63

Ghosting nach Affäre

M
Hallo zusammen
Ich hatte ü 1Jahr eine sehr schöne und auch intensive Affäre mit einem single Mann. Viel privates ausgetauscht,er hat auch kurz meine Tochter sogar kennengelernt.
Momentan weiss ich mir nicht anders zu helfen,als hier einfach mal zu schreiben,da ich niemanden zum reden habe.
Nun folgende Situation: Anfang Jahr ist mir auf insta ein Foto von ihm ins Auge gefallen mit einer Frau im Arm(er ist angeblich Single) darauf abgesprochen beteuerte er,dass sie nur eine Freundin ist und sie mit anderen mit an Silvester auf einer Feier war,er kenne sie auch schon länger und sie würde auf ihn stehn.
Soweit so gut,es lief bei uns weiter.
Seit Anfang Mai hat er sich ein wenig von mir distanziert,keine Fragen mehr nach dates und weniger Whatsapp Nachrichten. Ich hab dann auch nachgefragt,ob er keine Lust mehr auf unsere date hat,wurde verneint. Dann habe ich wieder auf ihn gewartet und er sagte,er wär gerade etwas lustlos und viel Arbeit,er bräuchte eine kleine Pause.Daraufhin habe ich ihn 1 Woche in Ruhe gelassen. Dann wieder eine kurze Nachricht geschickt. Wie es geht? Kam ewig keine Antwort,dann eine kurze. Dann wieder nix. Dann habe ich gesagt,warum er sich so aus der Affäre zieht,von ihm kam dass er überhaupt nicht schluss machen will,aber immernoch eine Pause braucht.Ich kam mir so verarscht vor! pause von Affäre? Habe dann geschrieben,dass ich mir wie auf einer Warmhalteplatte vorkomme,und mich wohl besser verabschieden sollte. Das wollte e aber nicht.
Nun sind wieder Fotos von der besagten Dame und ihm aufgetaucht. Wieder angesprochen,sagte er mir,er hätte keine Freundin und wir telefonieren dann später.
Das war vor 1 Woche,seitdem nix! Ich habe nochmal geschrieben,dass ich noch Sachen bei ihm habe,die ich gerne wieder hätte. Völlige ingnoranz von seiner Seite.
Ich komme einfach nicht mit klar,warum man so eine schöne Affäre einfach so wortlos beendet?
Sorry für den langen Text

08.06.2020 08:44 • x 1 #1


I
Affäre = unverbindlich , ihr seid beide Singles ?
Über eine Affäre ging es demnach nicht hinaus ? Also mal treffen , mal etwas mehr und das war es.

Von seiner Seite ging es nicht weiter, und jetzt erst recht nicht.
Er zieht sich zurück und du rennst ihm nach, leider ist das kontraproduktiv , einige Menschen können nicht Tacheles reden, aber seine Taten sollten dir eindeutig zeigen, es ist vorbei.

Die angebliche Pause nutzt er um Fotos mit einer anderen zu posten. Die Signale sind doch klar.
Er wartete vermutlich nur darauf das du endlich sagst, er bräuchte sich gar nicht mehr melden, das wird er wohl dankbar annehmen.

08.06.2020 08:49 • #2


A


Ghosting nach Affäre

x 3


M
Hallo. Er hat die Fotos nicht gepostet. Ja ich habe ihm geschrieben,weil ich antworten wollte. Aber er hat geschrieben,dass er kein Ende wollte.Klar ist Klartext reden schwer. Aber als erwachsener Mann sollte man zumindest schreiben,wenn er schon nicht mir ins Gesicht schauen kann dabei. Er weiss,dass ich sehr verletzt wurde durch ghosting,habe ihn schon von Anfang an davon erzählt,mit der bitte es mir nicht nochmal anzutun.Und er macht es jetzt genau so.

08.06.2020 08:55 • #3


VictoriaSiempre
Ghosting sehe ich nicht. Bei meinen Freunden und Bekannten passiert es auch schon mal, dass man eine Woche nicht kommuniziert, weil irgendetwas anderes anliegt und man drüber hin kommt. Ihr hattet eine Affäre - die ist für mich unverbindlich.

Vielleicht ist die andere Frau nicht seine Freundin, aber ich fürchte, er wünschte, sie wäre es. Auf alle Fälle ist sie ihm z. Z wichtiger als Du. Klar kann es sein, dass er Eure Affäre durch immer weniger Kontakt einfach ausschleichen lassen will. Das mag nicht besonders nett sein, finde ich jetzt aber auch nicht so ungewöhnlich bei einer unverbindlichen Beziehung.

Deinem Gefühl, auf einer Warmhalteplatte zu sitzen, würde ich jedoch nicht widersprechen. Ob Du da drauf sitzenbleibst, ist Deine Entscheidung.

08.06.2020 09:01 • #4


M
Hi.. sie ist wohl mächtig verliebt.
Na ja .. unverbindlich hin oder her. Es geht hier um Menschen und Gefühle. Man wirft nicht einfach jemanden weg. Ein schöner Abschied ist mir wichtig,ich kann so besser abschliessen. Und meine Sachen kann ich wohl auch vergessen. Ich komme momentan einfach nicht mit allem klar. Ich komme mir vor wie ein wertloses Stück.....

08.06.2020 09:05 • #5


_Tara_
Ich vermute, dass der Status Affäre (also unverbindlich) von ihm festgelegt wurde? Du hättest wahrscheinlich lieber etwas Exklusives gewollt? Hast aber mitgemacht, in der Hoffnung, dass es sich noch zu einer Beziehung entwickelt?

Er ist nicht in Dich verliebt, deswegen war es für ihn nur eine Affäre.
Jetzt hat er offenbar eine andere Frau an der Angel und damit hast Du ausgedient.
Er denkt vermutlich, da Ihr ja nix Verbindliches hattet, ist er Dir keine Rechenschaft schuldig.

Zitat von Medusa666:
Aber als erwachsener Mann sollte man zumindest schreiben,wenn er schon nicht mir ins Gesicht schauen kann dabei.

Er hat aber keinen Bock auf Stress. Also sagt er halt gar nix.

Leider läuft das oft so, bei so unverbindlichen Sachen. Einer lernt irgendwann jemanden kennen, bei dem es funkt und *schwupp* ist die Affäre vorbei.

Wenn ein Single-Mann mit Dir nur eine Affäre will, dann solltest Du Dich beim nächsten Mal lieber nicht darauf einlassen. Denn das bedeutet ganz klar, dass er nicht in Dich verliebt ist und nur unverbindlichen Spaß will, bis er 'was Besseres findet.

Es tut mir leid, dass er jetzt so mit Dir umgeht. Ich hatte sowas auch schon. Ich war damals echt verknallt in den Typen, aber er hat mich nur monatelang benutzt und sich mit mir vergnügt. So lange, bis er eine Frau zum Heiraten gefunden hatte und dann war ich von heute auf morgen abgemeldet mit dem Satz Ich habe Dir ja auch nie etwas versprochen.

Lauf ihm nicht mehr nach, kontaktiere ihn nicht mehr. Betrachte Eure Affäre als beendet und sei Dir zu schade, Dich von ihm nach Lust und Laune benutzen zu lassen oder eben auch gerade nicht.

08.06.2020 09:09 • x 3 #6


Scheol
Zitat von Medusa666:
Hallo zusammen Ich hatte ü 1Jahr eine sehr schöne und auch intensive Affäre mit einem single Mann. Viel privates ausgetauscht,er hat auch kurz meine Tochter sogar kennengelernt. Momentan weiss ich mir nicht anders zu helfen,als hier einfach mal zu schreiben,da ich niemanden zum reden habe. Nun folgende Situation: Anfang Jahr ist mir auf insta ein Foto von ihm ins Auge gefallen mit einer Frau im Arm(er ist angeblich Single) darauf abgesprochen beteuerte er,dass sie nur eine Freundin ist und sie mit anderen mit an Silvester auf einer Feier war,er kenne sie auch ...


Ich vermute mal das du mehr wolltest wie er .

Definiere Affäre ?
Alle 2 Tage mal sehen ?
Alle 2 Wochen mal sehen ?
Alle 4 Wochen ?

Sechs ? Nur sechs ?

Wie war den diese unverbindliche Zweisamkeit abgesprochen ?

Exclusiv ? Sprich man ist sich treu , oder jeder macht , darf auch noch was anderes machen ?

Du stellst Besitzansprüche , obwohl eine Affäre nur auf S. läuft.

https://mitvergnuegen.com/2019/emotionale-affaere/

Du bist emotional drin.

Das wird das Problem sein der Sichtweise auf eine Affäre.

08.06.2020 09:12 • #7


M
Hi
Meistens 1 mal in der Woche haben wir uns getroffen. Auch mal dort übernachtet.
Die Affäre war exklusiv (weil ohne Schutz 6)
Mittlerweile glaube ich nicht mal,dass er sich daran gehalten hat.

08.06.2020 09:18 • #8


Scheol
Zitat von Medusa666:
Hi
Meistens 1 mal in der Woche haben wir uns getroffen. Auch mal dort übernachtet.
Die Affäre war exklusiv (weil ohne Schutz 6)
Mittlerweile glaube ich nicht mal,dass er sich daran gehalten hat.



Wenn ich hier mitbekommen , was alles ohne Gummi und Schutz mal spontan *beep*, hat dieses nichts mit Exclusives zu tun.

08.06.2020 09:20 • x 2 #9


M
Das haben wir so besprochen war mir wichtig.

08.06.2020 09:21 • x 1 #10


Scheol
Zitat von Medusa666:
Das haben wir so besprochen war mir wichtig.



MIR ( dir )

Ihm anscheint nicht.

08.06.2020 09:28 • x 1 #11


Heffalump
Zitat von Medusa666:
Die Affäre war exklusiv (weil ohne Schutz 6)

Deine Sicht

08.06.2020 09:29 • x 1 #12


M
Ja nu... soviel zu Vertrauen.

08.06.2020 09:31 • #13


_Tara_
Zitat von Medusa666:
Die Affäre war exklusiv (weil ohne Schutz 6)

Es gibt keine exklusive Affäre. Eine Affäre ist immer unverbindlich. Deswegen ist es ja (nur) eine Affäre.
Wenn sie exklusiv wäre, wäre es eine Beziehung.

Erzähl doch 'mal, wie es kam, dass Ihr ausgewiesenermaßen nur eine Affäre hattet und keine Beziehung. Wer wollte das und mit welcher Begründung wollte derjenige keine Beziehung, obwohl Ihr beide Single wart?

08.06.2020 09:33 • #14


M
Oh doch gibt es,auch wenn du es nicht glaubst habe ich schon mehrfach gelesen. Ich hatte ja auch keinen anderen,hatte auch keine Ambitionen. Aber wenn man das nicht möchte,kann man es kommunizieren,finde ich. Aber genau da liegt der Hund begraben.

08.06.2020 09:36 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag