Kontakt zu dir abbricht.
Und seit dem macht er alles noch heimlicher. Das heißt er hat sich für seine Ehe entschieden. Er hat seine Entscheidung schon längst getroffen.
Ich bin so eine Ehefrau gewesen, nur mit dem Unterschied das mein Mann zuerst unsere Ehe beendet hatte und dann sich für die andere Schritt für Schritt geöffnet hat.
Obwohl er sich mich trotz Trennung trotzdem warm gehalten hat. So richtig entscheiden konnte er sich auch nicht für die eine oder andere Seite. Wir wollten einen Neuanfang machen, 9 Monate ging das jetzt. Ist gescheitert. Die andere ist es aber auch nicht geworden.
Aber viel interessanter ist es, herauszufinden was sagt er dir und was ihr? Und ich bin mir eine Million Prozent sicher, der belügt dich so übel.
Ich wusste nicht wo sie wohnt, hatte keine Telefonnummer und lange Zeit nicht mal einen Nachnamen.
Die beiden haben eine Umschulung zusammen gemacht und da bin ich dann eines Tages hingefahren.
Die wusste so einiges nicht. Mein Mann hat ihr die wichtigen Details erst gar nicht gesagt.
Mein Mann hat nur dabei gesessen und kein einziges Wort gesagt.
Später hatte er mich angerufen und hat gesagt, er ist so froh das ich das gemacht habe.
Du bist doch eine reife und intelligente Frau!
Überlege doch mal. Besitz!
Wie hier schon geschrieben wurde, Besitz der in der Ehe angeschafft wurde geht ohne Ehevertrag zu 50/50 an beiden über. Und im Falle einer Scheidung wird der Besitz verkauft. Oder der eine zahlt den anderen aus.
Es gibt keine Kinder. Ist das wirklich so? Hast du das mit deinen eigenen Augen gesehen?
Wenn es keine Kinder gibt, dann muss man sich wegen des Besitzes nicht mal Gedanken darüber machen, das man den Kindern was wegnimmt (Erbe)
Ist es Besitz der von seiner Ehefrau schon vor der Ehe besessen wurde oder in der Ehe von ihr geerbt wurde, gehört es ihm doch sowieso nicht.
Eine gemeinsame Firma kann man auch trotz Trennung gemeinsam weiter führen. Verkaufen kann man sowas auch und von dem Geld eine neue Existenz aufbauen.
Den Schein für die Öffentlichkeit wahren. Also so was beklopptes hab ich ja noch nie gehört. Wir leben unser Leben doch nicht für die Nachbarn oder Freunde. Oder ist er ein hoher Politiker oder ein hohes Tier dessen Leben in der Öffentlichkeit steht? Und sogar die nehmen einen Skandal für die Liebe in kauf.
Ich gebe dir den Rat, finde erst mal die Wahrheit heraus. Und das sofort!
Denn das was der dir da auftischt, davon ist wahrscheinlich so gut wie gar nix wahr.