63

Ghosting nach Affäre

I
Zitat von KBR:
oder ihr Gegenüber stellt sich als so penetrant heraus, dass sie ab einem bestimmten Punkt keine andere Wahl mehr haben.


Das glaube ich auch.
Sie hat es sich gemütlich eingerichtet in ihrer Welt, Kinder reichten als Grund, und nun soll der AM weiter den Unterhaltungskünstler spielen.

Entweder geht man als gelangweilte Gattin und Hausfrau so was unverbindlich ein, oder man zeigt Power richtet sich unabhängig ein und geht, dann klappts auch mit einem neuen Mann.
Aber aus dem bequemen Nest auch noch Forderungen stellen, klappt eben nicht.

08.06.2020 15:35 • x 1 #91


Kummerkasten007
Zitat von Medusa666:
Nein streiten weniger. Aber darum geht es mir in dem Beitrag jetzt nicht. Es ging mir rein um ghosting.



Naja, hängt schon alles zusammen. Du bist in der Hausmütterchenschiene gelandet, Anziehung ist anscheinend auf Null bei Euch als Ehepaar und dann flüchtest Du in eine Affäre, für die Du nicht taff genug bist meiner Meinung nach.

Baustellen über Baustellen und die WG-Lösung ist, sofern ihr nicht einen liebe- und respektvollen Umgang miteinander pflegt, Gift für die Kinder.

08.06.2020 15:35 • x 1 #92


A


Ghosting nach Affäre

x 3


Gemini
Zitat:
Es ging mir rein um ghosting.

Ich finde auch, es ist so eine Vorstufe des Ghostings. Er hat zwar nochmal geantwortet, aber dabei absolut nichts ausgesagt. Ich finde es auch ziemlich feige, wie er sich aus der Affäre zieht.

Wenn du gebunden bist und er nicht, könnte es halt auch sein, dass er dir die monogame Affäre einfach nicht mehr abkauft. Normalerweise wird ja ständig erzählt, dass mit dem Ehepartner nichts mehr läuft, was aber in der Regel erstunken und ergelogen ist. Ihm scheint klar zu sein, dass mit dir keine feste Beziehung möglich ist und jetzt hat er evtl eine Andere kennengelernt.

Das ändert natürlich nichts an der feigen Art, wie er sich verabschiedet. Ich würde ihm nicht weiter nachlaufen.

08.06.2020 16:24 • x 1 #93


M
Zitat von Gemini:

Ich finde auch, es ist so eine Vorstufe des Ghostings. Er hat zwar nochmal geantwortet, aber dabei absolut nichts ausgesagt. Ich finde es auch ziemlich feige, wie er sich aus der Affäre zieht.

Wenn du gebunden bist und er nicht, könnte es halt auch sein, dass er dir die monogame Affäre einfach nicht mehr abkauft. Normalerweise wird ja ständig erzählt, dass mit dem Ehepartner nichts mehr läuft, was aber in der Regel erstunken und ergelogen ist. Ihm scheint klar zu sein, dass mit dir keine feste Beziehung möglich ist und jetzt hat er evtl eine Andere kennengelernt.

Das ändert natürlich nichts an der feigen Art, wie er sich verabschiedet. Ich würde ihm nicht weiter nachlaufen.

Danke für Deine Antwort. Endlich mal was konstruktives. Hier wird man ja sonst nur niedergemacht und analysiert. Aber ich habe ihm die Wahrheit gesagt.
Ich werde mich auch zurück ziehen,bevor ich noch mehr mein Gesicht verliere.
Liebe Grüsse

08.06.2020 16:29 • #94


I
Zitat von Medusa666:
Danke für Deine Antwort. Endlich mal was konstruktives. Hier wird man ja sonst nur niedergemacht und analysiert. Aber ich habe ihm die Wahrheit gesagt.
Ich werde mich auch zurück ziehen,bevor ich noch mehr mein Gesicht verliere.
Liebe Grüsse


Ja das war mir klar.
Das wird jetzt liebend gerne genommen.
Die schönste aller Erklärungen, er will und kann es nicht mehr ertragen , dass die TE gebunden ist.
Na gut wenn es hilft.

Ich finde es immer so lustig wenn man hier landet nur um sich irgendwas rauszuziehen , was einem in seine vorgefertigte Wunschvorstellung bestätigt.

Aber ja, warum nicht.

08.06.2020 16:46 • x 1 #95


Gemini
Zitat:
Hier wird man ja sonst nur niedergemacht und analysiert. Aber ich habe ihm die Wahrheit gesagt.

Was Fremdgehen angeht, reagieren viele hier leider sehr empfindlich und sehr verurteilend. Viele sind ja auch als Betrogene hier im Forum gelandet.

Was seine Antworten angeht, sieht es für mich so aus, dass er sich eine Hintertür offen lassen will. Wenn es mit der Neuen nichts wird, kommt er zurück. Man sieht auch, dass er es nur als Affäre zu betrachten scheint, wo er ohne Erklärung einfach verschwindet, sobald sich was Besseres findet. Oder er ist wirklich verletzt, weil er dich nicht ganz haben kann. Trotzdem ist sein Verhalten respektlos und nicht nett. Es mag zwar Affären geben, wo es den Beteiligten egal ist, was der Andere für einen Charakter hat, aber das scheint bei dir ja nicht so zu sein. Also ist zurück ziehen wirklich das Beste.

08.06.2020 16:48 • x 1 #96


Kroenchen_richten
Meine Erfahrung, es ist ein bestimmter Typ Mensch, der sich so aus dem Staub macht.
Keiner dem man nachtrauern sollte.
Selbst wenn er für sich entdeckt hat, ich glaube nicht, dass die Ehe nur noch auf dem Papier besteht, kann man diesen Grund benennen und seine Entscheidung offen mitteilen. Alles andere ist ein Armutszeugnis.

Medusa666 gute Entscheidung.

08.06.2020 16:51 • x 1 #97


B
Zitat von Medusa666:
Endlich mal was konstruktives. Hier wird man ja sonst nur niedergemacht und analysiert.


Also möchtest du nur als armes Opfer wahrgenommen werden?Ich fand meine Ansätze jetzt schon konstruktiv oder waren sie für dich nicht konstruktiv, weil sie darauf zielten,wie du aktiv werden könntest,um dein Selbstbewusstsein zu stärken,außer die Bestätigung in einer Affäre zu suchen?Wo habe ich dich niedergemacht?Bitte mit entsprechenden Zitaten

08.06.2020 16:56 • #98


M
Zitat von Bones:

Also möchtest du nur als armes Opfer wahrgenommen werden?Ich fand meine Ansätze jetzt schon konstruktiv oder waren sie für dich nicht konstruktiv, weil sie darauf zielten,wie du aktiv werden könntest,um dein Selbstbewusstsein zu stärken,außer die Bestätigung in einer Affäre zu suchen?Wo habe ich dich niedergemacht?Bitte mit entsprechenden Zitaten

Es ging doch nicht um dich. Und manche Antworten waren hilfreich. Aber einige unter aller Kanone. Sorry

08.06.2020 17:00 • #99


Kummerkasten007
Warum geht ihr davon aus, dass er mehr wollte? Davon lese ich gar nichts hier, eher das Gegenteil: dass die TE weitaus mehr wollte als nur eine Affäre, oder warum stellt man z.b. das Kind vor? (Gibt es jetzt ein Kind oder mehrere?)

Das gefundene Foto vom Januar dürfte ausschlaggebend gewesen sein, ich kann mir gut vorstellen, dass diese andere Frau immer wieder ein Thema seitens der TE war. Das hat er sich wohl noch ein wenig angesehen und dann irgendwann die Reißleine aus der einseitigen Beziehungsvorstellung gezogen. Denn wenn er nicht doof ist, dann hat er sehr wohl mitbekommen, dass ihm hinterhergeschnüffelt wird und so auch eine Art von Kontrolle erfolgt.

Nicht reagieren ist auch eine Handlung. Zwar nicht mit Worten, aber vermutlich wollte er sich einfach so ein Gespräch mit Vorwürfen (Exclusivität) nicht antun. Ist nicht nett, aber hallo - Affäre. Unverbindlichkeit.

08.06.2020 17:01 • x 1 #100


M
Zitat von Kummerkasten007:
Warum geht ihr davon aus, dass er mehr wollte? Davon lese ich gar nichts hier, eher das Gegenteil: dass die TE weitaus mehr wollte als nur eine Affäre, oder warum stellt man z.b. das Kind vor? (Gibt es jetzt ein Kind oder mehrere?)

Das gefundene Foto vom Januar dürfte ausschlaggebend gewesen sein, ich kann mir gut vorstellen, dass diese andere Frau immer wieder ein Thema seitens der TE war. Das hat er sich wohl noch ein wenig angesehen und dann irgendwann die Reißleine aus der einseitigen Beziehungsvorstellung gezogen. Denn wenn er nicht doof ist, dann hat er sehr wohl mitbekommen, dass ihm hinterhergeschnüffelt wird und so auch eine Art von Kontrolle erfolgt.

Nicht reagieren ist auch eine Handlung. Zwar nicht mit Worten, aber vermutlich wollte er sich einfach so ein Gespräch mit Vorwürfen (Exclusivität) nicht antun. Ist nicht nett, aber hallo - Affäre. Unverbindlichkeit.

Ja natürlich hatte ich da mal genau hin geschaut. Aber nicht ständig,erst wieder als er sich zurück gezogen hat. Ja macht man nicht,aber irgendwie hat es mich dazu verleitet. Und irgendwie auch bestätigt.
Und wie so oft,war auch was an meiner Vermutung dran. Aber dann hätte er es sagen sollen. Wegen mir auch schreiben. Dann wäre das ganze im Guten auseinander gegangen. Aber das jetzt ? Ich weiss nicht,finde ich nicht so nett. Unverbindlich hin oder her. Verstehst du was ich meine?

08.06.2020 17:07 • #101


B
Zitat von Medusa666:
Es ging doch nicht um dich. Und manche Antworten waren hilfreich. Aber einige unter aller Kanone. Sorry


Dann benenne es doch auch so und mach keinen Rundumschlag.

08.06.2020 17:13 • #102


M
Zitat von Bones:

Dann benenne es doch auch so und mach keinen Rundumschlag.

Nach den vielen Beiträgen wusste ich nicht mehr,wer was geschrieben hat.

08.06.2020 17:14 • x 1 #103


B
Zitat von Medusa666:
Ja natürlich hatte ich da mal genau hin geschaut. Aber nicht ständig,erst wieder als er sich zurück gezogen hat. Ja macht man nicht,aber irgendwie hat es mich dazu verleitet. Und irgendwie auch bestätigt.
Und wie so oft,war auch was an meiner Vermutung dran. Aber dann hätte er es sagen sollen. Wegen mir auch schreiben. Dann wäre das ganze im Guten auseinander gegangen. Aber das jetzt ? Ich weiss nicht,finde ich nicht so nett. Unverbindlich hin oder her. Verstehst du was ich meine?


In welcher Art bist du denn bei ihm auf sie eingegangen oder besser, wie intensiv?

08.06.2020 17:15 • #104


Kummerkasten007
Nicht nett, habe ich doch geschrieben.

Das ist halt das Verteufelte an zwischenmenschlichen Beziehungen - wenn einer mehr empfindet als der andere, dann kippt das Ganze.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten, so sehe ich das:

Die eine ist, Dir das Leben noch saurer zu machen wegen ihm. Dann frage Dich, ob es das wert ist.

Die andere ist, das als Anlass zu nehmen und mal generell über Dein Leben nachzudenken. Wo Du Dich in zwei, fünf oder zehn Jahren siehst. Und ob Du die Kinder nicht tatsächlich als Ausrede nimmst für ein Ende und einen Neubeginn.

Ich habe weiter oben mal gefragt, wie Du und Dein Mann miteinander umgehen. Liebevoll, gleichgültig, neutral, vergiftet - nein, antworte mir nicht. Aber mache Dir bewusst, dass was Du und Dein Mann den Kindern vorlebt, auch nonverbal - das bekommen die alles mit.

08.06.2020 17:18 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag