63

Ghosting nach Affäre

M
Zitat von Bones:

In welcher Art bist du denn bei ihm auf sie eingegangen oder besser, wie intensiv?

Nun an Silvester,hab ich ihn angesprochen,ob er liiert ist. Er hat mir erklärt,wer und was sie ist.(nicht seine Freundin) kam mir schon komisch vor,aber na ja. Dann stand unter dem foto letzens# withmylove. Da hab ich ihn gebeten,ob wir nicht mal telen können.vorher hat er geschrieben,dass er keine Freundin hat. Das wars.

08.06.2020 16:19 • #106


Kummerkasten007
Es geht nicht um Streit, sondern damit, dass Kinder sehr genau beobachten, wie die Eltern miteinander umgehen. Und wenn sie nicht sehen, dass auch körperliche Nähe, gemeinsames Lachen, eine gewisse Wärme etc.zu einer Beziehung gehören - dieses Muster übernehmen sehr viele Kinder für ihr späteres Leben.

Und gerade deswegen verstehe ich es nicht, wie man wegen Kinder ein so kaputtes Konstrukt aufrecht erhält; um sich selbst mit einer Affäre irgendwie erträglich einrichtet.

Du kannst stundenweise flüchten, wenn es Dir zuviel wird. Die Kinder können es nicht.

08.06.2020 16:48 • x 2 #107


A


Ghosting nach Affäre

x 3


M
Zitat von Kummerkasten007:
Es geht nicht um Streit, sondern damit, dass Kinder sehr genau beobachten, wie die Eltern miteinander umgehen. Und wenn sie nicht sehen, dass auch körperliche Nähe, gemeinsames Lachen, eine gewisse Wärme etc.zu einer Beziehung gehören - dieses Muster übernehmen sehr viele Kinder für ihr späteres Leben.

Und gerade deswegen verstehe ich es nicht, wie man wegen Kinder ein so kaputtes Konstrukt aufrecht erhält; um sich selbst mit einer Affäre irgendwie erträglich einrichtet.

Du kannst stundenweise flüchten, wenn es Dir zuviel wird. Die Kinder können es nicht.

Das weiss ich . Ist alles nicht so einfach. Aber Trennungskinder? Ob das die bessere Wahl ist? Aber können wir zurück zum eigentlichen Thema.es läuft gerade in eine ganz andere Richtung.

08.06.2020 16:53 • #108


Kummerkasten007
Also lieber Kopf in den Sand stecken, um dann irgendwann als verbitterte Frau zu enden? Mit Affären, die mit Sicherheit mehr als einmal Deine Bedürftigkeit spüren und mit Dir spielen werden?

08.06.2020 17:00 • #109


M
Zitat von Kummerkasten007:
Also lieber Kopf in den Sand stecken, um dann irgendwann als verbitterte Frau zu enden? Mit Affären, die mit Sicherheit mehr als einmal Deine Bedürftigkeit spüren und mit Dir spielen werden?

Mag sein. Aber ich muss damit leben.

08.06.2020 17:01 • #110


K
Ich verstehe tatsächlich nicht, was Du von ihm erwartest bzw. warum Du ein bestimmtes Verhalten erwartest.

Wenn Du als gebundene Person eine Affäre mit einem ungebundenen Menschen eingehst, musst Du doch damit rechnen, dass eine Verschiebung seiner Schwerpunkte passieren kann. Was soll er Dir sagen, falls er selber nicht weiß, was Sache ist und er Dich warm halten will. Zudem liegt es vielen Affären inne, dass irgendwann die Luft raus ist und der andere nicht mehr ganz so spannend ist wie am Anfang. Sei es, weil er klammert, sich nicht trennt oder schlicht und ergreifend die Anziehung nicht mehr so ab riesig ist. Welchen Grund sollte man aber im letzten Fall haben, sich die Option zu nehmen?

Du hast doch die Wahl für Dich zu entscheiden, dass Dein Lover es nicht mehr bringt, weil seine Aufmerksamkeit nicht mehr gwnügt, und ihn abzuschießen.

Bestimmt hat es schon vor mir jemand geschrieben, aber der Mann ghostet Dich nicht. Er zeigt lediglich nachlassendes Interesse.

Hat mit mir auch mal einer gemacht. Hat mich angekotzt. Habe entschieden, das ist es nicht wert und einen Schlussstrich gezogen. Schwupps war mein Wohlbefinden nicht mehr von seinem Handeln abhängig. Es war ja nur eine Affäre.

08.06.2020 18:17 • x 1 #111


M
Zitat von KBR:
Ich verstehe tatsächlich nicht, was Du von ihm erwartest bzw. warum Du ein bestimmtes Verhalten erwartest. Wenn Du als gebundene Person eine Affäre mit einem ungebundenen Menschen eingehst, musst Du doch damit rechnen, dass eine Verschiebung seiner Schwerpunkte passieren kann. Was soll er Dir sagen, falls er selber nicht weiß, was Sache ist und er Dich warm halten will. Zudem liegt es vielen Affären inne, dass irgendwann die Luft raus ist und der andere nicht mehr ganz so spannend ist wie am Anfang. Sei es, weil er klammert, sich nicht trennt oder schlicht und ergreifend die ...


Da hast du völlig recht. Frau merkt ,wenn das Interesse schwindet. Ich hab es auch gemerkt,aber es hatte laut ihm ja nix mit mir zu tun! Überarbeitet etc. Ja auf einmal hat es mir gedämmert. Manchmal will man Dinge nicht sofort wahr haben.

08.06.2020 18:57 • x 1 #112


I
Zitat von Medusa666:
Das weiss ich . Ist alles nicht so einfach. Aber Trennungskinder? Ob das die bessere Wahl ist? Aber können wir zurück zum eigentlichen Thema.es läuft gerade in eine ganz andere Richtung.


Man merkt dir an, dass deine Ehe für dich nur noch eine Versorgungsbastion ist.
Deine Kinder sollen nicht unter der Trennung leiden, dir mag eine Affäre was geben, so lange sie gut läuft.
Nun tut sie es nicht mehr, also kommt zu deinem eigentlichen Frust in einer ungeliebten Ehe zu versauern auch noch Herzschmerz für einen anderen hinzu.
Ich weiss nicht in wie fern Kinder so etwas nicht bemerken können.

08.06.2020 20:29 • #113


M
Zitat von Isely:

Man merkt dir an, dass deine Ehe für dich nur noch eine Versorgungsbastion ist.
Deine Kinder sollen nicht unter der Trennung leiden, dir mag eine Affäre was geben, so lange sie gut läuft.
Nun tut sie es nicht mehr, also kommt zu deinem eigentlichen Frust in einer ungeliebten Ehe zu versauern auch noch Herzschmerz für einen anderen hinzu.
Ich weiss nicht in wie fern Kinder so etwas nicht bemerken können.

Das Thema war ein anderes.

08.06.2020 20:32 • #114


K
Es hängt immer alles mit allem zusammen.

Hier sind schon manche User mit einem Thema gestartet, das sie gern abgegrenzt von allem anderen betrachtet hätten, und sind letztlich bei ganz anderen themen gelandet, an die sie herangehen sollten. Es sein denn natürlich, sie sind vorher ausgestiegen, weil der vorgehaltene Spiegel nicht zu ertragen war oder dem gegenüber absolute Ignoranz herrschte.

Natürlich ist nicht alles richtig, was wir hier schreiben bzw. trifft nicht auf jeden Lebensumstand zu, aber es gibt schon gewisse Parallelen in vielerlei Dingen. Du lebst ein Klischee, aber für Dich ist es natürlich individuelles Erleben.

Doch die Handlungsoptionen der Menschen sind begrenzt und die Erfahrungshorizonte und Schlussfolgerungen sind es auch.

08.06.2020 21:05 • x 1 #115


M
Zitat von KBR:
Es hängt immer alles mit allem zusammen.

Hier sind schon manche User mit einem Thema gestartet, das sie gern abgegrenzt von allem anderen betrachtet hätten, und sind letztlich bei ganz anderen themen gelandet, an die sie herangehen sollten. Es sein denn natürlich, sie sind vorher ausgestiegen, weil der vorgehaltene Spiegel nicht zu ertragen war oder dem gegenüber absolute Ignoranz herrschte.

Natürlich ist nicht alles richtig, was wir hier schreiben bzw. trifft nicht auf jeden Lebensumstand zu, aber es gibt schon gewisse Parallelen in vielerlei Dingen. Du lebst ein Klischee, aber für Dich ist es natürlich individuelles Erleben.

Doch die Handlungsoptionen der Menschen sind begrenzt und die Erfahrungshorizonte und Schlussfolgerungen sind es auch.

Ja natürlich hängt an allem ein Rattenschwanz. Aber mir ging es rein um das eingangsthema. Man muss mir nicht den Spiegel vor halten,teilweise waren die kommis unter aller Sau und fast immer ging es nicht um das Thema,sondern um mein Leben,das niemanden was angeht.
Ich mag ehrlich gesagt auch nicht mehr darüber lesen bzw. schreiben.
Weiss nur nicht,wo ich dieses leidige Thema schliessen lassen kann. Trotzdem danke für deine Antwort.

08.06.2020 21:15 • #116


K
Warum aber möchtest Du, dass Menschen Dir etwas zu seinem Verhalten sagen (sein Leben geht uns nach Deiner Logik ja auch nichts an) und dieses bewerten und mit Deinem sollen sie es nicht tun? Es hängt doch beides zusammen.

Du musst der Forenleitung schreiben, dass das Thema geschlossen werden soll.

08.06.2020 21:19 • x 1 #117


M
Zitat von KBR:
Warum aber möchtest Du, dass Menschen Dir etwas zu seinem Verhalten sagen (sein Leben geht uns nach Deiner Logik ja auch nichts an) und dieses bewerten und mit Deinem sollen sie es nicht tun? Es hängt doch beides zusammen.

Du musst der Forenleitung schreiben, dass das Thema geschlossen werden soll.

Na ich dachte,es ist jemandem auch so ergangen und erzählt wi er/sie damit umgegangen sind. Hab aber mittlerweile einige Beiträge darüber gelesen. Mein ino bedarf ist gedeckt.

08.06.2020 21:30 • #118


K
Na gut, ich habe es Dir ja erzählt. Wenn` s denn hilft.

08.06.2020 21:48 • x 1 #119


M
Zitat von KBR:
Na gut, ich habe es Dir ja erzählt. Wenn` s denn hilft.

Ja hat es.. und momentan seh ich wieder klarer. Danke Dir.

08.06.2020 21:52 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag