170

Ghosting nach 10 Jahren?

Snipes
Zitat von Velvet81:
Ich gehe nämlich von persönlichem Willen aus. Und DEN verstehe ich nicht.

Na gut, dann gehen wir davon aus, dass du Recht hast und er nach 10 Jahren von jetzt auf gleich ohne ein Wort nichts mehr mit dir zu tun haben möchte. Ungewöhnlich, aber auch nicht auszuschließen, dennoch wäre ich an deiner Stelle nicht ganz so entspannt.

Btw. wird es auch im Falle der Beendigung der Beziehung auf die o.g. Art und Weise für uns sehr schwer hier Gründe nennen zu können, die du selber nicht kennst.

22.03.2023 10:58 • x 2 #16


Ayaka
Zitat von Velvet81:
Ich gehe nämlich von persönlichem Willen aus. Und DEN verstehe ich nicht.

naja - Leute die Ghosten wollen mit dem anderen nichts mehr zu tun haben und scheuen den Konflikt das in einer offenen Aussprache zu tun, sondern verschwinden lieber

so schwer ist das jetzt auch nicht

alles darüber hinaus ist Glaskugellesen

22.03.2023 10:58 • x 3 #17


A


Ghosting nach 10 Jahren?

x 3


DieSeherin
erzähl mal mehr von euren gemeinsamen jahren! wie habt ihr euch kennen gelernt, wie oft seht ihr euch? warum seid ihr nicht zusammen gezogen? wie weit wohnt ihr voneinander entfernt? wie ernst sind seine man-cave-phasen?

22.03.2023 11:01 • #18


V
Zitat von Ayaka:
naja - Leute die Ghosten wollen mit dem anderen nichts mehr zu tun haben und scheuen den Konflikt das in einer offenen Aussprache zu tun, sondern ...
Ja das denke ich mir ja auch so... Aber so ganz will mir das eben nicht in den Kopf. Ich suche ne Strategie, die mir hilft das zu verstehen. Aber wahrscheinlich gibt's die gar nicht.

22.03.2023 11:05 • #19


Funkelstern
@Velvet81
Zitat von Velvet81:
Ich gehe nämlich von persönlichem Willen aus. Und DEN verstehe ich nicht.


Ruf doch mal bei seiner Arbeitsstelle an. Die müssen ja wissen wo er ist.

Normal ist das alle auf alle Fälle nicht, vor allem wenn laut dir, nichts vorgefallen ist.

22.03.2023 11:07 • x 5 #20


Heffalump
Zitat von Snipes:
dann von jetzt auf gleich verschwindet und absolut nicht mehr errichbar ist, wende ich mich doch nicht an ein Forum.

Warum nicht?
Sie kennt ihn ja ein bisschen. 10 Jahre.

Er hat scheinbar auch komische Momente. Nicht gleich ist alles Unfall oder Notfall, zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich.



Zitat von Velvet81:
Ich gehe nämlich von persönlichem Willen aus. Und DEN verstehe ich nicht.

Darf ich fragen, wenn 10 Jahre zusammen, warum wohnt ihr nicht zusammen? Warum Fernbeziehung? Ergab sich keine Option, näher zusammen zu rücken?

22.03.2023 11:11 • #21


V
@DieSeherin
Wir wohnen nicht zusammen aus weil das bisher gar nicht zur Debatte stand. Es war immer gut, wie es ist. Ich möchte gar nicht dort wohnen,wo er wohnt. Er hat dort ein Haus. Gesehen haben wir uns meist mehrfach die Woche und am Wochenende. Die Phasen i denen er sich zurückgezogen hat waren alle paar Jahre Mal. Aber nie solange wie jetzt. Nie so endgültiggefühlt. Immer so Phasen in denen er vor sich hinggegrübelt hat weil etwas nicht so glatt gelaufen ist wie erhofft. Und dann aber auch nicht nur von mir zurückgezogen, sondern auch von Freunden oder Kollegen.

22.03.2023 11:12 • #22


V
Zitat von Heffalump:
Warum nicht? Sie kennt ihn ja ein bisschen. 10 Jahre. Er hat scheinbar auch komische Momente. Nicht gleich ist alles Unfall oder Notfall, zwar ...

Die Option zusammen zu wohnen ergab sich in der Tat bisher nicht. Auch nicht die Dringlichkeit.

22.03.2023 11:14 • #23


Wurstmopped
Zitat von Velvet81:
Theoretisch traue ich ihm das zu, ja. Er hatte schon immer Mal solche mancave Phasen. Aber da war er dennoch zugänglich in gewisser Weise und nicht ...

Was sind mancave Phasen?
Wenn mein Partner sich aus heiterem Himmel nicht mehr meldet, auf Telefonanrufe nicht reagiert, dann wäre ich besorgt, weil ich glauben würde da ist was passiert?
Wenn er sich in der Vergangenheit schon öfter so verhalten hat, dann hat er andere Probleme, finde ich persönlich nicht normal und sehr egozentrisch und nicht gerade erwachsen.
Da würde ich mich fragen, will ich mir so etwas in Zukunft weiter antun?

22.03.2023 11:16 • x 2 #24


V
Zitat von Funkelstern:
@Velvet81 Ruf doch mal bei seiner Arbeitsstelle an. Die müssen ja wissen wo er ist. Normal ist das alle auf alle Fälle nicht, vor allem wenn laut ...

Da kann ich leider auch niemanden konkret anrufen. Er ist selbstständig. Kollegenkontakte habe ich nicht.

22.03.2023 11:16 • #25


V
Zitat von Wurstmopped:
Was sind mancave Phasen? Wenn mein Partner sich aus heiterem Himmel nicht mehr meldet, auf Telefonanrufe nicht reagiert, dann wäre ich besorgt, weil ...

Egozentrik ist hier definitiv ein Thema. Leider kann ich Gefühle aber nicht ausknipsen. Ich suche einen Weg,eine Strategie das hinzunehmen und evt hinter mir lassen zu können. Eben WEIL ich Egozentrik dahinter vermute.

22.03.2023 11:18 • #26


Wurstmopped
Zitat von Velvet81:
Da kann ich leider auch niemanden konkret anrufen. Er ist selbstständig. Kollegenkontakte habe ich nicht.

Na aber hat doch bestimmt ne Firmenadresse, wo jemand sitzt und vermitteln kann?

22.03.2023 11:19 • x 1 #27


Snipes
Zitat von Heffalump:
Warum nicht?
Sie kennt ihn ja ein bisschen. 10 Jahre.

Ja, eben. Dann wäre die jetzige Situation ja quasi schon Normalität und die Frage nach dem warum (hier im Forum) würde sich gar nicht erst stellen.

Zitat von Heffalump:
Nicht gleich ist alles Unfall oder Notfall

Absolut nicht, aber nochmal meine Anmerkung, dass zumindest ich das eine würde ausschließen wollen, um dann das andere als wahrscheinlich anzunehmen.

22.03.2023 11:19 • x 1 #28


Funkelstern
Zitat von Velvet81:
Da kann ich leider auch niemanden konkret anrufen. Er ist selbstständig. Kollegenkontakte habe ich nicht.


Nach 10 Jahren hast du keinen Kollegenkontakt ?

Wenn du mit unterdrückter Nummer bei ihm anrufst, geht er vermutlich nicht dran.

Bitte doch eine Person deines Vertrauens bei ihm anzurufen.

22.03.2023 11:22 • x 2 #29


Wurstmopped
Zitat von Velvet81:
Egozentrik ist hier definitiv ein Thema. Leider kann ich Gefühle aber nicht ausknipsen. Ich suche einen Weg,eine Strategie das hinzunehmen und evt ...

Angenommen es geht ihm gut, was ich hoffe! Ist das Verhalten nicht Respektlos und zeigt von wenig Emphatie?
Das Du dir Sorgen machst, dass kann ein 6 jähriger erfassen oder ist das ne Art Disziplinirungsmaßnahme um dich auf Zehenspitzen zu stellen?
Fakt ist, es tut dir nicht gut und wenn das schon öfter vorgekommen ist, würde ich ernsthaft überlegen das zu beenden.

22.03.2023 11:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag