225

Getrennt was kommt nun auf mich und mein Leben drauf zu

E
Zitat von Undjetzt41:
Was meint ihr meiner Frau zum Abschied noch ein Brief zu schreiben zum Hochzeitstag gratulieren? Wie steht ihr dazu ist es sinnvoll die Gefühle nochmal kundzutun?

Naja. Der Hochzeitstag ist ja ein Gedenktag an die Ehe Schließung.
Du ziehst aus, weil sie sich getrennt hat.
Die Frage stellt sich, was du ihr sagen willst und wie.
Solange sie dich leiden sieht, bist du in der schwachen Position.
Ich glaube, du kannst dir eine eigene Antwort geben.

01.07.2020 06:15 • x 3 #76


A
Zitat von Undjetzt41:
Hallöchen an euch netten Menschen hier, ich da Mal ne Frage ich ziehe ja nun am Samstag aus unserer gemeinsamen Wohnung aus. Was meint ihr meiner Frau zum Abschied noch ein Brief zu schreiben zum Hochzeitstag gratulieren? Wie steht ihr dazu ist es sinnvoll die Gefühle nochmal kundzutun?

Du solltest mal nicht vergessen, dass sie dich ABGELEHNT hat!

01.07.2020 08:19 • #77


A


Getrennt was kommt nun auf mich und mein Leben drauf zu

x 3


downie
Hallo,

bei allem Verständnis für Deine Situation...

Deine Frau hat sich von Dir getrennt und Du ziehst aus. Jetzt möchtest Du ihr einen Abschiedsbrief schreiben und ihr zu einem Hochzeitstag gratulieren, obwohl sie die Ehe mit Dir nicht mehr aufrecht erhalten möchte? Du möchtest ihr also zu etwas gratulieren, was sie ablehnt?

Mach Dich mal gerade. Ein solcher Brief wird voraussichtlich bewirken, dass Du in ihrer Achtung noch mehr sinkst.

Versuch aus Deinem Selbstmitleid heraus zu kommen (das ist wirklich nicht böse gemeint), kümmer Dich um Deine Kinder und vor allen Dingen auch um Dich.

Lass Deine Frau mal vollkommen links liegen. Sie möchte nicht mehr mit Dir zusammen sein und jede Bemühung ihr zu zeigen wie sehr Du sie noch liebst, treibt sie noch weiter von Dir weg. Akzeptier ihren Trennungswunsch und mach Dein eigenes Ding.

Kopf hoch!

Gruß
downie

01.07.2020 10:47 • x 2 #78


KleinesHerz
Ich sehe das ähnlich. Bloß keinen Brief. Du wirst nur traurig sein, wenn sie nicht darauf reagiert oder nicht auf die Weise, wie du es dir wünscht. Das zieht dich nur noch mehr runter. Zeig ihr, dass du ganz wunderbar ohne sie klar kommst. Das wird sie am meisten zum nachdenken bringen. Liebe Grüße

01.07.2020 19:13 • x 1 #79


Undjetzt41
So jetzt kommen die letzten schweren Tage, in unseren gemeinsamen Wohnung. Heute bin ich das letzte Mal von dort aus zur Arbeit gefahren das meine Brote gemacht. Wie das alles banal klingt aber wie man es plötzlich merkt das es nicht mehr so sein wird wie es Mal war. Das stimmt mich melancholisch traurig und ich muss leider immernoch sagen das ich Angst davor habe. Ich habe großartige Kinder die mich brauchen und ich brauche Sie. Es wird keine Liebe mehr für eine andere Frau geben soviel steht Mal fest. Ich habe mir fest vorgenommen stark vor dir zu sein wen ich die Tür hinter mir zu mache, dann schließe ich auch unser gemeinsames Leben ab. Aber der Zugang zu meinem Herzen für dich steht noch offen.

02.07.2020 05:45 • #80


E
Zitat von Undjetzt41:
Es wird keine Liebe mehr für eine andere Frau geben soviel steht Mal fest. Ich

Das glaube ich nicht.
Das magst du jetzt so empfinden aber 8ch denke, dass man auch eine andere Frau als die die man das erste Mal geheiratet hat lieben kann.
Dazu muss man aber bereit sind und das dauert.

02.07.2020 05:50 • x 3 #81


marc_aureil
Hallo!

Was auf dich zukommt? Ich kann es dir sagen!

Ich hatte ebenfalls eine heftige Trennung und ca.1 Jahr gebraucht um mich zu fangen und sicher ein halbes Jahr um mich neu zu definieren -- diese Zeit steht dir noch bevor , doch was dann kommt, ist das alles Wert!

Als halbwegs normaler Mann , so schätze ich dich ein, steht dir die ganze Welt offen!
Du glaubst, du kannst dich nicht mehr verlieben, glaub mir das geht!
Aber du musst akzeptieren , dass es anders ist, damit meine ich nicht , dass es vielleicht nicht so intensiv ist , oder nicht so schön-- es ist einfach anders!
Ein tolles Erlebnis , jemanden neu kennenzulernen , jemanden neu zu entdecken und glaube mir, der Markt ist voller Frauen, die auf einen halbwegs normalen Mann warten!
Die Welt steht dir offen, trauer um deine Ehe, nimm dir die Zeit und mit jedem Tag wist du mehr erkennen, was es noch alles zu entdecken gibt.
Du wirst unzählige Aha Erlebnis haben , weil du Dinge entdecken wirst, vorausgesetzt du sperrst dich nicht zuhause ein, die dir völlig fremd sind, weil du ja jahrelang nur in deinem beschützen Umfeld gelebt hast. Dinge , die dir wie ein schlechter Film vorkommen werden.
Du wirst mit jeden Tag deinen Horizont erweitern, tolle Geschichten erleben und erzählen können und du wirst tolle Frauen kennen lernen, die einen zu schätzen wissen, wenn man mit ihnen normal umgeht.

Es liegt jetzt nur an dir, deine Geschichte zu schreiben und zu gestalten.
Glaub mir, ich dachte selber , ich hätte schon viel erlebt. Habe viele Geschichten, die mir erzählt wurden als erfunden und unglaubwürdig empfunden und siehe da, jetzt erlebe ich einige solcher Geschichten selber.

Nimm dir Zeit zu trauern, das ist wichtig!
Nimm dir Zeit, dich selbst neu kennen zu lernen, dich zu fragen , was willst du eigentlich - glaub mir, dass ist die schwerste Zeit, sich mit sich selber zu beschäftigen.

Definiere dich selber neu, nutze die Chance, weil dann wird eines Tages , nach vielen Fehlversuchen oder auch nicht, die eine Richtige in dein Leben kommen, die dich genau so behandelt und schätzt , wie du es verdienst!

Auch wenn du es heute vielleicht noch nicht so siehst -- geh raus in die Welt!

02.07.2020 11:06 • x 8 #82


Waldfee47
Lieber Undjetzt,

es tut mir sehr leid für Dich, was Du gerade durchmachen musst.
Man denkt am Anfang, man könnte den Schmerz nicht überwinden......
und bei mir war es nur eine Geschichte und keine lange Ehe...
eine Ehe ist noch mal ein ganz anderes Ding.

Hast du Freunde, mit denen du etwas unternehmen kannst?
Mach es nicht mehr allen recht.. was ich herauslese...
finde dich selbst, stehe zu dir und stehe für dich selbst ein..
werde der wichtigste Mensch in deinem Leben..

Du schaffst das! Hab Geduld mit dir! Es schmerzt, aber es wird besser, glaub daran.

04.07.2020 01:30 • x 1 #83


Undjetzt41
Hallo liebe Gemeinde ich hatte schwere Tage gehabt. Bin am Samstag aus unseren gemeinsamen Wohnung ausgezogen, bin seit dem total down. Ab morgen fängt mein Alltag mit arbeiten und so wieder an und ich habe Angst. Ich fühle mich hier nicht wohl, ich sitze im Dunkeln und mein Herz zerreißt. Ich bin im allem was ich tue machtlos es ist mit egal was ich mache ich muss immer an mein altes Leben denken es lässt mich nicht los.

06.07.2020 22:16 • x 2 #84


D
@Undjetzt41

Dein altes Leben wird dich noch eine ganze Weile begleiten.
Seltsam, wenn dem nicht so wäre.
Es ist aber absolut normal und auch in Ordnung.
Persönlich finde ich es aber gut das der Alltag dich wieder hat. Damit kannst du dich sicher ein wenig ablenken.
Ich wünsche es dir jedenfalls.
Und habe keine Angst vor dem, was kommt. Es kann nur gut werden!
Hier ein virtueller für dich
Und Kopf hoch.
So blöde es jetzt für dich klingen mag: das Leben geht weiter...und du mischt bitte kräftig mit.

06.07.2020 22:31 • x 3 #85


KleinesHerz
Ich stehe heute auch wieder vorm Abgrund. Aus dem Kreditvertrag für das Haus komme ich vorerst nicht raus. Heisst, dass mein Sohn und ich nur noch auf Sparflamme leben und wir uns nichts Außerplanmäßiges mehr leisten können. Also kommen zu dem Trennungsschmerz auch noch Existenzängste. Im Moment funktioniere ich nur noch für meinen Sohn. Es ist furchtbar. Das ich mal so einem Punkt in meinem Leben erreiche, hätte ich nie gedacht. Fühle mich verarscht vom Leben. Wenigstens kannst du jetzt ein wenig auf Abstand gehen und versuchen wieder Sachen zu machen, die dir gut tun. Davon bin ich weit entfernt. Morgen muss ich erstmal zum Chef um meine Arbeitszeit aufzustocken damit mein Kleiner nicht auch noch sein zu Hause verliert. Ich wünsche dir weiter viel Kraft und hoffe für uns beide, dass es bald besser wird. Fühl dich umarmt.

06.07.2020 22:55 • x 2 #86


Undjetzt41
Hallo KleinesHerz, deine Geschichte klingt echt ...... Danke für die Umarmung die bekommst du von ganzem Herzen zurück ich drücke dir die Daumen das du mehr Std bekommst. Was ja dann zwar wieder zum Nachteil für dein Sohn ist aber muss halt sein.

07.07.2020 06:45 • x 2 #87


KleinesHerz
Mit den Stunden hat geklappt. Schon mal ein Schritt nach vorne. Jetzt wird es finanziell eng aber nicht unmöglich. Danke für deine lieben Worte. Das lässt mich hoffen, dass es da draußen noch Menschen gibt, die an die große Liebe glauben und nicht bei jeder Kleinigkeit die Flinte ins Korn werfen. Ich wünsche uns beiden, dass wir irgendwann in ferner Zukunft auch nochmal Glücklich werden. Jetzt müssen wir erstmal unsere Herzen heilen und uns um unsere Kinder kümmern. Alles Gute für dich.

07.07.2020 20:22 • x 2 #88


Undjetzt41
Ich möchte gerne an die große Liebe denken.
Warum eine Trennung so schmerzvoll sein und weshalb lässt andere es nicht zu das man miteinander redet.
Ich finde das Leben im Moment nicht mehr Lebenswert. Meine Kids helfen das ist sehr schön. Jetzt am Wochenende sind sie bei mir. Und schon kommt der Gedanke was macht meine NF dann. Ich würde mir wünschen dass sie mit den Gedanken bei uns ist und nicht sich mit jemanden trifft. Aber ich habe echte Zweifel daß dieser Wunsch auch wahr wird. Ich schaffe es einfach nicht alles zu verstehen und zu verarbeiten.

09.07.2020 15:46 • x 1 #89


KleinesHerz
Das kann ich gut nachvollziehen. Mein Kopfkino geht auch immer an, wenn er unterwegs ist oder wenn ständig sein Handy bimmelt. Ich hoffe, dass er irgendwann merkt, was er verloren hat. Zurück nehmen werde ich ihn aber nicht. Was will ich mit Jemandem, der 11 Jahre einfach wegwirft ohne vorher auch nur ein Wort gesagt zu haben und nicht um die Familie kämpft...

09.07.2020 17:21 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag