73

Ghosting Erfahrungen - wie mit der Trennung abschließen

Tiefes Meer
@Hugo1 ,

wovon sprichst Du jetzt ? Von dem , was ich als Ideal bei einer Trennung beschrieben habe ? (Bereitschaft zu einem Abschluss-Gespräch). Oder davon , dass ghosten im Grunde doch egal ist .....

Falls es Dir um letzteres geht, hätte ich ein krasses Beispiel. In meinem erweiterten Bekanntenkreis ist vor einem Jahr ein Mann unvermittelt verschwunden. Spurlos. Man fand sein geparktes Auto, darin seine Börse, sein Handy. Seitdem - Nichts. Seine Frau quält sich mit der Frage - Wurde ich verlassen ? Oder ist mein Mann tot ? Wurde er Opfer eines Verbrechens ? Irrt er womöglich mit einem Gedächtnisverlust durch die Welt ? . Wie will man da abschließen ?

Der Fall ist krass und es gibt sicher eine Menge Graustufen. Wo nach ein paar Tagen klar wird, dass der kommentarlose Verlasser immerhin noch lebt. Diese paar Tage aber, wenn die Dir ein Mensch, den Du liebst, billigend zumutet. Nur um es selber bequem und konfliktfrei zu haben. Die sind heftig. Und diese Erfahrung, dass Dir jemand das billigend zugemutet hat, die kriegst Du nicht einfach mit dem Kopf weg. Von wegen - der ist ein Idiot. Die steckt erstmal in den Knochen.

01.03.2018 13:29 • x 1 #136


H
Ich erlebe es gerade auch nicht viel anders..... Allerdings hatte ich mit der Dame keine Beziehung, sondern bin einfach nur einseitig verliebt....

Hätte mir da auch klärende Worte gewünscht, da kam auch nur ein kurzes Tut mir leid, geht vorbei.....

Fand ich auch nicht gerade sehr herzlich, aber so ist die halt.

Muss ich so hinnehmen und das fällt mir im Grunde leichter, als wenn sie jetzt täglich fragen würde, wie s mir geht oder so..... So kann ich Distanz aufbauen und wenn ich an sie denke, kann ich mir sagen, dass sie auch ihre Macken hat.

Letztendlich muss man akzeptieren, was Tatsache ist. Ob die andere Person nun ghostet oder nicht....

Ich kann verstehen, wie übel das ist, wirklich. Aber es ändert halt nichts am Wesentlichen, es ist vorbei.

War auch nur n Vorschlag da was Gutes drin zu sehen..... Mir fällt das Drüber-Wegkommen leichter, wenn die Angebete den Ar. auf hat. Und das dürfte ja wohl bei solchen Typen auch so sein....

01.03.2018 15:02 • x 1 #137


A


Ghosting Erfahrungen - wie mit der Trennung abschließen

x 3


fe16
Zitat von Sonnenblume24:
Dankeschön @ tiefes Meer: deine Beiträge helfen mir gerade sehr.
Mein Ex war irgendwie besonders hart. Von heute auf morgen keinen Kontakt mehr. Ich war in großer Sorge, habe ihm geschrieben, dass ich Angst habe, dass ihm etwas passiert sei. Keine Reaktion. Eine Woche später einfach eine kurze SMS, dass er will, dass ich mich nicht mehr melde. Wieder keine Reaktion auf Nachfragen, völliges Unverständnis auf meiner Seite, ich weiß einfach nicht, was passiert ist. Daraufhin hat er mich blockiert und nun sitze ich hier und weiß einfach nix. Habe ihn am Montag zufällig auf der Straße gesehen. Ich saß zum Glück im Auto. Keine Reaktion von ihm. Morgen hat er Geburtstag. Ich bin so unendlich traurig, weil ich so nicht abschließen kann. Wir haben immer so viel geredet und seine feige Ignoranz trifft mich so tief ... Ghosting ist grauenvoll und hinterlässt so viel Leid, wo man loslassen könnte, wenn man respektvoll behandelt werden würde


du wirst abschliessen können , es dauert nur länger . Das wichtigste aber ist das du rspektvoll mit seinem Wunsch umgehst das er keinen Kontakt wünschst
er kann dir das was er macht nicht erklären , es ist nicht nur feige ein solches verhalten , es ist verachtend
es ist jetzt seine Baustelle , das einzusehen ist verdammt schwer
kümmere dich bitte nur noch um dich

01.03.2018 16:03 • x 1 #138


S
Liebe @fe16: ich war ihm gegenüber immer respektvoll und liebevoll.

Was sollte ich denn auch jetzt noch mit ihm besprechen? Ich lasse ihn, aber es ist so unendlich unfair! Heute ist wieder so ein schlimmer Tag! Seine ganzen lügen sind in meinem Kopf, genauso wie die ganzen Nachrichten an seine Ex, die ich gelesen habe, als ich seinen betrug herausgefunden habe. Ich hätte ihn blockieren müssen. Aber ich habe alles versucht. Nun ist morgen sein Geburtstag. Warum muss das nur für die verlassenen so traurig sein?
Ich habe ihm nie etwas schlimmes getan und das ist jetzt der Dank dafür?
Ich fühle mich irgendwie schuldig ... Ich wurde noch nie blockiert. Er kennt mich und meine emotionale Seite, er weiß, wie mich sein Verhalten trifft. Aber er lässt es zu ... Warum? Ich sollte nicht so traurig sein, denn ich habe jemanden verloren, der mich nie geliebt hat und er hat jemanden verloren, der ihn sehr liebte. Aber warum tut es denn nur mir so weh? Ich habe das so echt nicht verdient ... Oder vielleicht doch ... Seine Ignoranz hinterlässt so große Zweifel bei mir ...

01.03.2018 17:28 • x 1 #139


fe16
@Sonnenblume24
das was du denkst, fühlst ist genau was viele hier gefühlt haben .
jemand zu blockieren ist schwer . Konntest du es mittlerweile ?
Die Frage ist nicht
er lässt es zu
die Frage ist warum lässt du es zu
Der Verlasser , hat schon abgeschlossen , ist zu ende für ihn
keine Gefühle mehr
klingt hart ist leider so
er hat geburtstag morgen
nix würde ich schreiben wenn ich du wäre , soll er sich grün , blau ,schwarz und kariert ärgern .
das du ihm nicht mehr hinterher läufst
und warum fühlst du dich schuldig ?
das verstehe ich nicht
er meldete sich doch nicht mehr er verschwand
und klar lösst ignoranz zweifel aus und genau das weiss er

01.03.2018 17:40 • x 2 #140


H
Hi. Ich bräuchte auch eure Meinung. Mein Ex ist auch verschwunden wie ein Geist. Das war im letzten Juni. War eine sehr schlimme Zeit und mein Selbstwertgefühl ist weg. Vor 3 Wochen lernte ich einen Mann kennen. Wir schrieben uns viel und telefonierten auch. Er schien wirklich nett zu sein. Allerdings hatte ich ein Problem zu Vertrauen und bin so unsicher. Jedenfalls hatte er was für mich unhöflich war gesagt und er wollte das Wort nicht zurück nehmen. Seitdem hatte er den Kontakt abgebrochen. Ich hab es ein paar mal versucht ,mich sogar entschuldigt für nichts und von ihm kam nichts. Ich versteh das nicht. Im Gegenteil er hat mich jetzt blockiert. Warum können manche nicht Reden? Er wusste von meiner schlimmen Zeit und das ich mein Leben neu ordnen musste und jetzt macht er das gleiche. Wie geht man damit um?

01.03.2018 19:57 • #141


Ema
Zitat von hase0815:

Jedenfalls hatte er was für mich unhöflich war gesagt und er wollte das Wort nicht zurück nehmen. Seitdem hatte er den Kontakt abgebrochen. Ich hab es ein paar mal versucht ,mich sogar entschuldigt für nichts und von ihm kam nichts.


Sorry, ich verstehe das nicht ganz.

ER sagt etwas, was du unhöflich findest? (Was denn?).

Darauf bricht ER den Kontakt ab? (Warum?)
DU entschuldigst dich dann? (Wofür?)

01.03.2018 20:05 • x 1 #142


H
Wir haben uns über Jobvorschläge unterhalten. Er meinte ich könnte als Mätresse arbeiten. Mir ist zwar sein manchmal eigenartiger Humor aufgefallen aber das war mir zu viel. Und er wollte das nicht zurücknehmen. Normalerweise verstehe ich Spass aber nach meinem letzten Jahr tu ich mir halt schwer damit. 3 Tage später hab ich ihm schriftlich einen Korb gegeben. Nachher tat es mir leid und ich habe mich dafür entschuldigt. Ich wollte mit ihm reden aber er ging nicht mehr ans Telefon. Also hab ich ihm geschrieben. Keine Reaktion mehr.

01.03.2018 20:14 • #143


Ema
Zitat von hase0815:
Wir haben uns über Jobvorschläge unterhalten. Er meinte ich könnte als Mätresse arbeiten. Mir ist zwar sein manchmal eigenartiger Humor aufgefallen aber das war mir zu viel. Und er wollte das nicht zurücknehmen. Normalerweise verstehe ich Spass aber nach meinem letzten Jahr tu ich mir halt schwer damit. 3 Tage später hab ich ihm schriftlich einen Korb gegeben. Nachher tat es mir leid und ich habe mich dafür entschuldigt. Ich wollte mit ihm reden aber er ging nicht mehr ans Telefon. Also hab ich ihm geschrieben. Keine Reaktion mehr.


Hase, du hast ihm eine Grenze gesetzt und das war gut.

Danach hast du diese Grenze wieder zurückgenommen und das ist gar nicht gut.

Wenn er dir damit zu weit gegangen ist, warum bleibst du nicht dabei?
Ich kenne ihn und den Zusammenhang nicht aber das, was er da gesagt hat, würde ich wahrscheinlich auch nicht so witzig finden. Ich finde es eher ziemlich respektlos.

Das hast du ihm klargemacht. Ok. Und wieso nimmst du deine Entscheidung dann wieder zurück?

An diesem Punkt verstehe ich ihn wiederum und dich weniger.
Wenn mir einer einen Korb gibt, dann denke ich: Ok.
Wenn er aber dann nach ein paar Tagen wieder ankommt, dann frage ich mich, was das jetzt soll und ob er vorhat, solche Hin-und-Her-Spiele auch später dauernd zu spielen. (Wie Beziehungen verlaufen werden, kann man oft ganz hervorragend schon in der Anfangszeit erkennen).

Ganz ehrlich? Da hätte ich dich dann auch blockiert, wenn du keine Ruhe gibst.

Aber frag DU dich vor allem, wieso du so schnell deine einmal gesetzten Grenzen wieder aufgibst.
Das ist viel wichtiger als sein Verhalten.
Wenn dir sein Humor/seine Art/seine Respektlosigkeit nicht gefällt: Wieso änderst du dann nach ein paar Tagen deine Meinung?

01.03.2018 20:30 • x 2 #144


H
Ich hab nicht meine Meinung geändert. Ich hab mich nur entschuldigt das ich ihm das per SMS geschrieben habe. Normalerweise sage ich so was auf Augenhöhe er hebt aber das Telefon nicht ab. Er hat auch nicht zurückgeschrieben. Ich finde das ist alles so kindisch.

01.03.2018 20:49 • #145


Tiefes Meer
Naja, wenn es bei dem Korb bleiben soll und Du Dich nur die Art und Weise entschuldigt hast - dann ist doch alles gut. Botschaft ist sicher bei ihm angekommen.

Womit genau kannst Du denn jetzt so schlecht umgehen ? Wieso und worüber willst Du denn jetzt noch mit ihm telefonieren ?

01.03.2018 20:57 • x 1 #146


H
Ich will mit ihm nicht mehr reden. Er hatte genug Möglichkeiten und Zeit. Es geht mir eigentlich um mich. Letztes Jahr dieses Drama was mich wirklich runterzog. Ich hatte mich verloren. Und dann kam er . Er hatte mir geholfen zu lernen wieder zu reden . Ich meine mit Männer zu reden. Ich weiss das klingt komisch. Und dann das. Warum hat er es einfach nicht zurück genommen. Von ihm kam keine Antwort keine Reaktion. Das wars. Zuerst nett dann Schweigen. Versteh ich nicht. Und mir geht's nicht gut

01.03.2018 21:15 • #147


fe16
Zitat von hase0815:
Ich will mit ihm nicht mehr reden. Er hatte genug Möglichkeiten und Zeit. Es geht mir eigentlich um mich. Letztes Jahr dieses Drama was mich wirklich runterzog. Ich hatte mich verloren. Und dann kam er . Er hatte mir geholfen zu lernen wieder zu reden . Ich meine mit Männer zu reden. Ich weiss das klingt komisch. Und dann das. Warum hat er es einfach nicht zurück genommen. Von ihm kam keine Antwort keine Reaktion. Das wars. Zuerst nett dann Schweigen. Versteh ich nicht. Und mir geht's nicht gut


Hase

so das erst mal
dann
dieses Verhalten kann man nicht verstehen ,
es ist ein verhalten von Männern die Feige und schwach sind, die selbst keinen selbstwert haben
Vielleicht bist du ihm schon zu stark geworden ?
das er sich nicht mehr behaupten konnte
Du wirst mit der Zeit damit leben können

du wirst sehen das du einen Menschen erst bei der Trennung wirklich kennenlernst

zweifel nicht an dir
du hast ihn nicht verlassen

01.03.2018 21:21 • x 1 #148


Tiefes Meer
@hase0815 ,

versuche es als Erfahrung zu verbuchen. Eine Erfahrung , die Dir gezeigt hat, dass Du sehr wohl noch mit Männern reden kannst, wenn sie Dir auf der richtigen Ebene begegnen. Die Dir auch gezeigt hat, dass Du stark genug bist, eine Grenze zu ziehen, wenn Du Dein Gegenüber als respektlos empfindest.

Klar ist es enttäuschend, wenn ein vermeintlich schöner Kontakt wegen einer vermeintlichen Kleinigkeit scheitert. Aber - beziehe das nicht auf Dich. Ich denke auch, das Problem liegt auf seiner Seite. In ihm selber. Sowas kann man den Menschen nicht von weitem ansehen. Man merkt es erst im näheren Kontakt.

Du hast es zum Glück sehr früh gemerkt. Im Grunde darfst Du Dir selber auf Schulter zu klopfen, denn vermutlich hast Du Dir damit eine dramatische Beziehung erspart. Vielleicht schaffst Du das in ein paar Tagen ja auch tatsächlich, Dich so zu sehen. Wenn die erste Enttäuschung ein wenig verblasst ist. Er war - zumindest für Dich - als potentieller Partner eben eine Niete. Ist leider so. Nicht alles, was anfangs glänzt, ist bei näherer Betrachtung wirklich Gold.

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag

01.03.2018 21:47 • x 2 #149


fe16
@Tiefes_Meer
VOLLTREFFER

das sind die Worte die ich seit vorhin gesucht habe,
das war was ich Hase sagen wollte
Danke

01.03.2018 21:49 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag